gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Gbase
Nervensäger

Benutzerbild von Gbase

Registrierungsdatum: Dec 2006
Sind alle Münchner Raser ?

Hi erstmal =)

Ich habe seit kurzem ein Auto und fahre auch fast jeden Tag in der Münchner City rum. Da man sich ja in einer Stadt befindet darf man ja nur 50 Km/h fahren ... Ich fahre meistens um die 55 Km/h aber mich überholen irgendwie alle anderen Autos ... Also an meinem Tacho kanns nich liegen, fahre täglich an einem "Sie fahren:" Schild vorbei und das zeigt auch meistens 50 - 55 Km/h an .. Warum fahren denn alle min. 60 Km/h ? Ich fühl mich irgendwie doof wenn mich alle überholen nur weil ich mich an die StVO halte -.- Wie schnell fahrt ihr denn so ?
Alt 12. 03. 2008, 11:07 Gbase is offline #1
Nils S.
Aussichtslos GmbH

Benutzerbild von Nils S.

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Sind alle Münchner Raser ?

Du, das is nicht nur in München so. Ich komme aus nem kleinen Provinzkaff an der Weser, da ist das auch so. Lass doch die Idioten schneller fahren, ist ihr Lappen. Wer länger (zu) schnell fährt ist länger tot ;-)
Alt 12. 03. 2008, 11:10 Nils S. is offline #2
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Guck mal auf das Tempolimit. Mittlerer Ring darfst zum Teil 60-70 fahren.
Alt 12. 03. 2008, 11:18 Zenotaph is offline #3
mikx
Mitglied

Benutzerbild von mikx

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich fahr 50-65 km/h je nach situation und bisher keine Probleme gehabt. Es ist nunmal so das viele 60-70 km/h in der 50er Zone fahren, selbst die Polizei tut es...
Alt 12. 03. 2008, 11:24 mikx is offline #4
ThEfLy
Brandsatzliebe

Benutzerbild von ThEfLy

Registrierungsdatum: Sep 2004

Fahranfänger halten sich meist akribisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit zunehmender Fahrpraxis nimmt das jedoch rapide ab.

Wirst du bei dir selber auch noch beobachten können. Hat jedenfalls nichts mit München zu tun...
Alt 12. 03. 2008, 11:28 ThEfLy is offline #5
TheOnly1
ist überqualifiziert

Benutzerbild von TheOnly1

Registrierungsdatum: Aug 2003

Bei uns in der Stadt ist es sogar so, dass man auf der Hauptstraße nur ne grüne Welle hat, wenn man min. 65 fährt statt der erlaubten 50...

Wirklich sehr clever von der Stadt.
Wobei...vielleicht ist das doch clever, aber es wird ja ausschließlich zu zwecken der Verkehrssicherheit geblitzt, von daher könnten die ja keinen Grund haben die Leute zu schneller fahren zu "animieren"...

Ich fahre Grundsätzlich mit der +10 Regel. Damit kriegen die einen nicht wirklich dran. Einzige Ausnahme sind Schulen und sowas, da fahre ich immer exakt vorschriftsmäßig.
Alt 12. 03. 2008, 11:44 TheOnly1 is offline #6
deadmen1942
Battlefield 1942 Veteran

Benutzerbild von deadmen1942

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Nils S. 
Du, das is nicht nur in München so. Ich komme aus nem kleinen Provinzkaff an der Weser, da ist das auch so. Lass doch die Idioten schneller fahren, ist ihr Lappen. Wer länger (zu) schnell fährt ist länger tot ;-)
o.O me2 :P
€dit: Da ich gerade erst ein paar Wochen meinen Schein habe, fahre ich zumindest meist inner Ortschaft net schneller als ~56 ;-)
Alt 12. 03. 2008, 11:55 deadmen1942 is online now #7
Vessel
Verhindert VDS! JETZT!

Benutzerbild von Vessel

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich denke nicht, dass die Münchner als Raser zu bezeichnen sind. Sie fahren ganz einfach zügig.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h wird ja mittlerweile auf gut ausgebauten Strassen sogar in grossen Städten zugunsten von mindestens 60 km/h-Schildern aufgehoben.

Beispiele dafür gibt es genug, ich selber kenne das aus Hamburg.

Das es da natürlich Streitigkeiten zwischen Verkehrsplanern und den Bußgeldstellen gibt, denen so natürlich einige Leute keinen Obulus mehr zahlen müssen, war klar, wurde aber in HH ignoriert.

Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, man kommt echt schneller vorwärts, denn wenn da "60" steht, dann fahren alle zügiger.

/v
Alt 12. 03. 2008, 12:18 Vessel is offline #8
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich fahr innerorts auch keine 50, ausser ich weiss, das sie blitzen.
Meistens fahr ich +10/15 - also zügig mit dem Verkehr mit.
Alt 12. 03. 2008, 12:27 westberliner is online now #9
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Was mich persönlich mehr nervt (und womit ich jetzt die Brücke zum Zwischenmenschlichen auch noch hinkriege) und so diesen auflockernden Thread nicht verschieben muss sind: Die Nicht-Blinker.

In welchem Movie war das nochmals, in dem Clive Owen sie als egozentrisch und rücksichtslos diagnostiziert bevor er einen von der Straße drängt?

Die deutlichen Raser tun mir eher leid, weil sie sowieso bei der nächstem Ampel (hier nach spätestens 500 Metern) wieder 50cm vor mir stehen, wobei ich aber Tempo 50 auf normalen Straßen auch ein bisschen schneckig finde...
Alt 12. 03. 2008, 12:27 Grey Hawk is offline #10
mikx
Mitglied

Benutzerbild von mikx

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
In welchem Movie war das nochmals, in dem Clive Owen sie als egozentrisch und rücksichtslos diagnostiziert bevor er einen von der Straße drängt?

Shoot 'Em Up
Alt 12. 03. 2008, 12:42 mikx is offline #11
Marcus_Antonius
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Was noch viel schlimmer als die Nicht-Blinker ist, sind die Leute, die blinken und dann zufahren ohne zu kucken.

Ich war mal mit dem 3er BMW von nem Freund unterwegs und da fährt mir so ne Olle doch fast den Kotflügel ab! Musste ohne Witz ne Vollbremsung machen, ich glaub ich wär tot gewesen, wenn in dem Auto ein Kratzer ist... die Karre ist grade 3 Monate alt!

Die ist dann zum Glück zum Einkaufen und ich hab sie auf dem Parkplatz zusammengeschissen, ob sie weiß, dass sie gerade um ein Haar ein 50000€-Auto angefahren hat! Wisst ihr was dieser geistige Tiefflieger zu mir sagt? "Wieso? Ich hab doch geblinkt. Da müssen sie schon besser aufpassen, mein Herr! Und jetzt regen sie sich mal nicht so auf, ist ja nichts passiert."

AAAAAAAHHHHHHHHRRGG bei solchen Leuten könnte ich die Wände hoch
Alt 12. 03. 2008, 12:52 Marcus_Antonius is offline #12
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Nils S. 
Du, das is nicht nur in München so. Ich komme aus nem kleinen Provinzkaff an der Weser, da ist das auch so.

Ich übernehm das gleich mal so^^

In Kleinstädten . Städten wir meistens 50 - 55 km/h gefahren. In Dörfern mit eher so eienr Durchfahrtsstraße, fahrne die meisten 60km/h.

Und egal ob Hannover, hambrg oder München... dort fahren die meisten direkt 70km/h.
Wenn ich in Hannover fahre, dann erwische ich die "Grüne Welle" auch nur, wenn man sich mit 65 - 70km/h fortbewegt.
Man wird auch nie angehalten wegen zu schnellem fahren. (Auf Blitzer aufpassen!)

In der Provinz wo ich wohne wurde ich schon 3mal angehalten von der Polizei, weil ich 5 - 8 km/h zu schnell war... klar gabs nur Ermahnung und sonst nichts. Ich mein 55 - 58km/h in der Stadt ist nicht wirklich ein verbrechen, wenn man davon noch die Tachodifferenz abzieht bin ich ganze 4km/h zu shcnell unterwegs

Abe rin den Großstädten interessiert das meistens keinen, da ist die Polizei mir wichtigeren Dingen beschäftigt... sie müssten ja eh ein paar hunderttausend autofahrer rauswinken und ermahnen ^^
Alt 12. 03. 2008, 12:54 Ocrana90 is offline #13
zEeoN
Verfechter des Sarkasmus

Benutzerbild von zEeoN

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Gbase 
Hi erstmal =)

Ich habe seit kurzem ein Auto und fahre auch fast jeden Tag in der Münchner City rum. Da man sich ja in einer Stadt befindet darf man ja nur 50 Km/h fahren ... Ich fahre meistens um die 55 Km/h aber mich überholen irgendwie alle anderen Autos ... Also an meinem Tacho kanns nich liegen, fahre täglich an einem "Sie fahren:" Schild vorbei und das zeigt auch meistens 50 - 55 Km/h an .. Warum fahren denn alle min. 60 Km/h ? Ich fühl mich irgendwie doof wenn mich alle überholen nur weil ich mich an die StVO halte -.- Wie schnell fahrt ihr denn so ?
fahr mal nach tölz raus.

nachts: 160-250 alles schon gesehen, 140 is eigtl standard... eigtl gehts da nur gerade aus und das kilometerlang, links und rechts alles flach...
in der stadt nachts gehts auch bis 100
und ansonsten halt tagsüber 50-70 / stadt
und 100-130 außerorts... also da ist wirklich fast NIEMAND der sich dran hält Oo
und ich münchen fahren ja selbst die bullen so, sehs auch immer...
Alt 12. 03. 2008, 13:10 zEeoN is online now #14
pinkiwinki
... supports Rocket !

Benutzerbild von pinkiwinki

Registrierungsdatum: Dec 2005

Jaja, unser alter Mini-Raser
Alt 12. 03. 2008, 13:19 pinkiwinki is offline #15
Missy681
genervt...

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
Was mich persönlich mehr nervt (und womit ich jetzt die Brücke zum Zwischenmenschlichen auch noch hinkriege) und so diesen auflockernden Thread nicht verschieben muss sind: Die Nicht-Blinker.

Wie heißt es so schön: Ich blinke nicht, weil es dich gar nichts angeht, wo ich hin will.
Alt 12. 03. 2008, 13:27 Missy681 is online now #16
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Erinnert mich an nen alten Bud Spencer & Terrence Hill.
Links blinken, rechts abbiegen.
Alt 12. 03. 2008, 13:31 Zenotaph is offline #17
Grey Hawk
Moderator

Zitat:
Zitat von Marcus_Antonius 
Was noch viel schlimmer als die Nicht-Blinker ist, sind die Leute, die blinken und dann zufahren ohne zu kucken.

Für Motorradfahrer können diese Dummköpfe tödlich sein
Bei sowas kann ich mir die Hand an der Hupe brechen.

Zitat:
Zitat von Missy681 
Wie heißt es so schön: Ich blinke nicht, weil es dich gar nichts angeht, wo ich hin will.

Bei Ausfahrten (z.B. wenn so einer beim ausfahren aus dem Supermarktparkplatz vor einem steht) ist das ja noch angenehm - in diesem Fall such ich mir einfach aus, wohin der vor mir nun abbiegen möchte (prinzipiell nicht dahin, wo ich hin möchte) und fahr schneidend an ihm vorbei. Pech gehabt. Aber auf der Straße sind sie gemeingefährlich.
Hat jemand die Telefonnummer von Clive Owen?
Alt 12. 03. 2008, 13:33 Grey Hawk is offline #18
Missy681
genervt...

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
Bei Ausfahrten (z.B. wenn so einer beim ausfahren aus dem Supermarktparkplatz vor einem steht) ist das ja noch angenehm - in diesem Fall such ich mir einfach aus, wohin der vor mir nun abbiegen möchte (prinzipiell nicht dahin, wo ich hin möchte) und fahr schneidend an ihm vorbei. Pech gehabt. Aber auf der Straße sind sie gemeingefährlich.
Hat jemand die Telefonnummer von Clive Owen?

Keine Sorge, ich blinke immer. Ich hasse das wie die Pest, wenn man auf andere mit aufpassen muss, weil diese zu dumm oder zu faul dazu sind.

Wollte nur diesen Spruch zum besten geben. Eigentlich isser ja lustig

Wer is Clive Owen?
Alt 12. 03. 2008, 13:38 Missy681 is online now #19
Grey Hawk
Moderator

Zitat:
Zitat von Missy681 
Ich hasse das wie die Pest, wenn man auf andere mit aufpassen muss, weil diese zu dumm oder zu faul dazu sind.

Also ich finde ja, das muss man im Straßenverkehr leider, leider immer... Mein Fahrlehrer hatte das auch gemeint - und ist 40 Jahre lang, sein ganzes Fahrer-Leben quasi, unfallfrei gefahren.

Zitat:
Wer is Clive Owen?

Jemand vor dem Nicht-Blinker Angst haben sollten

(vielleicht kennst Du ihn aus "Children of men", google doch mal )
Alt 12. 03. 2008, 13:50 Grey Hawk is offline #20
kapu
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Klar, dass du als Führerscheinneuling imemr langsam fährst. Ich fahre prinzipiell 20kmh schneller als erlaubt. So bekommt man nämlich wenigstens keine Punkte wenn man geblitzt wird. Ich überhole auch Leute innerorts, die mit 50kmh langschleichen.
Alt 12. 03. 2008, 14:14 kapu is offline #21
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Naja...ich hab seit Oktober 07 meinen Schein...
Ich wohne am Land,7000 Einwohner im Ort...

Ich fahre immer vorschriftsmässig,eigentlich nie mehr als 5km/h(Zeigerbreite) auf dem Tacho zu viel...

Armer Schüler-kein Geld für Strafe...
Alt 12. 03. 2008, 14:17 Philipus II is online now #22
or1^
Mitglied

Zitat:
Zitat von ThEfLy 
Fahranfänger halten sich meist akribisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit zunehmender Fahrpraxis nimmt das jedoch rapide ab.

Wirst du bei dir selber auch noch beobachten können. Hat jedenfalls nichts mit München zu tun...

ja, bei mir wars nach einer woche schon so das ich was zügiger gefahren bin
mehr als 10 drüber fahre ich allerdings auch nicht, zudem versuch ich schon mich teilweise an die regeln zu halten
Alt 12. 03. 2008, 15:00 or1^ is offline #23
DeafNut
dsdb-Team

Benutzerbild von DeafNut

Registrierungsdatum: Mar 2007

das liegt wirklich nicht nur an München, das ist in vielen Städten so. Ich ertappe ich immer wieder das ich zwischendurch zu schnell fahre. Das ist aber meistens nur dann so wenn ich beruflich Unterwegs bin und Zeitdruck habe.

Bin in den sieben Jahren wo ich jetzt den Führerschein habe auch erst zweimal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt worden. Nur Bußgeld keine Punkte..

Ich kann dir wirklich raten, schau das du dich an die Begrenzungen so lange wie möglich hältst
Alt 12. 03. 2008, 15:48 DeafNut is offline #24
Spitfire192
In love with 2-Strokes

Benutzerbild von Spitfire192

Registrierungsdatum: Feb 2008

Mich regen eher die Rentner auf die normalerweise garkeinen Fürherschein mehr haben sollten...
Fahren im Schneckentempo, schauen nicht und wenn sehen sie eh nicht richtig,etc...
Da könnt ich mich aufregen
Alt 12. 03. 2008, 17:26 Spitfire192 is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu