gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

Registrierungsdatum: Nov 2007
Kind will nicht hören

Hi,
ich wollt mal nachfragen was da so Erzieher dürfen!
Und zwar gibt es da ein Kind welches ständig zu mir die große Klappe hat und mehr als frech ist. Jedoch sind Erzieher gesetzlich mehr als stark eingeschränkt.
Nun wollt ich gern mal nachfragen, ob evt. jemand eine Idee hat wie man diesem Kind dieses Verhalten abgewöhnen könnte. Ich weiß das das Kind zu Hause nicht so ist und wenn man mit seinen Eltern spricht wird auch nicht wirklich viel bringen da die Eltern ja nicht im Hort sind wenn das Kind dort frech ist.
Das Kind anschreiben bringt absolut nichts und daher denke ich das dies überflüssig wäre, welche Möglichkeiten gibt es in einem solchen Falle?

Bitte um vernünftige Antworten.

MfG

Mario
Alt 08. 03. 2008, 13:48 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #1
Maria67
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Kind will nicht hören

Wieso sollte ein Gespräch mit den Eltern nichts bringen. Sie kennen ihr Kind am Besten.
Und wenn du mit ihnen nicht sprichst, woher weißt du dann, wie das Kind sich zu Hause verhält ?
Du bist Schüler und machst ein Praktikum in einem Hort. Ich gehe davon aus, das du nicht eine Gruppe von Kindern alleine betreust. Warum fragst du nicht einfach einmal einen ausgebildeten Erzieher in eurer Einrichtung ? Wäre doch sinnvoll, oder ?
Alt 08. 03. 2008, 14:05 Maria67 is offline Mit Zitat antworten #2
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Also, erstmal ja ich bin Schüler aber mehrfach in der Woche Ehrenamtlich in dem Hort tätig, des Weiteren, nein ich betreue keine eigene ganze Gruppe das ist auch richtig. Aber, mit den Eltern wurde schon einmal gesprochen und von daher weiß ich das sich das Kind zu Hause nicht so benimmt. Die Eltern haben schon einmal mit ihrem Kind ( 1. Klasse ) darüber gesprochen, hab aber keine Ahnung was dabei raus kam denn in Familienangelegenheiten darf man sich bekanntlich nicht reinhängen und will ich auch nicht machen. Ja die Erzieher, weil du sagtest ich sollte mal einen von denen fragen, können dem Kind auch immer nur sagen das es das nicht zu machen hat und von daher wollt ich ja mal fragen was denn so erlaubt ist und wo die Grenzen sind? Wie weit muss man sich sowas gefallen lassen? Ich habe mir sagen lassen, dass das Kind in die Ecke stellen lassen sogar schon verboten ist! Und wenn man dem Kind sagt, du setzt dich jetzt erst mal 10 min auf den Stuhl ( zum wieder normal werden oder was weiß ich ) und das Kind macht dies NICHT was soll man dann machen? Das Kind anpacken und auf den Stuhl setzen geht ja auch nicht.

Ich hoffe ich hab dir deine Fragen damit beantwortet und hoffe auch das ich anderweitig Antworten bekommen könnte.
Alt 08. 03. 2008, 16:09 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #3
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Registrierungsdatum: Feb 2008

@Nostradamus44

Es wäre wichtig zu erfahren, wie die Situationen waren, die du mit dem Kind als problematisch empfunden hast. Wie äußert sich die "große Klappe"? Bei welchen Anlässen passiert das? Ist das nur bei dir so? Passiert es vor der ganzen Gruppe oder oder unter vier Augen? Usw....
Alt 08. 03. 2008, 16:10 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #4
Maria67
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich wollte dir auch mit meinen Fragen nicht zu Nahe treten, waren erstmal Dinge, die mir spontan einfallen würden in so einer Situation.

Also mal so grob umfasst - was du nicht darfst wäre die Anwendung von Gewalt oder ähnlichen Dingen. Ich denke, das weißt du selber.

Sieh das mal so : Das ist so eine Art Spiel. Das Kind testet seine Grenzen bei dir. Kinder sind grenzensuchend, das heißt, du sagst oder zeigst *bis hierhin und nicht weiter*
Die Möglichkeit, die du hast, sind immer positive Angebote zu machen und gleichzeitig zu erklären, was passieren wird, wenn das Angebot nicht eingehalten wird und konsequent zu bleiben.
Ein Beispiel: Du bietest an gemeinsam ein Spiel zu spielen. Wozu du aber nur bereit bist, wenn es nicht frech ist, ansonsten fällt das gemeinsame Spielen eben aus.
Wenn das Kind dann wirklich frech ist, beachte es nicht weiter und beschäftige dich mit einem anderen Kind oder etwas anderem und lass dich nicht auf Diskussionen mit ihm ein. Das bringt gar nichts.
Das wird vielleicht nicht sofort Erfolg bringen, aber je öfter du zeigst, das du Konsequent bleibst, desto weniger frech wird sich das Kind dir gegenüber verhalten.
Alt 08. 03. 2008, 16:42 Maria67 is offline Mit Zitat antworten #5
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Zitat:
Es wäre wichtig zu erfahren, wie die Situationen waren, die du mit dem Kind als problematisch empfunden hast. Wie äußert sich die "große Klappe"? Bei welchen Anlässen passiert das? Ist das nur bei dir so? Passiert es vor der ganzen Gruppe oder oder unter vier Augen? Usw....

Also, in den seltensten Fällen ist man ja mit Kindern in solchen Einrichtungen unter vier Augen. Das Kind äußert sich mit Sprüchen, keine Ahnung woher es sowas hat, indem es zum Beispiel irgend welche Lieder so umformt, dass große Beleidigungen drin vorkommen. Werde die Texte jetzt nicht posten, die sind teilweise nicht mal jugendfrei von daher weiß ich auch nicht wo ein Kind solchen Alters solche Sprüche her hat. Sowas hört man nicht mal von den älteren Kids. Meistens äußert sich die "große Klappe" indem es direkt sagt das es froh ist wenn ich wieder weg bin oder wenn ich gerade hinkomme kommen so Äußerungen wie " Du schon wieder, wann gehst du wieder?". Auf der anderen Seite kommt das Kind öfter zu mir wenn es Kummer oder Sorgen hat oder es fragt mich ob ich bleibe bis es abgeholt wird und wenn es mal später abgeholt wird als geplant und es weint kommt es auch erst zu mir, wenn ich da bin, bevor es zu den Erziehern geht. Andere Beleidigungen sind eben so Kinderbeleidigungen wie Blödmann, Dummi oder der Gleichen. Auf jeden Fall weiß ich eben nicht ob sich das Kind selber etwas beweisen will wenn es sowas, meiner Meinung nach vorwiegend zu mir, sagt oder ob es in seinen Augen nur Spaß darstellen soll der aber deutlich zu weit geht! Ich meine Respekt vor anderen ist doch eigentlich die Normalität oder etwa nicht?
Meist ist das Kind auch nur so, wenn es mit einem bestimmten anderen Kind zusammen ist. Beide Kids einzeln sind eigentlich ganz liebe Kinder!
Besondere Anlässe haben diese Äußerungen allerdings nicht und ob das wirklich nur bei mir so ist weiß ich nicht genau, aber wie ja schon gesagt mehr als sagen dass es das zu unterlassen hat kann man ja kaum machen oder?

MfG
Alt 08. 03. 2008, 16:52 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #6
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Zitat:
Maria67

Da kam wohl meine Antwort etwas eher nagut mal noch zu deinem Post antworten.

Ist schon gut ich hab ja um Antworten gebeten also keine Sorge zu nahe getreten biste sicher nicht unbedingt. Wenn ich nicht antworten wöllte weil es so währe hätte ich es ja nicht machen müssen dafür sind wir ein "freies" Land mit Meinungsfreiheit.
Es ist gut möglich das es testen will wie weit es gehen darf aber das habe ich schon des öfteren gesagt das es so nicht geht und mehr kann und darf ich ja wie du schon sagtest kaum machen.
Was für positive Angebote könnte ich denn machen? Ich kann ja schlecht sagen, wenn du damit aufhörst bekommste nen Eis oder dergleichen und wenn ich sagen würde das ich sonst nicht mehr hinkomme bestraf ich ja nicht wirklich das Kind sondern die Kids die sich freuen wenn ich hinkomme. Das gemeinsame Spielen machen wir ja auch, das ist klar und ich brech dann bei sowas auch das Spiel ab damit es merkt das es was falsch gamacht hat aber dann spielt es eben nur noch mit den anderen Kids weiter und macht sich nichts daraus.
Auf Diskussionen lasse ich mich eigentlich auch so nicht ein.
Eine Konsequenz habe ich allerdings schon gezogen und zwar das ich nicht, wenn es fragt ob ich solange bleibe bis es abgeholt wird, so lange da bleibe.

Sorry wenn ich mich grad irgendwie wiederholt habe.
Alt 08. 03. 2008, 17:02 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #7
AllesBeschiss
Arschkriecher

Das Kind kommt in erster Linie zu dir, wenn es Kummer oder Sorgen hat. Es ist ihm auch wichtig, dass gerade du nicht weggehst, bevor es abgeholt wird. Das zeigt, dass du dem Kind eine wichtige Bezugsperson bist und bei ihm eigentlich ein hohes Ansehen besitzt.

Gleichzeitig versucht es, dich verbal runterzuputzen, wenn ein anderes Kind dabei ist. Das scheint auf den ersten Blick nicht zusammenzupassen, denn so geht man eigentlich nicht mit Menschen um, die einem wichtig sind.

Ich vermute, dass das Kind Schwierigkeiten hat, vor Altersgenossen zuzugeben, dass du ihm wichtig bist. Es ist nicht gerade "cool", eine erwachsene Bezugsperson gern zu haben. Und das muss den Altersgenossen gelegentlich durch Beschimpfungen gegen deine Person gezeigt werden, auch wenn es dich eigentlich total gern hat.

Ein wenig lehne ich mich nun aus dem Fenster, aber ich denke, dass die Familie dem Kind wenig Geborgenheit bietet. Dass das Kind öfter zu spät abgeholt wird, ist ein deutliches Anzeichen dafür. Ich habe selbst in einem Hort gearbeitet und weiß daher ganz gut, welcher Schlag von Eltern regelmäßig zu spät kommt. Möglicherweise hat das Kind in dir eine Art von Vertrauensperson gefunden, die es zuhause nicht kennenlernen konnte. Das ist für das Kind eine merkwürdige Situation, denn das Vertrauen zu dir kann gleichzeitig als Verrat an den eigenen Eltern empfunden werden, zu denen es dieses Vertrauen nicht entwickeln kann. Insofern muss das Kind gelegentlich für sich selbst die Verhältnisse wieder geradebiegen, indem es durch Beschimpfungen klar macht, dass du eben nicht sein Vater bist sondern "nur" der Praktikant.

Auf jeden Fall solltest du mit den anderen Erziehern darüber reden und deren Einschätzung dazu hören. Außerdem ist es wichtig, dass Kollegen untereinander von ihren besonderen Schwierigkeiten wissen.

Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, macht es wenig Sinn, das Kind für sein Verhalten zu bestrafen. Ich würde das Kind in den Beschimpfungs-Situationen eher links liegen lassen. In ruhigen Situationen, wenn es andere nicht direkt mitbekommen, würde ich dem Kind ganz direkt sagen, dass ich solche Beschimpfungen nicht mag und als ungerecht empfinde, weil ich dem Kind nichts getan habe. Da das Kind ja auch ganz nett sein kann, würde ich ihm auch sagen, dass ich es im Prinzip gern habe, aber es einfach ätzend finde, wenn es mich grundlos beschimpft. Das hat eher eine positive Auswirkung als jede Form von Bestrafung.
Alt 08. 03. 2008, 17:27 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #8
scarfish
Mitglied

Benutzerbild von scarfish

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich glaube kaum das es darum geht, nicht zugeben zu wollen, das er eine erwachsene Person mag o.O Der ist in der ersten Klasse, da sind Mama und Papa ect. sogar noch cool ^^
Das Problem ist einfach das es erstklässer sind. Kleine Kinder denken nunmal nicht allzuviel, wenn es um Soziale Dinge geht. Was das angeht sind die wie Tiere. Der hat einmal gemerkt, das du Beleidigungen oder so eingesteckt hast, und bist somit direkt zum zukünftigen Ziel von beleidigungen geworden. Natürlich macht er es nur wenn andere dabei ist. Zum einen fühlt er sich da natürlich sicherer, zum anderen kann er sich so gegenüber den anderen als cooler darstellen und außerdem würde ich mich auch z.B. auch nicht aus lange weile streiten wollen, wenn bloß eine einzige Person da ist, mit der ich mich unterhalten könnte.
Alt 08. 03. 2008, 18:07 scarfish is offline Mit Zitat antworten #9
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Zitat:
Was das angeht sind die wie Tiere.

Also erst mal verbiete ich es mal einfach Kinder mit Tieren zu vergleichen, sowas ist unnormal und abartig!

Dass das Kind diese Beleidigungen macht weil es "cool" sein soll anderen gegenüber mag ich bezweifeln, ich hab meine Gründe warum ich das bezweifle aber das würde hier zu weit führen, ich kenne das Kind halt und kann mir nen anderes Bild machen wie ihr ohne dies negativ meinen zu wollen!

Zitat:
Ich vermute, dass das Kind Schwierigkeiten hat, vor Altersgenossen zuzugeben, dass du ihm wichtig bist.

In dem Falle könntest du schon recht haben, nur handelt es sich um nen Mädel in dem Alter, ja Mädels können schon gern mal zickig sein das is klar aber das ist bei ihr schon kein zickig sein mehr.

Zitat:
dass die Familie dem Kind wenig Geborgenheit bietet.

Jup damit lehnst du dich wirklich ein bisschen zu weit aus dem Fenster.
Zitat:
Dass das Kind öfter zu spät abgeholt wird, ist ein deutliches Anzeichen dafür.

Dass das Kind ab und zu etwas später abgeholt wird als geplant liegt an der Arbeit der Eltern bzw Mutter welche sie meist abholt. Und meist handelt es sich ja auch nur um so 30min wo se mal später abgeholt wird also meines Erachtens nicht weiter tragisch zu sehen. Und das es zu wenig Geborgenheit bekommt glaub ich nicht wirklich, deren Eltern sind wirklich nett. Auch als Praktikant unterhält man sich ja hin und wieder auch mit den Eltern der Kinder, erstens möchte man aus persönlichen Interesse mehr über die Kinder erfahren um besser auf diese eingehen zu können und zweitens zeigt es den Eltern gegenüber das man sich bemüht it Kontakt der Eltern ein besseres Erziehungsbild zu erstellen. ( hoffe das kann man so sagen auch wenns blöd klingt, aber denke ihr wisst was ich damit meine ).

Also um mal zusammenzufassen was ich machen könnte damit es nicht mehr so frech ist:
- auf die Anspielungen etc. nicht reagieren?
- dem Kind in solchen Situationen keine Beachtung zeigen?
- mit nicht mehr spielen drohen?
- mit dem Kind noch mal darüber in einer ruhigen Zeit reden?

hab ich da jetzt noch was vergessen oder gibt es noch weitere Vorschläge?

MfG

Mario
Alt 08. 03. 2008, 20:50 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #10
AllesBeschiss
Arschkriecher

Um die richtige Umgangsart mit dem Kind zu finden, wäre es sehr hilfreich, die Ursachen des Verhaltens zu ergründen. Magst du mal erläutern, warum wir mit unseren Ansätzen falsch liegen bzw. weshalb dir dein Gefühl sagt, dass es anders ist?
Alt 08. 03. 2008, 21:07 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #11
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Zitat:
Magst du mal erläutern, warum wir mit unseren Ansätzen falsch liegen bzw. weshalb dir dein Gefühl sagt, dass es anders ist?

Ich habe meine Gründe doch immer gleich erklärt oder etwa nicht? Wenn nicht, dann mal bitte die Teile posten die noch unklar sind aber meiner Meinung nach hab ich immer alles erklärt was ich meinte oder bei euch wiederlegt habe.

MfG

Mario
Alt 09. 03. 2008, 08:43 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #12
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
hab ich da jetzt noch was vergessen oder gibt es noch weitere Vorschläge?

Ja, hast du. Und zwar die Möglichkeit, bei deinen Kollegen Rat zu suchen bzw. überhaupt erst mal mit ihnen darüber zu sprechen. Was bringt es, wenn wir hier weiter rumraten - du weißt es ja eh besser. So kommen deine Postings zumindest rüber.

Also geh zu jemandem, der Ahnung von der Materie hat und der die an der Geschichte Beteiligten kennt. Alles andere macht keinen wirklichen Sinn.
Alt 09. 03. 2008, 08:58 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #13
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Zitat:
bei deinen Kollegen Rat zu suchen

Och mensch ich hab doch schon gesagt das ich schon mit anderen Erziehern gesprochen habe UND das diese auch nur sagen können, dass das Kind dies zu unterlassen hat.
Alt 09. 03. 2008, 09:22 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #14
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
Och mensch ich hab doch schon gesagt das ich schon mit anderen Erziehern gesprochen habe UND das diese auch nur sagen können, dass das Kind dies zu unterlassen hat.

Richtig. Und wo ist das Problem? Wenn das Kind dich offenbar nicht ernst nimmt (und das tut es in solchen Situationen nicht), dann muss da eben jemand anderes ran. Allerdings hätte es mich auch gewundert, wenn du es nicht schon wieder "besser gewusst" hättest.

Irgendwie stellt sich mir die Frage, was du hier willst ...
Alt 09. 03. 2008, 09:26 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #15
_ONE_
Werbe Kritiker

Benutzerbild von _ONE_

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich hätte eine Idee lad die Eltern doch einfach ins Hort ein wenn der Junge auch da ist aber sagt im nichts davon wenn die Eltern dann sehen wie er "abgeht" bzw. sich benimmt dann werden die schon eingreifen bzw. passende maßnahmen finden.
Alt 09. 03. 2008, 09:36 _ONE_ is offline Mit Zitat antworten #16
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Zitat:
Allerdings hätte es mich auch gewundert, wenn du es nicht schon wieder "besser gewusst" hättest.
Wenn du hier nur provozieren willst musstes nur sagen ok, darauf kann ich gerne verzichten und ich habe nicht gesagt das eine Antwort einfach wäre!

Zitat:
_ONE_

hört sich nach einer guten Idee an klar, nur sind die Eltern auch Berufstätig was die etwas schwierig gestalten lassen würde, aber ne Idee isses auf jeden Fall. Ich werd mal mit den gesammelten Ideen sehen was man machen kann und hoffen das es Wirkung zeigen wird.

MfG
Alt 09. 03. 2008, 09:59 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #17
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
Wenn du hier nur provozieren willst musstes nur sagen ok, darauf kann ich gerne verzichten und ich habe nicht gesagt das eine Antwort einfach wäre!

Provozieren? Wieso denn?

Hast du mal darüber nachgedacht, dass du für den Job, den du da gerade machst, eventuell ein bißchen zu empfindlich bist?

Die Antwort auf deine Frage ist einfach ... nur bringt es überhaupt nichts, wenn man dir sagt, was du tun sollst, du es aber besser zu wissen glaubst. Dabei sollte dir eigentlich klar sein, dass du wohl kaum Hilfe in irgendeinem Forum gesucht hättest, wenn dem wirklich so wäre ...
Alt 09. 03. 2008, 10:03 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #18
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Ich habe nie gesagt das ich es besser weiß ich habe lediglich nur argumentiert warum evt manche ideen nicht möglich oder dergleichen seien.
Und zu empfindlich bin ich sicherlich nicht für diesen Job, dafür hätte ich gerne mal Gründe warum ich das sein sollte, hey ich bin NOCH kein ausgebildeter Sozialpädagoge und daher denke ich sind auch solche Fragen, auch in solchen Forun, nicht verboten. Ich weiß ja nicht woher du dein "Wissen" hast über andere so urteilen zu dürfen.
Auserdem habe ich nicht gefragt was ICH TUN SOLL sondern was die gesetzlichen Möglichkeiten sind da ja Erzieher sehr stark eingeschränkt sind!
Alt 09. 03. 2008, 10:07 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #19
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
Ich habe nie gesagt das ich es besser weiß ich habe lediglich nur argumentiert warum evt manche ideen nicht möglich oder dergleichen seien.

Doch, hast du wohl. Mehrfach sogar. Vielleicht liest du dir den Thread einfach noch mal durch, hm?

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
Und zu empfindlich bin ich sicherlich nicht für diesen Job, dafür hätte ich gerne mal Gründe warum ich das sein sollte

Die Gründe liegen doch auf der Hand. Man übt ein wenig konstruktive Kritik an dir ... und schon regst du dich auf, dass du auf Provokationen verzichten könntest. Wenn dich das, was ich bislang geschrieben habe, schon provoziert, bist du zu empfindlich für den Umgang mit Heranwachsenden.

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
sind auch solche Fragen, auch in solchen Forun, nicht verboten.

Nein, verboten sind solche Fragen sicher nicht. Nur sollte man sich vorab dann über 2 Dinge im Klaren sein: man bekommt Antworten, die einem unter Umständen nicht passen und man sollte sich vielleicht auch nach dem richten, was einem geraten wird. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man gar nicht erst fragen.

PS: und wenn du doch die "gesetzlichen Möglichkeiten" so genau zu kennen glaubst (und das glaubst du offenbar, sonst würdest du nicht davon sprechen, dass Erzieher diesbezüglich stark eingeschränkt wären in der Wahl ihrer Erziehungsmethoden), dann verstehe ich den Sinn deiner hiesigen Anfrage noch viel weniger ...
Alt 09. 03. 2008, 10:14 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #20
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Um eins mal kalr zu stellen. Dein erster Post hier war folgender:

Zitat:
Zitat von Khelben2000 
Ja, hast du. Und zwar die Möglichkeit, bei deinen Kollegen Rat zu suchen bzw. überhaupt erst mal mit ihnen darüber zu sprechen. Was bringt es, wenn wir hier weiter rumraten - du weißt es ja eh besser. So kommen deine Postings zumindest rüber.

Also geh zu jemandem, der Ahnung von der Materie hat und der die an der Geschichte Beteiligten kennt. Alles andere macht keinen wirklichen Sinn.

und wenn DU mal die Posts RICHTIG gelesen hättest, hättest du auch dies von mir gelesen und so im Etwa stand es mehrfach in den Posts:

Zitat:
Ja die Erzieher, weil du sagtest ich sollte mal einen von denen fragen, können dem Kind auch immer nur sagen das es das nicht zu machen hat und von daher wollt ich ja mal fragen was denn so erlaubt ist und wo die Grenzen sind?

Zitat:
mag ich bezweifeln
Also wenn das schon ein Zeichen für besser wissen sein soll ok ist deine Meinung!
Aber wenn man eine Frage ind en Raum stellt und auch um Hilfeantworten sucht, man aber selber weiß das nicht alles möglich ist, dann wird man doch bestimmt auch mal äußern dürfen das dies NICHT bzw. KAUM möglich sein wird oder etwa nicht?

Zitat:
wenn wir hier weiter rumraten

Ich sag es gern noch mal, heir soll niemand rumraten sondern, ich habe nur um die gesetzlichen Möglichkeiten gefragt.

Zitat:
wenn man dir sagt, was du tun sollst, du es aber besser zu wissen glaubst.
um es NOCHMAL zu sagen, ich habe NICHT verlangt das mir wer sagt was ich zu machen habe, wenn du der Auffassung bist dann lies noch mal den aller ersten Post.

Zitat:
Doch, hast du wohl. Mehrfach sogar. Vielleicht liest du dir den Thread einfach noch mal durch, hm?
Diese Aussage von dir kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Zitat:
Man übt ein wenig konstruktive Kritik an dir ... und schon regst du dich auf
Ich habe mich nicht aufgeregt wegen Kritik oder dergleichen, sondern ich habe mögliche Vorschläge beantwortet ob diese möglich oder nicht möglich sind.

Zitat:
Wenn dich das, was ich bislang geschrieben habe, schon provoziert, bist du zu empfindlich für den Umgang mit Heranwachsenden.

Ich weiß ja nicht ob du selber noch nen Heranwachsender bist oder dich mit einem gleich stellst, aber lies mal in diesem Post das erste Zitat was dein erster Post war und der war schon nicht sinnvoll, wenn du mal weiterliest.

Und jetzt bitte zurück zum EIGENTLICHEN Thema!!!
Alt 09. 03. 2008, 10:39 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #21
Khelben2000
Mitglied

Um das mal kurz zu machen: ich weiß sehr wohl noch, was ich dir geschrieben habe. Und auch, warum ich das getan habe. Du hast eine Liste mit möglichen Maßnahmen aufgeführt ... darauf habe ich dir geantwortet. Denn die meiner Meinung nach sinnvollste Maßnahme hast du schlicht vergessen. Gut ... das hast du offenbar nicht begriffen, sonst würdest du mein Posting nicht als "falsch" bezeichnen.

Außerdem hast du nicht nach den gesetzlichen Möglichkeiten gefragt, sondern direkt in deinem ersten Posting klargestellt, dass diese sehr eingeschränkt wären. Muss ich's zitieren, oder findest du die Passage allein?

Wenn es dir also wirklich um die gesetzlichen Möglichkeiten geht, die sich dir in einer solchen Situation bieten, wäre das ein Grund mehr, zu einem deiner (erfahreneren) Kollegen zu gehen und diesen um Rat zu fragen. Dort sollte man dir fundiert Auskunft geben können. Und falls nicht, solltet ihr alle dort nochmal darüber nachdenken, was ihr da tut.

Und nein ... ich bin kein Heranwachsender ... ich bin schon "groß". Aber wenn ich dich schon so leicht aus der Fassung bringen kann, wie viel leichter sollte das einem heranwachsenden Kind fallen? Wenn du mit mir und meiner Art schon nicht adäquat umzugehen weißt, bist du mit jedem Kind hoffnungslos überfordert.

War das diesmal deutlich genug ... oder besteht immer noch Erklärungsbedarf?
Alt 09. 03. 2008, 10:48 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #22
zwo-elf