|
|
|
|
|
|
..R.I.P..
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Führerschein abzocke ?
Guten tag gulli,
Ich Habe da ein problem mit meiner fahrschule ( 1 Fahrlehrer ,Klasse B )
Habe im dezember die theorie beim ersten mal bestanden, danach mit den Stunden angefangen,
nun habe ich seit dezember 15 fahrstunden genommen
allerdings, alles übungsstunden, Jedes mal wenn ich ihn auf die pflichtstunden drauf anspreche bekomme ich zu hören , "Bald sind wir soweit " oder wie zuletzt " Ich möchte erstmal dass du regelmässig fährst."
, Ich habe aber leider nicht die zeit an festen tagen 2 mal die woche vorzuplanen wann ich fahre. Ich arbeite Mo - Sa , habe 1 tag frei auf welchen wochentag der fällt habe ich nicht mitzubestimmen.!
habe keine probleme mehr mit dem anfahren / schalten, was halt desöfteren vorkommt das ich noch etwas zu schnell abbiege, also zu spät herunterschalte und die kupplung zulange trete so dass wenn ich bremse und die kupplung Los lasse, ich um die ecke schiess mit einem kurzen ruck.!
Das versuche ich natürlich in den griff zu bekommen . Aber es geht doch nicht an , dass ich immer mehr übungsstunden mache , bevor ich mal an die Pflichtstunden gehe.
Klar ist es auch in meinem interesse vernünftig fahren zu können ,bevor ich in die prüfung gehe , aber ich fühle mich leicht verarscht.
Die fahrschule zu wechseln habe ich aber auch keine lust , da ich denke dass es dann noch teurer wird für mich.
Habe morgen wieder eine fahrstunden nr 16 dann seit dezember.
Nach meiner selbsteinschätzung, hatte ich in den ersten 5 std auch wirklich arge probleme , die sich aber nun auch wirklich gelegt haben.
Als kritikpunkt nach der fahrstunde höre ich von ihm nur, "Dass ich noch langsamer abbiegen muss."
mir kommt es momentan sovor als ob ich kein stückchen weiterkomme, jeder fragt mich was mit meinem FS ist, und wenn ich denen erzähle dass ich mindestens 28 std mache , halten die mich doch für total bescheuert.
Was würdet ihr machen `? . bzw Was kann ich machen ?
Möchte auch ehrlich gesagt nicht, Mich total mit ihm zoffen um dann die fahrschule zu wechseln. Aber weitergehen kann es so auch nicht.
|
11. 03. 2008, 15:08
|
|
|
Maxi King
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Führerschein abzocke ?
15 Übungsfahrten und noch keine Sonderfahrt?
Nadann kannst du ihm ruhig Betrug vorwerfen!
Ich hatte 6 Übungsstunden gemacht. Danach gleich alle Sonderfahrten und vor der Prüfung nochmal 4 Stunden zur Vorbereitung auf die Prüfung.
Frag mal ob nach den Sonderfahrten nochmal Übungsfahrten auf dich zukommen, wenn ja versuch die Schule zu wechseln. Kenne auch einige die gewechselt haben weil ihre alte Fahrschule nur abgezockt hat.
|
11. 03. 2008, 15:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die Sonderfahrten werden im letzten Drittel der Ausbildung absolviert. Warscheinlich bist mit Deinen 16 Fahrstunden noch nicht so weit. Die Anzahl der Fahrstunden ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Sprech mit Deinem Fahrlehrer darüber.
Fahrschulen können an den Fahrstunden am wenigsten verdienen. Die holen ihr Geld aus der Grundgebühr und am Vorstellen zur Prüfung.
|
11. 03. 2008, 15:31
|
|
|
..R.I.P..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Schalmud
Die Sonderfahrten werden im letzten Drittel der Ausbildung absolviert. Warscheinlich bist mit Deinen 16 Fahrstunden noch nicht so weit. Die Anzahl der Fahrstunden ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Sprech mit Deinem Fahrlehrer darüber.
Fahrschulen können an den Fahrstunden am wenigsten verdienen. Die holen ihr Geld aus der Grundgebühr und am Vorstellen zur Prüfung.
|
Ja, ich selber kann das natürlich schlecht einschätzen wie weit ich bin , aber, es kommen ja keinerlei neue kritikpunkte. Woran ich arbeiten muss.
@citox , Werde morgen mal fragen
|
11. 03. 2008, 16:20
|
|
|
|
Bei mir war das ganz anders...
Ich hab zuerst 4-5 Übungsstunden gehabt, um eben "das Grobe" zu lernen, dann hatte ich die Pflichtstunden, und zum Schluss vor der Prüfung noch 2-3 Übungsstunden.
Und des "langsamer abbiegen" ist ja kein Grund für soviel Pflichtfahrstunden
Ich bin in der letzten Fahrstunde vor der Prüfung noch mal zu schnell abgebogen, und hab dann trotzdem bestanden
|
11. 03. 2008, 16:30
|
|
|
La ULTIMA
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
sry, für die frage, aber wieviele pflichtstunden gibt es eigtl.? is doch schon bischen her
|
11. 03. 2008, 16:32
|
|
|
|
Ich war mir auch nicht mehr sicher, obwohl ich erst seit 4 Monaten fahr....
Naja hab grad rausgefunden man braucht 5 Überland-, 4 Autobahn-, und 3 Nachtfahrten
|
11. 03. 2008, 16:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also nach 15 Fahrstunden ohne eine einzige Sonderfahrt würde ich meinen Fahrlehrer nochmal darauf ansprechen. Ich glaube ich hatte 2-3 Übungsstunden und dann gings los mit den Sonderfahrten dann nochmal 3 Übungsstunden vor der Prüfung.
|
11. 03. 2008, 17:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
|
|