Zitat:
|
Zitat von Merguez
Entschuldige das ich kein Kiddie 1337 H4xX0r bin der 5000 Effekte auf seine neue Clanpage haut, die genauso aussieht wie jede andere Seite, und seinen gesamten Text in 1337 verfasst!
Bisschen genauer hätte man sich schon ausdrücken können oder? Aber ne du kannsts besser ich weiss!
|
du hast es erfasst!!!
naja falls ich das ganze doch ma prezisieren soll:
das ganze sieht sehr starr und eintönig aus!
du solltest in den hintergrund einen farbverlauf oder ein muster oder ähnliches einbauen, da es dadurch "flüssiger" wirkt.
ich selber bevorzuge kästen mit abgerundeten ecken, das ist aber geschmackssache.
der header ist auch nicht so gut, da die fliesen/kacheln 100% grade und die fugen auch 100% gleich sind. in der realität sieht sowas anders aus, und indem du z.b. ein paar von den teilen schief machst, oder die größe veränderst oder die farbe der fugen leicht variierst, verleihst du dem ganzen mehr realität. das würde auch viel besser aussehen als korrekt aneinander gereihte kacheln/ziegeln die fast alle gleich aussehen.
KONTRASTE!!!
mit kontraste verleihst du deinem design mehr lebhaftigkeit, indem du z.b. nicht nur braun töne, sondern auch rot töne oder orange töte mit hinzumischt. das beste beispiel dafür ist diese board, da ist ja auch nicht alles braun auf braun, sondern du findest hier ja auch orange, rot töne!
dann zur allgemeinen lesbarkeit:
die beste lesbarkeit erreicht man durch schwarz auf weiß, was die augen auf die dauer auch entlastet.
wenn man nun den ganzen tag über auf diese homepage gucken muss und wirklich was lesen will, so belastet das auf die dauer die augen und schadet der lesbarkeit, was man aber durch größere schrift beheben kann, doch diese raubt dir wichtigen platz.
bei der schrift selber kannst du ruhig ma den font ändern, so dass man gleich beim überfliegen der seite sehen kann, was die überschrift ist, die navigation und der normale inhalt, dadurch verleiht man dem ganzen mehr ordnung und überblick.
deine navigation sieht auch ein wenig "öde" aus, du kannst da ruhig iwie buttons reinhauen, oder diesen standard aufzählpunkt wegnehmen, die dinger sehen nicht so schön aus...
zu guter letzt:
ja ich würd sagen ich kanns besser
hier mal ein schlichtes und einfaches design:
http://cfr-campina.rockt.de/
oder auch mal etwas anspruchsvolles:
http://neftrashserver.pytalhost.com/imageframe/
ich glaube da kann man schon einen unterschied erkennen