gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Quattrostelle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
alternative zu toast ?

hi!

ich suche nach einer mac (dvd-)brennsoftware, die von der optionsvielfalt mit nero oder imgburn (leider nur pc) vergleichbar ist bzw. mit dem man auch forteschrittene settings wie z.b. einen manuellen layerbreak etc. einstellen kann. toast kann das meines wissens nicht und ist eher fürs "schnelle brennen" geeignet. kann mir jemand was empfehlen ?
Alt 13. 03. 2008, 17:03 Quattrostelle is offline Mit Zitat antworten #1
pmrfreak
ex-Moderator

Benutzerbild von pmrfreak

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: alternative zu toast ?

Dragonburn ist eine gute Toast Alternative. Suche nach Dragonburn im Software Angebote Forum in der Macintosh Börse.
Hat auch diverse Features, wie Overburn, usw..

Außerdem habe ich dein Thread wieder verschoben, da er auch nicht in Software Suche passt.
Da wird generell nur nach Programmen im speziellen gesucht. (Programme mit Namen...)

Deine Anfrage gehört in Macintosh Software - Hardware.
Alt 13. 03. 2008, 17:30 pmrfreak is offline Mit Zitat antworten #2
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Thumbs down Re: alternative zu toast ?

kann das aktuelle toast aber. also suche zuende...

Zitat:
Das Brennen auf Dual-Layer ist keine triviale Sache, denn der sogenannte "Layerbreak", die Nahtstelle in der zwischen den beiden Schichten umgeschaltet wird muss ermittelt und die Daten entsprechend verteilt werden. Eine DVD mit zwei Schichten ähnelt eher zwei DVDs mit 4.3 Gigabyte als einem grossen Datenträger mit 8.5 Gigabyte.
Toast 6 beherrscht mit dem Update das Brennen von Daten-DVDs bis zu 8.5 Gigabyte, das Kopieren von (unverschlüsselten) Dual-Layer-Video-DVDs und die Video-DVD-Erstellung von DVDs mit über drei Stunden Videomaterial. Zusätzlich hat Roxio in "Toast with Jam" Dolby Digital-Unterstützung integriert. Mittels Dolby Digital kann man über 70 Stunden Audiomaterial auf eine Dual-Layer-DVD als DVD Musikalbum brennen. Durch das besser als das normale AC3-Tonformat komprimierende Dolby Digital als Audiospur erhöht sich die Video-Speicherkapazität ausserdem auf vier Stunden.
Leider schweigt sich Roxio darüber aus, welche der noch sehr neuen Brenner das Update unterstützt, aber es ist von "OEM-Partnern" die Rede, "die derzeit Dual-Layer-Laufwerke auf den Markt bringen".
Roxio zufolge sollen registrierte Anwender das Update ab Juni kostenfrei von Roxios Webseite herunterladen können.

quelle: http://www.macwelt.de/news/software/325804/

zeit: 2 miuten bei google... pah!

achso... der artikel ist von 2004.
Alt 14. 03. 2008, 10:32 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #3
rabaukexxl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: alternative zu toast ?

trotzdem lässt sich der layerbreak nicht einstellen nichtmal bei der aktuellen version 9.

also pah, ist und bleibt ein leidiges problem für mac user worunter ich auch grade leide...
Alt 11. 08. 2008, 20:26 rabaukexxl is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory