|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
super smahs brothers brawl import spiel läuft nicht trotz chip
Hallo
ich habe mir das spiel super smash brothers brawl gekauft als importspiel auf englisch aus den usa.habe den wiikey chip aber es läuft nicht.wenn ich es rein schiebe kommt disk kann nicht gestartet werden.was soll ich jetzt machen?Hoffe ihr könnt mir helfen
|
13. 03. 2008, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: super smahs brothers brawl import spiel läuft nicht trotz chip
Zitat:
|
Zitat von kenshiro100
Hallo
ich habe mir das spiel super smash brothers brawl gekauft als importspiel auf englisch aus den usa.habe den wiikey chip aber es läuft nicht.wenn ich es rein schiebe kommt disk kann nicht gestartet werden.was soll ich jetzt machen?Hoffe ihr könnt mir helfen
|
schön, dass du dich so gut informiert hast und die 1000 Threads zu diesem Thema erfolgreich überlesen hast.
Smash Bros Brawl (Original) + WiiKey = Disc nicht erkannt (kein Spielen!)
Du musst erst auf ein Update des WiiKeys warten (was wahrscheinlich noch ewig dauert, wenn denn überhaupt eins kommt) oder du spielst mit einer Kopie.
Dann gibts noch die Möglichkeit sich nen Schalter an den WiiKey zu löten oder die Firmware des WiiKey zu schrotten und somit Brawl Original zu spielen.
Auf jeden Fall ist dein original Brawl momentan wertlos für dich
|
13. 03. 2008, 16:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo nochmal
hm das ist mist.ne habe ich vorher leider nicht gelesen.und was soll ich jetzt machen.vielleicht kann ich ja übers amerikanische ebay wieder verkaufen?Wenn mir das spiel nichts nützt?
|
13. 03. 2008, 16:54
|
|
|
MULTI-DVD-MAKER
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kenshiro100
Hallo nochmal
hm das ist mist.ne habe ich vorher leider nicht gelesen.und was soll ich jetzt machen.vielleicht kann ich ja übers amerikanische ebay wieder verkaufen?Wenn mir das spiel nichts nützt?
|
Bau dir doch einen Schalter in den Wiikey, das ist im Moment die beste Lösung bevor das Update kommt.
|
13. 03. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo
geht denn das noch mit dem schalter?auch wenn der chip schon drinne ist.und selber den schalter ran bauen kann ich nicht?könnte es höchstens machen lassen.also geht es noch so einen schalter ran zu bauen obwohl schon der wiikeyship drinne ist?
|
13. 03. 2008, 17:18
|
|
|
X to the Z
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hatehagen
Bau dir doch einen Schalter in den Wiikey, das ist im Moment die beste Lösung bevor das Update kommt.
|
Was soll den der schalter bringen???
Schätze mal du meinst, damit er den Chip ausschalten kann. Das würde dann aber nix bringen, da er ein PAL Wii hat und das Spiel ein NTSC Import ist.
Das heißt das er das Spiel nicht auf der Wii abspielen kann, auch wenn er keinen Chip drin hätte.
|
13. 03. 2008, 20:25
|
|
|
MULTI-DVD-MAKER
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von StheelX
Was soll den der schalter bringen???
Schätze mal du meinst, damit er den Chip ausschalten kann. Das würde dann aber nix bringen, da er ein PAL Wii hat und das Spiel ein NTSC Import ist.
Das heißt das er das Spiel nicht auf der Wii abspielen kann, auch wenn er keinen Chip drin hätte.
|
Da hast du allerdings recht, hab ich garnicht drüber Nachgedacht.
|
13. 03. 2008, 20:38
|
|
|
Babywolf
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
hoffentlich wirds mit der PAL version nich das gleiche elend 
bin gewillt es käuflich zu erwerben
|
13. 03. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
wird ganz sicher das gleiche elend. einziger ausweg wäre ein wiikey update, wenn es denn möglich ist. ansonsten bleibt auch mit einem pal orginal nur ein schalter für gechippte wiis.
|
13. 03. 2008, 21:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Wie sieht es denn aus mit Freeloader und dem Import inkl. Wiikey? Könnte doch evtl. laufen?
|
13. 03. 2008, 21:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von m00h1234
Wie sieht es denn aus mit Freeloader und dem Import inkl. Wiikey? Könnte doch evtl. laufen?
|
nein funktioniert nicht, weil WiiKey keine originalen Dual Layer Games erkennt
|
13. 03. 2008, 21:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Screemer
wird ganz sicher das gleiche elend. einziger ausweg wäre ein wiikey update, wenn es denn möglich ist. ansonsten bleibt auch mit einem pal orginal nur ein schalter für gechippte wiis.
|
Also wird es mit einer originalen PAL-Version ebenfalls nicht laufen?
Nur selbstgebrannt?
|
13. 03. 2008, 22:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
schalter reinbauen und wiikey deaktiviern. schalter einfach zwischen 3,3V und den chip hängen und vor dem einschalten der console chip deaktivieren, dann rennt zumindest das orginal. ist jetzt hier in den staaten auch so. ich kenn hier in den staaten 2 die eben dieses problem mit nem orginal + wiikey haben.
|
13. 03. 2008, 22:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
moment versteh ich das jetzt richtig ?
das original ssbb kann nicht abgespielt werden aber eine kopie davon ?
1. wtf?
2. warum dann nich einfach dvd rippen dann brennen? (also vorm brennen wahrscheinlich noch irgendwie irgendwas verändern  ) ?
oder kann der wiikey generell keine dual layer lesen ?
ich bin verwirrt.. ^^
|
14. 03. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dRew111
moment versteh ich das jetzt richtig ?
das original ssbb kann nicht abgespielt werden aber eine kopie davon ?
1. wtf?
2. warum dann nich einfach dvd rippen dann brennen? (also vorm brennen wahrscheinlich noch irgendwie irgendwas verändern  ) ?
oder kann der wiikey generell keine dual layer lesen ?
ich bin verwirrt.. ^^
|
das haste jetzt aber früh mitbekommen
der WiiKey kann nur gebrannte DVD9s lesen, aber keine originalen.
Da hilft nur das original Game rippen und mit einer Kopie zocken. Oder dann eben einen Schalter an den WiiKey bauen
|
14. 03. 2008, 16:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ja das is irgendwie an mir vorbei gezogen  liegt wahrscheinlihc daran das ich mich nie um smash brothers gekümmert hab weil ich auf die pal version warten wollt
gibt es denn sonst irgendwelche dual layer spiele ausser ssbb ? nein oder ? dann ist der schalter doch im grunde totaler quatsch ?! is doch viel mehr aufwand als grad ne dvd zu brennen..
aber naja danke für die schnelle antwort jetzt bin ich schlauer
|
14. 03. 2008, 16:11
|
|
|
Mitglied
|
ja stimmt schon, die einfachere Möglichkeit ist tatsächlich eine Kopie, aber nicht jeder hat ein Laufwerk zum Auslesen zu Hause. Und wenn du dir grad SSBB gekauft hast und voller Freude zocken möchtest und dann mitkriegst das es nicht läuft, dann hast du auch sicher keine Lust 8,5GB Daten aus dem Netzt zu Laden (vor allem wenn man ne langsame Leitung hat)
Hoffen wir mal, dass das WiiKey Team doch noch ein Update bringt oder zumindest den Sourcecode freigibt.
|
14. 03. 2008, 16:53
|
|
|
Anzweifler
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von hatehagen
|
Lach, die beste Lösung ist doch wohl eher eine Kopie, oder?
|
14. 03. 2008, 17:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo
hm gibt es denn keinen anderen weg?wenn ich die kopie runter ziehe ist es doch auch auf einem double layer rohling odfer nicht?und die drei updates die es bisher für den wiikey gibt nützen nichts?mir wurde erzählt von nem geschäft die sich mit der wii auskennen das die double layer rohlinge abspielen tut.und funzt dann wirklich nicht die originale version wenn ich sie habe?wie mache ich das update?einfach die update dateien auf eine disk brennen und dann mit der wii starten?
|
18. 03. 2008, 18:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
|
|