Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Polizisten benoten: In den USA unerwünscht

Wundert es jemanden? US-Polizisten wollen nicht auf einer öffentlichen Webseite bewertet werden. Gegen die Website ratemycop.com gehen Polizisten und die Staatsanwaltschaft vor. Die Veröffentlichung der Namen und Dienstnummern von Polizisten zusammen mit Bewertungen der Bürger gefährde die Beamten. Glückliche USA? Denn in Deutschland muss man bekannterweise noch dafür kämpfen, dass Polizisten auf Demonstrationen nicht aus der sicheren Anonymität heraus Menschen misshandeln können.

Von daher liegen bissige Bemerkungen nicht weit: Hat da jemand was zu verbergen? Können die Beamten nicht mit ihrem Namen dazu stehen, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten? Und stehen sie nicht zu guter Letzt im Dienst der Bürger, deren Kritik sie sich entsprechend auch gefallen lassen müssen - wie es in jedem Arbeitsverhältnis die Regel ist?
    Wie gesagt, in Deutschland sind solche Möglichkeiten noch weit entfernt - hier kann man froh sein, wenn man überhaupt eine Dienstnummer erfahren kann

weiterlesen

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Polizisten benoten: In den USA unerwünscht

Jaja .. die Bedrohung von Innen ... die Ökoterroristen kommen .... ^^

Kanalratte Avatar von Anwendername

Zitat Zitat von korrupt
    ...Wie gesagt, in Deutschland sind solche Möglichkeiten noch weit entfernt - hier kann man froh sein, wenn man überhaupt eine Dienstnummer erfahren kann
    Jeder hat sich in Deutschland auszuweisen, auch Polizisten. Nur scheinen die wenigsten zu wissen das man auch einen Polizisten dazu auffordern kann/darf/muss, sich auszuweisen.

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Hihi, das mag meinetwegen die Gesetzeslage sein, aber komm damit mal einem Bu^H^H Polizisten auf ner Demo, der grade seine Kindheitstraumas aufarbeitet. Zu Deutsch: vergiss es. Und die Rechtslage - wen willst ohne Dienstnummer anzeigen?

Mitglied

Man muss dabei natürlich auch verstehen, dass Polizisten in den meisten Fällen auch nur ihren oftmals gefährlichen und unterbezahlten Job erledigen wollen. Durch solche Publikationen im Internet werden die Polizisten und auch deren Familien angreifbar, was sicher nicht Zweck des Ganzen ist.

Und stehen sie nicht zu guter Letzt im Dienst der Bürger, deren Kritik sie sich entsprechend auch gefallen lassen müssen - wie es in jedem Arbeitsverhältnis die Regel ist?
    So gesehen richtig. Stellt sich mir eigentlich nur die Frage "Warum?". Warum will jemand bitte Cops im Internet bewerten? Was bringt das?

Bei Lehrern kann ich das ja noch irgendwo verstehen, wenn man sich mal anschauen will, wie die Lehrer einer zukünftigen Schule sind.

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Zitat Zitat von kd83
    Man muss dabei natürlich auch verstehen, dass Polizisten in den meisten Fällen auch nur ihren oftmals gefährlichen und unterbezahlten Job erledigen wollen. Durch solche Publikationen im Internet werden die Polizisten und auch deren Familien angreifbar, was sicher nicht Zweck des Ganzen ist.

Selbst dran schuld ...

Sie Müssen der Arbeit ja nicht nachgehen ... es Zwingt sie ja keiner Dazu

Also haben sie sich an rechte zu halten ... genau wir wir ... die verlangen was von uns also können wir auch was von dennen verlangen ... So ist das überall .

====

"Wir mögen es nicht, dass Namen unserer Beamten und ihre Dienstnummern veröffentlicht werden"

Und das sagen die Amis ....

Wir mögen es auch nicht wenn wir am Flughaffen von euch Schickaniert werden ... Ihr americanischen Hohlköpfe ...

keule12
    deaktiviertes Benutzerkonto

ich finde dieses ganze "Polizisten sind keine Menschen"-Gehabe total lächerlich, glaubt ihr nicht das es für einen der Letztgenannten der sowieso schon von fast allen nicht gemocht wird gut ist, wenn einige die er blos wegen einer Straftat festgenommen hat schlecht benotet wird und somit direkt in die Zielscheibe der "alles für alle umsonst"-Fraktion rückt?

Mitglied Avatar von Jimbojambo

Oh Mann, die GulliNews werden immer schlechter. Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Die "böse,böse Polizei" will nicht bewertet werden. Wen interessierts...??????

Der nächste Artikel ist dann: Müllmänner benoten unerwünscht! Der schwachsinnige Artikel gehört auf IndyMedia oder gleich ins Klo!

Mitglied

Thumbs down Re: Polizisten benoten: In den USA unerwünscht

Das war bislang der dämlichste Eintrag dieses Blogs!!!

Wir können ja demnächst auch die Fleisch-/Wurst-/Brot-Fachverkäuferin, Abschlepper, Autoverwerter etc. benoten :-(

Außerdem gibt es keine "Dienstnummer" - nur in schlechten amerikanischen Filmen - diese Menschen (!) hier in Uniform haben _Namen_

JoG

bendaman48
    Gast

Zitat Zitat von jog
    Außerdem gibt es keine "Dienstnummer" - nur in schlechten amerikanischen Filmen - diese Menschen (!) hier in Uniform haben _Namen_

JoG
    falsch, natürlich gibt es eine Dienstnummer für jeden Polizisten, die haben sogar solche Abreisszettel in ihren Polizeifahrzeugen dabei, auf denen diese aufgedruckt ist. Die händigen sie dann aus, wenn man danach fragt.

Mitglied

Zitat Zitat von bendaman48
    falsch, natürlich gibt es eine Dienstnummer für jeden Polizisten, die haben sogar solche Abreisszettel in ihren Polizeifahrzeugen dabei, auf denen diese aufgedruckt ist. Die händigen sie dann aus, wenn man danach fragt.
    AUCH FALSCH! Zumindest für NRW!

Es gibt (interne) Personalnummern für jeden Beamten!

In NRW werden Name, Dienstgrad und -stelle - in der Regel auf Visitenkarte - rausgegeben... da gibt es keine "Dienstnummern"!

Einigen wir uns auf ein Unentschieden?

bitbrain2101
    Gast

Zitat Zitat von kd83
    Was das für ein gefährlicher und unterbezahlter Job ist, wussten die doch alle vorher. Es zwingt sie doch keiner, diesen Job zu machen.

bendaman48
    Gast

Zitat Zitat von jog
    AUCH FALSCH! Zumindest für NRW!

Es gibt (interne) Personalnummern für jeden Beamten!
    [...]

Einigen wir uns auf ein Unentschieden?
    Najut, wenn du dir da sicher bist. In Berlin ist es jedenfalls so, wie von mir beschrieben, hatte sogar mal die Ehre so ´nen Dienstnummer-Abriss nach Nachfrage entgegennehmen zu dürfen^^.

Gruß bendaman

Mitglied Avatar von domdancer

Jaja die USA mal wieder....
    Vergewaltiger etc dürfen im Internet legal angeprangert werde,aber die ach so liebe Polizei nicht?
    Tja woran kann das liegen?
    -großer rassismus von Beamten gegenüber anderere Kulturen
    -leute mal so zusammengeschlagen
    -voltermethoden
    -beleidigunen gegenüber "normal sterblichen"
    -töten durch ihre Folterungen (teaser etc.)

Und die USA will ja so gut sein
    Eine Gemeinschaft gegründet durch töten der Indianer und bis ins 21 Jahrhundert immer noch nicht besser...

Mitglied

So eine Bewertungsseite muss in Deutschland auf jeden Fall auch eingeführt werden! Mit wie viel inkompetenten Trotteln ich es schon zu tun hatte...

Nur mal 2 Bsp.:
    1)
    Ich und ein Kumpel fahren Auto. Wir werden von einem 6er Polizei-Bus verfolgt, weil mein Kumpel nicht angeschnallt war. Ich war angeschnallt, jedoch wollen alle 6 Polizisten gesehen haben, dass dem wohl nicht so war und wollten mir nen Strafzettel mit ner Strafe von über 20€ in die Hand drücken. Nachdem ich mir ausführlich von einem dieser Leute erklären lassen hab, was ich tun muss um dagegen Einspruch zu erheben(hätte in einem Gerichtsverfahren geendet), kam dann: "Bei ihnen drücken wir noch mal ein Auge zu".

2)
    3 Polizisten halten Radfahrer, die auf dem Bürgersteig fahren, an und kassieren ab. Als erstes sehe ich, wie sie einen ca 13 Jahre alten Jungen anhalten und seine Personalien aufnehmen. Während der eine noch die Personalien des Jungen aufnimmt, versuchen die anderen beiden einen älteren, recht assozial aussehenden Mann anzuhalten. Dieser jedoch tritt einen der Beamten zur Seite und haut ab. die Beamten gucken sich nur gegenseitig dämlich an und knöpfen sich wieder den Jungen vor.

Ich hätte noch viel mehr und krassere Beispiele, aber diese würden hier den Rahmen sprengen. Da einige diese GulliNews als Scheiße und uninterresant empfinden und einige andere Verständnis für die armen Polizisten haben , wollte ich mit diesen Beispielen verdeutlichen, wie wichtig und nützlich so eine Polizei-Bewertungs-Seite sein könnte.

Wandang
    Gast

ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. zum einen find ich es gut, dass zb firmen gerated werden können, genauso wie reiseziele etc. zum anderen find ich es allerdings unakzeptabel, dass ich als person im internet in irgendeiner weise dargestellt werde. ich denke ein polizist hat auch iwo einen anspruch auf anonymität, als teil des mensch seins.

oh man, die ratings sind ja mal so klischeebehaftet:
    "Very Helpful, he helped me find my kitty."

Laizist

absolut richtige vorgehensweise. hoffe, dass der seiteninhaber auch zu einer nicht vernachlässigbaren strafe verurteilt wird.
    eine deartige zur schau stellung kann nicht toleriert werden. einen polizisten der nur seinen dienst verrichtet, so zur schau zu stellen und gefahr für das eigene umfeld zu beschwören kann ja nicht sein.

Gesperrt

Zitat Zitat von Anwendername
    Jeder hat sich in Deutschland auszuweisen, auch Polizisten. Nur scheinen die wenigsten zu wissen das man auch einen Polizisten dazu auffordern kann/darf/muss, sich auszuweisen.
    Uniformierte Beamte müssen sich nicht ausweisen.
    Krank aber wahr.

Mitglied

aber wenn ich es richtig sehe, geht es doch bei ratemycop.com darum, dass die Namen und Nummern der Polizisten im Internet veröffentlicht werden.
    Und nicht darum, ob sie sich bei einem Einsatz ausweisen müssen.
    Jeder Hansel würde sich mit Recht darüber aufregen, wenn dessen persönliche Daten ohne seine Zustimmung im Internet veröffentlicht würden.
    Warum sollen Polizisten nicht das gleiche Recht haben dürfen?

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte