gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Neue Sommerreifen Michelin Energy Saver?

bald stehen neue Sommerreifen an (mit meinen alten hätte ich letztes jahr schon nicht fahren dürfen) und ich möchte trotz uraltem auto in etwas höherwertige reifen investieren (bei wichtigen sicherheitsrelevanten dingen sollte man meiner meinung nach nicht sparen und notfalls kann man die ja noch verkaufen oder auf das nächste auto montieren) jetzt hab ich mir mal ein paar tests angesehen und die energy saver scheinen sehr gut abgeschnitten zu haben (2,1) lediglich bei nasser fahrbahn sollen sie nicht zu den oberen gehören. haben aber einen geringen abrieb und nen optimierten rollwiderstand.
kosten inklusive montage würden sich auf ca 260€belaufen.
Alt 13. 03. 2008, 14:43 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Neue Sommerreifen Michelin Energy Saver?

Ist das jetzt ne Frage oder ne Aussage? Irgendwie fehlt da was Ach ja, was willst du nun wissen
[glaskugelmodus] ob du die kaufen sollst? Ob die sonst noch jmd fährt? Wie die Erfahrungen sind??? [/glaskugelmodus]

OT: 2 der 3 Dinge aus deiner Sig kann ich abhaken
Alt 13. 03. 2008, 15:40 Tedious is offline Mit Zitat antworten #2
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

hmm da haste recht. ich selbst beschwer mich immer am lautesten über die kristalkugel und jetzt sowas
args wie peinlich

naja aber deine vorgeschlagenen fragen sind gut.

fährt die jemand bzw kann sie jemand zum kauf empfehlen?

P.S. die sig muss ich irgendwie noch ändern, da soll eigentlich bald mein projekt verlinkt werden, aber das is immernoch net fertig
Alt 13. 03. 2008, 15:51 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #3
platin777
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich habe auch mal über einen Kauf nachgedacht wegen den Abrollgeräusch und dem Verbrauchswerten, aber dann...

Der Reifen ist auf nasser Fahrbahn mal richtig miserabel (ADAC vom März 2008).
So scheiße das da Bremswege entstehen die schon jenseits eines guten Reifens sind. Wenn du in einer Gegend wohnst wo es kaum regnet ( kann man aber galube ich schlecht bestimmten) würde ich ihn dir empfehlen, wenn du aber einen guten, ausgewogenen Reifen willst würde ich dir den Vredenstein Sportrac 3 empfehlen. Der ist lauter und etwas mehr Verbrauch kommt auch zusammen ( ich denke mal kann man getrost vernachlässigen) aber dafür recht günstig und sehr ausgewogen, was einen guten Reifen auszeichnet.
Alt 26. 03. 2008, 23:32 platin777 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory