gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maggyver50
Mitglied

Benutzerbild von Maggyver50

Registrierungsdatum: Oct 2005
Hilfe mein lappen ist für 1 monat weg

Huhu leute

ich hab am freitag einen brief von der stadt bekommen. dort stand drinne das ich 33km/h netto über den erlaubten 30 km/h bin. mit anderen worten hab ich auch nicht mal mehr spielraum für eine gewisse toleranz. laut google auskunft droht mir 1 monat fahrverbot, 100 euro strafe und 3 punkte. Nun soll ich dazu stellung nehmen...was kann ich schreiben damit wenigstens noch ein quentchen hoffung besteht das ich meinen lappen behalte ?

bitte nur ernst gemeinte antworten

mfg Maggy
Alt 11. 03. 2008, 21:52 Maggyver50 is offline Mit Zitat antworten #1
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Hilfe mein lappen ist für 1 monat weg

siehs ein und lebe damit
Alt 11. 03. 2008, 21:53 Serious is offline Mit Zitat antworten #2
Naun
La ULTIMA

Benutzerbild von Naun

Registrierungsdatum: Jan 2005

einsehen und deine schuld einsehen... ist bei solchen sachen immer gut...
Alt 11. 03. 2008, 21:55 Naun is offline Mit Zitat antworten #3
_Benny_
zockt auf 40"

Benutzerbild von _Benny_

Registrierungsdatum: Jun 2006

Fahrrad aus dem Keller holen und den Monat drüber nachdenken, ob sich das Rasen lohnt.
Alt 11. 03. 2008, 22:06 _Benny_ is offline Mit Zitat antworten #4
Special Officer Doofy
Mitglied

Benutzerbild von Special Officer Doofy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Tach,

Bremsweg bei 30km/h =~ 9m (+ ~ 3m bei 1s Reaktionszeit)...
Bremsweg bei 60km/h =~ 36m (+ ~ 6m bei 1s Reaktionszeit)...

Und jetz lass mal ein Kind auf die Straße vor dein Auto rennen, wenn du mit 60km/h fährst...
Keine Chance da noch zu bremsen...

Und dann auch noch drauf hoffen, hier Tips zu bekommen, wie du deinen Führerschein behalten kannst.

Wie meine beiden Vorposter bereits geschrieben haben...
Einsehen, damit leben, und mal drüber nachdenken.

m.f.g.
Doofy
Alt 11. 03. 2008, 22:07 Special Officer Doofy is online now Mit Zitat antworten #5
Raboe
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

War nen Bild von dir dabei?
Wenn nein haben doch sicher mehrere Personen Zugriff auf deinen Wagen und du hast mit Sicherheit überhaupt keine Ahnung wer genau an dem Tag um die Uhrzeit damit unterwegs war... oder? Wenns das so zutrifft, solltest du dich nach einem Foto erkundigen. Ist ja nicht auszuschließen, dass jemand anderes zu schnell war.

Falls du beruflich auf deinen Führerschein angewiesen bist, ist es möglich das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln.
Alt 11. 03. 2008, 22:58 Raboe is offline Mit Zitat antworten #6
noba
aktiviert Abwehrkräfte

Benutzerbild von noba

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
...solltest du dich nach einem Foto erkundigen...

foto selbst bekommst nur über einen anwalt.

Zitat:
Falls du beruflich auf deinen Führerschein angewiesen bist, ist es möglich das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln.

träume sind was schönes...

Zitat:
...sicher mehrere Personen Zugriff auf deinen Wagen...

das könnte sein. im zweifelsfall stehn die wichtel aber vor der türe und vergleichen den fahrer (keine sorge, die bilder sind meistens sehr gut).

war bei mir genauso...
Alt 11. 03. 2008, 23:48 noba is offline Mit Zitat antworten #7
emotionpictures
...präsentiert

Registrierungsdatum: Apr 2007

Das Foto kann bei deiner Bußgeldstelle von DIR persönlich begutachtet werden. Suche im Internet nach dem Blitzer. Verkehrsanwälte stellen bei älteren Blitzertypen oftmals die Eichung des Gerätes in Frage. Wurdest du von einem Blitzer aus einem am Rand geparkten Autos geblitzt, so kannst du ohnehin dagegen vorgehen, da hier die ausrichtung des Fahrzeuges und des darin installierten Blitzers im Nachhinein schlecht nachvollziehbar ist.
Alt 12. 03. 2008, 00:09 emotionpictures is offline Mit Zitat antworten #8
Julimos
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

@Vorposter: absoluter Quatsch

Immerhin kannst du dir das Fahrverbot irgendwo in die nächsten 4 Monate legen also in den Urlaub
Alt 12. 03. 2008, 00:16 Julimos is offline Mit Zitat antworten #9
emotionpictures
...präsentiert

spreche aus eigener Erfahrung
Alt 12. 03. 2008, 00:21 emotionpictures is offline Mit Zitat antworten #10
noba
aktiviert Abwehrkräfte

Benutzerbild von noba

Registrierungsdatum: Dec 2003

bringt ihm doch nur ärger und kosten, egal wie. er weiß dass er zu schnell war, also soll er sich nicht drücken und froh sein dass es nicht mehr ist.
Alt 12. 03. 2008, 00:21 noba is offline Mit Zitat antworten #11
emotionpictures
...präsentiert

Eine Stellungnahme zu dem Vorfall kostet ca. 2ct fürs Papier und 55ct für eine Briefmarke. Wieso also nicht?
Alt 12. 03. 2008, 00:25 emotionpictures is offline Mit Zitat antworten #12
sabio
geschlossen

Registrierungsdatum: Jul 2006

bei rechtsschutz würde ich den anwalt kontaktieren. ansonsten lohnt sich das nicht wirklich.

musste schauen, was du draus machst. is immer schnell passiert sowas... wünsche dir auf jeden fall viel glück, falls de den führerschien beruflich brauchst oder so.

hehe und 36 meter bremsweg bei 60 km/h bei autos ab anfang bis mitte der neunziger möchte ich ma bewiesen bekommen

mfg

edit: stimme meinem vorposter übrigens zu. wenn du n ähnlich aussehenden verwandten hast, verweiste auf das aussageverweigerungsrecht gegenüber verwandten und wenn de glück hast, sind dann die drei monate verjährungsfrist vorbei!

und google mal n bisschen... gibt so bestimmte foren, in denen du jmd "kaufen" kannst, der die punkte für dich übernimmt... die legalität sei mal dahingestellt!
Alt 12. 03. 2008, 00:28 sabio is offline Mit Zitat antworten #13
LucyCharkow
Save the last dance

Benutzerbild von LucyCharkow

Registrierungsdatum: Jun 2007

Normlerweise stelle ich mich gerne auf die Seite von Menschen, die durch unsere Justiz belangt werden.
In deinem Fall tue ich das definitiv NICHT.
Autos/Fahrzeuge sind Dinge die ein mindestmaß an Verantwortung vorraussetzen.
Würde es um 10 km/h gehen wäre das alles ja nur halb so wild, aber über 30 (??) sind schon die Härte.
Weißt du wie viele Menschen wir tagtäglich auf dem Tisch haben, nur weil so einige Deppen ihr Fahrzeug als Penisverlängerung sehen oder sich dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben?

Sei froh das es nur ein Monat ist, ich hoffe du lernst was draus.
Sei nciht auch noch so dreist und versuch dich aus der Affäre zu ziehen, Reue bemerkt man bei dir nämlich keine, nur Angst.

btw: Falls du noch in der Probezeit sein solltest blüht dir noch einiges mehr. Nachschulung/Aufbauseminar - und auch das würde ich dir wünschen.
Alt 12. 03. 2008, 02:03 LucyCharkow is offline Mit Zitat antworten #14
Shhoter
auffäliger Neurotiker

Registrierungsdatum: Apr 2001

Guten Morgen allerseits.

Seit wann kann man sein Foto nurnoch bei der Bußgeldstelle einsehen? Sowas wird einem gleich mitgeschickt wenn man den Brief bekommt. Und das ist toaler Quatsch das man seine Punkte praktisch auf andere überschreiben kann, wenn unsere Freunde lust haben vergleichen sie die Personen und bei 33km/h zuviel machen sie das auch.Dafür gibts dann Gutachter und alles drum und drann und am Ende wirds noch teurer wegen falscher verdächtigung und Falschaussage etc.

Also 1 Monat damit leben, der Umwelt etwas gutes tun (ÖNV) und daraus lernen.
Alt 12. 03. 2008, 05:17 Shhoter is offline Mit Zitat antworten #15
Hathoor

Übrigens wenn Du sagst das bist DU nicht fordern die bei der Meldebehörde (Passamt) dein Foto an das wird seit 2005 nämlich eingescannt und wenn der Pass vorher ausgestellt wurde scannen Sie es im nachinein ein von den Akten. Und wird Eu weit im Rahmen von Amtshilfe an die Bußgeldstellen verschickt.

Wer 30 Km innerorts zu schnell fährt ist eh schuld, selbst wenn der Blitzer nicht optimal ausgerichtet war. Und wenn man Dich wirklich nicht auf dem Foto erkennt wirst Du gezwungen ein Fahrtenbuch zu führen...... auch zurecht!
Alt 12. 03. 2008, 05:30 Mit Zitat antworten #16
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Nachdem der Brief nicht von der Polizei sondern von der Stadt kam, handelt es sich um einen privaten Fallensteller. der von der Stadt beauftragt wurde. Nicht alle dieser Firmen beherrschen wirklich ihr Handwerk, deshalb würde ich falls Du eine Rechtsschutz- Versicherung hast mir tatsächlich einen spezialisierten Anwalt suchen und versuchen, das Ergebnis anzufechten wenn der RA das für sinnvoll hält.

Natürlich wäre die Beschilderungs- Situation auch interessant, wenn daran etwas fragwürdig ist würde ich das Ganze dokumentieren.
Alt 12. 03. 2008, 08:33 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #17
MrLiNk
Böser Internet Pirat

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

du kannst sagen es war dein Bruder/onkel oder sonst wär aus dem ausland...

achja

Haare schneiden, rasieren... etc...
Alt 12. 03. 2008, 08:40 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #18
Jaghbar
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

@jaybeeone

ich hab vor kurzem auch son schrieb bekommen.

Ich bin zu schnell gefahren und musste Strafe bezahlen
und diese Briefe kommen immer von der Kommune da Bussgelder net von der Polizei verhängt werden.

Bussgelder bei Ordnungswidrigkeiten kommen immer der Kommune zu gute und die Briefe stammen immer von der örtlichen Kommune.

mich hat die Polizei mitm Laser erwischt.

Und zumindest in Deutschland gibt es keine "privaten Fallensteller" dir mir bekannt wären.

Ich schliesse mich den meisten hier an und rate dir die Strafe zu akzeptieren

Du bist doppelt so schnell gefahren wie erlaubt, da haette wirklich was übles passieren können und du machst dir nur gedanken wie du drum rumkommst.
Alt 12. 03. 2008, 09:19 Jaghbar is offline Mit Zitat antworten #19
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Jaghbar
Und zumindest in Deutschland gibt es keine "privaten Fallensteller" dir mir bekannt wären.

Schonmal im Enzkreis geblitzt worden? Da sind wohl private am Werk.

Und die tolle Post kommt gelegentlich auch mal vom örtlichen RegierungsPräsidium (wenn du auf Autobahnen geblitzt wirst).

@TS: sehs ein, wenn du den Lappen so uuuunbedingt brauchst um damit abends in die disse zu kommen nehm dir nen Anwalt, schmeiß dem 200€ in den Rachen und zahl am Ende nochmal 140€ an die Bußgeldstelle weil dein Einspruch abgelehnt wurde und die Punkte kriegste dann sowieso.

//update: in der 30er-Zone mit 70 aufm Tacho unterwegs. Selber schuld, zahls, lass dein Auto vier Wochen stehen und denk beim Radfahren mal drüber nach warum da nur 30 km/h erlaubt sind.
Alt 12. 03. 2008, 10:33 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #20
hhhcks
Nordlicht

Benutzerbild von hhhcks

Registrierungsdatum: Apr 2000

www.radarforum.de - wobei ich auch bei ueber 100% drueber (gerade inner 30er) auch eher fuer den 4-Wochen-Urlaub plaediere...

h.
Alt 12. 03. 2008, 13:07 hhhcks is offline Mit Zitat antworten #21
McGarry
check out the limits

Benutzerbild von McGarry

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Jaghbar

auch auf den firmengeländen der fordwerke ist der werksschutz jetzt beauftragt zu lasern...

strafen sollen sogar bis zu kündigung und fahrerlaubniseentzug gehen
Alt 12. 03. 2008, 17:58 McGarry is offline Mit Zitat antworten #22
BlauerCrystal
Mod by chip.de

Benutzerbild von BlauerCrystal

Registrierungsdatum: Feb 2006

War in der gleichen Situation.

Musste 100€ zahlen und hatte 1 Monat Fahrverbot.

Die 100€ habe ich gerne gezahlt und die 1 Monat Fahrverbot haben mich nicht gehindert, trotzdem mit dem Auto zu fahren.

Hätte natürlich auch schief gehen können, soll deswegen aber auch kein Tipp sein.
Alt 12. 03. 2008, 18:08 BlauerCrystal is offline Mit Zitat antworten #23
wolfia
g:b

Benutzerbild von wolfia

Registrierungsdatum: Oct 2004

Also wenn man den Behörden einen netten Brief schreibt mit tut mir leid etc. und das du beruflich auf den Lappen angwiessen bist, ist es u.U. schon möglich die Geldstrafe zu erhöhen ohne Fahrverbot. Es gibt dafür keine Regel oder so und bei doppelter Geschwindigkeit keine Ahnung ob das geht aber probieren kann man es. Mit anderen vors Loch schieben das geht meistens schief. Und den bekannten im Ausland wird auch nicht funktionieren. Bei delikten mit Bild hast du keine Chance, das geht nur über o.g. Vernunftsschiene.

Viel Erfolg.
Alt 12. 03. 2008, 18:13 wolfia is offline Mit Zitat antworten #24
1n51d3r

Benutzerbild von 1n51d3r

Registrierungsdatum: Dec 2006

ertrag es wie ein mann. bin schon mal 3 monate ohne lappen ausgekommen.
habs überlebt und meine lehren draus gezogen.
Alt 12. 03. 2008, 19:51 1n51d3r is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net