gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Seelenkuchen
Ph.D in Horribleness

Benutzerbild von Seelenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Welche Serie?

Die recht neue Serie Reaper geht voll ab

story ist recht simpel:
Sam muss an seinem 21. Geburtstag erfahren das seine Eltern seine Seele an den Teufel verkauft haben. Der schaut dann auch gleich mal um die Ecke und erklärt das Sam von nun an alles machen muss was er will und grade will er das Sam die Seelen von Leuten einfängt die aus der Hölle geflüchtet sind.

Ist verdammt lustig und die Storyline teils herrlich durchgeknallt
Alt 07. 06. 2008, 12:26 Seelenkuchen is offline Mit Zitat antworten #101
Dorfdisko
Tanz mit mir

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005

Scheint hier mittlerweile ja ein allgemeiner Serien-Empfehlungsthread zu sein.
Ich hatte im entsprechenden Unterforum schon eine Serie empfohlen, die es hier noch nicht auf Deutsch gibt, aber für die Untertitel verfügbar sind.
Ich kopiere den Text auch mal hier her, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen:

LIFE

Zitat:
Zitat von mir selbst
Ich weiß nicht, ob die Serie hier bekannt ist, ich habe keinen Thread gefunden und würde sie deshalb gerne vorstellen.
Als kleine Einleitung zitiere ich mal von der Seite Serienjunkies.de
Zitat:
Die Serie Life dreht sich um einen ehemaligen Polizisten, der jahrelang unschuldig inhaftiert war und nach seiner Freilassung schließlich in den Polizeidienst zurückkehrt. Damien Lewis spielt die Rolle des Polizisten, während Sarah Shahi die Rolle der Partnerin mit zweifelhafter Vergangenheit übernimmt.
Ich habe bisher die beiden ersten Episoden gesehen und muss sagen, dass das ganze recht vielversprechend aussieht.
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, dann gibt es in jeder Episode einen abgeschlossenen Kriminalfall, wobei allerdings auch immer die falsche Verurteilung und Inhaftierung des Hauptdarstellers eine Rolle spielt.
Ich denke also, neben den abgeschlossenen Fällen zieht sich ein roter Faden durch alle Episoden, in der es um die Klärung des Falles gehen wird, der den Hauptdarsteller ins Gefängnis gebracht hat.

Dieses Konzept gefällt mir bisher sehr gut, so weit man das nach zwei Episoden beurteilen kann.
Man ist gespannt, wie es weiter geht, gleichzeitig hat man aber auch immer einen netten Abschluss.

Die Darsteller und Charaktere gefallen mir ganz gut. Die Kollegin von Crews (dem Hauptdarsteller) ist ganz süß, sie scheint in der Vergangenheit ein Drogenproblem gehabt zu haben, was Spielraum für interessante Entwicklungen gibt.
Crews selbst ist durch seine 12jährige Haft etwas aus der Wirklichkeit abgehoben, er reagiert anders, als man von einem Detectiv erwarten würde und auch das verleiht der Serie bisher einen gewissen Charme.

Bisher bin ich ganz angetan von dieser Serie und würde sie gerne weiter empfehlen, um vielleicht ein paar andere zum Diskutieren zu bewegen.

Wenn ihr dazu Lust habt, ich würde mich freuen.

Zitat:
Weil ich die erste Staffel jetzt durch hab, erlaube ich mir mal diesen Push hier.

Ich kann jetzt sagen, dass "Life" wirklich eine gute Serie ist, die Spannung, Skurrilität und Witz bietet!

Ich würde sie nach Dexter als meine zweite Lieblings-Krimiserie sehen und hinter Lost und Dexter auf Platz drei meiner Lieblingsserien überhaupt.

Die Spannung ist zwar nicht ganz so extrem wie bei Lost, dafür bleiben auch nicht so viele Fragen offen.
Auch ist Dexter etwas lustiger und skurriler, aber der Hauptdarsteller von Life wird einem mit seinen Macken doch mindestens genau so sympathisch wie es auch Dexter ist.
Und seine Kollegin ist einfach eine süße Maus!

Ich hoffe auf eine zweite Staffel und möchte die Serie hiermit noch einmal weiter empfehlen!

Viel Spaß beim Gucken!
Alt 07. 06. 2008, 12:51 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #102
cosmix1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

meine top 4 in dieser rubrik:

1. Dexter
2. Heroes
3. Prison Break
4. Jericho

achtung, suchtfaktor

momentan schaue ich Oz, is auch sehr geil eigtl...wollte dann aber auch mal anfangen mit lost und the sopranos, scheint ja sehr beliebt zu sein!
Alt 10. 06. 2008, 03:40 cosmix1337 is offline Mit Zitat antworten #103
Aktien
Gesperrt

Benutzerbild von Aktien

Registrierungsdatum: Aug 2007

was findet ihr an Dexter, Jericho und PB so geil?
Alt 10. 06. 2008, 04:02 Aktien is offline Mit Zitat antworten #104
Dorfdisko
Tanz mit mir

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005

Was an Dexter geil ist?
Such nach dem entsprechenden Thread im Unterforum Kino, DVD und TV.

Jericho und PB sind allerdings wirklich eher schlecht.
Besonders PB ist, vielleicht abgesehen von Staffel 1, völlig überbewertet.
Noch mehr gilt das für Heroes, mithin der langweiligste Quatsch, den man sich antuen kann.
Alt 10. 06. 2008, 08:11 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #105
qwea
Mitglied

Benutzerbild von qwea

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hat noch jemand Insider Tipps ? Z.B Serien wie Californication oder Dexter, die bisher noch nicht im Free-TV liefen ? Reaper ist bereits vorgemerkt !
Alt 11. 06. 2008, 19:10 qwea is offline Mit Zitat antworten #106
doc_sommah
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Uneingeschränkt zu empfehlen.
Hab CSI, scrubs, heroes, prison break, lost und noch sehr viele andere Serien durch, aber diese hat mir am besten von allen gefallen.
Im englischen Original versteht sich. Man weiss nicht was einem entgeht wenn man nur die deutschen Fassungen ansieht
Alt 12. 06. 2008, 00:49 doc_sommah is offline Mit Zitat antworten #107
theJonny
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Action/Spannung:

1. 24 - ich kann bei der Serie einfach nicht ruhig sitzen bleiben
2. Prison Break - 2. Season sehr gut! Rest okay.
3. Alias - mittlerweile aber zu veraltet

Rest:

WEEDS!!! - für das prüde Amerika eine absolute Revolution
Dr. House - amüsant
Lost - muss man mal gesehen haben, aber letztendlich ist mir die Storyline einfach zu sehr nach dem aktuellen Empfinden der Regisseure zusammengebastelt

Von Dexter habe ich die ersten 5 Folgen gesehen, war dann doch recht enttäuscht.
Alt 12. 06. 2008, 21:08 theJonny is offline Mit Zitat antworten #108
Seelenkuchen
Ph.D in Horribleness

Benutzerbild von Seelenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007

so
und hier noch die Beste Sitcom aller Zeiten
"SPACED"

Ist von Simon Pegg und Edgar Wright, dem Team von Shaun of the Dead und Hot Fuzz

Hat 2 Staffeln mit je 7 Folgen, wurde nie in Dt veröffentlicht obwohl Prosieben schon vor ner ewigkeit die Rechte für die Ausstrahlung gekauft hat.

Naja zum Inhalt:
Tim und Daisy sind beide auf Wohnungssuche in London und beschließen sich als Päarchen auszugeben um an ne Bude zu kommen. Die Serie ist danach gespickt mit den verrücktesten Nachbarn die man sich vorstellen kann, skurillen Alltagssituationen und natürlich ne ganze menge britischer Humor

Kleine Promo
http://youtube.com/watch?v=qy6t0giaSAU
Alt 13. 06. 2008, 23:44 Seelenkuchen is offline Mit Zitat antworten #109
TheAssassing
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Hi.

Ich würde Dark Angel und Firefly vorschlagen.
Bei Dark Angel scheint es sich zwar um abgeschlossene Folgen zu handeln, aber das Gesamtziel wird nicht aus den Augen verloren (man erfährt halt immer mehr wie bei AkteX - da war später auch ein wichtiger handlungsstrang vorhanden).
Firefly ist ne Mischung aus ScienceFiction und Western. Um den Kinofilm Serenity so richtig verstehen zu können, sollte man sich die erste und einzige Staffel mal ansehen.

Ansonsten sind die meisten Serien schon genannt wie: 24, Lost, PrisonBreak, Sexter, Battlestar Galactica, Heroes, AkteX,
Alt 16. 06. 2008, 13:32 TheAssassing is offline Mit Zitat antworten #110
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory