Hallo zusammen,
da ich mich zu einem iPhone entschieden habe sind natürlich einige Fragen aufgekommen...
Die zahlreichen Threads zeigen womöglich alle Antworten, allerdings blicke ich einfach nicht mehr durch, jeder schreibt was anderes und ich hab keinen Plan, welches Modell, mit welcher FW und welchen Bootloader ich überhaupt kaufen sollte...?!
Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen behilflich sein:
1. Welche FW mit welchem Bootloader bietet nach dem unlocken volle WLAN, GPRS (EDGE) Funktionalität auch für Fremdnetze?
2. Sowohl mit EDGE im T-Mobile Prepaid, als auch nur GPRS mit Eplus?
3. Soweit ich alles verstehe, sollte man iPlus nehmen, weil nach der ZiPhone Benutzung Wlan und GPRS/EDGE nicht mehr funktioniert, oder irre ich mich?
4. Wie sieht es mit den Zugangsdaten für EDGE/GPRS aus, ich möchte nach einem Telefonneustart nicht wieder alles neueingeben müssen und so Gefahr einer hohen Rechnung haben, was ist zu beachten?
5. Woran sehe ich welches iPhone welchen Bootloader und FW benutzt? Wird zwischen bspw. nativer FW 1.1.4 unterschieden und zwischen z.B. Original 1.1.2 mit 1.1.4 update?
6. Ich möchte mir eigentlich ein 16G iPhone kaufen, allerdings so wenig wie nötig modifizieren, d.h. nur für alle Netze entsperren inkl. WLAN, GPRS und EDGE benutzen und Software installieren können, Originalmenüsprache etc, soll soweit wie möglich unangetastet bleiben, welche Version soll ich kaufen?
Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Ich weiß, vieles steht schon im Board, aber irgendwie finde ich nur massig Infos, aber nix definitives...
Gruß
metoo