|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Freundin zum Sport machen überreden
Also ich bin jetzt 2 Jahre mit meiner Freundin glücklich zusammen. Vor 2 Jahren war sie wirklich sehr schlank. Nun wird sie im April schon 18 und bei Ihr fängt das zunehmen langsam aber sicher an. Es sind wahscheinlich mehrere Faktoren davon abhängig, einerseits arbeitet sie als Restaurantfachfrau und ist bei der Arbeit gerne fettiges und dieses sehr spät Abends (ca. 23, 24Uhr). Andererseits hat sie auch ältere Schwestern die jetzt sehr korpulent sind, dazu nimmt sie immer die Pille was dazu führt das man zu nimmt. Auch wenn ich sie liebe ob dünn oder dick, mag ich sie schlank doch lieber (bis auf ein paar Ausnahmen tun das doch alle). Ihre Arbeitszeiten sind wirklich sche***! Von 17-23/24 Uhr. Was könnten wir machen? Wie kann ich es Ihr sagen? Ihre Problemzonen sind der Po, Bauch und Schenkel.
|
09. 03. 2008, 10:47
|
|
|
kann alles
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Freundin zum Sport machen überreden
du kannst natürlich das Thema langsam anschneiden aber du solltest es nicht direkt angehen sonst naja gibt es stress geh es langsam an rede darüber.
Oder du machst das so du sagst du denkst du wärst du Fett und willst dringend abnehmen aber du hättest kein bock da alleine durch zu ziehen ob sie dir Hilft dabei macht sie auch etwas Sport.
|
09. 03. 2008, 10:54
|
|
|
AMoK vom Dienst
|
Ich hab mal von nem Rhetoriklehrer gehört:
"Überreden bringt widerstand, Überzeugen verständis"
Also ich würds nicht auf den Weg versuchen:"Du bist mir zu dick mach mal Sport"... wie wärs wen du ihr Vorschlägst dass ihr gemeinsam was macht? Ihr geht zum beispiel zum Augleich jeden tag 45 Minuten laufen? Oder ihr fangt einen Unisexsport an sowas wie Jiu-Jitsu, wenn mand a gemeinsam anfängt und weiterkommt macht das Spass und der Sport ist echt gut (wegen der Arbeitszeitrn natürlich schwer n dojo zu finden)
Also ich würd ihr auf jeden Fall Vorschlagen was gemeinsam zu machen und sie nicht überreden sondern mit Argumenten zu Punkten
|
09. 03. 2008, 10:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von _ONE_
du kannst natürlich das Thema langsam anschneiden aber du solltest es nicht direkt angehen sonst naja gibt es stress geh es langsam an rede darüber.
Oder du machst das so du sagst du denkst du wärst du Fett und willst dringend abnehmen aber du hättest kein bock da alleine durch zu ziehen ob sie dir Hilft dabei macht sie auch etwas Sport.
|
Ich bin mehr dünn wie dick  Also eig. normalfigur aber nicht zu dick
|
09. 03. 2008, 10:59
|
|
|
Mitglied
|
Dann kannst du ja immer noch sagen, dass du fitter werden willst oder Muskeln aufbauen
|
09. 03. 2008, 11:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von chunic
Ich hab mal von nem Rhetoriklehrer gehört:
"Überreden bringt widerstand, Überzeugen verständis"
Also ich würds nicht auf den Weg versuchen:"Du bist mir zu dick mach mal Sport"... wie wärs wen du ihr Vorschlägst dass ihr gemeinsam was macht? Ihr geht zum beispiel zum Augleich jeden tag 45 Minuten laufen? Oder ihr fangt einen Unisexsport an sowas wie Jiu-Jitsu, wenn mand a gemeinsam anfängt und weiterkommt macht das Spass und der Sport ist echt gut (wegen der Arbeitszeitrn natürlich schwer n dojo zu finden)
Also ich würd ihr auf jeden Fall Vorschlagen was gemeinsam zu machen und sie nicht überreden sondern mit Argumenten zu Punkten
|
Erstmal auch dir Danke für die Mühe/Antwort! Es ist aber auch so, dass wir wenig Zeit hätten in einen Verein wie Jiu-Jitsu zu gehen. Joggen ist zwar das worauf ich lust hätte, sie aber eher weniger. Im Sommer würden wir auch Inline Skater fahren aber jetzt für die Grauen Tage was könnte man da machen? Gibt es eig. Pillen, Gürtel oder was auch immer, was wirklich hilft?
|
09. 03. 2008, 11:25
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo TS
Fühlt sich deine Freundin wohl in ihrer Haut?
Gruss jomsn
|
09. 03. 2008, 12:00
|
|
|
AMoK vom Dienst
|
Zitat:
|
Zitat von djvenx
Ich bin mehr dünn wie dick  Also eig. normalfigur aber nicht zu dick
|
Dann geh zu nem Grammatikkurs während sie Sport macht;D
Ich Bezweifle, dass diese Pillen/Gürtel etc. helfen... und wenn dann wird es nicht gesund sein...Bullemie hilft auch und ist net gesund...
Zum schlanker werden gibts es zwei Wege:
Weniger/bewusster Essen oder Sport..ich steh da mehr auf Sport;D
An den grauen Tagen?grade da Joggen, tu ich wzar selber nicht, aber sollte man...das ist zusätzlich gut fürs Immunsystem und frieren verbraucht Kalorieren  und danach zusammen unter die Decke kuscheln ist auch net schlecht
|
09. 03. 2008, 12:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von chunic
Dann geh zu nem Grammatikkurs während sie Sport macht;D
Ich Bezweifle, dass diese Pillen/Gürtel etc. helfen... und wenn dann wird es nicht gesund sein...Bullemie hilft auch und ist net gesund...
|
denke auch das Pillen, Gürtel usw. nix bringen.
Werbung gaukelt einem nur was vor....
Zitat:
|
Zitat von chunic
Zum schlanker werden gibts es zwei Wege:
Weniger/bewusster Essen oder Sport..ich steh da mehr auf Sport;D
|
FALSCH !
einen Weg:
Weniger/bewusster Essen und Sport.
d.h. zum einen gut essen bevor sie zur Arbeit fährt.
und dann ausgewogen. Und etwas das vorhält. z.b. Nudeln oder Reis.
Wenn Fleisch dann mit wenig Fett z.b. Pute
dazu Gemüse dass dann auch nicht in Butter geschwenkt und der gleichen 
oder mit ner fetten Sauce.
Abends höchstens noch was leichtes essen.
und regelmässig Sport. dh. mindestens 2x die Woche eher 3x
Wenn sie joggen nicht mag gibt es auch andere Möglichkeiten.
z.b Radfahren, schwimmen, Squash, Tennis, Fitnesscenter ...
|
09. 03. 2008, 13:39
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Sag ihr halt, dass Du ins Fitnesstudio gehen willst und noetige sie mitzukommen 
Gibt ja auch welche, die 24/7 offen haben...
|
09. 03. 2008, 13:59
|
|
|
AMoK vom Dienst
|
Zitat:
|
Zitat von JeremyX
denke auch das Pillen, Gürtel usw. nix bringen.
FALSCH !
einen Weg:
Weniger/bewusster Essen und Sport.
|
Naja ob das so falsch ist? Ich ernähr mich auch bei weitem nicht so wie man sich das nach ernährungspädagogen tun sollte und gleiceh es halt (normalerweise, in letzter Zeit weniger) durch Sport aus... Und ich lebe und bin zwar nachm BMI leicht übergewichtig, allerdings sollte man bedneken,d as sih vond er Statur sehr kräftig gebaut bin...
|
09. 03. 2008, 14:08
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von JeremyX
|
... schonmal davon gehört, dass zuviele Kohlenhydrate fett machen? Ich ernähre mich fast nur von Fleisch, Käse, Eier.. und ähnlichem (bzw nach Atkins) und davon bleibe ich zumindest schlank bzw nehme auch noch ab.
Das mit der Ernährung kann nicht immer als Patentlösung präsentiert werden, weil eben jeder Mensch anders ist! Aber bisschen Sport kann nicht schaden. Allerdings kann ich mir bei einem solchen Job vorstellen, dass man einfach auch mal froh ist, wenn man frei hat.
Sie muss selbst wissen, was sie möchte, ob sie abnehmen will oder ob es ihr so gut geht. Etwas zu ändern, nur damit der Freund wieder ne geil aussehende Freundin hat, ist der falsche Weg.
|
09. 03. 2008, 15:16
|
|
|
Feel that!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Willkommen im Ernährungsforum ;o)
..wobei Kohlenhydratreiche Kost die Bauchspeicheldrüse überlastet, da sie immens große Mengen an Insulin herstellen muß, welches wiederum die Einlagerung von Fett fördert..
..während die Fleisch/Eier/.. (Atkins-Diät) auf Eiweiß/Fett Basis den Weg zum Nierenschaden ebnet..
Wie man es also richtig macht?
Weiß ich auch nicht.
Sorry, aber ich denke diese Tipps holt sich der Threadstarter besser aus Ernährungsforen (indem er alle Möglichen Varianten kritisch hinterfragt).
Kernfragen:
Wie motiviert er seine Frau überhaupt, etwas zu ändern?
Wie geht es ihr gerade?
...
(Oder kritisch hinterfragt:
Wie lernt er sich damit abzufinden, dass sie einfach immer dicker wird?  )
|
09. 03. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
@missy ne diaet macht man nur ueber nen bestimmten zeitraum und nicht als dauerhafte ernaehrungsumstellung...
nen bekannter hat durch atkins auch 26kg verloren,aber hat selbst gesagt,dass es ihm die letzten monate koerperlich richtig richtig beschissen ging.
@threadstarter
koch fuer sie nahrhaft und gesund und mach ihr das "gute" essen schmackhaft.
zum sport...
schick sie oefter in den keller oder mach das was die anderen bereits gesagt haben.
winter is ja nu auch bald vorbei,also kannste wieder mit ihr skaten gehen oder fahrradfahren.
habt ihr nen gemeinsamen freund?einen der es wagen wuerde ihr zu sagen,dass sie zugelegt hat?  aber keine frau...die sagt ihr gleich hier xy hat gesagt ich soll dir beibringen,dass du zu dick wirst.
ihr koenntet auch mehr sex haben.vielleicht reicht das schon zusaetzlich zur ernaehrungsumstellung
und zum schluss ein nicht ernstgemeinter vorschlag: sag ihr: schatz immer wenn ich mir deine oberschenkel anguck bekomm ich unbaendige lust auf orangen. hast du ne ahnung woran das liegt?
|
11. 03. 2008, 10:26
|
|
|
Maxi King
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Oder du sagst das du jetzt n bissel Sport machst um fitter zu werden. Dann denkt deine Freundin ja vielleicht "hm wenn der was macht, mach ich auch was"!
Ich hab das Glück das meine Freundin von sich aus sagt das sie zu dick ist obwohl sie einfach nur weiblich ist(65kg)
|
11. 03. 2008, 10:30
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Sie muss selbst wissen, was sie möchte, ob sie abnehmen will oder ob es ihr so gut geht. Etwas zu ändern, nur damit der Freund wieder ne geil aussehende Freundin hat, ist der falsche Weg.
|
Eben.
Wenn sie selbst das nicht möchte, wird jede Überredung sinnlos sein, wenn sie selbst das aber möchte, wird es keine brauchen.
Gerade bei mühsamen Dingen wie Abnehmen, Sport, Veränderung der Gewohnheiten und Lebensweisen ist eine Grundlage die auf Überredung = ohne den eigenen Willen des Betreffenden aufbaut ziemlich sinnlos. Dem Partner zuliebe kann man dann vieles beginnen, aber nur wenig ausdauernd durchhalten.
Geht es jetzt eigentlich darum, dass Du sie überzeugen möchstest abzunehmen, oder nur noch darum, eine gemeinsame Sportart auszusuchen (was ja das kleinste Problem wäre)?
|
11. 03. 2008, 11:36
|
|
|
Exil-Saarländerin
|
Zitat:
|
Zitat von riptide001
@missy ne diaet macht man nur ueber nen bestimmten zeitraum und nicht als dauerhafte ernaehrungsumstellung...
nen bekannter hat durch atkins auch 26kg verloren,aber hat selbst gesagt,dass es ihm die letzten monate koerperlich richtig richtig beschissen ging.
|
Du weißt aber, dass Diät in seiner Übersetzung Ernährungsweise/ Lebensweise heißt.. also ein langfristiger Zustand?!
Wer sich bei Atkins schlecht fühlt, der macht es nicht richtig. Denn wer es richtig anwendet, hat keine Mangelerscheinungen und Probleme, weil die Ernährung alles abdeckt. Nur leider weiß das fast keiner.
Zitat:
|
Zitat von citox
Ich hab das Glück das meine Freundin von sich aus sagt das sie zu dick ist obwohl sie einfach nur weiblich ist(65kg) 
|
Wie groß ist sie denn?
Ich fühle mich mit meinen 51 kg schon viel zu speckig. Aber ich bin auch nur 1,60 m.
|
11. 03. 2008, 12:15
|
|
|
Maxi King
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Wie groß ist sie denn?
Ich fühle mich mit meinen 51 kg schon viel zu speckig. Aber ich bin auch nur 1,60 m.
|
ca 1.70
|
11. 03. 2008, 12:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hy!
Ich würde ihr einfach (vorsichtig) sagen das du findest sie hat etwas zugenommen. Kannst ja dazu sagen das du sie trotzdem schön findest, aber das sie sich eben verändert hat. Mach ihr klar das das auch an ihrem späten Essen liegt und du das verstehst.
Ich denke das sie dann von ganz allein auf die Idee kommt was daran zu ändern, weil sie dir ja auch gefallen will...
Also in einer Partnerschaft darf man so ehrlich sein find ich. Was bringt es ihr keine oder nicht ehrlich gemeinte Komplimente zu bekommen.
Micey
|
11. 03. 2008, 12:53
|
|
|
Frettchen und Degumama
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Bei mir ist es genau anders herrum: Ich versuche gerade meinen Freund dazu zu überreden, mit MIR joggen zu gehen
Also, ich würde es ihr auch nicht gerade unter die Nase reiben, dass du findest das sie zu dick wird/ist. Ich würde sie einfach mal fragen, wie sie es fände mit dir regelmäßig Sport zu machen, da du wieder fitter werden möchtest und Bewegung ja nie schaden kann. Sag, alleine machts dir keinen Spaß, du fändest es schön wenn ihr das zusammen machen würdet.
Oder du gehst einfach mal ein paar mal alleine Sport machen und fragst sie dann nochmal ob sie mitkommt ^^
Wenn joggen nicht so ihr Ding ist, dann geht doch vielleicht schwimmen oder ins Fitnesscenter. Oder was hält sie von diesem Nordig Walking (oder wie man das schreibt)?
|
11. 03. 2008, 13:09
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
|
€PepeLeDiana:
Nordic Walking 
Und lass es lieber, dass machen nur Rentner und es sieht unheimlich bescheuert aus
|
11. 03. 2008, 13:17
|
|
|
Mitglied
|
super.nur weil aristoteles das zu seiner zeit so benutzt hat, heisst das noch lange nicht,dass man es heutzutage im gros auch so verwendet.
in der heutigen zeit wird diaet zumindest im volksmund fuer einen mehr oder weniger kurzen zeitraum der ernaehrungsumstellung benutzt.
zu dem deckt alles ab: sogar der obermacker selber (der verfettet und mit herzproblemen gestorben ist.wer kanns ihm verdenken,hat ja genug kohle gemacht)
empfiehlt taeglich vitamin und mineralstoff suplemente einzunehmen(die man im uebrigen frueher kostenguenstig auf der atkins homepage erwerben konnte bei einem mindestbestellwert von 100$),weil man mit dieser ernaehrung eben nicht alles abdeckt.
die diaet meines freundes fand im uebrigen unter aerztlicher kontrolle statt.
mit studien komm ich jetzt nicht, da es zu jedem bereich fuersprecher und gegenstudien gibt.
low carb diaet ja.in der definitionsphase,da man recht schnell erfolge erzielt.langfristig bringen andere ernaehrungsumstellungen den gleichen gewichtsverlust nur auf, fuer mich persoenlich, gesuendere und schonendere weise.
genug offtopic
|
11. 03. 2008, 13:43
|
|
|
Mitglied
|
Herrlich wie hier dazu geraten wird ihr das möglichst so beizubiegen dass mit keiner Silbe erwähnt wird dass sie zu dick ist und sich ungesund ernährt. Klar ich habe auch keine Patentlösung aber ich weiss eines: Wenn sie sich wirklich konstant ungesund und fett ernährt dann ist Sport nicht die Lösung des Problems. Wie wäre es wenn du sie anstatt zum Sport zu einer gesunden Lebensweise überredest? Nur weil sie bis Mitternacht arbeitet heisst das ja nicht dass man ungesund leben muss?
|
11. 03. 2008, 13:55
|
|
|
Exil-Saarländerin
|
Zitat:
|
Zitat von riptide001
super.nur weil aristoteles das zu seiner zeit so benutzt hat, heisst das noch lange nicht,dass man es heutzutage im gros auch so verwendet.
in der heutigen zeit wird diaet zumindest im volksmund fuer einen mehr oder weniger kurzen zeitraum der ernaehrungsumstellung benutzt.
|
Ist aber falsch. Nur weil jeder was falsches denkt, ist es noch lange nicht richtig.
Zitat:
|
Zitat von riptide001
zu dem deckt alles ab: sogar der obermacker selber (der verfettet und mit herzproblemen gestorben ist.wer kanns ihm verdenken,hat ja genug kohle gemacht)
|
Stimmt so nicht. Recherchier doch wenigstens korrekt.
|
11. 03. 2008, 14:07
|
|
|
Mitglied
|
ich hab ja nicht gesagt,dass er deswegen gestorben ist...
nur das er fettleibig war und herzprobleme hatte,als er gestorben ist.
na gut na gut.das es mit seiner diaet zusammenhaengt hab ich auch nicht gesagt.das hab ich absichtlich offen gelassen.
nein natuerlich kann es auch mit seinem alter zusammenhaengen.
aber wat is denn nu mit den vitaminen und den mineralstoffen?
schreib mir am besten pm.hat ja keinen sinn den thread zu zumuellen
|
11. 03. 2008, 14:33
|
|
|