gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
P-ta
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Ipod WIKIPEDIA im loader 2 einbinden

Guten Abend,

ich besitze einen Ipod mini 2g und habe das ipod linux drauf installiert mit loader 2, nun möchte ich gern das wikipdeia für den ipod in den loader 2 einbinden, ich weiß aba nicht so recht wie, kann mir einer helfen ??

MFG P-ta
Alt 09. 03. 2008, 20:54 P-ta is offline Mit Zitat antworten #1
jonas3112
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Ipod WIKIPEDIA im loader 2 einbinden

PS: ES funktioniert mit ALLEN iPods auser 1,2 Generation und dem Nano 2. Generation (Metallgehäuse)

1. ladet euch den iPod Linux Manager runter, entpackt und startet die "iPodLinux Manager.bat" Datei Hierbei wird Podzilla2 instaliert.

2.ladet euch den Wikipodia Ordner runter entpack und kopiert nur den den wikipodia Ordner auf den root eures iPods (root = oberste Ebene. z.b Arbeitsplatz--->I:\ )

3.Ladet euch jetzt die aktuelle Deutsche Wikipedia vom April 2007 (656 MB) herunter und kopiert sie auf euren ipod in wikipodia-->encyclopedia-->lybrary.

4. jetzt öffnet ihr die loader.cfg mit einem Editor (z.b Notepad) die auf dem root eures ipods liegt und fügt diese Zeile hinzu: Wikipodia @ (hd0,1)/linux.bin /mnt/Wikipodia/wikizilla
wenn ihr aber keine loader.cfg habt dann schreibt ihr je nachdem was ihr auf dem ipod instaliert habt das in Notepad und speichert es als loader.cfg und kopiert sie auf en root eures ipods.

Apple OS@ramimg
Rockbox @ (hd0,1)/.rockbox/rockbox.ipod
iPodLinux@(hd0,1)/linux.bin
Wikipodia @ (hd0,1)/linux.bin /mnt/Wikipodia/wikizilla
Disk Mode@diskmode
Sleep@standby

Jetzt beim neustareten des ipods auf Wikipodia im loader 2 auswählen wenn ipl gestartet ist ganz unten Ecyclopedia auswählen und spaß haben :-D

Fals ihr beim suchen in der Wiki einen "bzip -3" error bekommt tauscht das Modul encyclopodiareader das auf dem ipod in /Wikipodia/modules ist durch das was in dem wikipodia ordner ist aus.
Dieser Fehler bedeutet das zu wenig ram vorhanden ist, bei ipod video müsste das sehr selten kommen. Durch das andere modul kommt der Fehler nicht mehr aber beim suchen dauert es ein wenig länger..
Alt 10. 03. 2008, 19:37 jonas3112 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory