gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Metal_Rex
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Auf der Suche nach der neuen Enduro

Abend!

Da mein Motorrad (Suzuki DR 125 S, war komplett neu aufgebaut für knapp 1000€ gekauft) den Geist aufgegeben hat und die Werkstatt für die Reperatur 1200€ verlangt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen gebraucht oder neu Motorrad. Sollte 2 Takter sein, da ich mit 4 Takt nicht so glücklich war.

Ich habe mich dann mal schlau gemacht, so bis 1000€ nähe Köln und sollte eine Drossel haben. Bin dann auf die "guten" Motorräder gestoßen, wie Yamah, Kawasaki... Dann sprang mir dieses kaum aussprechbares "Zongshen" ins Gesicht. 800€ Sofort-Kauf und 400km gefahren oder ein anderes 800€ bieten, 1400km gefahren? Fragt sich natürlich, warum nur so wenig... Naja, dachte ich mir, guckste dir das mal an. Ok, schaut doch garnicht mal so schlecht aus aber der Preis macht einen natürlich total stutzig. Habe dann mal ein bisschen gegoogelt. Finden tut man da wirklich nicht viel, besonders keine Tests. Ansonsten war da immermal was von Neu ca. 2000€. Habe dann herausgefunden, dass die Firma in Deutschland wohl sehr exotisch sein soll aber in China der Renner ist.

Was kann man zu den Teilen sagen? Wo wäre das Geld besser aufgehoben? Denke mal, dass das Geld bei den "großen" Marken wie Kawasaki, Yamaha etc. besser aufgehoben wäre, da es bestimmt an Qualität an den Zongshens leiden wird oder?

Zur Zeit sinf einige Hondas RX 125 und Hyosung XRX 125 drinne, wie sind die, auch wenns 4 Takter sind?

Bei wieviel kilometern sollte man ein gebrauchtes Motorrad nicht mehr kaufen? Ich sehe oft, dass sie so zwischen 30000-40000 gehandelt werden aber ist das nicht doch schon sehr viel?

Hier mal noch die 2 Links:
http://cgi.ebay.de/Zongshen_W0QQitemZ300205120579QQihZ020QQcategoryZ424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1 QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Enduro-Dirt-Bike-125ccm-mit-Strassenzulassung_W0QQitemZ110232761757QQihZ001QQcategoryZ424QQssPageNameZW DVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Alt 11. 03. 2008, 20:54 Metal_Rex is offline Mit Zitat antworten #1
alterfuchs
Revolutionär

Benutzerbild von alterfuchs

Registrierungsdatum: Feb 2001
Re: Auf der Suche nach der neuen Enduro

Hi.

Soll das Moped bei 125 Kubik bleiben oder darf's auch mehr sein? In dieser Klasse kenne ich mich nämlich nicht so wirklich aus.

Grundprinzipiell kann man aber sagen, daß was Gebrauchtes von Yamaha und Co. wohl deutlich wertiger ist, als ein Moped aus HongKong/China. Dazu kommt, daß neben kompetenten Werkstätten wohl auch die Ersatzteilversorgung unsicher ist.

Ersatzteile zum guten Kurs von Louis? Eher nicht. Tuning? Kannste vergessen. Ich rate ab.

Kauf Dir ne DT125 und Du hast nen Zweitakter der was kann. Original ein haltbarer Motor, beim Tuning alles möglich.

Gruß,

Olli
Alt 13. 03. 2008, 12:38 alterfuchs is offline Mit Zitat antworten #2
Metal_Rex
Mitglied
(Threadstarter)

Sollte eine 125er sein... gehen würde auch alles drunter aber da wird dann wohl noch weniger Kraft dahinter stecken.
Alt 13. 03. 2008, 18:56 Metal_Rex is offline Mit Zitat antworten #3
the_softcake
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Wie oben schon gesagt, Dt125 wär wohl ned wahl.
Alternativ: KMX 125, Oder Sachs ZX 125 (gleicher Motor wie Yamaha DT)

Frage: Willst du Straßenzulassung?
Köntest auch nach Husky WR/WRE schaun oder KTM EXC, die werden wohl aber etwas teurer sein, aber leisten auch mehr! Sind eher Wettbewerbsenduros mit evtl. Zulassung
Alt 14. 03. 2008, 15:19 the_softcake is offline Mit Zitat antworten #4
Metal_Rex
Mitglied
(Threadstarter)

Ja, sollte Straßenzulassung haben. Nach einer Husky hab ich auch schon geguckt. KTM's sind aber eindeutig meistens zu teuer.
Alt 14. 03. 2008, 15:32 Metal_Rex is offline Mit Zitat antworten #5
the_softcake
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

ja wenn du sagst so 1000 euro....

ja dann schau doch mal nach ner DT oder KMX. Haben beide Standartmäßig 15 PS also für den A1. Aber mit ner anderen Auspuffanlage geht da scho noch mehr bei "Bedarf".
Alt 14. 03. 2008, 15:42 the_softcake is offline Mit Zitat antworten #6
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

DT mit Auspuffanlage

An einer Husky WR oder Gas Gas kommt das selbst mit Leistungssteigerung nicht dran.
Alt 14. 03. 2008, 19:27 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory