gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
metoo3 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Was geht mit welcher FW? iPhone Kaufberatung gesucht

Hallo zusammen,

da ich mich zu einem iPhone entschieden habe sind natürlich einige Fragen aufgekommen...
Die zahlreichen Threads zeigen womöglich alle Antworten, allerdings blicke ich einfach nicht mehr durch, jeder schreibt was anderes und ich hab keinen Plan, welches Modell, mit welcher FW und welchen Bootloader ich überhaupt kaufen sollte...?!

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen behilflich sein:

1. Welche FW mit welchem Bootloader bietet nach dem unlocken volle WLAN, GPRS (EDGE) Funktionalität auch für Fremdnetze?

2. Sowohl mit EDGE im T-Mobile Prepaid, als auch nur GPRS mit Eplus?

3. Soweit ich alles verstehe, sollte man iPlus nehmen, weil nach der ZiPhone Benutzung Wlan und GPRS/EDGE nicht mehr funktioniert, oder irre ich mich?

4. Wie sieht es mit den Zugangsdaten für EDGE/GPRS aus, ich möchte nach einem Telefonneustart nicht wieder alles neueingeben müssen und so Gefahr einer hohen Rechnung haben, was ist zu beachten?

5. Woran sehe ich welches iPhone welchen Bootloader und FW benutzt? Wird zwischen bspw. nativer FW 1.1.4 unterschieden und zwischen z.B. Original 1.1.2 mit 1.1.4 update?

6. Ich möchte mir eigentlich ein 16G iPhone kaufen, allerdings so wenig wie nötig modifizieren, d.h. nur für alle Netze entsperren inkl. WLAN, GPRS und EDGE benutzen und Software installieren können, Originalmenüsprache etc, soll soweit wie möglich unangetastet bleiben, welche Version soll ich kaufen?

Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Ich weiß, vieles steht schon im Board, aber irgendwie finde ich nur massig Infos, aber nix definitives...

Gruß
metoo
Alt 10. 03. 2008, 21:53 metoo3 is offline #1
1511
Seemann im Ruhrpott

Benutzerbild von 1511

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Was geht mit welcher FW? iPhone Kaufberatung gesucht

1 + 2: Alle
3: Du irrst
4: Irrelevant, wenn du mit Ziphone das Gerät unlockst und jailbreakst
5: Irrelevant, kannst von 4.6 BL auf 3.9 und von 1.0.2 auf 1.1.4 wie du lustig bist
6: Was willste denn noch mehr machen? Das ist doch das komplette Programm!

Kurz: Es ist eigentlich egal welche FW auf dem iPhone ist. Du kannst Upgraden und Downgraden wie du lustig bist.
Alt 10. 03. 2008, 22:35 1511 is offline #2
halloman9999
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Nur so neben bei....

-ich heute rein in den Applestore in den USA
-ich sage: Ein Iphone bitte
-er sagt: Deine Kreditkarte bitte
-Bezahlt und dann EWIG im blöden Flugzeug gesessen
-Mit I-Tunes auf 1.4 gebracht
-Ziphone
-fertig
Alt 11. 03. 2008, 00:00 halloman9999 is offline #3
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

So ist es und eine Kaufberatung brauchts für ein iPhone mal überhaupt nicht! Denk darüber nach wieviel Speicherplatz du brauchst und mehr Kriterien gibts bei einem Kauf nicht, da es nur diese eine iPhone Generation gibt und von dieser Generation lassen sich ALLE unlocken, jailbreaken sowie erst recht aktivieren.

/closed
Alt 11. 03. 2008, 01:48 lordimac is offline #4
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory