gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
iSync/Telefon zurücksetzen

Hi,

ich brauch mal wieder einen kleinen Hinweis. Komme nicht weiter. Vor einiger Zeit habe ich meine Kontakte, die ich im Adressbuch meines Tigers hatte, via iSync auf mein damals neues Nokia 6500 synchronisiert. Soweit so gut.

Ich habe dann mein System neu aufgesetzt und Leopard installiert. Da ich so wenig daten wie möglich "Mitschleifen" wollte, ist mein Adressbuch etc. komplett leer gewesen nach der Installation. Jetzt möchte ich gerne wieder die Kontakte von meinem Handy in das Adressbuch laden. Also Handy registriert, entsprechendes iSync plugin wieder installiert und versucht zu synchronisieren.

Es wird jetzt aber nich das komplette Telefonbuch synchronisiert (also auf den Mac zurückgeschoben), sondern nur die Kontakte, die seit der synchronisierung damals auf dem Telefon neu hinzugekommen sind.
Irgendwie ist das Telefon also der Meinung, iSync hätte bereits alle Kontakte. Das ist aber nicht der Fall. Wie kann ich jetzt iSync dazu bringen wieder komplett alle Daten zu synchronisieren, also vom Telefon zurück zu holen? Die zurücksetzen funktion in iSync verstehe ich ja nun so, dass auf dem Telefon alles gelöscht wird und vom powerbook neu überspielt wird. Aber genau die richtung will ich ja nicht :-/

Danke für Hinweise jeglicher Art
Alt 11. 03. 2008, 16:05 tiberian is offline Mit Zitat antworten #1
magadan
Mitglied

Benutzerbild von magadan

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: iSync/Telefon zurücksetzen

Hast du vor dem System-Neuaufsetzen ein Backup gemacht?
Alt 11. 03. 2008, 18:22 magadan is offline Mit Zitat antworten #2
AndiOmmsen
pennt im Schrank

Benutzerbild von AndiOmmsen

Registrierungsdatum: Nov 2007

So wie ich's verstanden hab, hat er das Nokia als Backuplösung für die Kontakte genommen und will sie jetzt wieder im Tiger-Adressbuch haben.

Gibt es vielleicht irgendein Tool (vielleicht auch nur für Windoof), das deine Kontakte aus dem Handy ausliest und in einer vCard speichert..? Schau am besten mal auf der Herstellerseite des Handys! Falls ja, kannst du dann die vCards wieder ins Adressbuch importieren - umständlich, aber besser als nix.
Alt 11. 03. 2008, 18:49 AndiOmmsen is offline Mit Zitat antworten #3
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

tib, hast du deine neuen kontakte vielleicht auf der sim-karte abgespeichert? mit welchem plugin synchronisierst du? alternativ schon mal was anderes als isync probiert?
Alt 11. 03. 2008, 18:53 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #4
magadan
Mitglied

Benutzerbild von magadan

Registrierungsdatum: Mar 2006

Versuchs doch mal mit onSync http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18093 oder
Fonelink
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32571 ,
falls nicht schon geschehen.

Gruss
magadan
Alt 11. 03. 2008, 19:33 magadan is offline Mit Zitat antworten #5
tiberian
Techmin
(Threadstarter)

also es geht mir jetzt primär nicht darum, meine Kontakte irgendwie zu sichern (das habe ich mittlerweile mit der Nokia PCsuite auf win gemacht) sondern ich hätte einfach gern meine Kontakte wieder im Adressbuch. Geht da mehr ums Prinzip
Da Nokia noch kein iSync plugin für das Modell anbietet, hab ich nach irgend ner anleitung die XML Dateien verpfuscht - klappte aber soweit.

Ich werd das jetzt mal mit dieser onSync software ausprobieren - syncht die ins Adressbuch? Mir wären zwar die Boardmittel lieber, aber wenns nicht anders geht solls mir recht sein

danke
Alt 12. 03. 2008, 10:20 tiberian is offline Mit Zitat antworten #6
tiberian
Techmin
(Threadstarter)

Problem behoben: Es gibt in den Einstellungen von iSync die Funktion "Synch-Verlauf zurücksetzen". Ich hatte erst gedacht, das wäre mit dem ZUrücksetzen der Geräte identsich. Ist es aber nicht.

Nachdem der Verlauf geleert wurde, sind alle Kontakte einmal vom Telefon zum Adressbuch rübergewandert. Also nur falls jemand auch mal das Problem haben sollte
Alt 13. 03. 2008, 11:46 tiberian is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory