|
|
|
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: CPU Optimierung
Wenn du ein 32-Bit Windows hast, dann ist das genau der richtige für dich.
gruß, tantum
|
18. 03. 2008, 18:09
|
|
|
Janz Wichtig
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hab mal den Autoinstaller hochgeladen, weil die Page ja down ist, für beide Sorten von CPUs, optimale CPU Optimierung wird gebencht,und anschließend wird BOINC installiert.
http://rapidshare.com/files/10061690...aller.rar.html
|
18. 03. 2008, 18:57
|
|
|
ist psychisch autark
|
@Spoocky ^^: Er optimiert nicht die CPU für Boinc, sondern Boinc an die CPU. (eigentlich nicht wirklich BOJNC selbst, aber egal)
Es werden andere Compiler verwendet, die Code erzeugen der die neuen SSSE3- bzw SSE4-Befehle unterstützt und daher mehr Krams in weniger Takten berechnen kann.
MFG CKN
|
19. 05. 2008, 00:29
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
was genau wird mit dem prog optimiert, und nütz das wirklich auch was+welche version soll ich runterladen??????
|
19. 05. 2008, 01:01
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von ali g in
was genau wird mit dem prog optimiert, und nütz das wirklich auch was+welche version soll ich runterladen??????
|
Meine Kristallugel ist leider in der Werksstatt, kann also nicht sehen was du für einen Prozessor hast.
Wenn du es selbst nicht weißt hilft dir CPU-Z weiter. www.cpu-z.de
Da steht ja dann ob er SSE2, SSSE3,...macht, von Intel oder AMD ist.
Dann holst du dir auf der Seite den passenden Client. http://lunatics.kwsn.net/index.php
Grüße
bebe
|
19. 05. 2008, 04:22
|
|
|
ist psychisch autark
|
Zitat:
|
Zitat von ali g in
nütz das wirklich auch was
|
Ich würde mal ganz grob schätzen, das du mit einem Client, der weder MMX noch SSE unterstützt 3-4 mal länger rechnest, im Vergleich zu einem der SSE4.1 bzw SSE4a supportet, entsprechende CPU vorausgesetzt.
MFG CKN
|
19. 05. 2008, 11:06
|
|
|
...in the R we trust...
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
also laut Wiki is das ja irgend ne "suche nach außerirdischen leben von zuhause aus". was hat des mit der Optimierung einer CPU zu tun? bin grad bissl perplex gestimmt deswegen
ich geh mal davon aus euch gehts nicht um den alien-scheiß, sondern einzig und allein das eure CPU optimiert wird......was ist aber mit der analyse der himmels bzw. weltalls ?
|
19. 05. 2008, 12:00
|
|
|
Janz Wichtig
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Quatsch, die Optimierung hilft dir dabei, die Pakete die man von dem SETI Server bekommt besser und schneller zu berechnen, bzw mit der CPU zu verarbeiten.
Hier sind so viele Sticky und Wikipedia... nur weils CPU Optimierung schimpft heisst es nicht, das es gleich für x% mehr fps in games bringt...  .... sondern einzig und allein, nur dafür da ist, die Daten Pakete von SETI zu berechnen. Und was SETI macht steht ja hier in den Stickys oder bei Wiki - kurz wir berechnen mit unseren CPUs deren Daten die Sie mit ihren dicken Antennen finden. Nicht mehr, und nicht weniger. Schimpft sich auch Aliens-Scheiss oder wie du es nennst 
b
|
19. 05. 2008, 12:11
|
|
|
...in the R we trust...
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ok das ist halt n projekt zur untersuchung des weltals nach impulsen und so, dabei wird das "rechnen" auf alle computer verteilt.....interessant
naja wer zeit und nerven hat kann und soll des ja machen, ich hab beides nicht......wenn ich aber hierbei etwas interessantes finden sollte, was mich dazu bewegt hier mitzumachen, wechsele ich in eure sekte
|
19. 05. 2008, 12:30
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
wie bitte ??????????????????????????????????????????????????????????????? alien suche..........cpu optmierung.....hä????????
|
19. 05. 2008, 13:12
|
|
|
ist psychisch autark
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Seti%40Home
...und um das schneller machen zu können, gibts Clienten die an spezielle CPUs angepasst sind. Kann doch nicht so schwer sein mal in die Wiki zu schauen.
//verändert sich die Bedeutung eines Fragezeichens, wenn man es mehrfach wiederholt?
MFG CKN
|
19. 05. 2008, 13:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
|
|