gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KCHellfire
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Wii + D2C + SKs = Probleme

Hi.

Habe ein Problem mit meiner Wii wie viele andere auch. Habe auch schon bei Google und diversen Foren geschaut, aber irgendwie konnte ich keine Lösung für mein Problem finden, kann auch sein das ich nur zu doof bin und irgendwas nicht ganz verstanden habe.
Also hier mein Problem.
Habe heute eine umgebaute Wii geschickt bekommen. Umbau war mit D2C Modchip. Dazu habe ich mir dann auch gleich mal ein paar SKs erstellt, einmal Zelda, einmal Super Mario Galaxy und einmal Metroid Prime. Die Rohlinge waren Verbatim, gebrannt mit 2x Speed. Laufwerk ist SONY DVD RW DW-Q31A (glaube zumindest das es so heißt).
Die .ISO-Dateien habe ich mit Nero, ImgBurn und Alcohol120% gebrannt.
Dann habe ich die SKs eingelegt und SMG und MP gingen garnicht. Zelda funktionierte einmal, allerdings als ich das Spiel dann nach einer kurzen Pause, wo ich die Wii ausgeschaltet hatte, weiter zocken wollte, ging auch das nicht mehr. Bis jetzt habe ich keins der Spiele wieder zum laufen bekommen.
Habe auch schon versucht die DVDs zu reinigen, aber auch das ohne Erfolg. Das mitgelieferte Wii Sports klappt aber ohne Probleme, andere Spiele habe ich leider nicht, werde ich aber morgen evtl mal testen.
Kann es sein das ich beim brennen schon etwas falsch mache oder könnte es auch sein das der Chip Probleme macht ?
Wäre froh wenn mir einer weiter helfen könnte. Falls noch Fragen sind einfach stellen, werde die dann so schnell wies geht beantworten, will ja schnell zocken mit der Wii.

MfG
Ignis-Infernalis
Alt 08. 03. 2008, 21:56 KCHellfire is offline Mit Zitat antworten #1
HansMeier3
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Wii + D2C + SKs = Probleme

Denke nicht, dass der Chip defekt ist, da es ja mal ging... Muss man sich jetzt rantasten... Diverse Brennprogramme hast Du ja schon getestet so dass folgende Sachen noch bleiben:

- Andere Rohlinge (Markenrohlinge: TDK, Sony...)
- Anderer Brenner (beim Kumpel oder sonstewo... Die Kombi Rohling/Brenner ist auch nicht immer ideal)
- schneller brennen (versteh auch nicht, wie Du auf 2x kommst? Ich brenn 8x am Laptop, weil der nicht schneller kann und 16x am PC. Die Geduld hätte ich garnicht und die Brennertechnik ist sicher ausgereift genug)

Also einfach mal ein wenig probieren...
Alt 08. 03. 2008, 22:25 HansMeier3 is offline Mit Zitat antworten #2
KCHellfire
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Wii + D2C + SKs = Probleme

Ok, das mit den Rohlingen kann ich dann erst Montag testen.
Das mit dem Brenner vom Kollegen werde ich dann evtl noch heute testen.
Wie ich auf die Geschwindigkeit beim brennen komme ist ganz einfach: Habe in diversen Foren gelesen das man das Ganze möglichst langsam brennen soll, um evtl Fehler zu vermeiden. Aber mit mehr Speed könnt ich auch mal testen, bis 16x kann mein Brenner ja.
Das lustigste ist ja das ich Zelda gerade noch einmal zum Laufen gekriegt habe, die anderen allerdings nicht und Zelda funzt nach einmal Wii ausmachen auch nicht mehr...
Alt 08. 03. 2008, 23:27 KCHellfire is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory