gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cronixs
Informatik0r

Benutzerbild von cronixs

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Freundin wird Operiert

Weiss wie du dich fühlst. In meinem Umfeld sind in den letzten 4 jahren 2 Personen (mein Onkel und mein Vater) an Krebs erkrankt.... Beide haben nur nicht gekämpft.. Hätten mehr tun können. Und genau das ist der Fehler. Man kann den Krebs besiegen...

Steh ihr bei. Jetzt braucht sie jeden vertrauten Menschen der für sie da ist.

Wünsche euch viel Glück und vorallem Kraft !
Alt 13. 03. 2008, 21:25 cronixs is offline Mit Zitat antworten #26
alchemist0
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von cronixs 
Weiss wie du dich fühlst. In meinem Umfeld sind in den letzten 4 jahren 2 Personen (mein Onkel und mein Vater) an Krebs erkrankt.... Beide haben nur nicht gekämpft.. Hätten mehr tun können. Und genau das ist der Fehler. Man kann den Krebs besiegen...

Steh ihr bei. Jetzt braucht sie jeden vertrauten Menschen der für sie da ist.

Wünsche euch viel Glück und vorallem Kraft !

danke schön. ich weiß es zu schätzen
Alt 13. 03. 2008, 21:26 alchemist0 is offline Mit Zitat antworten #27
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

(Da die Diagnose entgegen meines ersten Eindrucks doch sicher feststeht, mach ich hier wieder auf und trinke heute 1-2 zusätzliche Tassen Kaffee vor jeder Entscheidung )
Alt 14. 03. 2008, 04:28 Grey Hawk is online now Mit Zitat antworten #28
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

grey hawk, vor JEDER? Du Kaffeejunkie

On topic:
Zitat:
normalerweise überlebt man alles,was mit bauch zu tun hat.mach dir nicht soviele gedanken.warum will sie denn nichts dazu sagen?

Magen/Darm Carzinom wurde ja schon angesprochen, Bauchspeicheldruesenkrebs hat auch eine recht hohe Letalitaetsrate, auch wenn diese Art seltener ist.
Von Notops, was hier ja def. nicht zutreffen konnte, aufgrund von Leber/Milz oder Aortenriss moechte ich gar nicht erst reden... Wie man so eine stumpfe pauschale Aussage in den Raum werfen kann ist mir unbegreiflich!

TS: 18 und Magendarmcarzinom? Aua. Wuerde mit ihr darueber mal 'ordentlich' reden - sie hat sicherlich auch Angst vor der OP und das ganze Thema wird ihr unanagenehm sein. Es ist aber gut, wenn man dann jemanden hat, der hinter einem steht.
Alt 14. 03. 2008, 10:38 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #29
kapu
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich wünsche euch alles Gute. Das klappt bestimmt. So jung darf noch keiner sterben.
Alt 14. 03. 2008, 10:50 kapu is offline Mit Zitat antworten #30
babyjane
Mitglied

Benutzerbild von babyjane

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von kapu 
Ich wünsche euch alles Gute. Das klappt bestimmt. So jung darf noch keiner sterben.
toller spruch. es eterben menschen in noch viel jüngerem alter.

alchemist, ich weiß, ich werde hier die absolute arschkuh, aber ist sie mit ihren 18 jahren so jung, dass sie noch nicht einschätzen kann, das ungewissheit schlimmer ist als eine klare antwort, selbst wenn sie traurig ist? warum sagen ihre eltern dir nichts? was soll dieses versteckspiel?

ich habe deine beiträge gelesen und mich wirklich gefragt, wie das zu verstehen sein könnte. niemand will andere menschen wirklich gerne leiden lassen, das ist völlig klar, aber sie lässt dich gerade leiden. warum? geht es ihr körperlich so schlecht?

ich meine das nicht böse. ich denke aber, dass in einer partnerschaft krisen nur gemeinsam zu bewältigen sind. wenn sie nicht ganz so schlimm dran ist, wie du gerade aufgrund ihrer heimlichtuerei vermutest (stufe 5), wird euch das später wieder einholen, weil du dir nicht mehr sicher sein kannst, ob sie dir nicht doch was verschweigt.

vielleicht solltest du um euret willen um die klare aussage kämpfen. alles andere ist unzumutbar und es bleibt sowieso schwammig genug um nicht zu wissen, was passiert. kannst du nicht mit ihren eltern sprechen? es ist nicht in ordnung, den eigenen partner so im regen stehen zu lassen...es sei denn man hat einen richtig guten grund, einen besseren als "ich will dich nicht leiden sehen". du siehst sie schließlich auch leiden und kannst nichts dran ändern.

verstehst du, was ich meine? vielleicht verstehen ihre eltern, dass die situation für dich gerade schlimmer ist, als sie sein müsste, und können euch beiden helfen.

ich wünsche euch allen alles erdenlich gute,

babyjane.
Alt 14. 03. 2008, 12:13 babyjane is offline Mit Zitat antworten #31
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von alchemist0 
Ja ich hab auch nachgelesen das Stufe 4 sehr schwer zu heilen ist.

Also hat sie Stufe 4 oder nicht? T4 der TNM Klassifikation ist die höchste Ausdehnungsstufe eines Tumors. Bereite dich auf das Schlimmste vor, auch wenn es weh tut.
Alt 14. 03. 2008, 13:35 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #32
lionhead
Captain Future day7/7

Benutzerbild von lionhead

Zitat:
Zitat von babyjane 
...
es ist nicht in ordnung, den eigenen partner so im regen stehen zu lassen...es sei denn man hat einen richtig guten grund, einen besseren als "ich will dich nicht leiden sehen". du siehst sie schließlich auch leiden und kannst nichts dran ändern.
...

Gute Freundin, nicht seine Partnerin.

Aber auch zwischen Freunden halte ich nichts vom Verstecken spielen, um den anderen "Leid zu ersparen". Du hast ja schon eine ungefähre Ahnung gehabt, und ab da macht Versteckspielen keinen Sinn mehr.
Denn ab da leidest Du mit einem Versteckspiel eher noch schlimmer als mit der Wahrheit.. was auch immer die Wahrheit ist.

aber ontopic:

Sag, wie hast Du vor Dich ihr gegenüber zu verhalten? Ich meine damit nicht Theater vorspielen.. ..einfach nur.. was machst Du jetzt?
Alt 14. 03. 2008, 14:14 lionhead is offline Mit Zitat antworten #33
Heizkörper
Krawall und Remmidemmi

Benutzerbild von Heizkörper

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ah mist... Scheisse, das tut mir leid für euch.
Einer meiner besten Freunde hatte auch mal ein Krebsgeschwühr und man wusste zuerst nicht ob es gut- oder bösartig war (es war am Ende zum Glück gutartig). In dieser Zeit hab ich viel mit ihm gesprochen, ihm mut gemacht und abgelenkt. Evt. hilft das bei deiner Freundin ja auch... Rede viel mit ihr, besuche Sie so oft wie möglich und gib ihr Mut. Sie muss merken, dass sie unter keinen Umständen sterben darf und sie soll keine Sekunde auch nur daran denken (der Kampfwille ist nach so einer Diagnose ziemlich gleich 0). So wird sie gestärkt in die OP und die darauffolgende Therapie gehen.

Ich denke ich spreche hier für alle Gullianer wenn ich euch viel Glück und Kraft wünsche!

Halte uns auf dem laufenden!
Alt 14. 03. 2008, 15:11 Heizkörper is offline Mit Zitat antworten #34
NoReality
cowboy...ou jea.....

Registrierungsdatum: Dec 2007

das ist nicht schön! Ich hoffe , dass es gut für euch ausgeht! Ich kenne mich leider nicht aus und kann dir daher auch nichts produktives sagen! Ich will dir und vorallem deiner Freundin viel Glück wünschen! Halte uns bitte auf dem laufendem!
Alt 14. 03. 2008, 20:00 NoReality is offline Mit Zitat antworten #35
prem0902
Mitglied

Hey

alle zsammen
es gibt soviel gerede ueber dies und das ich habe drei jahre mit ansehen muessen was krebs bedeutet es hilft wenn man in eine gruppe hineingeht und lernt mit der krankeit umzugehen dort lernt man seine gefuehle auszudruecken in bezug mit zeichnungen, es gibt verschiedene themen aber was ich vorweg mal sagen will es ist noch nicht was hunderprozentiges ist es sind nur spekulationen die gefuehrt werden ueber dies und das es waere doch eher richtig wuerde mal abgewartet werden was eigentlich richtig los ist und ausserdem ist es der wille der sehr wichtig ist und nicht das bedauern das das leben leicht macht. dieser mensch hat einen schwierigen weg zu gehen. derjenige der diesem weg mit einem menschen gehen moechte dem bedarft es an kraft denn alleine das reden genuegt es nicht um all dieses durchzustehen
bedauern hilft nichts es ist der bedarf an staerke denn einen menschen leiden sehn ist ein sehr schwieriger weg und mitleid hat keinen platz an diesem ort. es ist eine krankheit der es an tuecken nicht mangelt ich habe einen menschen sterben sehn dem es an mut nicht gemangelt hat doch als dieses erst begriffen was es heisst zu leben hatte die krankheit diese frau mir grosser staerke eingeholt, mach dir jetzt keine sorgen sondern sammele deine kraefte um ihr zu zeigen dass das leben das schoenste geschenk ist das es gibt auf erden und gib ihr die kraft all dieses durchzustehen. es ist kein leichter weg drum nimm es nicht auf die leichte schulter und uebrlege genau denn dieser mensch braucht einen wirklichen freund egal wie schlecht es ihr gehen wird wenn es diese tueckige krankheit wirklich ist aber bis jetzt hast du leider nur vermutungen. warte ab und bekomme deine bestaetigung und dann informiere dich was du fuer sie tuen kannst.

alles gute dir und deiner freundin es ist ein steiniger weg aber die hoffnung lebt.

prem0902
Alt 14. 03. 2008, 21:22 prem0902 is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory