Ergebnis 1 bis 7 von 7
    DASH
    Gast

Standard Monitor/Fernseher für Draußen!?

Hallo ihr lieben,

habe kein Unterforum entdeckt, in welches meine Frage passt, wenn es doch eines gibt, verschiebt "mich" bitte dahin.

Ein paar Kollegen und ich wollen in einem Schaufenster von einem Laden einen "Monitor" installieren. Das Schaufenster ist evtl. manchmal auch durch direkte Sonneneinstrahlung "gefährdet". Unser Problem ist, dass wir glauben, dass ein TFT-Monitor (mit bis zu 330cd/m²) zu dunkel dafür ist, denn es wäre ungünstig, wenn die Leute das gezeigt Video nicht sehen können. Jetzt haben wir uns einen LCD-Fernseher herausgesucht (32" mit 500cd/m²), könnte das schon besser sein, oder reicht das ebenfalls nicht aus?

Hat wer von euch schon Erfahrungen im Außenbereich mit Video gesammelt, - und / oder so ein ähnliches Problem (anders) gelöst? Ein Beamer per RückPro kommt für uns leider nicht in Frage. Ein Plasma (wenn er denn "heller" ist) kommt leider auch nicht in Frage, da zu teuer.

Über ein paar Hinweise oder Tipps freue ich mich sehr.
    Vielen Dank!

Sebastian

Mitglied

Standard Re: Monitor/Fernseher für Draußen!?

Wenn ihr kein Geld für einen Plasma habt, lasst es sein. Beamer kommen so oder so nicht in betracht, da untauglich für direkte Sonneneinstrahlung.
    Optimal währe wohl LED

LCD mit hoher Leuchtkraft kann auch gehen.

DASH
    Gast

Zitat Zitat von cavone
    Wenn ihr kein Geld für einen Plasma habt, lasst es sein. Beamer kommen so oder so nicht in betracht, da untauglich für direkte Sonneneinstrahlung.
    Optimal währe wohl LED

LCD mit hoher Leuchtkraft kann auch gehen.
    Hallo cavone,

kannst du "hohe Leuchtkraft" näher erleutern? 500cd/m reichen deiner Meinung nach nicht!? Dankeschön

DASH
    Gast

Sorry für's raufholen. Freue mich über weiteres Feedback. Danke!

Mitglied Avatar von swick

Ich würde einen Besuch in einem Fachgeschäft vorziehen. Und damit meine ich nicht Mediamarkt.

DASH
    Gast

Zitat Zitat von swick
    Ich würde einen Besuch in einem Fachgeschäft vorziehen. Und damit meine ich nicht Mediamarkt.
    Hallo swick,

da ich in Berlin wohne wird das kein Problem sein, ein FG zu finden... Da frage ich mich eher WO genau ich zuerst hingehen soll...!? Hat da jemand einen Tipp für Berlin? Oder allgemeiner: gibt es Geschäfte (auch online) die sich auf den Aussenbereich (denke da z.B. an Messen) spezialisiert haben? Google ist heute irgendwie nicht mein Freund.

Danke!

ex-Moderator Avatar von Trinit

HiHo,

ich denke die 500cd/m² sind schon ein guter wert, habe da in einem Artikel gelesen das selbst 300cd/m² schon halbwegs brauchbare ergebnisse liefern kann, unter anderem habe ich auch noch das gefunden:

Vor allem bei den breiten Monitoren gilt es einen weiteren Punkt zu beachten: Um die Brillanz und die Farbtreue zu verbessern, verzichten immer mehr Hersteller auf die raue, entspiegelte Oberfläche und versehen den Monitor stattdessen mit einer glatten Folie. Der positive Effekt für die Bildqualität ist unbestritten, doch die Spiegelungen im Display können bei hellen Fenstern oder Lampen im Hintergrund störend wirken. Auch das Arbeiten im Freien kann dadurch erschwert werden.

8.