gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Merguez
Teenager

Benutzerbild von Merguez

Registrierungsdatum: Oct 2006
Fliesenlegeservice // Design + Code

Hi Gullianer,

habe einen Auftrag von einem Fliesenleger bekommen, dessen Design + Code ich gerade fertiggestellt habe!

http://mcustom.bplaced.net/htdocs/hallo/

HINWEIS: Der Header sieht mit Logo wesentlich besser aus!

Design ist schon durch den "TÜV" (dem Kunden gefällts) aber sagt bitte trotzdem was dazu!

Besonderes Augenmerk aber bitte auf den Code legen!

Alle Angaben zu der Firma sind unkenntlich gemacht!

Vielen Dank
Alt 13. 03. 2008, 00:02 Merguez is offline Mit Zitat antworten #1
0tozero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Fliesenlegeservice // Design + Code

Naja mich würd's nicht so wirklich ansprechen, es ist vielleicht ein bisschen zu schlicht / leer..
Aber wenn's deinem Auftraggeber gefällt..

Der Code ist Valide (nach W3C)
Alt 13. 03. 2008, 03:15 0tozero is offline Mit Zitat antworten #2
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hi,

also von Code her einwandfrei. Vom Aussehen finde ich es persönlich auch etwas zu klobig und schlicht. Kann aber durchaus sein das es mit Logo und Inhalt besser rüber kommt.

Gruss godlike
Alt 13. 03. 2008, 11:51 godlike is offline Mit Zitat antworten #3
gamerphil
Mitglied

Benutzerbild von gamerphil

Registrierungsdatum: Jan 2007

Errinnert an diese Saiten, die erscheinen wenn man nicht vergebene Domains aufruft.

Also diese Werbe dinger
Alt 13. 03. 2008, 13:45 gamerphil is offline Mit Zitat antworten #4
Merguez
Teenager
(Threadstarter)

Benutzerbild von Merguez

Wie gesagt mit Logo siehts wesentlich besser aus! Nur das will ich hier aus Anonymitätsgründen nicht posten!
Alt 13. 03. 2008, 13:59 Merguez is offline Mit Zitat antworten #5
meandor
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

nach webdesign sieht das ja nicht gerade aus -.-
Alt 13. 03. 2008, 18:11 meandor is offline Mit Zitat antworten #6
Merguez
Teenager
(Threadstarter)

Benutzerbild von Merguez

Zitat:
Zitat von meandor 
nach webdesign sieht das ja nicht gerade aus -.-

Entschuldige das ich kein Kiddie 1337 H4xX0r bin der 5000 Effekte auf seine neue Clanpage haut, die genauso aussieht wie jede andere Seite, und seinen gesamten Text in 1337 verfasst!

Bisschen genauer hätte man sich schon ausdrücken können oder? Aber ne du kannsts besser ich weiss!
Alt 13. 03. 2008, 20:04 Merguez is offline Mit Zitat antworten #7
sezoph
L1ve ist nicht Life!

Benutzerbild von sezoph

Registrierungsdatum: Oct 2005

Code ist wie immer astrein nur der Header stört ein bissl. Vielleicht solltest du mal ein paar echte Ziegel abfotografieren oder auch Projekte von ihm fotografieren und diese dann in den Header einbinden.

Sonst gibt es nichts auszusetzen.

Mfg,
sezoph.
Alt 13. 03. 2008, 20:45 sezoph is offline Mit Zitat antworten #8
meandor
Mitglied

Zitat:
Zitat von Merguez 
Entschuldige das ich kein Kiddie 1337 H4xX0r bin der 5000 Effekte auf seine neue Clanpage haut, die genauso aussieht wie jede andere Seite, und seinen gesamten Text in 1337 verfasst!

Bisschen genauer hätte man sich schon ausdrücken können oder? Aber ne du kannsts besser ich weiss!

du hast es erfasst!!!

naja falls ich das ganze doch ma prezisieren soll:

das ganze sieht sehr starr und eintönig aus!
du solltest in den hintergrund einen farbverlauf oder ein muster oder ähnliches einbauen, da es dadurch "flüssiger" wirkt.

ich selber bevorzuge kästen mit abgerundeten ecken, das ist aber geschmackssache.

der header ist auch nicht so gut, da die fliesen/kacheln 100% grade und die fugen auch 100% gleich sind. in der realität sieht sowas anders aus, und indem du z.b. ein paar von den teilen schief machst, oder die größe veränderst oder die farbe der fugen leicht variierst, verleihst du dem ganzen mehr realität. das würde auch viel besser aussehen als korrekt aneinander gereihte kacheln/ziegeln die fast alle gleich aussehen.

KONTRASTE!!!
mit kontraste verleihst du deinem design mehr lebhaftigkeit, indem du z.b. nicht nur braun töne, sondern auch rot töne oder orange töte mit hinzumischt. das beste beispiel dafür ist diese board, da ist ja auch nicht alles braun auf braun, sondern du findest hier ja auch orange, rot töne!

dann zur allgemeinen lesbarkeit:

die beste lesbarkeit erreicht man durch schwarz auf weiß, was die augen auf die dauer auch entlastet.
wenn man nun den ganzen tag über auf diese homepage gucken muss und wirklich was lesen will, so belastet das auf die dauer die augen und schadet der lesbarkeit, was man aber durch größere schrift beheben kann, doch diese raubt dir wichtigen platz.

bei der schrift selber kannst du ruhig ma den font ändern, so dass man gleich beim überfliegen der seite sehen kann, was die überschrift ist, die navigation und der normale inhalt, dadurch verleiht man dem ganzen mehr ordnung und überblick.

deine navigation sieht auch ein wenig "öde" aus, du kannst da ruhig iwie buttons reinhauen, oder diesen standard aufzählpunkt wegnehmen, die dinger sehen nicht so schön aus...

zu guter letzt:

ja ich würd sagen ich kanns besser
hier mal ein schlichtes und einfaches design: http://cfr-campina.rockt.de/
oder auch mal etwas anspruchsvolles: http://neftrashserver.pytalhost.com/imageframe/

ich glaube da kann man schon einen unterschied erkennen
Alt 13. 03. 2008, 21:51 meandor is offline Mit Zitat antworten #9
Merguez
Teenager
(Threadstarter)

Benutzerbild von Merguez

Ich ziehe meine Bezeichnungn als Leet Kiddie zurück tut mir Leid!

Allerdings würde ich deine Seiten hier nicht als "besser" bezeichnen.

Vorallem was der CODE angeht musst du da noch gut was dran schaffen! Ich behaupte nicht das ich der Meister Designer bin. Aber das beisst sich nunmal oft. Ein guter Schreiner ist noch lange kein Künstler! Ich habe das Konzept mit dem Kunden ausgearbeitet und auch in seinem beiseiehn umgesetzt! Er ist zufrieden mit meiner Arbeit (sogar sehr zufrieden).

Runde Ecken sind auf dieser Seite unpassend, da es ja um Fliesen geht, welche meistens eckig sind!

Mit dem Kontrast muss ich dir widersprechen! Ich finde schon, dass der Kontrast beim Content Bereich sehr wohl ausreicht.

Mit den Kacheln hast du sicherlicht Recht. Da stimme ich dir absolut zu. Vielleicht werde ich das später mal überarbeiten, denn das sieht wirklich starr und bockig aus.

Ein Farbverlauf im Hintergrund hört sich auch gut an! Danke!

Zu den Aufzählungszeichen: Da werde ich evtl auch einen Verlauf reinhauen! Die Form ist nicht Standart.

Danke für dein ausführliches Feedback!

OT: Du verwendest Tabellen auf deinen Seiten! NICHT GUT. Das solltest du auf jedenfall ändern (kannst dir ja hier Anreize für den Code nehmen ). Die Beschimpfungen als Kiddie nehme ich zurück. Tut mir wirklich sehr Leid.
Alt 13. 03. 2008, 23:59 Merguez is offline Mit Zitat antworten #10
meandor
Mitglied

also ich find tabellen nicht schlimm, vor allem wusste ich es nicht besser als ich die seite gemacht habe...
(falls wir beide http://cfr-campina.rockt.de/ meinen)

die andere seite ist noch nich fertig, also ist sie noch nicht valide...
(http://neftrashserver.pytalhost.com/imageframe/)
bei der hab ich außerdem nur ne tabelle benutzt um das ganze mittig zu machen, da der margin : auto iwie nicht geklappt hat und für die navigation

aber ansonsten finde ich meinen code gut!
Alt 14. 03. 2008, 12:28 meandor is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory