gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rittmeisters
Mitglied

Benutzerbild von Rittmeisters

Registrierungsdatum: Sep 2007
2.tes Kind ja oder Nein...

Also kurz zu meiner Geschichte 2004 wurde ich Schwanger mein Mann und Ich wir freuten uns auf´s Baby und haben Geheiratet, bis zu 34. ssw war alles Prima, doch dann stellte meine Frauenärztin eine Schwangerschaftsvergiftung fest und ich musste ins KH, dort lag ich dann und es wurd so wenig wie möglich getan, mein Blutdruck war teilweise bei 200/135 doch das einzige was getan wurd war mich mit BD senkenden mitteln voll zu Propfen, man sagte mir das ich sofort Bescheid sagen solle wenn ich Kopfschmerzen bekommen sollte.
Ostermontag war es dann soweit, ich sah in den Spiegel und erkannte mich selbst nicht mehr wieder, ich war total Aufgeschwemmt und mein ganzer Körper war voll mit Wasser, und mein Kopf schmerzte so sehr das ich fast Brechen musste.
Ich rief natürlich die Schwester die kam dann sah mich an und meinte was ich denn wolle, ich war Entsetzt ich sagte Ihr "schauen sie mich doch mal an wie ich aussehe das kann doch nicht Normal sein, ausserdem habe ich sehr schlimme Kopfschmerzen." Darauf sie ganz Trocken "Tja was soll ich da machen, es ist Ostern es ist heute kein Arzt zugegen, die haben auch mal nen Feiertag, aber ich kann ja gleich mal den Oberarzt Anrufen und fragen was wir mit Ihnen machen sollen."
Sie ging und kam nicht wieder 5 std. später die Schmerzen waren noch immer da, klingelte ich nochmal, die Nette Schwester vom Morgen kam und meinte "Huch sie hab ich ja Vergessen der Oberarzt sagt sie sollen Paracetamol nehmen und Schlafen."
Sie brachte mir eine 250.er Paracetamol und Verschwand erneut.
Ich lag da wie Doof, die Schmerzen waren nicht zum Aushalten, ich rief meine Beste Freundinn an, da mein Mann Arbeiten musste und Flehte sie an sie möge mich dort Herraus holen die würden mich Sterben lassen,
und dann wurd alles Schwarz,
Ich erwachte nochmal im Kreissaal hatte Nadeln und Kabel überall am Körper, mein Mann war nicht da und irgend ein Bekittelter Typ stand vor mir und Quatschte mich zu Ich Verstand nur Kaiserschnitt sofort, mir wurd Schwindelig ich fing an mir die Braunülen aus dem Körper zu reissen und stammelte "Hier wird nix gemacht ehe mein Mann nicht da ist..." Dann kam eine Hebamme, sie teilte mir mit das mein Mann Unterwegs sei, mir wurd ganz Komisch ich bekam einen Krampfanfall und wurd Bewusstlos.

Ich erwachte 1 Tage Später auf der Intensivstation, mein Mann und mein Bruder saßen an meinem Bett und sahen mich an, ich war Müde fühlte mich aber sauwohl, mein Mann war Leichenblass und Nahm mich in den Arm, dann sagte er mir das es unserer Tochter gut gehe und er sie grad Besucht hat, ich war Verwirrt und fragte, "Wie ist die auch schon da?"
Mein Mann lächelte und sagte "Ja ist sie und sie ist das Süsseste Baby auf der Station, allerdings ist sie noch auf der Baby Intensiv, da sie mit Ihren 45 cm und den 1700 gramm noch nen bissl. Klein ist."
Ich blieb dann noch die Nacht auf der Intensivstation am Mittwoch schob man mich in den Kreissaal und teilte mir mit das ich noch immer nicht zu meiner Tochter gehen dürfte und die Nacht noch im Kreissaal schlafen müsste, ich machte dort einen riesen auftand, denn 1. hatte ich bis dahin nur ein grausiges Foto eines Handtuch Bündels zu Gesicht bekommen was angeblich meine Tochter sein sollte und 2. lief am Abend O.C California und ich hatte keine Folge bis dahin Verpasst, mir war meine Lage und die Situation absolut nicht Klar gewesen.
Donnerstag durfte ich dann das erste mal zu meiner kleinen, den ganzen weg dorthin weinte ich stumme Tränen, dann sah ich sie, und sie war absolut Hässlich, viel zu große Füsse, Doofe Ohren und ne Haken Nase wie ein Habicht, sie schlief, die Schwester kam angelaufen und Gratulierte mir, sie wollte mir das Ding gleich aus dem Brutkasten holen und auf den Arm drücken, doch ich sagte sie solle das Baby ruhig Schlafen lassen, meine Mutter die neben mir stand war ganz Entsetzt, sagte aber nix. Ich musste dann noch fast 10 Tage bleiben doch mein Baby besuchte ich nur jeden 2. Tag... Als die Schwestern auf der KinderIntensiv mich dazu bringen wollten das Baby zu stillen blockte ich ab, sie war eh zu Schwach zum Saugen.

Am Abend meiner Entlassung brach mein Mann das Schweigen er kam zu mir und sagte "Schatz, weißt du was passiert ist," "Nein wieso, ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung, ist halt so!"
"Nein du hattest 3 Schlaganfälle, das Wasser in deinem Körper ist bis in dein Kopf gewandert und hat dir die Gefäse im Hirn zusammen gequetscht, wir haben Glück das du dass Überlebt hast."
Wow das war Toll, ich habe keine Folgeschäden davon getragen, bis auf eine riesen Große Schwngerschafts Depresion, aber auch die Verschwand nach einem Halben Jahr,

Heute ist unsere Maus fast 3 Jahre Alt und ich Liebe sie Überalles, sie gibt meinem Leben einen Sinn.

Doch eine Sehnsucht ist in mir Erwacht, ich würde gerne ein 2.tes Kind bekommen, meine 'Ärzte sagten das so eine Vergiftung beim 2. Baby auftritt ist fast Unwarscheinlich.

Was würdet Ihr tun?

Sorry wenns im Falschen Forum gelandet ist, wusste nicht Wohin.
Alt 07. 03. 2008, 21:03 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #1
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000
Re: 2.tes Kind ja oder Nein...

Eine sehr heftige Geschichte. Die Darstellung gefällt mir aber außerordentlich gut.

Ich lass' das vorerst mal im Kinderforum stehen, wäre ggf. noch was fürs Zwischenmenschliche. Erstmal bleibt es hier, und ich hoffe, dass nicht die üblichen Sülzköpfe hier aufschlagen. Wer sich dezidiert äußern will, soll das tun, aber schreibt bitte keinen Kappes hier.
Alt 07. 03. 2008, 21:31 Teddy is offline Mit Zitat antworten #2
Missy681
Exil-Saarländerin

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Beim lesen hab ich echt Gänsehaut bekommen. Und mir fehlen ein Stück die Worte.

Also, ist dir das Risiko nicht zu groß, dass nochmal etwas ähnliches passiert? Wenn du ein zweites Mal schwanger wirst? Ich kenne mich da wenig mit aus. Aber allein bei dieser Angst würde ich mir das genau überlegen, ob ich das nochmal riskieren will.

Edit: ich les grad, die Ärzte sagen, das wäre unwahrscheinlich, dass so etwas noch mal passiert. Was sagt denn dein Mann? Der wird doch sicher auch angst um dich haben.
Alt 07. 03. 2008, 21:31 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #3
schfiftyfive
sch + 55

Benutzerbild von schfiftyfive

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Donnerstag durfte ich dann das erste mal zu meiner kleinen, den ganzen weg dorthin weinte ich stumme Tränen, dann sah ich sie, und sie war absolut Hässlich, viel zu große Füsse, Doofe Ohren und ne Haken Nase wie ein Habicht, sie schlief, die Schwester kam angelaufen und Gratulierte mir, sie wollte mir das Ding gleich aus dem Brutkasten holen und auf den Arm drücken, doch ich sagte sie solle das Baby ruhig Schlafen lassen, meine Mutter die neben mir stand war ganz Entsetzt, sagte aber nix.

Mich würd mal intressieren ob das (Ohren usw.) immer noch so ist, oder ob das von der frühzeitigen Geburt kommt. Das mit dem 2. Kind ist allein deine Entscheidung.. sprich dich mit deinem Mann drüber aus
Alt 07. 03. 2008, 21:53 schfiftyfive is offline Mit Zitat antworten #4
KeLLeR_KiND
asexueller Pessimist

Benutzerbild von KeLLeR_KiND

Registrierungsdatum: Nov 2006

So einen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Danke dafür.

Wenn ich du wäre, tät ich mich erst einmal erkundigen - ob Bibliotheksbücher oder Internet-Recherche. Vielleicht findest du jemanden, der in der gleichen Situation war wie du, der dir helfen kann. Viel Glück.
Alt 07. 03. 2008, 21:56 KeLLeR_KiND is online now Mit Zitat antworten #5
Rittmeisters
Mitglied
(Threadstarter)

Danke erstmal,

@Missy681 Ja mein Mann hat riesen Angst um mich, er hat auch Angst das ich Sterben könnte und er dann mit 2 Kindern allein Dasteht.
Meine Angst hält sich in Grenzen,ich bin mir sicher das meine Frauenärztin ein beonders Wachsames Auge auf mich halten würde.
Ausserdem habe ich das Gefühl das mir das erste Halbe Jahr wo ich in Depressionen verfallen war und mich nicht um Unsere Maus kümmern konnte irgendwie wieder Gut machen muss.
Mein Wunsch waren immer 2 Kinder:

@schfiftyfive Nein das waren einfach Warnehmungsstörungen aufgrund der Depression bis auf die Nase, die sah wirklich Komisch aus aber heute ist sie ein echtes Goldstück...

Seht selbst das ist sie mit meiner Schwester
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC_0241.JPG (300,4 KB, 58x aufgerufen)
Alt 07. 03. 2008, 22:51 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #6
schfiftyfive
sch + 55

Benutzerbild von schfiftyfive

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hihi.. süß. Alle Beide^^
Alt 07. 03. 2008, 23:19 schfiftyfive is offline Mit Zitat antworten #7
Maria67
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hmmmm, ich glaube, eine Antwort auf deine Frage kann dir hier im Forum niemand wirklich geben. Die kannst du dir nur mit deinem Mann zusammen geben und dann müßt ihr zu 100% hinter eurer Entscheidung stehen.
Ich wünsche euch viel Glück dabei die richtige Entscheidung zu treffen
Alt 08. 03. 2008, 14:29 Maria67 is offline Mit Zitat antworten #8
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Was würdet Ihr tun?

Da du das zweite Kind möchtest, solltest du es auch bekommen. Für die Geburt solltest du dir frühzeitig eine andere Klinik auswählen.

Zitat:
absolut Hässlich, viel zu große Füsse, Doofe Ohren und ne Haken Nase wie ein Habicht

Ich finde, so sehen alle Neugeborenen aus, auch wenn die frischgebackenen Mütter meist etwas anderes behaupten...
Alt 09. 03. 2008, 02:25 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #9
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von AllesBeschiss 
Ich finde, so sehen alle Neugeborenen aus, auch wenn die frischgebackenen Mütter meist etwas anderes behaupten...

Auf alle Fälle solltest du dir schon mal ein andere Klinik für die Entbindung suchen. Dann solltest du mit der Vorgeschichte unbedingt auf eine gute Betreuung während der Schwangerschaft achten. Such mal, ob es bei dir in der Nähe freiberufliche Hebammen gibt, die das machen. Gute Hebammen findet man fast immer in Geburtshäusern, einfach mal fragen, auch wenn man keine Geburtshaus- oder Hausgeburt geplant ist.

Trotzdem ist eine Geburt immer mit einem - wenn auch kleinem - Risiko für das Leben von Mutter und Kind verbunden. Andererseits kannst du auch morgen einen tödlichen Autounfall haben und dein Mann steht mit dem Kind allein da.

Wenn du den Wunsch nach einem zweiten Kind hast, dann versucht es. Klärt die Risiken vorher ab und sucht schon vor der Schwangerschaft nach einer optimalen Betreuung, und (wichtig) nimm deinen Mann zu den Gesprächen mit Ärzten und Hebammen mit.
Alt 09. 03. 2008, 11:42 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #10
Rittmeisters
Mitglied
(Threadstarter)

Danke Ihr seid alle so Lieb.

Ich denke wir werden das mit dem 2.Kind in Angriff nehmen, unsere kleine hat uns nämlich ganz Ernsthaft gesagt das sie auch ein Baby zuhause haben will, da sie soooo Viel Spielzeug hat womit ein Baby auch Spielen kann.

Na wir werden sehen zuerst werde ich mich mit meinen Ärzten in Verbindung setzen und mal alle wenns und Abers Abklären und vielleicht vorher noch ein CTG oder MRT machen lassen um wirklich sicher zu sein das da nicht wieder was mit meinem Kopf passiert.
Alt 09. 03. 2008, 18:29 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #11
SacreCoeur
Mitglied

Benutzerbild von SacreCoeur

Registrierungsdatum: Jan 2008

Du hast sehr eindrucksvoll geschrieben...

Kinder sind wunderbar, und ich würde unter anderen Vorzeichen immer sagen: ja ein 2.... Aber in Deinem Fall würde ich wirklich vorher einen ausgesprochen gründlichen Gesundheitscheck machen lassen, und es davon abhängig machen.

Du hast die Verantwortung für Deine Süße, da würde ich nur das Risiko eingehen, wenn die Ärzte grünes Licht geben.

Wir haben beim ersten Kind gesagt: Wenn die Entscheidung Kind oder Mutter getroffen werden muss, will ich die Entscheidung fürs Kind. Aber als dann Nummer 2 kam, hätte eine derartige Frage die Entscheidung anders gelautet, eben weil schon ein Kind da ist..

Aber wenn die Ärzte Dir ein ok geben, leg los :-)

Gruss

SC
Alt 10. 03. 2008, 16:28 SacreCoeur is offline Mit Zitat antworten #12
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Was evtl. noch Hilfreich wäre, wäre sich bei nem Facharzt für Risikoschwangerschaften beraten und evtl. betreuen zu lassen.

Die Freundin meines Bruders hatte eine Fehlgeburt gehabt (bevor die beiden sich kennenlernten) und hat sich dann, als es dann ein 2. mal so weit war, von einem Arzt in dieser hinsicht betreuen lassen.

Diese Betreuung hat ihr viel Angst genommen und es kam ein gesunder kleiner Junge zur Welt.

edit gerade gefunden:
Link
Zitat:
Wichtige Kriterien für die Entscheidung, ob eine Frau als Risikoschwangere betreut werden muss sind z.B.:

* Die Frau hatte bereits eine Fehl-, Früh- oder Totgeburt
Alt 11. 03. 2008, 15:49 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #13
Die Firma
Die Firma

Benutzerbild von Die Firma

Registrierungsdatum: Aug 2007

Eventuell wäre eine gewisse planung von vorteil. so, dass die vorraussichtliche geburt in eine möglichst feiertagsfreie zeit fällt, was den stress bzw den durch die angsta usgelösten stress mindern kann.

Aber zu ja oder nein kann ich leider auch nichts sagen.
Alt 11. 03. 2008, 16:03 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #14
Rick7221
Erfinder der Brotsuppe

Benutzerbild von Rick7221

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Rittmeisters 
und 2. lief am Abend O.C California und ich hatte keine Folge bis dahin Verpasst, mir war meine Lage und die Situation absolut nicht Klar gewesen
*hüstel*
Alt 11. 03. 2008, 19:48 Rick7221 is offline Mit Zitat antworten #15
Rittmeisters
Mitglied
(Threadstarter)

Ich sagte ja meine Lage war mir absolut nicht Klar gewesen.
Hey, aber sie ham mir nen Fernseher in den Kreissaal gebracht... Man muss nur Hartnäckig sein, mein Kind durfte ich zwar nicht sehen aber wenigstens O.C!!!
Alt 11. 03. 2008, 21:36 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #16
xFingerhutx
Mitglied

Benutzerbild von xFingerhutx

Registrierungsdatum: Jan 2008

hmmm ja ich würd nicht nein sagen ;-)
Alt 28. 03. 2008, 23:08 xFingerhutx is offline Mit Zitat antworten #17
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

hättest diesen laden verklagen sollen damals wenn die vorfälle so gewesen sind wie du sie beschrieben hast. zb mit der schwester die dich da rumliegen lässt usw.

zumindest solltest du vermeiden dort nochmal eingeliefert zu werden
Alt 29. 03. 2008, 13:40 dilapan is offline Mit Zitat antworten #18
maeggel
Mitglied

wenn die gefahr, dass dir nochmal sowas passiert, nicht besteht, würde ich mich auf jeden fall für ein zweites kind entscheiden. ich bin einzelkind, und habe mir eigentlich ein oder zwei geschwisterkinder ziemlich gewünscht
Alt 21. 06. 2008, 18:26 maeggel is offline Mit Zitat antworten #19
postamt_E
Gesperrt

Benutzerbild von postamt_E

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Also kurz zu meiner Geschichte 2004...2000 Wörter...
Kurz?!
Alt 21. 06. 2008, 18:55 postamt_E is offline Mit Zitat antworten #20
Denzel-X
Mitglied

LOL

Ärzte verdienen schon mehr als sie zählen können, und dann ziehen sie leine am Feiertag.

Solche Leute gehören erschossen -.-
Alt 21. 06. 2008, 19:05 Denzel-X is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory