gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mongomango
Haste was biste was

Benutzerbild von Mongomango

Registrierungsdatum: Nov 2007
Gewichtzunahme+Körperfett+Muskelaufbau+Sixpack?

@Mods: Entschuldigung, habe gerade erst gesehen dass es ein Unterforum "Aktivsport" gibt, sorry für den Aufwand.

Hallo ich bin eher dünner und wiege mit 16 Jahren 52 kg. (Ich habe einen BMI von 18, also noch akzeptabel.)
Ich gehe ins Fitnessstudio, ich will mir Muskeln und auch irgendwann Sixpack antrainieren. (Schwer mit wenig Körperfett.) Ja ich bin geduldig.

Ich probiere im Moment an Gewicht zuzunehmen indem ich öfter esse usw.
Nun soll man aber weniger essen wenn man nen Sixpack will, seh ich das richtig?

Was soll ich dann jetzt tun? Gewicht zunehmen oder so lassen?
Weil ich habe ja wenig Körperfett und würde man nen Sixpack bei mir auch so sehen?
(Abnehmnen käme sowieso nicht in Frage, nur mehr Essen oder so Essen wie immer.)

Hab hier schon viele Threads dazu durchgelesen, wollte aber nicht wahllos in irgendeinen von den reinposten.

Und die Trainer bei meinem Fitnesstudio haben kaum Ahnung, sonst würd ich die Fragen. )
Alt 11. 03. 2008, 22:43 Mongomango is offline Mit Zitat antworten #1
BaRt2PoWeR
the almighty Cornholio

Benutzerbild von BaRt2PoWeR

Registrierungsdatum: Jan 2003
Re: Gewichtzunahme+Körperfett+Muskelaufbau+Sixpack?

Erstmal solltest du zulegen um ein anständiges Grundgerüst an Muskeln aufzubauen. Danach kannst du dir dann überlegen eine Diät zu machen. Friss dich aber nicht fett, rechne dir deinen Tagesbedarf aus und pack nochmal gute 500-1000 Kalorien drauf, je nachdem muss man halt ausprobieren. Wichtig ist nur das du mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt isst, viel Trinkst und keinen Müll in dich reinstopfst.
Alt 12. 03. 2008, 16:53 BaRt2PoWeR is online now Mit Zitat antworten #2
Leader
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Re: Gewichtzunahme+Körperfett+Muskelaufbau+Sixpack?

hi,

du bist also nach deinen angaben 1,70 m gross, also ersteinmal würde ich an deiner stelle die ernährung nicht umstellen, bei deinem bmi bist du eher untergewichtig, der bmi sagt aber nix über deinen körperfettanteil aus, das kann nur ein arzt (sportmediziner).
dann müsste man noch wissen ob du nur muskeln ohne ausdauer haben willst, was meiner meinung nach blödsinn ist. was nützen einem die dicken muckis wenn man mühe hat in die 2.te etage ohne unterbrechung (atempause) zu gelangen.

der andere sehr viel längere weg wäre sich eine grundlagenausdauer zu erarbeiten, um dann über die grundlagenausdauer 2 und 3 die muskeln schwellen zu lassen.

und bei deinem körpergewicht würde ich nicht fettarm essen, evtl. fehlen dir schon gewisse fettlösliche vitamine.

iss alles aber nicht in massen sondern in maßen, speziell wenn du trainierst eiweissreiche nahrung (fleisch, ei), von shakes rate ich ab weil sie nicht gerade schmecken, kohlenhydrate (zucker) sind viel enthalten in Obst, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot usw...

und es ist nicht schwierig mit wenig körperfett muskeln aufzubauen, wer hat dir das denn gesagt?

das fett ist der energieträger nummero uno und reicht bei einem durchschnittsmensch für 20 marathonläufe nonstop ohne einmal essen zu müssen.

gruss
Leader
Alt 12. 03. 2008, 18:12 Leader is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory