Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Mitglied

Standard RAID-Treiber bei Windows-Installation laden (was: treiber cd auf diskette)

huhu
    habe n problem:
    1.ich brauche erstmal nen diskettenlaufwerk dann funzt ich habe eins im pc alles angeschlossen wird auch angezeigt egal welche diskette ich reinmach immer kommt legen sie einen datenträger in das laufwerkan was kann das liegen?
    2.habe ich mir eine raid controller 2x ide udma 133 gekauft damit ich anstatt 2 laufwerke(oder festpatten) bis zu 6 anschlüssen habe nur das problem ist bei der win xp installation erkennt er die hardware ohne treiber nicht also muss ich während er bei der installation von xp die daten läd t zusätzlich einen treiber hinzufügen nur das problem 1. laufwerk geht net
    2.der treiber von dem controller ist auf einer CD und ich brauch es auf einer diskette und nun? wie kann ich die treiber auf diskettenform bringen?
    oder was gibt es sonst für lösungen die treiber während der insstall von xp zu laden?

freue mich über jegliche hilfe
    thx im vorraus

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: treiber cd auf diskette

hilfe???

Mitglied

kopier sie von cd auf diskette?

Mitglied

(Threadstarter)

ja ne diskette hat 4 mb und ne cd 700 xD passt ja?^^und die dateien darauf 320 mb da gibst doch irgendwie son tool?

Mitglied

(Threadstarter)

des is echt wichtig hab sonst immer probleme mim pc

Mitglied

(Threadstarter)

bitte hilfe

Operator

Board:Crew

Wird zwar sicherlich auch in der Dokumentation zu dem Adapter erwähnt sein, aber ich bin mal so nett und verschiebe dich ins richtige Forum, wo dir sicherlich jemand was von der Integration des Treiber in das Windows-Installationsmedium oder alternativ der Erstellung einer passenden Diskette berichtet.

Wenn dein Laufwerk keine Disketten liest, ist es möglicherweise defekt oder falsch angeschlossen, beliebt ist ja das Verpolen des Datenkabels, dann leuchtet die LED ständig. Oder aber alle deine Disketten sind beschädigt ...

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: RAID-Treiber bei Windows-Installation laden (was: treiber cd auf diskette)

des kabel war beschädigt danke für deine tipps so hab nur noch das problem mit dem treiber auf die diskette

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: RAID-Treiber bei Windows-Installation laden (was: treiber cd auf diskette)

hab grad mal die anleitung gelesen dort steht:
    treiber installation

windoes vista (32-und 64bit)
    die installation erfolgt in 2 schritten.hierzu zählt ein neues bios und der für windows vista richtige treiber .entpacken sie zunächst den treiber der version 1.2.27.0 in ein beliebiges verzeichnis.für den ersten dieser vorgänge benötigen sie ein flash programm von der cd oder unsere internetseite www.delock.com.

schritt 1: update biso
    1.erstellen sie eine bootfähige dos diskette, usb stick oder ähnlich und kopieren sie die dateien b3224.bin (biso ohne raid-funktionen version 3.2.24) und das flashprogramm (flashtool) darauf.
    2.starten sie den pc und führen sie folgenden befehl aus: UPDFLASH.EXE b3224.bin
    3.bestätigen sie mit z
    4.startensie nach dem update den pc neu mit win vista

schrit 2: treiberinstallation
    1.der geräte manager startet
    2.wählen sie treibersoftware suchen und installieren
    3.wählen sie nicht online suchen
    4.wählen sie der datenträger ist nicht verfügbar andere option anzeigen
    5.wählen sie auf dem pc nach treibersoftwar suchen (empfohlen)
    6.wählen sie durchsuchen
    navigieen sie in das verzeichnis in den der treiber gespeichert wurde
    klicken sie auf ok
    klicken sie auf weiter
    7.wählen sie schließen

bei win xp anleitung steht nur hardware ranstecken pc startn automatisc installiern

aber ich will ja nicht erst installiern wenn ich win xp drauf hab sondern während ich win xp installier.
    dazu muss ich irgendwie eine treiberdiskette erstellen aber wie?

Operator

Meine Glaskugel sagt, dass du den Adapter DeLock 70098 besitzt. Sie sagt weiter, dass du durch die dort verfügbaren Treiber und deren Dokumentation die Erleuchtung erlangen wirst.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

^^ sagt mir jetz nicht viel

http://www.hostpix.de/file.php?dat=9bdCBnCP.bmp

hier sind mal paar dateien von der cd welche sind den die richtigen?

hüflööö^^

kann mir nicht kurz schnell einer helfen das ist das thema erledigt

och leute bitte helft mir kurz sonst kann ich nix mehr am pc machen
    Geändert von frogger9 (12. 03. 2008 um 18:44 Uhr) Grund: Pushen

Imperator

dir kann keiner helfen, wenn du keine Angaben zum Controller machst. Dazu muss man wissen, welchen SIL Chipsatz der Controller hat, und welche Platten bzw. welchen RAID-Level du benutzen willst.

Mitglied

(Threadstarter)

wo seh ich welche sli chipsatz der controller hat?
    und raid level damit kann ich nichtmal was anfangen noch nie davon gehört.

wenn ich wüsste wies geht würde ich ja nicht blöd rumfragen wenn ich da 1x schaff brauch ich au nie wieder hilfe

am besten wärs wenn mir wer per icq oder msn hilft

Silicon Image sil 0680 ata-133 medley raid controller

meinste das vllt?

Imperator

also kopierst du nun die Dateien des Ordners "SIL680" auf die Diskette.

Ein RAID Level ist ein Verbund 2 oder mehrerer Festplatten.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Mitglied

(Threadstarter)

aso also möchte 2 cd laufwerke ans motherboard und 2 festplatten an den raid anschlißen
    und auf die diskette passt leider nicht der komplette ordner

Operator

Scheint so, als wenn meine Vermutung richtig war. Aber warum kaufst du dir einen RAID-Controller, wenn du nicht mal weißt, was RAID bedeutet? Zum Glück kann man das Ding wohl auch ohne RAID betreiben, das würde ich dir auch dringend empfehlen.

Jedenfalls solltest du mal die readme lesen, die dem Treiber beiliegt. Den Treiber findest du bei DeLock und auch auf der dort auch verlinkten Site von Silicon Image. Die in dem Archiv befindlichen Dateien kopierst du einfach nur direkt in das Hauptverzeichnis einer Diskette.

Vor allem aber solltest du dich in Geduld üben. Wenn du schon solche planlosen Beiträge verfasst, solltest du sie nicht ständig wieder hervorholen. Dadurch nervst du nur und die Leser sind noch weniger bereit, dich mit deinem Problem auseinanderzusetzen. Auch ist ein Forum nicht zur Rekrutierung von Leuten gedacht, die dann über Instant Messenger helfen sollen. Eine Antwort hier im Forum hilft ggf. auch anderen, da wäre es unsinnig, erst hier die Frage öffentlich zu stellen und dann die Lösung nur für dich behalten zu wollen.

Imperator

den Ordner sowieso nicht, nur die Dateien die im Verzeichnis "SIL680/Win_Drv" liegen.

Das sollten ca. 300KB sein.

Mitglied

(Threadstarter)

wieso sollte ich nicht wissen was raid bedeutet?und warum ich einen kauf?weil ich einen für die neueren motherboards brauche zu dem rest schreib ich später etwas
    erstmal prob lösen^^
    hab die von dir genannten dateien (300kb) drauf gemacht und habs dann mal versucht nun kommt

dieser datenträger kann nicht gelesen werden da er ein unbekanntes dateisystem enthält

was ist damit gemeint?

Imperator

das die Diskette nicht richtig formatiert ist(FAT12) oder nicht richtig gelesen werden kann.

Mitglied

(Threadstarter)

ich hab jetz mal als ms dos startdiskette formatiert und dann die dateien drauf und dann versucht und er hat die festplatte erkannt ich denk mal ich hab das prob gelöst aber vllt hat er die auch nur erkannt weil ich die treiber manuell drauf gemacht hab aber kann eig net sein werd gleich mal testen alle zu installieren

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte