|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Eteleon Vertrag komplett kostenlos
hi liebe forumnutzer (experten)  ,
dies ist mein erster post hier in eurem forum.
ich habe mal ein paar fragen zu den neuen komplett kostenlos angeboten von eteleon.
ich habe schon mehrere ältere threads durchgelesen, aber zu neueren aktuellen angeboten hab ich leider nichts gefunden.
kann man bei abschluss des vertrages, diese zusatzoptionen die dort am anfang kostenlos sind und dann kostenpflichtig werden, gleich vermeiden?
hier das angebot was ich in erwägung ziehe:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/A...rtual%5B0%5D=7
ist das ok, oder kennt ihr zur zeit bessere angebote, wo man etwas rausholen kann  ?
oder sollte man noch ein bisschen mehr bis zum quartalsende warten, also 1-2 wochen
ich danke euch für jeden hilfreichen tipp.
gruss
mopsie
|
13. 03. 2008, 21:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Eteleon Vertrag komplett kostenlos
Da würde ich auch gerne mal wissen, ob sich das lohnt, bzw. wo der Haken ist. Traue solchen Aktionen eigentlich nie, würde sowas aber evtl. gerne mal probieren...
|
14. 03. 2008, 09:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also ich hab Ende des Jahres genau das Angebot wahrgenommen mit dem K800i...
Habe das komplette Geld von Eteleon bereits überwiesen bekommmen, für 24 Monate Grundgebühr. Monatlich wird mir genau der Betrag abgezogen wie es da auch steht.
Handies usw. habe ich alles bekommen.
Sehe keine Nachteile bisher darin.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
|
14. 03. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
tja, ich bin damit voll auf die schnauze gefallen.
es gab vor einiger zeit das angebot mit einem ipod nano, welches ich auch wahrgenommen habe. ein nano für lau, super! denkste...
nach wochenlangem warten und zig anfragen (welche kaum beantwortet wurden), bekam ich plötzlich den hinweis, dass nur 1 vertrag von den 2 genehmigt wurde.
d.h. dass das ganze vertragsmodell völlig umstrukturiert wurde. ich bekam zwar den ipod, aber lediglich einen kleinen teil der grundkosten ersetzt (nicht wie bei zwei genehmigten verträgen die vollen), und kann jetzt insgesamt knapp 200 eur aus eigener tasche zahlen.
zurücktreten konnte ich auch nicht mehr, weil die zwei wochen widerrufsfrist natürlich längst abgelaufen waren als ich das mit der "halben" genehmigung erfahren habe.
also, ganz ohne haken ist die sache sicher nicht...
|
14. 03. 2008, 18:51
|
|
|
Böser Mitläufer
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
hab auch schon öfters von eteleon gehört und zig erfahrungsberichte etc gelesen ...
insgesamt bin ich zu folgendem ergebnis gekommen :
1. bei der mehrheit läuft alles ganz gut ab, lediglich ein paar verzögerung oder nachfragen per e-mail notwenig
2. extreme störungen im service seitens eteleon und debitel, aber sein geld bekommt man nach unendlichem hin und her doch noch irgentwann
3. der schlimmste anzunehmende fall : grottenschlechter inkompetenter service von debitel und eteleon (da die sich versuchen gegeitig die scheiße in die schuhe zu schieben), völlig entnervt bleibt man auf den kosten sitzen, bekommt evtl nicht mal das handy, sondern nur die verträge und dazu noch alle zusätze in den verträgen, die seitens debitel wegen inkompetenten sevices unkündbar sind .....
fazit : ein gewisses risiko ist bei eteleon schon dabei, wenn alles klappt kannst du dich über ein kostenloses handy freuen, du kann aber auch gewaltig auch der schnauze landen ....
mein tipp : check lieber erst mal media markt/ saturn oder schau bei e-bay nach, zwar gibts da keine handys zu verschenken, aber der sevice ist besser und abgezockt wirst du auch nicht .
|
17. 03. 2008, 17:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also ich habe bei der Aktion diesmal teilgenommen und siehe da: binnen einer Woche habe ich Simkarten, Schrotthandys + Prämie wie versprochen erhalten.
Beim Service hatte ich mich im vornerein auch gemeldet, um alle unklarheiten vor dem Vertragsabschluß zu beseitigen und wurde sehr effizient beraten.
Im "Mein Eteleon" war der Status meiner Bestellung immer gut mitzuverfolgen...
also von mir bis hierhin 5/5 Sterne
Werde mir jetzt in 4wochen die 7xx€ überweisen lassen und kündige den Vertrag sobald dies möglich ist (soweit ich weiss nach 3Monaten)
Für mich hats sich gelohnt! Hau die Schrotthandys jetz auf drei,zwei,eins raus das müsste immerhin noch 40-50€ geben!
Wisst ihr zufällig ob es über den Provider (bei mir Vodafone) eventuell möglich wäre, später in einen günstigeren Tarif zu wechseln??
|
19. 03. 2008, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
@aero-toni und alle anderen die an der MÄRZ-Aktion teilgenommen haben:
Gibt es hier auch wieder Probleme mit Zusatzoptionen, die gekündigt werden müssen (wie bei der Dezember-Aktion mit DEBITEL)??
Darauf hätte ich nämlich nicht nochmal so viel Lust ... aber allgemein würde ich diese Aktion zwecks Nokia 6300 gerne nochmal mitnehmen
Also: Was könnt ihr bereichten - Läuft alles wie versprochen ??
mfg TMan
|
22. 03. 2008, 12:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich habe bereits 4 Verträge über eteleon abgeschlossen (2 Doppelverträge).
Ist beides mal sehr gut gelaufen. Alles bekommen, wie versprochen.
Der Haken war beides mal lediglich, dass man genau schauen musste, welche Zusatzoptionen noch eingestellt waren, welche erst nach 3 Monaten etwas gekostet hätten. Man musste also innerhalb der ersten 3 Monate schauen, dass sämtliche kostenpflichtige Optionen abgestellt wurden.
Habe nun gerade bei der iPod Nano kostenlos Aktion teilgenommen und warte auf meinen neuen iPod  (gestern erst Unterlagen gefaxt).
|
24. 03. 2008, 18:19
|
|
|
Mitglied
|
Hallo ,
Habe mich auch über das Angebot gewundert! In den AGBs steht aber :
Mobilfunkverträge selbst können nicht gegenüber der eteleon GmbH widerrufen werden. Sie sind ausschließlich gegenüber dem jeweiligen Drittanbieter gem. dessen AGB zu widerrufen. Bei rechtskräftigem Widerruf seines Mobilfunkvertrages ist der Kunde verpflichtet, die ihm mit dem Vertrag von der eteleon GmbH übersandte Ware vollständig, d.h. insbesondere sowohl alle Geräte wie auch die SIM-Karten innerhalb der Widerrufsfrist im Neuzustand zurückzusenden oder hierfür den aktuellen Kaufpreis an die eteleon GmbH zu entrichten.
Dies beduetet entweder nach 2Jahren das Handy zahlen da es ja nicht den Neuzustand hat oder den Vertrag ewig weiter laufen lassen und monatlich die Gebühren zahlen
MFG
PSTI
|
24. 03. 2008, 22:12
|
|
|
Mitglied
|
Hä? Was hat denn Widerruf mit Kündigung zu tun?
Was du gepostet hast, heißt "übersetzt" lediglich, dass du, wenn du vom Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage zurücktrittst, und die Geräte schon bekommen hast, diese zurückschicken musst (oder eben das Geld dafür zahlen musst). Das ist bei jedem Kaufvertrag so.
Wenn du nach du kündigst, und der Vertrag mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endet, kannst du die Geräte behalten und musst nichts zahlen.
|
24. 03. 2008, 22:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich wunder mich immer über die Kommentare wegen der Zusatzoptionen.
Hab jetzt auch bei der März-Aktion teilgenommen und konnte da schon direkt alle Zusatzoptionen (selbst Roaming) "abwählen" bei der Bestellung, ist jetzt ja ein Vodafone-Vertrag... oder gibts da diese Sache mit den Zusatzoptionen nicht mehr?
Weiß das einer?
Naja, mein Paket dürfte morgen oder übermorgen ankommen, mal sehen was da dann steht :-D
|
25. 03. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
|
Welche kostenpflichtigen Zusatzoptionen bei dir mit Vertragsbeginn aktiviert sind, sieht man erst, wenn man sich auf die Seite des Anbieters mit seinen Daten einloggt, nachdem der Vertrag begonnen hat. Das ist aber von Anbieter zu Anbieter auch verschieden. Auch in der Rechnung sind diese meist aufgeführt, werden aber innerhalb der ersten 3 Monate noch abgezogen, da sie ja erst nach 3 Monaten wirklich was kosten.
|
25. 03. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
aah danke, dann bin ich ja mal gespannt.
Werde erstmal ident-paket-entjungfert jetzt... ein bisschen angst hab ich ja schon  ... von wegen, dass die die Formulare dann direkt wieder mitnehmen unterschrieben und so... klingt wahrscheinlich viel aufregender als es ist
|
25. 03. 2008, 20:58
|
|
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich habe mir auch ein "gratis Paket bestellt"...
Ich denke mal, daß es sinnvoll wäre, hier in diesen Thread später dann die Dienste, die man abbestellen muß einzutragen.
Evtl. auch noch mit ner kleinen Erklärung, wo/wie man sie genau abbestellt.
Mfg
|
26. 03. 2008, 02:56
|
|
|
The World is Yours!
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
|
Zitat von werbungsucks
Hallo.
Ich habe mir auch ein "gratis Paket bestellt"...
Ich denke mal, daß es sinnvoll wäre, hier in diesen Thread später dann die Dienste, die man abbestellen muß einzutragen.
Evtl. auch noch mit ner kleinen Erklärung, wo/wie man sie genau abbestellt.
Mfg
|
Da bist du wohl recht spät dran, denn:
Zitat:
|
Achtung: Dieses Angebot ist nur gültig solange der Vorrat reicht und bei Vertragsrücksendung bis 31.03.2008!
|
Heißt, du hast jetzt noch 3 Tage um deinen Vertrag zu eteleon zurückzuschicken...
|
28. 03. 2008, 13:57
|
|
|
Alki
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
26.3. war mittwoch, also insgesamt do,fr,sa,mo was leicht reicht,
außerdem kann man die papiere auch einscannen und hinfaxen bzw. mailen ...
|
28. 03. 2008, 14:38
|
|
|
The World is Yours!
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Hab ja auch geschrieben, dass JETZT noch 3 Tage Zeit sind.
War als Hinweis gesacht, dass man sich ranhalten sollte, da wenig Zeit ist. Ich wollte mir das Angebot vorhin auch bestellen, jedoch wird das mit der Zeit nicht mehr klappen.
Also heißt es auf die nächste Aktion warten.
|
28. 03. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Hab schon am Fr. alles bekommen.
Hat nur 2 Tage gedauert (per Email)
Hat alles geklappt.
PS: Hab auf der Mobilcom noch nichts gefunden, wo man irgendwelche "Dienste" abbestellen kann.
Hab nur mal auf Rechnung per Email und auf Kein einzelverbindungsnachweis gelickt.
Sonst schon jemand was rausgefunden, ob man bzw. was man abbestellen muß?
mfg
|
29. 03. 2008, 16:10
|
|
|
Mitglied
|
Hab in einem anderen Forum gelesen, daß evtl. die Load Option gebucht sein könnte (1E/Monat)
Kann das wer bestätigen, oder hat sonst schon jemand was rausgefunden bzgl. irgendwelcher zusätzlichen Optionen...
mfg
|
29. 03. 2008, 16:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich warte seit dem 14.2.  Der erhalt der Unterlagen wurde am 15.2. gleich bestätigt und seit dem warte ich. Auf eine E-mail am 24. wurde mir geantwortet, es gäbe technische Probleme. Dann 2 Tage später die nächste E-Mail geschickt. Da wurde mir geantwortet, dass der Provider gerne meine Voranschrift möchte. Hingeschickt und seit dem warte ich nun. Heute morgen kam dann eine E-Mail das sie mit E-Mails überlastet seien und "demnächst" antworten. Mal schauen wann das ist.
|
31. 03. 2008, 11:42
|
|
|
Mitglied
|
Nur zur Info:
Bei mir ist keine Load Option gebucht worden... (Hab eine Email an Mobilcom geschickt)
mfg
|
02. 04. 2008, 15:15
|
|
|
Mitglied
|
Update meines Wartens:
Provider hat sich bei meiner Adresse vertippt. (Wie auch immer das man das hinbekommt) Jedenfalls sei alles genehmigt wurden und auf dem Weg zum Versand, so ein Servicemitarbeiter am Telefon.
|
02. 04. 2008, 15:19
|
|
|
Mitglied
|
Hab das gerade in einem anderen Forum gelesen:
Zitat:
|
Du kannst auf die eteleon homepage gehen für dein langes warten gibts 10€ da sie nicht ihren service erfüllt haben. Musst nur auf dieses symbol "eteleon service garantie" klicken.
|
Evtl. springen ja auch für dich 10E raus!
mfg
|
03. 04. 2008, 15:56
|
|
|
Mitglied
|
Langsam wird es amüsant. Eine Versandbestätigung kam nicht wie versprochen.
Bei einem Anruf heute hatte ich dann einen an der Strippe, der sich erkundigt hat und meinte das sie nun doch eine Voranschrift bräuchten. Gut Mobilcom weiss jetzt wo ich mit einem Jahr gewohnt habe. Amüsanterweise sei der Vertrag aber bereits genehmigt wurden.
Aber entgegen aller Behauptungen bin ich bisher (noch) positiv Überrascht von der Hotline.
|
03. 04. 2008, 20:50
|
|
|
Mitglied
|
Naja. Bei mir klappte alles einwandfrei.
Hatte innerhalb von 2 Tagen! alles zuhause...
mfg
|
03. 04. 2008, 21:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
|
|