|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hamburger Bürgerschaftswahlen
allgemeine Volksverdummung, oder wie kann es sonst sein, dass Schill 18% bekommt ???
Eine Partei, ohne jegliche Kompetenz und Erfahrung, dafür aber mit einen Rechtsbeuger als Leithammel, der abgedroschene Kommentare von sich gibt, wie "in hundert Tagen werden wir die Kriminalitätsrate halbieren" und der aus Deutschland am liebsten einen Polizeistaat machen würde.
Naja, wir werden ja sehen wie Hamburg in einem Jahr ausschaut, da Schill ja wohl Innensenator wird, weil Ole van Beust unbedingt Bürgermeister werden will (und um das zu erreichen er alles tut) und weil die FPD vergessen hat wofür das F in ihrem Namen steht. Hauptsache an die Macht.
Arme Parteienlandschaft, armes Hamburg !!!
Mir kommt das kotzen.
so long
c6rtu5
|
23. 09. 2001, 19:40
|
|
|
Bavarese
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Das von Beust über Leichen gehen würde um OB zu werden war klar. Das hat er auch schon vorher angekündigt. Aber das Schill dermaßen absahnt verwundert mich sehr. In HH muß wohl der Ärger über rot-grün sehr hoch gewesen sein, ansonsten würde der nie 18% erreichen. Das srimmt mich doch sehr nachdenklich, denn indem seh ich einen kleinen Haider/Stoiber Verschnitt. Naja man muß abwarten wies weitergeht. Aber ich geb im Moment keinen Pfenning auf eine große Koalition, außer Schill akzeptiert die Bedingungen der CDU nicht. Die FDP ist nur froh wieder in der Regierung zu sein, der is das ziemlich egal mit wem denk ich...
greetz
Losti
|
23. 09. 2001, 20:12
|
|
|
Flow-Tex Manager
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das Volk ist halt Dumm  würde es sonst so viele Bildzeitungsleser geben
|
23. 09. 2001, 21:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hallo,
ich weiß wirklich nicht, was für ein Problem Ihr mit der PRO
habt.
Es wird doch nun mal endlich Zeit,daß in diesem politischen
Saustall in Hamburg mal ausgemistet wird!!
Es kann doch wohl nicht sein ,das am HBF und anderen Brennpunkten
keine Gesetze gelten.
In unserer multikriminellen Gesellschaft können Drogendealer ihren
Stoff runterschlucken und der Polizei sind die Hände gebunden.
Auf der Bibi Altona sind mehr Drogen als im ganzen restlichen Hamburg.
In der Roten Flora gelten sowieso keine Gesetze .
usw.usw.
Wenn dann jemand kommt und die Gesetze, die wir ja haben, konsequent
anwenden will um diesen kriminellen Sumpf auszutrocknen, was ist daran so schlimm?
In Bayern gehts ja auch!
Im übrigen brauch mich jetzt keiner als Nazi oder ähnliches zu titulieren,
weil ich das nicht bin!
Ich bin auch nicht dumm (Mensaner) oder verbohrt. Ich gehe nur mit
offenen Augen durchs Leben!!!
CU Thias
|
23. 09. 2001, 22:22
|
|
|
Flow-Tex Manager
|
Aber "Richter Gnadenlos" Ronald Schill hat ja woll nen Dachschaden weil Leute im Gerichtssaal mal Beifallklatschen steckt der die ohne vorankündigung für 3 Tage in Haft  echt krass
Legalisiert endlich mal 'Canabis dann gibts weniger Leute die sich Strafbar machen müssen
|
23. 09. 2001, 23:55
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
Original geschrieben von Thias
|
Wenn Dein Leben die Bildzeitung und der Stammtisch ist, dann haste natürlich recht...
Zitat:
habt. Es wird doch nun mal endlich Zeit,daß in diesem politischen
|
Und:
Zitat:
|
Es kann doch wohl nicht sein ,das am HBF und anderen Brennpunkten keine Gesetze gelten.
|
Kann es sein, dass Du Dir da ein wenig widersprichst? Einerseits prangerst Du ominöse kriminelle Zustände an und andererseits forderst Du indirekt die harte Hand von kriminellen Hardlinern?
Zitat:
|
In unserer multikriminellen Gesellschaft können Drogendealer ihren Stoff runterschlucken und der Polizei sind die Hände gebunden.
|
Das ist nicht ganz falsch, aber was bitte hat die Polizei mit den Lebensbedingungen von "Dealern" zu schaffen? Wie werden denn die Menschen zu Dealern?
Das was Du propagierst sind Massnahmen, die das sogenannte in den Brunnen gefalklene Kind behandeln (bzw. bestrafen)
Zitat:
Auf der Bibi Altona sind mehr Drogen als im ganzen restlichen Hamburg.
In der Roten Flora gelten sowieso keine Gesetze .
|
Kennst Dich aus? Klingt logisch. Kannst Du das irgendwie belegen? (Aber bitte nicht die Phrasen von Deinen Stammtischkollegen hier posten)
Zitat:
|
Wenn dann jemand kommt und die Gesetze, die wir ja haben, konsequent anwenden will um diesen kriminellen Sumpf auszutrocknen, was ist daran so schlimm?
|
Siehe oben. Wie entsteht denn der "kriminelle Sumpf"? Und "kriminelle austrocknen??? Zugunsten von anderen Kriminellen (z,B, Schill)? So wie's aussieht hast Du wohl alle Lösungen auf Deiner Seite...
Ach so: noch was; was bitte ist multikriminell? In faschistischer Rhetorik sicher eine schöne Wortschöpfung, aber wo Du ja sagst, Du wärst kein Nazi...???
|
23. 09. 2001, 23:59
|
|
|
Visionär
|
Zitat:
Hallo,
|
Hallo.
Was mich an deinem Beitrag sehr verwundert, ist dass es dein erster ist. Ich kann mich sicher auch irren - aber ich vermute, dass du unter einem pseudonym postest. Oder dass du den account nur angelegt hast um hier
A.: mal kräftig deine parolen rauszulassen
B.: nen flamewar starten willst
Ansonsten stimme ich mit der Argumentation von mikeR überein. Härtere Strafen bekämpfen nicht die Kriminalität - siehe Amerika.
|
24. 09. 2001, 09:34
|
|
|
Brumm
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Als Hamburger muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben!
Das Schill soviel abgesahnt hat, ist schlimm.
Aber, wenn eine Partei (SPD) seit 44 Jahren an der Macht ist und z.B. inzwischen Polizeipräsidenten nach Parteibuch besetzt, dann ist das nicht minder schlimm. Dadurch das die SPD so lange an der Macht war haben sich Abhängigkeiten gebildet. Ich finde nicht, daß Hamburg unsicherer ist als andere Großstädte.
Die Hamburger CDU ist an der Basis ähnlich Konservativ wie die CSU. Insofern haben diese Wähler mit Schill einfach nur das Original gewählt.
Die Grünen haben sich in Hmaburg gerade gespalten und wissen selber nicht was sie wollen.
Tja, so sieht es aus.
Ich für mein Teil (und ich bitte das nicht zu kommentieren) habe die FDP gewählt.
Das Ergebnis kann man eigentlich nur mit "das schreckliche Ende/Anfang des Schreckens" oder so kommentieren.
|
24. 09. 2001, 12:53
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
In Bayern gehts ja auch!
|
Aha. Komme aus Bayern. Ist wirklich alles toll hier. Angefangen mit der Sperrstunde (möchte ich mal auf St. Pauli sehen) bis zur hervoragende Drogenpolitik: Totsaufen is nich so schlimm, aber wehe einer kifft.
Bloß mal so als Anmerkung: Ich habe nie gekifft, werde auch nie. Aber mir sind Bekiffte sowas von lieber als Besoffene.
Zurück zum Thema:
Klar kann man in 100 Tagen die Kriminalitätsrate halbieren. Wenn ich alles und jeden wegsperre, kein Problem. Hm, wer zahlt das denn?
Keine Frage, daß Kriminalität bekämpft werden muß. Bloß mit welchen Mitteln (hehe, schön doppeldeutig).
Am Besten jeder bekommt 'ne Knarre. Funktioniert ja auch in anderen Ländern recht gut. Dann sind die Gerichte nicht mit so Kleinigkeiten beschäftigt.
|
24. 09. 2001, 13:27
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
[b]Hallo,
habt.
|
Jaja und das machen die, die Parteimitglieder haben von Politik keine Ahnung, geschweige denn Erfahrung. Da kommen jetzt Leute in den Senat, die wissen noch nicht einmal wie man Politik schreibt, aber sie kennen ja Schill, das qualifiziert sie.
Zitat:
Wenn dann jemand kommt und die Gesetze, die wir ja haben, konsequent
anwenden will um diesen kriminellen Sumpf auszutrocknen, was ist daran so schlimm?
|
Flächendeckende flächendeckende Videoüberwachung, Ergebnis und Verdachtsunabhängige Polizeikontrollen, keine "überflüssigen" Disziplinarstrafen gegen Polizeibeamte, nur weil sie mal einen "Assi" zusammengeschlagen haben, usw....
Polizeistaat wir kommen.
Zitat:
Im übrigen brauch mich jetzt keiner als Nazi oder ähnliches zu titulieren,
weil ich das nicht bin!
|
Naja aber Leute die, die Schill unterstützen (und das bewusst, nachdem se das Parteiprogramm gelesen haben) rechne ich dem rechten Spektrum zu. Leute die ihn (aus Protest gewählt haben) sind für mich beschränkt und haben keine Ahnung von Politik.
Zitat:
|
IQ Tests sagen garnichts.
Würdest du mit offenen Augen durch Leben gehen, hättest du erkannt, dass Schill ein rechter Populist ist, der zwar ein medienwirksames Thema ausschlachten kann, aber im Endeffekt keine Ahnung hat, wie er das Thema angehen soll. In hundert Tagen die Kriminalität halbieren ???
Aber man glaubt dran.
so long
c6rtu5
|
24. 09. 2001, 14:23
|
|
|
|
Re: Hamburger Bürgerschaftswahlen
Zitat:
Original geschrieben von certus
allgemeine Volksverdummung, oder wie kann es sonst sein, dass Schill 18% bekommt ???
|
Ich finde das nicht überraschend... in den letzten Wochen war ich oft in Hamburg, und an den Straßen von und zur Autobahn war fast ausschließlich gut gemachte Werbung für Schill. Dazu noch die Attentate in den USA, und die Tatsache, daß einige der vermutlichen Attentäter in Hamburg studiert haben.
Daß populistische Parteien, die "Gutes" für "gute" Menschen versprechen, leicht erfolgreich sind, hat man doch bei Wahlen immer wieder gesehen. Dazu noch Schill selbst, jung und dynamisch, mit guter Rhetorik, ähnlich wie Haider. Wen wunderts? Mich nicht.
Ich kann nur hoffen, daß die FDP sich eher bundes- als landespolitisch entscheidet, und keine Koalition eingeht. Oder die SPD dem Ole seinen geliebten OB-Posten gibt, und es dann eine große Koalition gibt. Glauben tu ich das allerdings nicht. Und in 4 Jahren kann man als Innensenator mit 20% im Rücken eine Menge anrichten.
Mir auch.
@turbolinde
Die FDP hat von Anfang an gesagt, daß sie für eine Koalition mit Schill zur Verfügung steht. Also hast du mit deiner FDP-Stimme nichts anderes gemacht, als Schill zu wählen.
SCNR
mera
|
24. 09. 2001, 14:55
|
|
|
Brumm
|
@mera
Zitat:
[...] (und ich bitte das nicht zu kommentieren)
|
Davon mal abgesehen war das nicht klar (siehe wesentlich wichtigere Wahlen in Berlin und Aussicht auf Ampelkoalition)
|
24. 09. 2001, 16:31
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Oh Gott, jetzt wird der Schill größenwahnsinnig und meldet schon bundespolitischen Anspruch an. (so nach dem Motto in 5 Jahren Im Bundestag, in 9 Jahren Bundeskanzler). Glaubt der ernsthaft er hat auf Bundespolitischer Ebene ne Chance. Armer Irrer.
Aber Hitler hat man ja auch gewaltig unterschätzt.
so long
c6rtu5
|
24. 09. 2001, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Vergest es,
Da man auf diesem Board scheinbar nur eine Meinung haben darf
und diese aus euren Antworten ersichtlich ist spare ich mir die
Mühe hier noch weiter meine Meinung zu vertreten.
Ansonsten wissen scheinbar alle sehr genau was in der Bild steht und
in Kneipen geredet wird. Woher???
Ich für meinen Teil weiß es nicht.
Nur nebenbei bemerkt war das wirklich mein erster Beitrag
UND HÖRT ENDLICH AUF ANDERSDENKENDE IN DIE RECHTE ECKE ZU STELLEN!
Denn DAS ist zum Kotzen
Thias
|
24. 09. 2001, 21:46
|
|
|
Visionär
|
Zitat:
Vergest es,
|
Mmh - MikeR und Certus haben sich doch wirklich mit deiner Meinung auseinandergesetzt. Hast du dem nichts zu erwidern? Du darfst hier eine meinung haben, aber du mußt damit rechnen, dass leute die eine andere meinung haben, und somit deine genauer unter die lupe nehmen.
Okay ich nehme das mit dem 1. Post zurück, aber dann solltest du auch gepflegt diskutieren und deine Meinung nicht in den raum stellen und glauben, dass das so okay für alle ist.
|
24. 09. 2001, 22:24
|
|
|
Flow-Tex Manager
|
hm mir kamm grad die Überlegung das ich mehr Charisma hab und Redegewandter bin als Ronald Schill ob ich auch mal Kandidiere würd mir gerne Selber mal die "Diäten" erhöhn
PS: ich würd NICHT alle einspeeren da Jeder Tag Knast den Steuerzahler 150 bis 300 Mark kostet
|
24. 09. 2001, 23:13
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
Original geschrieben von Maestro
hm mir kamm grad die Überlegung das ich mehr Charisma hab und Redegewandter bin als Ronald Schill ob ich auch mal Kandidiere würd mir gerne Selber mal die "Diäten" erhöhn
PS: ich würd NICHT alle einspeeren da Jeder Tag Knast den Steuerzahler 150 bis 300 Mark kostet
|
Da kann ich Dir Das hier wärmstens an's Herz legen...
Zurück zum Topic:
|
24. 09. 2001, 23:53
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
|
Ich nehme prinzipiell niemanden als politischen Diskussionsgegner ernst, der noch nicht verstanden hat, das das Ausrufezeichen ( Punctus Exclamatoris) von Natur ein Einzeltier ist und nicht paarweise oder gar in Herden durch die Wälder streift. Ich verstehe ja, das Mensa bei ihren Mitgliedern im Allgemeinen vom Beherrschen der Sprache ausgeht, so daß deine Fehlleistung hier kein negatives Licht auf diese Organisation wirft. Aber trotzdem Danke fürs Mitspielen.
Zur Wahl: ich denke, Schill hat ganz klar sowohl von den WTC-Ereignissen als auch von der rassistischen Stimmungsmache der letzten Tage profitiert. Für die Hamburger brechen nun wohl düstere Zeiten an; insbesondere bei den momentanen Rufen nach mehr Polizei und mehr Kontrollen wird er wohl Diverse seiner Schnapsideen in die Tat umsetzen können. Mein Tip an alle Hamburger: schaut Schill auf die Finger. Recherchiert, tut euch mit Gefangenenhilfsorganisationen und Drogenberatungsstellen zusammen; findet heraus, ob sich mit Schill in der Stadtverwaltung etwas positiv oder negativ geändert hat; laßt der Presse das zukommen, was ihr herausgefunden hat. Wenn sich dank Schills Politik die Arbeitsbedingungen z.B. der Prostituierten verschlechtern, dann schafft er weniger statt mehr Sicherheit, und genau dadurch, das man diese Konsequenzen publik macht, verhindert man, das weitere Populisten dieser Sorte Macht erlangen.
|
25. 09. 2001, 00:27
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Turbolinde
@mera
[...] (und ich bitte das nicht zu kommentieren)
|
Ja, ich weiß ja, deswegen auch mein SNCR, welches ja mit einem Sorry anfängt  Davon abgesehen, wenn man etwas in einem Forum postest, kann man imho nicht gleichzeitig verlangen, daß das unkommentiert bleibt.
Zitat:
|
Davon mal abgesehen war das nicht klar (siehe wesentlich wichtigere Wahlen in Berlin und Aussicht auf Ampelkoalition)
|
Aber die FDP hat meines Wissens nach öffentlich ausschließlich von einer möglichen Koalition mit der CDU und der "Partei rechtsstaatliche Offensive" geredet. Sie könnte ja jetzt anders, wenn sie denn wollte. Ampel ginge ja auch in Hamburg, aber die FDP redet nur davon, daß sie sich daran hält, was sie vor den Wahlen sagten. Wo ist da noch Unklarheit?
Ich will ja nicht darauf herumreiten, es ist mir nur wichtig zu sagen, daß man mit einer Wählerstimme vieles bewirken kann, wenn man vorher nicht genügend darüber nachdenkt. Was du gemacht hast, ist eine Proteststimme abzugeben - eine Stimme gegen Rot/Grün. Nur manchmal erreicht man damit eben Dinge, die man eigentlich gar nicht will. Deswegen sind Proteststimmen auch so sinnlos.
mera
|
25. 09. 2001, 00:56
|
|
|
Tod und Barschel
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Ansonsten wissen scheinbar alle sehr genau was in der Bild steht und
in Kneipen geredet wird. Woher???
Ich für meinen Teil weiß es nicht.
UND HÖRT ENDLICH AUF ANDERSDENKENDE IN DIE RECHTE ECKE ZU STELLEN!
Denn DAS ist zum Kotzen
Thias
|
Wenn es auf diesem Board nur eine Meinung geben würde, gäbe es die Rubrik Poltik nicht.
Was es in diesem Board aber hoffentlich gibt, ist ein Anti-Nazi Grundkonsens.
Aber trotzdem Danke, das Du uns mit deiner "Meinung" verschonen wirst.
Ich gehe mal davon aus, dass es du tatsächlich nicht weisst. Dann sage ich dir hiermit, das
dein vorangegangenes Posting Nazidiktion enthielt und der typische Hetze der Springerpresse entsprach , z.B. "rechtsfreier" Raum Rote Flora. Woher beziehst du denn deine Informationen über die Flora?
Solange Du hier Positionen aus der rechten Ecke vertrittst, Stelle ich dich genau dorthin.
|
25. 09. 2001, 12:37
|
|
|
Brumm
|
Zitat:
Was es in diesem Board aber hoffentlich gibt, ist ein Anti-Nazi Grundkonsens
|
Anti-Extremismus Konsens würde es besser beschreiben. Ob Links oder Rechts ist dabei egal.
|
25. 09. 2001, 13:42
|
|
|
Bastard Member from Hell
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
könnte mal einer ein paar auszüge aus dem parteibuch posten damit ich weiß was schilliboy denn so will?
|
25. 09. 2001, 14:24
|
|
|
Mitglied
|
Ahoi Turbolinde,
ist dies etwa ein Versuch, zum 378sten Mal die, auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger werdende, Theorie links(extrem)=rechts(extrem) aufzuwärmen?
Ich hoffe, nicht, werde aber auch beim 734sten Mal nicht müde, Extremismus-Theorien der genannten Art als Unsinn zu bezeichnen.
Du darfst es als Drohung auffassen
PeterPanter
|
25. 09. 2001, 14:39
|
|
|
Mitglied
|
Also meine Meinung....
1. Dieses das in die rechte Ecke gedränge(speziell auch von hochrangigen Bundes-Politikern) kot.t mich hier an.(sorry). Fehlen mir Argumente betituliere ich jmd. mal als Rechten...!
2. Das Schill sagt: Kriminalität in 100 Tagen halbieren...enstpricht der Aussage unseres Kanzlers: Ich werde die Arbeitslosen ....blablabla
Also das ganze mal etwas nüchtern betrachten. Immerhin gibt er einen Zeitplan vor und kann daran gemessen werden!
Schill ist verrückt, doch denke ich kann er dem Image und den Menschen von Hamburg nur gut tun.
Es wird wirklich Zeit, dass mal ,wie auch auf Bundesebene, die Regierung wechselt und sich neue Ideen in der Stadt verwirklichen.
Das sein Ergebnis leider so gut war, lag wohl auch daran, dass Hamburg die vermutlichen Terroristen beheimatete und die Leute einfach Angst haben...so blöde das klingt.
|
25. 09. 2001, 14:51
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Die domain der Partei ist http://www.pro-schill.de
Was man von ihr zu halten hat sieht man dort.
Gibt übrigens noch einen Unterordner html
|
25. 09. 2001, 14:51
|
|
|
|