gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hahol
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Roller von ATU

Hallo,
habe gerade bei ATU ein Roller gesehen, hier der Link http://www.atu.de/fachmarkt/zweiraed...au-IC5000.html

ich habe keine ahnung von roller und so... deswegen frage ich hier ob er für den Preis ok ist ?

vorauf muss ich bei kauf von ein roller achten ?
Alt 10. 03. 2008, 14:02 hahol is offline Mit Zitat antworten #1
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Roller von ATU

Suchfunktion da gibt es soviele Threads
ist doch bestimmt ein Baumarkt roller oder?
dann nein nicht kaufen...
Alt 10. 03. 2008, 14:11 Rav3n- is offline Mit Zitat antworten #2
pepe44
Nike Air Force 1 Besitzer

Benutzerbild von pepe44

Registrierungsdatum: Nov 2006

www.rollertuningpage.de

da gibts mehr infos

das ding sieht mehr aus wie nen baumarkt roller, würd ich nich nehmen, da die dinger aus china nich lange halten und es kaum ersatzteile gibt, außerdem gib es für das geld schon gute gebrauchte!

marken wären da peugeot, piaggio, aprilia...
Alt 10. 03. 2008, 14:15 pepe44 is offline Mit Zitat antworten #3
Kaltmacher
...ist neu hier! :)

Registrierungsdatum: Nov 2005

Richtig. Lass die Finger davon.
Für 100-200€ mehr ersparst du dir einen Haufen Arbeit und Rennerei.

Kymco-Roller sind auch höchst zuverlässig und da bekommste wenigstens Support und Ersatzteile wenn was aussteigt. Geiz ist nicht immer Geil!
Alt 10. 03. 2008, 15:46 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #4
DcTalk
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Nun muss ich ja mal eine Stange fuer ATU brechen (ich arbeite bei ihnen), die Roller sind weder minderwertig noch sonstiges.
Ersatzteile gibt es in jeder der 600 Filialen in Deutschland, die erste Inspektion ist sogar umsonst.
Weder ist die Verarbeitung minderwertig noch sonstiges, also lohnt sich ein Kauf durchaus.
Alt 20. 03. 2008, 18:35 DcTalk is offline Mit Zitat antworten #5
redimaus
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ausserdem kommen die Roller aus Österreich und nicht aus China
Der Roller ist ok für 880 Euronen !
Alt 23. 03. 2008, 14:29 redimaus is offline Mit Zitat antworten #6
Lysion
Gralshüter

Registrierungsdatum: Jan 2008

Das ist ein Cpi Popcorn von 2004.
Alt 23. 03. 2008, 17:31 Lysion is offline Mit Zitat antworten #7
Nilatak
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Naja, mal generell ein Wort zu den Plastikbombern, ähh Rollern. Wer legal mit den Dingern unterwegs ist kann doch nur 45 km/h fahren. Is doch lächerlich, die guten alten Simson´s aus DDR Produktion können legal 60 km/h fahren und eigentlich fahren sie ja alle 70 km/h^^. Sie haben 3,5 PS, ein Schaltgetriebe, sind leicht zu reparieren und kosten meißt nicht mehr als 400€. Warum dann ein Roller? Naja, muss jeder selbst entscheiden...
Alt 24. 03. 2008, 22:00 Nilatak is offline Mit Zitat antworten #8
Kaltmacher

Weil ein Roller entdrosselt und mit einem kleinen Kostenaufwand für einen Sportauspuff locker 90 fährt, viel stylischer aussieht und moderner ist. ^^

Die "guten alten" Simsons rosten aber auch schneller, genauso wie die alten ETZ.
Aber vom Prinzip her stimmts schon... nur schneller sind die nicht. Eine Standart-Simson fährt höchstens 65km/h.

Und das aber bergab mit Rückenwind und Heimweh.
Alt 24. 03. 2008, 22:12 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #9
chillmaster
Chiller of the Year

Benutzerbild von chillmaster

Alle Roller kommen aus China oder Japan AUCH Piaggo der wird nur in Italien zusammengesetzt. Also egal welchen Roller du dir kaufst Baumarkt oder von irgendeinem speziellen Händler ersatzteile findest du IMMER. NA klar sind die Roller für 2400€ Roller hochwertiger von den Bremsen Verkleidungsteile u.s.w aber auch die Baumarkt Roller haben fast die gleichen Motoren drinne z.b Yamah Aerox Minarelli liegend Aprilia Minarelli liegend Rex Minarelli liegend da seht ihr der Baummarkt Roller der Marke Rex hat den gleichen Motor drinne wie die genannten Fahrzeuge NUR der Rex ist Luftgekühlt.
Ja solche leute wie Rav3n- und pepe44 kannste vergessen sind halt MITLÄUFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
Alt 25. 03. 2008, 01:42 chillmaster is offline Mit Zitat antworten #10
Nilatak
Mitglied

@Kaltmacher

Moderner sind die Roller, da hast du recht. Ob sie besser aussehen, daran scheiden sich die Geister und in meinem Post redete ich vom Originalzustand, nicht vom getunten Zustand. Beim tunen ist es immer so eine Sache, wer das meiste rein steckt der hat auch den schnellsten Roller (die schnellste Simson). Da könnte ich auch sagen, mal schnell 5 Känäle rein gefräst, Sportauspuff dran, Sportvergaser und Luftfilter dran, Übersetzung geändert und schon rennt die Simme 100 km/h.
Alt 25. 03. 2008, 11:32 Nilatak is offline Mit Zitat antworten #11
Kaltmacher

Gut - untuned.

Drossel raus und die machen auch knapp 90. ^^ Beim Aerox-R ist das u.a. so.
Alt 25. 03. 2008, 12:33 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #12
Nilatak
Mitglied

Mag ja sein aber mit abgeklemmter Drossel ist es auch kein Originalzustand mehr und man kommt mit Autoführerschein oder Klasse M bei einer Kontrolle recht schnell in Erklärungsnot und 2000€ gegen 400€ sprechen doch eine recht eindeutige Sprache.
Alt 25. 03. 2008, 13:14 Nilatak is offline Mit Zitat antworten #13
Kaltmacher

Ganz ehrlich: hier im Osten kümmert sich kein Bulle um einen umgebauten Roller, dies scheint ja im Westen an der Tagesordnung zu liegen. ^^ Mich haben sie in 2 Jahren nur einmal gefragt ob das ein Sportauspuff ist, habe ich sie nett drauf hingewiesen das dort ne E-Nummer steht und der Pott (zudem Oripott) ganz normal ist.
Alt 25. 03. 2008, 13:45 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory