|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Sind alle Münchner Raser ?
Zitat:
|
Zitat von Daxter
dazu gehöre ich auch, wenn der bus rausfährt und mich übersieht dann muss ich halt bremsen. ich fahre ungern in einen bus bzw. lkw rein weil ich weiß, dass ich danach matsch bin.
|
Natürlich fährt man nicht in einen Bus rein.
So war die Aussage auch wohl nicht gemeint. Aber das manche Leute ziemlich heftig in die Eisen gehen, nur weil in der Haltebucht der Bus blinkt, dass regt mich auch auf.
Soll der Busfahrer halt warten bis er sich normal in den Verkehr einfädeln kann. Wenn ich mit dem Auto vom Straßenrand auf die Fahrbahn will und blinke geht deswegen doch auch keiner voll in die Eisen.
Was das schnell-fahren angeht. Ich war auch immer so 15-20 km/h zu schnell. Wurde bis jetzt noch nie geblitzt. Zum einen weiß ich halt, wo die Bullen meistens stehen und zum anderen muss man nur vorausschauend fahren, dann sieht man die meistens auch früh genug. Nur an Kindergärten etc. fahr ich immer genau 30. An solchen Stellen machts auch Sinn, sonst sind die meistens Limits aber reine Willkür.
|
14. 03. 2008, 23:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
voraus schauend fahren hat man dir anscheinend in der fahrschule nicht beigebracht
|
Wohl eher dir nicht, da sein Beispiel ja für vorrausschauendes fahren ist 
Viele sind aber wirklich unfähig einen Kreisverkehr zu fahren! Das beste ist wenn sie beim einfahren Links blinken...
Zitat:
|
wahnsinn, am besten sollten wir alle nachts bei besten wetterverhältnissen und guter sichtweiße bei rot über die ampel fahren
|
Da geb ich dir aber definitiv recht, da daß absolut hirnrissig ist! Gibt ja auch Ampeln die mit einer netten kleinen Kamera ausgestattet sind
Zitat:
|
sorry, aber nicht jeder fahrt nen porsche (oder besser 3er bmw )und kommt von 0 auf 100 in unter 10 sec.! und das du die ampelschaltungen von deinem ort alle auswendig kennst und munter bei rotgelb weiter fährst ist ebenfalls ...lebensmüde.
|
Für was den bitte einen Porsche? Bei Rot/Gelb kann glaub ich jedes normale Auto anfahren, oder hast du da ein Bonusfeature im Auto, das sonst keiner hat?
Und genauso kann man bei Rotgelb losfahren, wenn man vorrausschauend fährt
Zitat:
|
...ldamit gefährst du nicht nur dich sondern auch andere (sich an die verkehrsregel-haltende fahrer .
|
Genauso gefährden aber die Leute, die bei Gelb sofort in die Eisen steigen die Autos hinter sich! Nicht jedes Auto hat gute Bremsen und so ein Auffahrunfall ist nichts lustiges!
Zitat:
|
was ist daran verwerflich? soll ich etwa mit 100 in den ort reinrasen?
|
Nein sollst du nicht, aber man könnte ja auch vom Gas gehen und langsamer werden. Viele Leute nutzen die Bremse viel zu häufig, obwohl es leicht reichen würde, wenn sie mal kurz den Fuss vom Gas geben. Naja, aber bei manchen gibts halt nur Gas oder Bremse, irgendwas muss deren rechter Fuss wohl zu tun haben
|
14. 03. 2008, 23:48
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Pablo_Escobar
Soll der Busfahrer halt warten bis er sich normal in den Verkehr einfädeln kann. Wenn ich mit dem Auto vom Straßenrand auf die Fahrbahn will und blinke geht deswegen doch auch keiner voll in die Eisen.
|
Der anfahrende Bus hat Vorfahrt und muss sich nicht wie Autofahrer in den Verkehr einfädeln.
Zitat:
|
Zitat von Quotenschlumpf
Und genauso kann man bei Rotgelb losfahren, wenn man vorrausschauend fährt
|
Bei Rot-Gelb gilt ebenso wie bei Rot, dass man nicht in den Kreuzungsbereich einfahren darf.
Zitat:
|
Zitat von Mr.Gato
An Ortseinfahrten bremsen Leute tatsächlich auf nahezu 50 ab.
|
Und so ist es tatsächlich korrekt.
Einigen Schlaubergern möchte ich eine Nachschulung empfehlen!
|
15. 03. 2008, 16:37
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich bremse da auch auf 50-ich steh dazu
|
15. 03. 2008, 16:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@Quotenschlumpf: Thx. Hast mir viele Antworten abgenommen
@Alles Beschiss: "Der anfahrende Bus hat Vorfahrt..."
---
Hat er nicht. Ist ein Irrglaube.
|
15. 03. 2008, 18:34
|
|
|
Lesen, denken dann fragen
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
ich fahre dort wo ich es kenne auch ca 15 km/h zu schnell, auf der Autobahn auch gern noch nen bisschen mehr, wenn ich ein Auto hab, dass schneller als 120 fahren kann... in neuen Städten die ich nicht kenne fahre ich zügigfahrenden Ortsansässigen hinterher, die bremsen immer brav vor den Blitzern. Hab noch kein Ticket bekommen. Nur 5 Falschparktickets weil ich als Anwohner mit Ausweis vorm Haus geparkt hab....
Für Busse bremse ich allerdings, es ist sicher richtig nervig für den Busfahrer nicht in den Verkehr zu kommen. Rote Ampeln sind tabu, ich reize auch die Gelbphase nicht voll aus, wenn ich merke, das wird knapp, bremse ich. Wobei mir auf so ne Art schon mal fast nen Auffahrunfall passiert ist jedoch war ich der hinterherfahrende, die Ampel sprang auf gelb, der Typ vor mir gibt Gas und ich direkt hinterher und das hätten wir auch beide geschafft aber der Typ meinte dann doch noch nen Rückzieher zu machen und ging voll in die Eisen, weiß auch nicht wie ich es geschafft habe hinter dem zum stehen zu kommen.
|
15. 03. 2008, 18:37
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
in münchen kann mann halt numal so schön fahren
Zitat:
|
Zitat von ThEfLy
Fahranfänger halten sich meist akribisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit zunehmender Fahrpraxis nimmt das jedoch rapide ab.
Wirst du bei dir selber auch noch beobachten können. Hat jedenfalls nichts mit München zu tun...
|
demm muss ichr echt geben kannst du bei echt jedem beobachten, erst nach dem ersten unfall/bzw. im alter wirds wieder besser^^
|
15. 03. 2008, 18:40
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Gato
@Alles Beschiss: "Der anfahrende Bus hat Vorfahrt..."
---
Hat er nicht. Ist ein Irrglaube.
|
Die Straßenverkehrsordnung regelt das in §20:
"(5) Omnibussen des Linienverkehrs und Schulbussen ist das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen zu ermöglichen. Wenn nötig, müssen andere Fahrzeuge warten."
|
15. 03. 2008, 19:28
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ich fasse diesen wunderbaren Thread mal einmal kurz zusammen.
Nicht nur in München, sondern in ganz DE wimmelt es nur so von Egomanen, die die Sinnhaftigkeit des Straßenverkehrsgesetzes mitsamt seinen Verordnungen und Richtlinien anzweifeln und daher ihre eigenen Regeln befolgen...
Dies haben hier ja etliche User eindrucksvoll zu Wort gebracht.
Ach ja, bevor ich es vergesse...
~~ CLOSED ~~
|
15. 03. 2008, 19:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
|
|