-
10. 03. 2008, 15:24 #1
Rapidshare-Links: So leicht geht Hausdurchsuchung
Ein Screenshot eines Forums, auf dem RS-Links zu sehen sind: daraus bauen Richter und Staatsanwalt flugs eine Begründung für eine Hausdurchsuchung beim Forenbetreiber. Der Grund: nach drei Monaten habe sich der Betreiber wohl die (nicht nachgeprüften) Links "zu eigen gemacht" und die verlinkten Inhalte zur Verfügung gestellt. Weitere Highlights des Berichts: Polizisten kapieren offenbar das Prinzip "Bestätigungsmail" zur Forenanmeldung nicht, und ein externer Link in einem Forum wird über den privaten Rechner des Forenbetreibers zum Ziel geroutet.
Man hätte vor dem Durchsuchungsbeschluss einfach ein wenig denken können, so Udo Vetter bereits im Januar dieses Jahres. Schon damals wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet, obgleich von Kenntnisnahme und nachgewiesenem Inhalt des Linkziels keine Rede sein konnte, stattdessen nahm das Gericht an, dass Rapidshare-Links zu Downloads via Forenserver und Heimrechner(!) des Boardbetreibers führen. Schlimm? Es kommt schlimmer
weiterlesen
-
10. 03. 2008, 15:35 #2ImperatorXenuGast
Re: Rapidshare-Links: So leicht geht Hausdurchsuchung
Zum Glück ist Gulli jetzt in Österreich
-
10. 03. 2008, 15:44 #3hyperterminalGast
Ich frage mich sowieso - auch im Zusammenhang mit Tauschbörsen - warum Screenshots überhaupt irgendeine Beweiskraft zugestanden wird. Sich auf diese Weise Beweise herzustellen ist eine Sache von wenigen Minuten und erfordert kein besonderes Können.
-
10. 03. 2008, 15:51 #4Mitglied
jooo
Zitat von ImperatorXenu
jo es ibt ja diverse pprogramme zb photoshop, corel um solche fotos evtl zu fälschen o.ä ^^
Zitat von hyperterminal
-
10. 03. 2008, 15:51 #5
Ein verzweifelter Versuch Rapidshareuser kleinzukriegen
-
10. 03. 2008, 15:52 #6Mitglied
sekunden, und es geht mit paintIch frage mich sowieso - auch im Zusammenhang mit Tauschbörsen - warum Screenshots überhaupt irgendeine Beweiskraft zugestanden wird. Sich auf diese Weise Beweise herzustellen ist eine Sache von wenigen Minuten und erfordert kein besonderes Können.
-
10. 03. 2008, 16:06 #7
OMG da sieht man mal wieder das die polizei ÜBERHAUPT keine ahnung hat was IT betrift -.- arbeiten die in den büros schon mit pc's oder noch mit schreibmaschienen

-
10. 03. 2008, 16:10 #8
Ich glaube die Fachmänner haben mehr Ahnung als du denkst...
Zitat von Natenjo
Schreibmaschienen? Fahren da Züge drauf?
-
10. 03. 2008, 16:11 #9
eben eine sichere Methode is das ja nich
Zitat von MauriceMoss
-
10. 03. 2008, 16:16 #10";DROP TABLE;--
kennt jemand die tex avery show? v.A. die folgen mit den total bekloppten neandertalern? GENAU SO stelle ich mir solche leute vor
und das schlimmste ist: genau diese Neanderthaler haben hier das sagen!
Zum Amoklaufen...
btw ich fordere Abmahnung, Hausdurchsuchung und Deportation nach Guantanamo der sportbild-foren-betreiber:
-
10. 03. 2008, 16:21 #11Sich wehrender Genormter
BABY, u made my day!
Zitat von hippikilla
Der Lacher des Tages
-
10. 03. 2008, 16:22 #12Mitglied
Reicht es auch wenn ich meiner kleinen Schwestern den Monitor mit Wachsmalstiften abmale lassen, falls ich das mit dem Screenshot auch nicht so hinkriege?
(Viel interessanter finde ich es, wer zur Hölle es für nötig gehalten hat den Typen zu verpetzen?)
-
10. 03. 2008, 16:24 #13
Genau dasselbe hab ich auch grad gedacht.
Zitat von ImperatorXenu
-
10. 03. 2008, 16:29 #14
Muss man bei der Polizeit eigentlich beweisen dass man absolut kein Hirn hat?
Jedes 10 Jährige Kind kann sich beinem mit Werbung vollgepflasterten, bis zum geht nicht mehr unünersichtlichen Billigwebseitenanbieter anmelden und da seinen Schrott hochladen, da wird doch wein Fahndungsbeamter es schaffen sich beinem Forum anzumelden. Totale Inkompetenz
-
10. 03. 2008, 16:34 #15
uff, kommt ja immer besser !
-
10. 03. 2008, 16:49 #16
Schon zu AMIGA-Zeiten wurden auf Polizeidienststellen Disketten fein säuberlich zur Lagerung in Aktenordnern gelocht
... Und seitdem hat sich wohl nicht viel geändert. Moderne Technik macht immer noch einen großen Bogen um Polizisten und Staatsanwälte
-
10. 03. 2008, 17:08 #17
Dann braucht man sich als Beschuldigter auch keine großen Gedanken mehr machen. Was wohl mit mit der CD beim aktuellen Skandal rund um Steuerhinterziehung passiert ist?
So lustig-doof das aber auch ist, es zeigt - neben dem großen Unverständnis - leider nur, wie schnell so eine Durchsuchung zusammengebastelt ist. Es dürfte bei solchen Staatsanwälten, Richtern und Polizisten auch nicht schwer sein, eine Durchsuchung zu erwirken, wenn jemand einen Accounts bei "einem" Board mit Links zu "so einigen" Rapidshare-Dateien hat...
-
10. 03. 2008, 17:18 #18
Oje die Leute werden wieder nur die Überschrift lesen und dann hunderte Threads zur Rapidshare-Sicherheit erstellen
-
10. 03. 2008, 17:38 #19Бра

Hahahaha - ein Kracher nach dem anderen
Das beweist mal wieder, wie DUMM die Bullen sind
Die können bestimmt nicht einmal zwischen Fielsharing und Filehosting unterscheiden.
Und rapidshare + emule sind für die dasselbe...
-
10. 03. 2008, 17:45 #20
Nachdem die Ermittlungsbehörden geschlampt und der Richter rechtswidrig einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hat, frage ich mich, ob dagegen juristisch vorgegangen wird. Als Privatperson würde ich von der Dienbstaufsichtsbeschwerde bis hin zur Strafanzeige alle Register ziehen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt. Unterstützen würde mich dabei ein befreundeter Anwalt, natürlich anonym, weil die meisten Anwälte nicht die Courage haben, gegen Richter vorzugehen, schon gar nicht am eigenen Gericht.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news