|
|
|
|
|
|
Rise and Shine...
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Sind alle Münchner Raser ?
Also ich war auch vor ner weile im Ausflug in München, wurde dort fast angefahren, obwohl ich brav überm Zebrastreifen ging O.o
|
12. 03. 2008, 18:17
|
|
|
|
Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Münchner, sondern ganz generell ein Großteil der Deutschen richtige "Pistenschweine" sind. Ich darf das hier jeden Tag (Salzburg) miterleben. Drängeln, Rasen, Vorfahrt nehmen...scheint ganz normal zu sein bei euch.
|
12. 03. 2008, 19:00
|
|
|
Azubi Bombenbauen
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Seit August hab ich meinen Schein. Bis ich als Versandfahrer angefangen habe, immer vorschriftsmässig gefahren, seitdem beachte ich die Regeln nur wenns mir innen KRam passt. Bei dem Job hat man gar keine andere Wahl. Meist 20 Km/h zu schnell. Aber ich kenn die Polizisten hier alle schon, die haben andere Probleme als mich anzuhalten.
mfg
|
12. 03. 2008, 19:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich bin aus münchen. wohne seit 6.5 jahren in der stadt.
in dieser stadt kann man nur schneller fahren. ansonsten hängt man vor jeder ampel.
|
12. 03. 2008, 20:57
|
|
|
Nervensäger
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich frag mich dann nur ob die, die immer "zu schnell" fahren nich alle 2 Kilometer geblitzt werden ...
|
12. 03. 2008, 21:22
|
|
|
Mitglied
|
also hab seit dez 06 den schein und bin anfangs auch langsam gefahren bzw. hab mich an die regeln gehalten.
aber jetzt sicher +10-20km/h mehr. man muss einfach mit halten.
die meisten leute regts ja schon auf wenn dort steht "60" und man fährt wirklich "60" (mich regts auch auf^^)
zudem die alten leute -.-
dazu sag ich mal nix
und in der nacht sowieso 30-40 km/h schneller als erlaubt (kommt auf straße, wetter, verkehr an)
keine strafen bis jetzt
weil man sich einfach so benimmt wie die masse^^ bzw. die meisten.
fährst du zu "vorsichtig" fällt man der polizei glaub auf, nicht?
kommt mir zumindest so vor
edit: sorry fürs schlechte deutsch, hab aber keine lust hochdeutsch zu denken^^
|
12. 03. 2008, 21:26
|
|
|
|
Ich komme aus München und kann nicht bestätigen, dass hier alle Raser sind  Bin auch einer, der immer so 15-20 km/h schneller fährt als erlaubt und bisher hab ich nur nen Strafzettel wegen Falschparken bekommen.
Am Mittleren Ring darfst auch 70 fahren. Aber momentan geht ja eh fast nichts voran, aufgrund der Baustelle  (Ok, der Ring ist schon ne Baustelle, seit ich ihn kenne)
|
12. 03. 2008, 21:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ist überall so, 60km/h sollten für jeden Standard sein in der Stadt. So Kriecher wie du halten alles auf! Fahr in der Stadt normalerweisse meine 70km/h wenns geht und je nach Straße auch mal 80 wenn ich weiss, dass es keine Probleme gibt
Zitat:
|
Ich frag mich dann nur ob die, die immer "zu schnell" fahren nich alle 2 Kilometer geblitzt werden ...
|
Hab in 2,5 Jahren 2 Strafzettel erhaltn, musst halt wissen was wo steht und was beliebte Stellen für die Polizei sind
|
12. 03. 2008, 21:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Also an meinem Tacho kanns nich liegen, fahre täglich an einem "Sie fahren:" Schild vorbei und das zeigt auch meistens 50 - 55 Km/h an
|
Ich bin auch häufig in München und Umgebung unterwegs und habe mit Hilfe des ziemlich genau anzeigenden GPS - Navis festgestellt: Einige aber nicht alle dieser Radar - Anzeigetafeln sind genauso eingestellt wie übliche Autotachos, sie zeigen um 10% mehr Geschwindigkeit an, als wirklich gefahren wird. Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass die Autofahrer merken dass sie legal ein paar km/h schneller fahren dürften.
|
12. 03. 2008, 21:45
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich halte mich brav an Tempolimits und habe erstaunlich wenig Verwarnungsgelder, Punkte und Unfälle. Und das Tollste: Die Raser, die mit 80 Sachen in der Stadt an mir vorbeiziehen, sehe ich alle an der nächsten roten Ampel wieder.
|
12. 03. 2008, 22:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Donnerkiesel
Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Münchner, sondern ganz generell ein Großteil der Deutschen richtige "Pistenschweine" sind.
|
---
Ein Grossteil???
Ich würde sagen, daß der deutsche viel zu diszipliniert ist. Viel zu viele halten sich nahezu penibel an sinnlose Limits oder sonstige Regelungen. Ist geradezu Plüschverkehr hier.
Meine Sicht- und Fahrweise liegen evtl. daran, daß mein Pa auch zügiger unterwegs ist (war als Kind oft mitfahren) und daß ich meine erste Fahrpraxis (auch Fahrschule) in Spanien (Kanaren) machte (bin aber deutscher; damals Auswanderer).
Ich seh eben vieles lockerer.
Die meisten allerdings net.
- Wenn die Ampel auf Gelb springt wird zu früh angehalten, obwohl noch massig Zeit wäre drüber zu fahren (ich selbst nutz auch auch noch bis 1sek Rot aus)
- Wenn die Ampel auf Grün springt, brauchen viele erst mal ne Gedenksekunde (Auch Leute, die Jahre in derselben Stadt wohnen. Ich hatte nach ner Woche die wichtigsten Ampelschaltungen so geblickt, sodass ich bei Rotgelb aufm Gaspedal bin.)
- An Ortseinfahrten bremsen Leute tatsächlich auf nahezu 50 ab.
- Wenn ein Bus blinkt, um die Haltestelle zu verlassen, bremsen Leute aus voller Fahrt ab.
- Nachts (oder tags bei null Verkehr und keine Leute in Sicht) wird an roten Ampeln bei praktisch null Verkehr tatsächlich gewartet.
- Mit Kreiseln kann der deutsche prinzipiell net umgehen (wird lieber vorher gebremst und dann geguckt, anstatt während des draufzurollens schonmal nen Blick auf die Situation im Kreisel zu riskieren)
- usw,....
Fahren in D ist langweilig.
|
13. 03. 2008, 08:38
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von kapu
Klar, dass du als Führerscheinneuling imemr langsam fährst. Ich fahre prinzipiell 20kmh schneller als erlaubt. So bekommt man nämlich wenigstens keine Punkte wenn man geblitzt wird. Ich überhole auch Leute innerorts, die mit 50kmh langschleichen.
|
Und diese 50 sind ja meist auch keine 50 sondern, wie bei einigen Opel Corsa Modellen, nur reale 42! Und DAS nervt richtig!!!!
/v
|
13. 03. 2008, 08:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Donnerkiesel
Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Münchner, sondern ganz generell ein Großteil der Deutschen richtige "Pistenschweine" sind. Ich darf das hier jeden Tag (Salzburg) miterleben. Drängeln, Rasen, Vorfahrt nehmen...scheint ganz normal zu sein bei euch. 
|
Nicht aufregen, es sind ja nur Piefke
|
13. 03. 2008, 12:10
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Von AllesBeschiss
Die Raser, die mit 80 Sachen in der Stadt an mir vorbeiziehen, sehe ich alle an der nächsten roten Ampel wieder.
|
Das ist sowas von lächerlich  Sie geben mit einem Porsche oder BMW 3er für ein paar hundertmeter Gas und schon müssen sie an der nächsten roten Ampel stehenbleiben.
Dann denke ich mir nur: "Angeber".
|
13. 03. 2008, 12:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RaiApple
die meisten leute regts ja schon auf wenn dort steht "60" und man fährt wirklich "60" (mich regts auch auf^^)
|
kennt ihr das neue programm vom mittermeier?
"wenn du wissen willst, wie der deutsche ist, dann fahr mal an einer baustelle entlang. auf der linken spur- auf dem schild steht 60, man fährt... 75. wenn man jetzt wissen will, wie der deutsche ist, dann genügt ein blick in den rückspiegel..."
oder so ähnlich  recht hatter zumindest
|
13. 03. 2008, 22:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von B3be
kennt ihr das neue programm vom mittermeier?
"wenn du wissen willst, wie der deutsche ist, dann fahr mal an einer baustelle entlang. auf der linken spur- auf dem schild steht 60, man fährt... 75. wenn man jetzt wissen will, wie der deutsche ist, dann genügt ein blick in den rückspiegel..."
oder so ähnlich  recht hatter zumindest
|
war das nicht der nuhr?
er sagte:
fahrt mal auf ner autobahn bei ner baustelle, wo 60 erlaubt sind, 59 km/h. am schluss schaut ihr in den rückspiegel - da seht ihr wie der mensch wirklich ist^^
oder so ähnlich :P
|
13. 03. 2008, 22:46
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
fahren sie mal auf die autobahn- am besten wo ne baustelle ist. 60 erlaubt, und dann fahren sie mal auf die linke spur, wenn sie wissen wollen, wie der mensch ist. nicht kulturveranstaltungen besuchen. fahren sie auf die autobahn! linke spur, und da fahren sie die ganze zeit neben nem laster her- mit 75. und kurz bevors wieder reingeht, gucken sie in den wagen hinter sich- so ist der mensch...
|
wars 
sorry, ich hab extra in safari gesucht aber nix gefunden- war echt der nuhr^^
scheiss holunderwein
und zum thema- wohne in ner stadt. fahre immer so +10-20km/h wenns frei ist. wenn jemand so 50-55km/h fährt find ich das voll okay- aber bitte nicht 40 in ner normalen 50er.
ich wurde im dezember in ner 30er geblitzt. war beim beshcleunigen, hab aufm tacho geschaut und wollte bremsen, zu spät, wurd direkt bestraft- sch31ss getönte vans  hatte schiss, weil aufm tacho mehr als 50km/h stand, waren dann aber laut schreiben von denen nur 10km/h zu viel und... ich glaub 15€.
bin aufm rückweg demonstrativ 30 gefahren und wurde von anderen überholt... aber 30 behindert eigentlich ja auch den normalen verkehrsfluß...
|
13. 03. 2008, 23:25
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Marcus_Antonius
50000€-Auto
|
was für ein 3er war das den ? O.o
|
14. 03. 2008, 07:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von MrLiNk
was für ein 3er war das den ? O.o
|
z.B. 335i Cabrio. Basispreis 51.500 Teuronen
Direkt geschenkt dagegen der 318I für 27.300 €
aber in beide Modelle kann man nochmal weit über 10.000 € an Sonderausstattungen reinpacken
(Preise aus dem Konfigurator auf www.bmw.de )
Zum Topic: Mit dem Verkehr mitschwimmen ist meist die beste Lösung. Sich sklavisch an die Beschränkungen zu halten ist ein Garant für gefährliche Situationen, wobei in den meisten Ortschaften 20 kmh drüber schon viel zu viel sein können.
P.S.: in 38 Autojahren hab ich noch keinen Blitz abbekommen, aber schon viele gesehen, die unbedingt schneller sein mussten als ich. Das macht dann besonders viel Spass, wenn an Ort und Stelle abkassiert wird
|
14. 03. 2008, 11:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also ich fand den Verkehr in München sehr entspannt, alles wurde bischen lockerer genommen, liegt wohl auch daran das man sich gerne ma verfährt und dann schnell iwohin rüberziehen muss  stört aber auch niemand. Hab auch noch nie soviele Autos in 2. oder 3.(!) Reihe mit Warnblink stehen sehen  Aber ich fands echt schön locker, ham an der Ampel einfach ma spontan Fahrerwechsel gemacht und die Leute fanndens echt lustig, hier währe man nur angehupt worden.
|
14. 03. 2008, 12:08
|
|
|
kleine Diva
|
Ich fahre pauschal 20 km/h über dem Limit, ausser an Schulen, 30er Zonen und dort wo ich weiss das geblitzt wird.
|
14. 03. 2008, 12:25
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
in unserem Kaff ist überall 30. wir haben nur 14 häuser, aber in der mitte des dorfes, da wo eigentlcih jeder durch fährt kommt eine Kurfe. da sieht man nicht rum, und da spielen dann auch noch immer kinder :P Wer da mit 50 oder 60 durchfährt gehört sich an die Wand gestellt. Man hat da echt keine Chance mehr zu bremsen.
MFG
|
14. 03. 2008, 12:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Also ich fahre, wie 90% aller anderen Autofahrer auch, meistens 10-15 km/h mehr, zumindest wenn ich in meiner Stadt rumfahre und weiß wo das problemlos möglich ist, wenn ich wo bin wo ich mich nicht auskenne bin ich auch immer etwas vorsichtiger, bin ja noch in der Probezeit.
Solange du nicht 21 zu viel fährst ist es ja eh nicht sonderlich schlimm, zumindest nicht Strafentechnisch, ob das vernünftig bzw. unvernünftig ist muss jeder selbst wissen, ich finde es nicht sonderlich schlimm 78 anstatt 60 zu fahren.
Wie bereits jemand hier erwähnt hat ist die Polizei wirklich immer ganz vorne dabei wenn es ums schnellfahren geht, war schon ab und zu mal in der Situation dass ich plötzlich ein grünes Auto hinter mir hatte das kontinuierlich in der Stadt auf die 100 zubeschleunigt und ich die eigentlich einfach von meinem Heck weg haben wollte aber nicht nach rechts wechseln konnte.. Tja, fährt man dann weiter genüßlich seine allgemein akzeptierten 15 km/h zu viel oder geht man auf das drängeln von denen ein und fährt schneller?
Und was auch bereits einmal erwähnt wurde ist die Tachoabweichung, hier hab ich auch noch ne lustige Geschichte zu: wurde bisher einmal geblitzt, 50 erlaubt (eine der wenigen Hauptstraßen wo man nur 50 anstatt 60 fahren darf), beschleunige ein bisschen nachdem ich auf die Straße abgebogen war, guck gerade noch auf den Tacho, ist knapp über 70, dann macht es *blitz*.. in den folgenden Wochen war ich doch etwas angespannt ob ich nochmal meinem Fahrlehrer Hallo sagen darf, und was kam raus? 8 km/h zu viel  (in einem nagelneuen Touran)
|
14. 03. 2008, 13:11
|
|
|
Jungunternehmer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
- Wenn die Ampel auf Gelb springt wird zu früh angehalten, obwohl noch massig Zeit wäre drüber zu fahren (ich selbst nutz auch auch noch bis 1sek Rot aus)
|
...ldamit gefährst du nicht nur dich sondern auch andere (sich an die verkehrsregel-haltende fahrer  .
Zitat:
|
- Wenn die Ampel auf Grün springt, brauchen viele erst mal ne Gedenksekunde (Auch Leute, die Jahre in derselben Stadt wohnen. Ich hatte nach ner Woche die wichtigsten Ampelschaltungen so geblickt, sodass ich bei Rotgelb aufm Gaspedal bin.)
|
sorry, aber nicht jeder fahrt nen porsche (oder besser 3er bmw  )und kommt von 0 auf 100 in unter 10 sec.! und das du die ampelschaltungen von deinem ort alle auswendig kennst und munter bei rotgelb weiter fährst ist ebenfalls ...lebensmüde.
Zitat:
|
- An Ortseinfahrten bremsen Leute tatsächlich auf nahezu 50 ab.
|
was ist daran verwerflich? soll ich etwa mit 100 in den ort reinrasen?
Zitat:
|
- Wenn ein Bus blinkt, um die Haltestelle zu verlassen, bremsen Leute aus voller Fahrt ab.
|
dazu gehöre ich auch, wenn der bus rausfährt und mich übersieht dann muss ich halt bremsen. ich fahre ungern in einen bus bzw. lkw rein weil ich weiß, dass ich danach matsch bin.
Zitat:
|
- Nachts (oder tags bei null Verkehr und keine Leute in Sicht) wird an roten Ampeln bei praktisch null Verkehr tatsächlich gewartet.
|
wahnsinn, am besten sollten wir alle nachts bei besten wetterverhältnissen und guter sichtweiße bei rot über die ampel fahren
Zitat:
- Mit Kreiseln kann der deutsche prinzipiell net umgehen (wird lieber vorher gebremst und dann geguckt, anstatt während des draufzurollens schonmal nen Blick auf die Situation im Kreisel zu riskieren)
|
voraus schauend fahren hat man dir anscheinend in der fahrschule nicht beigebracht
naja ich hoffe für dich, dass du nie einen unfall hast. so etwas wünscht man keinen glaub mir. ich hoffe für dich eher dass du deine fahrweise überdenkst und mal den fuss vom gas nimmst
|
14. 03. 2008, 21:55
|
|
|
|
|
14. 03. 2008, 22:13
|
|
|