gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005
Point-and-Shoot für fortgeschrittenen Fotografen?

Hallo,
Ich bin schon etwas "fortgeschrittener" beim Fotografieren und besitze auch eine DSLR (Canon EOS 400D). Da diese aber ziemlich klobig ist (vor allem mit Batteriegriff) suche ich eine kompakte Digicam, die ich überall hin mitnehmen kann. Sie sollte ungefähr 6 Megapixel haben. Am besten sollte sie auch einen manuellen, beziehungsweise einen "Aperture Priority"-Modus (ich weiß leider nicht wie das auf deutsch heißt...) haben. Gibt es sowas unter 300€?
Ich habe auch einen externen Blitz von Canon, den Speedlite 430EX. Kann man den auch auf Point&Shoot-Kameras benutzen? Solang sie einen Hotshoe haben, sollte das doch funktionieren, oder nicht?

Danke schon mal im voraus.
Alt 11. 03. 2008, 17:53 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #1
homerboomer
Mitglied

Benutzerbild von homerboomer

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Point-and-Shoot für fortgeschrittenen Fotografen?

Hi!

Also ich hab damals als ich meinen Speedlite geholt habe im Fotogeschäft mit dem Verkäufer gefachsimpelt und da wurde mir von dem Verkäufer da gesagt, die Speedlite passen auf alle EOS, aber frag mich jetzt nicht genau, woran das liegt (ist übrigens von Canon Webseite bestätigt). Gut sind offizielle Angaben, aber wenn du eine kompakte Cam willst, warum dann einen Blitz mitschleppen?

Nenn Tipp hab ich da aber auch nicht!

h
Alt 11. 03. 2008, 20:02 homerboomer is offline Mit Zitat antworten #2
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
Am besten sollte sie auch einen manuellen, beziehungsweise einen "Aperture Priority"-Modus (ich weiß leider nicht wie das auf deutsch heißt...) haben.
Blendenautomatik u. dann auch Zeit- bzw Halbautomatik!
Hat aber bei den Kompakten, bedingt durch den kleinen Sensor, kaum eine Wirkung. Für Makro ist das aber noch ganz hilfreich.
Blitzschuh wird allerdings schwer, vor allem, wenn sie dazu noch kompakt sein soll. Da fällt mir nur die G-Serie von Canon ein: http://www.digitalkamera.de/Kamera/C...erShot_G9.aspx
Ansonsten sind die Fuji-Modelle bei recht vielen beliebt (F11/F30/F31/F40): http://www.heise.de/preisvergleich/at/a233800.html Für die älteren Modelle mit Halbautomatik (F30/F31) muss man aber Mondpreise bezahlen.

edit: Ansonsten auch mal hier einen Blich riskieren: http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=39

obscura
Alt 11. 03. 2008, 21:38 obscura is online now Mit Zitat antworten #3
aLPHa.LeaK
Think Different.
(Threadstarter)

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

Ah ja, danke. Die Fujis schaue ich mir mal an, die scheinen genau das Richtige für mich zu sein.
Alt 11. 03. 2008, 23:23 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory