|
|
|
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Kind will nicht hören
Zitat:
Geht es um pädagogische Möglichkeiten oder um gesetzliche Rahmenbedingungen?
Zitat:
Zitat von Nostradamus44
Dass das Kind diese Beleidigungen macht weil es "cool" sein soll anderen gegenüber mag ich bezweifeln, ich hab meine Gründe warum ich das bezweifle aber das würde hier zu weit führen, ich kenne das Kind halt und kann mir nen anderes Bild machen...
Solche Äußerungen solltest du näher erläutern. Sicher gibt es gute Gründe, warum du meine These bezweifelst, doch wenn du uns diese Gründe nicht mitteilst, haben wir keine Chance, die Situation zu erfassen und entsprechend treffende Ratschläge zu geben.
|
Es geht um pädagogische gesetzliche Möglichkeiten wenn man das so sagen kann.
Ok um das mal etwas kurz zu fassen was die Gründe wären:
Das Kind hatte diese und auch andere Freunde schon bevor ich dahin kam, andere Kinder mögen mich genauso und diese zeigen es oft auch indem diese angerannt kommen und erst mal umarmen wollen, von daher würde ich ausschließen wollen, dass es sich um cool sein handelt.
Auch Altersgenossen mögen mich sehr gut und zeigen dies auch und daher dürfte eigentlich ausgeschlossen werden, dass man vor denen beweisen müsste das man "den Erwachsenen" als Freund habe.
du hast schon recht aber trotzdem hört man das nicht unbedingt gern wenn Kinder mit Tieren verglichen werden auch wenn der Mensch vom Tier abstammt.
Zitat:
|
Außerdem fehlt mir immer noch, was denn das Kind eigentlich macht? Frech sein? Große Klappe? Klingt für mich jetzt nicht so dramatisch. Ein Beispiel wäre vielleicht hilfreich.
|
um es noch mal zu nennen:
Zitat:
indem es zum Beispiel irgend welche Lieder so umformt, dass große Beleidigungen drin vorkommen.
... die sind teilweise nicht mal jugendfrei
|
Diese Beleidigungen beinhalten eben sowas wie "... hat 99 Pullermänner..." um mal eins als Bsp. zu nennen und dies sag das Kind auch zu anderen Kindern wenns einmal dabei ist. Wenn man ihm das logischerweise verbietet ist mal ne Weile Ruhe damit und kaum um die Ecke geht es weiter.
Und um NOCH mal zu dem gesetzlichen im ersten Post zu kommen und das nun zum letzten Mal:
Zitat:
|
Jedoch sind Erzieher gesetzlich mehr als stark eingeschränkt.
|
Zitat:
|
welche Möglichkeiten gibt es in einem solchen Falle?
|
Dies soll sich auf das pädagogisch gesetzliche beziehen!
|
09. 03. 2008, 13:15
|
|
|
Mit Grossem Glied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Was hältst du davon das Kind einfach mal heimlich zu filmen und den Film mal den Eltern zukommen lässt vielleicht glauben sie es dir ja dann.
Mfg Zocker64
|
09. 03. 2008, 13:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Irgendwie wird immer undeutlicher, was du hier eigentlich lesen willst ...
Was fällt deiner Meinung nach in die Rubrik "gesetzliche Möglichkeiten"? Und wieso sind diese stark eingeschränkt? Irgendwelche Belege für diese Behauptung? Ein Gesetzestext wäre toll. Oder vermutest du lediglich, dass es hier starke Einschränkungen gibt? Was ist überhaupt eine "starke Einschränkung" für dich? Dass ihr die Kids da nicht schlagen dürft, ist sicher gesetzlich verankert ... aber was denn noch alles deiner Meinung nach?
Und nachdem du mir erklärt hast, was die "gesetzlichen Möglichkeiten" sind, wäre ich für eine Definition, was genau im Gegensatz dazu die "gesetzlichen pädagogischen Möglichkeiten" sein sollen, sicher nicht undankbar ...
In aller Kürze: liefere erst mal ein paar Fakten ... darauf können wir dann aufbauen.
|
09. 03. 2008, 13:53
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
Zitat:
Was hältst du davon das Kind einfach mal heimlich zu filmen und den Film mal den Eltern zukommen lässt vielleicht glauben sie es dir ja dann.
Mfg Zocker64
|
Is ne gute Idee welche denke mal auch umsetzbar sein wird.
|
09. 03. 2008, 14:03
|
|
|
schreibt hier nicht mehr
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Nostradamus44
diese Beleidigungen beinhalten eben sowas wie "... hat 99 Pullermänner..." um mal eins als Bsp. zu nennen ...
|
Schon mal drüber nachgedacht, einfach drüber zu lachen und gut ist?
Merksatz dazu: unerwünschtes Verhalten nicht durch Aufmerksamkeit verstärken.
Aber das Kind heimlich filmen find ich echt das letzte. Was willst du damit bewirken? Den Eltern beweisen, was für ein ätzendes Kind sie haben? Hast du nicht irgendwo geschrieben, du hättest schon mit den Eltern gesprochen? Haben sie dir nicht geglaubt?
Und was dann? Was ist, wenn die Eltern genau wie ich reagieren, nämlich lachen? Oder einfach gar nichts tun, weil du ihnen auf den Nerv gehst? Oder es sie einfach nicht interessiert?
|
09. 03. 2008, 15:51
|
|
|
senfdazugeber
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, du begibst intuitiv auf das Niveau des Kindes herab und bist deswegen unfähig die Situation zu meistern.
Meiner Meinug nach bist du für diesen Beruf/ehrenamtliche Tätig zu jung oder schlichtweg nicht geeignet, sorry falls sich das jetzt für dich zu hart an hört.
|
09. 03. 2008, 16:11
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
einfach drüber zu lachen und gut ist
|
Türlich anfangs lacht man auch darüber, aber wenn sowas des Öfteren ist dann wird es mit der Zeit nicht mehr so lustig. Schon möglich das sich das Kind dabei nen Spaß machen will.
Ich hab ja nicht gesagt das ich es mit den filmen machen werde sondern NUR das es eine Möglichkeit wäre welche umsetzbar wäre.
Ja ich hatte geschrieben das mit den Eltern schon gesprochen wurde und diese haben es auch geglaubt und wie ich auch schon geschrieben habe, haben diese auch mit dem Kind gesprochen ( man muss sich ja auf die Aussagen der Eltern verlassen, wenn diese sagen das sie mit ihrem Kind gesprochen haben ). Die Eltern haben aber auch gesagt, dass sich ihr Kind zu Hause nicht so benimmt, von daher weiß ich ja auch das es zu Hause anders ist.
Zitat:
|
Meiner Meinug nach bist du für diesen Beruf/ehrenamtliche Tätig zu jung oder schlichtweg nicht geeignet, sorry falls sich das jetzt für dich zu hart an hört.
|
Nein, warum sollte sich das zu hart anhören. Es ist deine Meinung und diese muss ich akzeptieren. Das ich dafür evt. zu jung bin ist gut möglich, dass will ich nicht abstreiten aber das ich dafür nicht geeignet bin, da habe ich von mehr als vielen Eltern, Erziehern etc. genau das Gegenteil gehört. Aber wie schon gesagt, es ist deine Meinung.
|
09. 03. 2008, 16:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ich möchte nochmal an die Beantwortung meiner Fragen erinnern ... irgendwie kommt da so gar nichts ...
|
09. 03. 2008, 17:01
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wenn bei uns mal die lieben kleinen zu aufmüpfig sind, spiele ich "Bomber über England".
Ich zünde eine Plastiktüte an und schwenke die im Kreis über meinem Kopf und ahme das Geräusch einer Sirene nach.
|
09. 03. 2008, 17:26
|
|
|
schreibt hier nicht mehr
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Nostradamus44
Türlich anfangs lacht man auch darüber, aber wenn sowas des Öfteren ist dann wird es mit der Zeit nicht mehr so lustig.
Das ich dafür evt. zu jung bin ist gut möglich, dass will ich nicht abstreiten aber das ich dafür nicht geeignet bin, da habe ich von mehr als vielen Eltern, Erziehern etc. genau das Gegenteil gehört. Aber wie schon gesagt, es ist deine Meinung.
|
Sag ich doch, Ja-aber Spiel.
Lass es mich so sagen: such dir einen Job beim Finanzamt.
@prepassenger:
Ich bin begeistert  , könntest du bitte bitte davon mal ein Video bei Youtube reinstellen.
|
09. 03. 2008, 19:01
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
"99 Pullermänner"... Darüber würde ich lachen, vielleicht noch einen lockeren Spruch machen, und so das kleine Mädel ins Leere laufen lassen.
|
11. 03. 2008, 00:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
also wir haben im kiga auch so ein kind des
nicht hört und verhaltenauffälligkeiten zeigt
und wir haben mit ihm eine regel eingeführt
wenn er beim 3x ermahnen nicht hört muss
er sich an den tisch setzten und dort alleine
ein spiel spielen (meistens setzt sich noch eine
praktikantin oder so dazu) wenn er dann immer
noch nicht hört hat er eine liste wo striche gemacht
werden wenn er sich zu sehr aufführt und am
ende des monats wird kontrolliert ob er sich
verbessert hat oder nicht wenn ja dann ist er
meist selbst ganz zufrieden mit sich selbst
wenn nicht kommt die mutter und wir führen
ein gespräch mit ihm und ich muss sagend
das er sich deutlich verbessert hat
|
25. 03. 2008, 12:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.
|
|