gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
eskiya24
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Eteleon Vertrag komplett kostenlos

Seit zwei Wochen hbe ich lediglich zzwei Wilkommensbriefe von Mobilcom erhalten, verdammt. Wie lamge muss man bei denen warten.
Alt 05. 04. 2008, 11:20 eskiya24 is offline Mit Zitat antworten #26
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Auf den iPod gabs einfach einen riesen Run. Die werden nun nachbestellt haben und die iPods dann schicken. Wenn du den Rest jetzt schon bekommen willst, kannst du auf der eteleon Seite einfach auf Einzellieferung umstellen.
Alt 05. 04. 2008, 12:34 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #27
eskiya24
Mitglied

Ok, aber noch ne Frage, normalerweise sollte man doch auf mein eteleon seite seine bestellungen und so sehen können. Bei mir ist da auch nicht der Fall, Wenn ich mich an melde auf meineteleon Seite, sind da keine meine verträge oder meine bestellungen usw. zu sehen.
Alt 05. 04. 2008, 19:54 eskiya24 is offline Mit Zitat antworten #28
ch-world
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hast du E-Mails von Eteleon bekommen?

Da würde ich jetzt doch schon stutzig werden. Am besten vielleicht einfach mal Montag anrufen und nachfragen. Zumindest unter meine Verträge sollten doch die Verträge stehen.
Alt 05. 04. 2008, 21:01 ch-world is offline Mit Zitat antworten #29
eskiya24
Mitglied

E-mails habe ich zwar bekommen. Das ist so, dass ich gar keine Punkte wie "meine Verträge" unter meine Eteleon menü siehe. Ich werde morgen bei denen anrufen.
Alt 06. 04. 2008, 14:52 eskiya24 is offline Mit Zitat antworten #30
dasy
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Hallo ich habe mir nun mal hier alles durchgelesen geht das den auch bei dieser Aktion im April? http://www.shopunity.net/shopping/eteleon-aktion-2

Ich meine da kann ich mir was aussuchen bekomme die Prämie die Verträge und den kompletten Preis für die zwei Jahre erstattet und muss nur rechtzeitig kündigen?
Ist das richtig so?

Danke für die Antwort
Alt 09. 04. 2008, 10:44 dasy is offline Mit Zitat antworten #31
ch-world
Mitglied

Nein, bei deinem Angebot steht doch:
Zitat:
Bei monatl. Paketpreis von je 24,95€ kostenlos 400 Frei-Minuten oder 300 Frei-SMS inklusive
und beim Vertrag steht auch nochmal der Paketpreis von monatlichen 24,95€. Also das ist kein komplett kostenloses Angebot.
Alt 09. 04. 2008, 10:53 ch-world is offline Mit Zitat antworten #32
werbungsucks
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Das wären wohl etwas zu viel Prämien für "komplett kostenlos".

mfg
Alt 09. 04. 2008, 16:00 werbungsucks is offline Mit Zitat antworten #33
werbungsucks
Mitglied

So. Hab heute meine 1. Rechnung bekommen.

Scheint alles OK zu sein.

Sind zwar 17E aber da ist etwas mehr als 1 Monat abgerechnet.
Hab den Vertrag seit dem 26. oder 27.

mfg
Alt 17. 04. 2008, 14:27 werbungsucks is offline Mit Zitat antworten #34
eskiya24
Mitglied

hallo heute habe ich endlich die Handys und das ipod bekommen, hat zwar einbishen gedauert, ist aber nicht weiter schlimm.

Habe mir die beiligenden Dokumente noch nicht angesehen. Könnt ihr mir schreiben, was ich als nöchtes tun muss?
Alt 17. 04. 2008, 22:27 eskiya24 is offline Mit Zitat antworten #35
werbungsucks
Mitglied

je 1 SMS mit dem Code für die Anschlussgebühr-befreiung verschicken...

mfg
Alt 21. 04. 2008, 02:19 werbungsucks is offline Mit Zitat antworten #36
eskiya24
Mitglied

Hallo, gestern wurden von mein Konto die ersten Grundgebühren eingzogen für Eteleon ales kostenlos Verträge und zwar waren es zweimal " 17,36 " .

Ist das normal im ersten Monat, es sollten doch 14,99 sein oder nicht? Vielleicht waren die Gebühren für die 2 sms s inklusive , kann das sein?
Alt 29. 04. 2008, 21:42 eskiya24 is offline Mit Zitat antworten #37
werbungsucks
Mitglied

So wie ich das bei mir berechnet habe sind die 17,xxE für mehr als einen Monat.

Bei mir 1 Monat und (ich glaube) 5 Tage. -> siehe Rechnung

Ich habe ja den Vertrag Ende März abgeschlossen und deshalb sind ein paar Tage mehr abgerechnet. (Bei der Letzten Rechnung sollten es dann 2,xxE weniger sein...)

Also soweit ich das nachgeprüft habe stimmt alles...

PS: Mein Guthaben ist zur Auszahlung bereit. Habe gerade veranlasst, daß es auf mein Konto überwiesen wird.

mfg
Alt 02. 05. 2008, 22:51 werbungsucks is offline Mit Zitat antworten #38
eskiya24
Mitglied

Ich habe es zwar nicht nachgeprüft aber, so wie du es meintest müssen s im nächsten rechnung etwas weniger sein.
Alt 02. 05. 2008, 22:59 eskiya24 is offline Mit Zitat antworten #39
Haderlump
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich war auch erst geneigt, das mal zu probieren.... aber ehrlich gesagt so ein k800i, dass mal top war mir für 2 (!) verträge ans bein zu binden, ist es mir nicht so wert.

wenn man es haben will (das handy), findet man es ohne stress und ohne schufa-einträge für ca. 130-140 EUR bei ebay. oder auch aktuell: bei ADAC mit nur einem vertrag für 2,95 pro monat, also ca. 70 EUR!

die anderen modelle des angebots sind ja nun völlig indiskutabel...

ich gebe aber zu, der reiz "gratis" lässt einen ins grübeln kommen *g*
Alt 03. 05. 2008, 07:57 Haderlump is offline Mit Zitat antworten #40
mfk
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Na aber der iPod ist doch net schlecht.
Alt 03. 05. 2008, 08:51 mfk is offline Mit Zitat antworten #41
koelnmedia
Mitglied

Zitat:
Zitat von canidas
tja, ich bin damit voll auf die schnauze gefallen.
es gab vor einiger zeit das angebot mit einem ipod nano, welches ich auch wahrgenommen habe. ein nano für lau, super! denkste...
nach wochenlangem warten und zig anfragen (welche kaum beantwortet wurden), bekam ich plötzlich den hinweis, dass nur 1 vertrag von den 2 genehmigt wurde.

d.h. dass das ganze vertragsmodell völlig umstrukturiert wurde. ich bekam zwar den ipod, aber lediglich einen kleinen teil der grundkosten ersetzt (nicht wie bei zwei genehmigten verträgen die vollen), und kann jetzt insgesamt knapp 200 eur aus eigener tasche zahlen.
zurücktreten konnte ich auch nicht mehr, weil die zwei wochen widerrufsfrist natürlich längst abgelaufen waren als ich das mit der "halben" genehmigung erfahren habe.

also, ganz ohne haken ist die sache sicher nicht...

Du hättest sehr wohl zurücktreten können, weil Du nicht das bestellte Angebot erhalten hast! Du hast ein geändertes Vertragsangebot erhalten, dass Du problemlos hättest ablehnen können!
Alt 03. 05. 2008, 09:14 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #42
koelnmedia
Mitglied

Zitat:
Zitat von PSTI
Hallo ,

Habe mich auch über das Angebot gewundert! In den AGBs steht aber :

Mobilfunkverträge selbst können nicht gegenüber der eteleon GmbH widerrufen werden. Sie sind ausschließlich gegenüber dem jeweiligen Drittanbieter gem. dessen AGB zu widerrufen. Bei rechtskräftigem Widerruf seines Mobilfunkvertrages ist der Kunde verpflichtet, die ihm mit dem Vertrag von der eteleon GmbH übersandte Ware vollständig, d.h. insbesondere sowohl alle Geräte wie auch die SIM-Karten innerhalb der Widerrufsfrist im Neuzustand zurückzusenden oder hierfür den aktuellen Kaufpreis an die eteleon GmbH zu entrichten.

Dies beduetet entweder nach 2Jahren das Handy zahlen da es ja nicht den Neuzustand hat oder den Vertrag ewig weiter laufen lassen und monatlich die Gebühren zahlen

MFG

PSTI

Nein, bedeutet es nicht! Das ist nur der Widerruf für das Fernabsatzgesetz ...
Alt 03. 05. 2008, 09:16 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #43
tom_brady
Mitglied

Benutzerbild von tom_brady

Registrierungsdatum: Apr 2007

also kann man von dem vertrag wenn was nich so läuft wie beschrieben (z.B. ipod ausverkauft oder ähnliches) auf jeden fall zurücktreten?

also man hat ja ein 14-tägiges rückgaberecht... aber wenn die jetz 3 wochen brauchen bis sie mir sagen dass ich keinen ipod aus welchem grund auch immer bekomme, kann ich dann immernoch zurücktreten oder geht das nur in den 14 tagen?
Alt 06. 05. 2008, 18:24 tom_brady is offline Mit Zitat antworten #44
Toronto
-|Serious|-

Benutzerbild von Toronto

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von tom_brady
also man hat ja ein 14-tägiges rückgaberecht... aber wenn die jetz 3 wochen brauchen bis sie mir sagen dass ich keinen ipod aus welchem grund auch immer bekomme, kann ich dann immernoch zurücktreten oder geht das nur in den 14 tagen?
Unterschied Widerruf / Rücktritt:

Widerruf:
Bei einem Widerruf, wird die abgebende Willenserklärung für nichtig erklärt. Dies hat unzweifelhaft zur Folge, dass der Vertrag NICHTIG ist.
Nichtig ist gleichbedeutend mit nie existent gewesen. Ergo: Bei einem Widerruf erlischt auch jegliche Beziehung zu dem Unternehmen in Hinblick auf den abgeschlossenen Vertrag.

Rücktritt:
Rücktritt von einem Vertrag bedeutet nicht, dass der Vertrag nichtig ist! Das heißt, dass der Anbieter beziehungsweise dein Vertragspartner theoretisch das Recht auf einen Schadensersatz hat. In einigen Fällen kann es aber auch anders rum gehen:
Wenn du der Geschädigte durch Vertragsrücktritt bist, kannst du dir Schadensersatz einklagen.

Aber: Du brauchst den Vertrag theoretisch gar nicht zu widerrufen. Der Anbieter des Vertrages muss nämlich eine neue Willenserklärung von dir haben, da deine anderen Erklärungen bereits nicht mehr zutreffend sind. Schreibst du ihm also zurück, dass du das Angebot so nicht akzeptierst, kann er dir den Vertrag nicht aufzwingen.
Alt 08. 05. 2008, 14:34 Toronto is offline Mit Zitat antworten #45
siriusburner
(+[__]+)

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi ich habe nu die Simkarten als Teillieferung bekommen.... Soll ich warten bis ich alles habe und dann die Verträge aktivieren oder soll ich das jetzt schon machen??

Dazu ist zu sagen ich habe am 24.05.08 Bestellt und erst nach mehrmaligen anrufen haben die was losgeschickt aber dann nur die Simkarten...
Alt 11. 06. 2008, 17:52 siriusburner is offline Mit Zitat antworten #46
ch-world
Mitglied

Was steht denn auf der Homepage als Status für deine Prämie? 3 Tage Lieferung? Bestellt?

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, eventuell nachhaken nochmal. Die SIM-Karten müssen doch glaube erst innerhalb von 2 oder 4 Wochen (meine hätte das irgendwo gelesen) aktiviert werden.

PS: Meine neue Bestellung kam wunderbar mit leichter verzögerung (Ipod vergriffen) an und nun wart ich aufs Geld.
Alt 11. 06. 2008, 17:55 ch-world is offline Mit Zitat antworten #47
siriusburner
(+[__]+)

Registrierungsdatum: Oct 2005

bei mir steht wird so schnell wie möglich nachgeliefert.... beim menü mit lieferzeit steht max 5 tage... aber es sind mehr als 14 tage vergangen bis heute...

ich hab den gestern abend geschrieben und war sauer weil ich erst nich gesehn habe das es ne teillieferung ist... bei so vielen läufts glatt nur bei mir nich toll !

ich hab das mit dem k800i gratis genommen , nur nich das k800i sondern das k550i white ^^
Alt 11. 06. 2008, 18:44 siriusburner is offline Mit Zitat antworten #48
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory