gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BlacK-ZeRo
Beastmaster

Benutzerbild von BlacK-ZeRo

Registrierungsdatum: Jun 2006
lokaler Webserver für xtCommerce

Hi,
da ich einen Onlineshop eröffnen will möchte ich mich etwas in xtCommerce einarbeiten, es aber nicht gleich auf einen Webserver hochladen, sondern lokal testen, kennt da jemand ein einfaches Programm, das einen lokalen Webserver einrichtet um xtCommerce zu konfigurieren und es dann im fertigen Zustand hochzuladen?

Suche hab ich schon verwendet, aber nichts brauchbares gefunden

Und noch eine Frage, habe mir überlegt mir Stato Power Web zu besorgen, reicht das in der Basic Ausführung für einen kleinen Onlineshop oder sollte ich doch etwas höher ansetzen? Und braucht man unbedingt eine SSL Verschlüsselung oder gehts auch ohne?

Schon mal danke für die Hilfe.
Alt 14. 03. 2008, 16:16 BlacK-ZeRo is offline Mit Zitat antworten #1
DEATHMAN38
Mitglied

Re: lokaler Webserver für xtCommerce

Nehm XAMPP (evtl. lite). Gibts für Windows, Mac OS X und auch für Linux.

Für Mac OS X gibt es auch noch MAMP, was ich persönlich auch sehr gelungen finde. Die haben auch extra ein Widget dazugepackt um den lokalen Server zu starten und zu stoppen.
Alt 14. 03. 2008, 16:42 DEATHMAN38 is offline Mit Zitat antworten #2
mathmos
PITA

Benutzerbild von mathmos

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Zitat von BlacK-ZeRo 
Und braucht man unbedingt eine SSL Verschlüsselung oder gehts auch ohne?

Ich würde bei keinem Onlineshop bestellen, der keine verschlüsselte Übertragung anbietet. Und ich kenne auch kaum Leute, die das nicht auch so machen würden. Von daher würde ich dir empfehlen SSL zu verwenden.

cu
mathmos
Alt 14. 03. 2008, 17:59 mathmos is online now Mit Zitat antworten #3
BlacK-ZeRo
Beastmaster
(Threadstarter)

XAMPP werd ich dann mal testen

Hmm... also dann die Pro Variante ist dann ok, da ist SSL auch mit drin oder gibt es daran noch was auszusetzen?
Alt 14. 03. 2008, 18:19 BlacK-ZeRo is offline Mit Zitat antworten #4
s3PP3L
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

WAMP Server gibts auch noch....

http://wampserver.com/en/index.php
Alt 15. 03. 2008, 09:50 s3PP3L is offline Mit Zitat antworten #5
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

@mathmos

warum würdest du nicht ohne ssl bestellen? gibts dafür einen logischen grund?

Dir ist schon klar das die chance das der server mit deinen kundendaten gehackt wird oder du einen trojaner drauf hast um den faktor 100000 grösser ist als das jemand unterwegs die verbindung abhört?
Alt 16. 03. 2008, 22:55 Hassel is offline Mit Zitat antworten #6
mathmos
PITA

Benutzerbild von mathmos

Registrierungsdatum: Jan 2003

Die Warscheinlichkeit, dass ich einen Trojaner auf dem Rechner habe bewegt sich so um die 0. Aber die Warscheinlichkeit, das ein Server gehackt wird, besteht in der Tat.
Genauso wie eben die Gefahr besteht, dass jemand die Leitung abhört. Die Warscheinlichkeit mag vielleicht nicht gerade groß sein. Aber lass es mich mal mit folgenden Beispielen verdeutlichen.

Ich sehe auch mitten in der Nacht erst nach links und rechts bevor ich über eine menschenleere Straße gehe. Denn es könnte ein Vollpfosten mit überhöhter Geschwindigkeit und/oder Alkohol im Blut ankommen und mich "mitnehmen".

Ich vermeide es ebenfalls, bei Gewitter das höchste Objekt auf einer Wiese zu sein. Denn der Blitz könnte mich treffen.

Beide Beispiele sind zwar relativ unwarscheinlich, dennoch passieren sie mehrmals im Jahr. Mit anderen Worten, wieso sollte ich es herausfordern?

Oder was würdest du machen, wenn dir bei der Eingabe deiner PIN am Geldautomaten jemand über die Schulter schaut? Die Warscheinlichkeit, dass es ein böser Bube ist, ist dabei ja auch recht gering (die sind idR ja schlauer). Aber trotzdem wäre es möglich.

Zudem könnte es für den Betreiber problematisch werden, wenn ohne verschlüsselte Bestellung, Daten abgegriffen werden. Stichwort Datenschutz. Mal davon abgesehen finde ich einen Onlineshop mit Verschlüsselung seriöser. Und die Welt kostet so ein Zertifikat nun ja auch nicht.

cu
mathmos
Alt 17. 03. 2008, 16:02 mathmos is online now Mit Zitat antworten #7
BlacK-ZeRo
Beastmaster
(Threadstarter)

No risk no fun
Aber naja, trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet, reicht das Paket jetzt oder gibt es daran jetzt was auszusetzen?
Alt 17. 03. 2008, 16:13 BlacK-ZeRo is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory