gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kenshi San
Mitglied

Benutzerbild von Kenshi San

Registrierungsdatum: Sep 2004
Heim-Fitness-Studio mit Hausmitteln bauen - Vorschläge plz

Joa Servus,

möchte mir im Keller ein kleines Heimstudio zwecks Muskelaufbau "bauen". Bedingung ist, keine Utensilien aus dem Kraftsportbereich hinzuzukaufen (Hanteln, Stangen usw.).
Dafür hab ich ne Menge Handwerkszeug u. was halt so im Keller herumfliegt (Eimer, Seile. Latten usw.)

Habe als Basis eine Holzbank, u. in der Decke ist eine Öse verankert, die ordentlich was aushält.

Also, schreibt mir bitte welche Hausmittelchen man so alternativ für Hanteln u. Co. benutzen könnte... darf noch so kreativ sein

PS.: Rechtschreibfehler u. Aufforderungen die Sufu zu benutzen könnt ihr euch sonstwo hinstecken
Alt 14. 03. 2008, 17:13 Kenshi San is offline Mit Zitat antworten #1
mrcalypso
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Heim-Fitness-Studio mit Hausmitteln bauen - Vorschläge plz

Häng an die Öse unter der Decke ne schöne Rinderhälfte und nutze sie als Boxsack. So hat Rocky es auch schon gemacht.

Ne mal im Ernst, wenn du ordentlich trainieren willst kommst du um ein vernünftiges Hantelset nicht drum herum. Die paar Euros sollten dir deine Knochen und Gelenke wert sein, da du dir mit Eimern und Seilen nur selber schaden kannst.
Alt 14. 03. 2008, 17:18 mrcalypso is offline Mit Zitat antworten #2
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Rechtschreibfehler und Sufu!

Ach und ansonsten viel Spass beim Suizid/Verletzen mit selbstgebauten Hanteln aus Besenstiel, Eimern und Seilzügen mit Verankerungen die ein unbestimmtes Gewicht aushalten...
Alt 14. 03. 2008, 17:21 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #3
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006

bastel dir eine möglichkeit für dips und klimmzüge.
und dann spar paar euro für ne langhantel+gewichte, wenn du ne brauchbare bank hast kommste damit schon mal ganz gut zurecht.
Alt 14. 03. 2008, 17:22 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #4
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

Registrierungsdatum: Mar 2000

Hi,

ich habe hier auch fast alles selbstgebaut...

Für die Gewichte kannst du Beton nehmen. Bau' dir aus Holz eine Gießform und fülle sie mit dem angerührten Beton. Den Beton kannst du in speziellen Wannen anmischen, die man oft auch auf Baustellen sieht. Billiger geht es wohl nicht.
Ich selbst hatte die Gewichte über das Inserat gekauft, für 50 Cent das Kilo.

Wenn du keine Hantelstange kaufen willst, musst du wohl einen schweren Balken als Ersatz nehmen, um die Betongewichte zu stemmen. Davon würde ich dir aber abraten, der Verletzungsgefahr wegen. So eine Stange bekommt man auch günstig über das Inserat oder Ebay.

Bei mir habe ich ein Seilsystem gebaut. Deine "Öse" in der Decke in Ehren, aber ich würde ihr wirklich nicht vertrauen, 100kg daran zu ziehen. Ich nahm 2 Balkenschuhe und legte da einen schweren Balken rein.

So sieht ein Balkenschuh aus:
http://www.derbilligste.de/shop/images/889080120.jpg

In den Balken hatte ich einfach zwei Löcher reingebohrt und dort Schrauben mit Ösen festgeschraubt.
http://www.edelstahl-niro.de/augbolzen-c-3.html
In die Ösen dann jeweils einen großen Karabinerhaken und daran dann eine Umlenkrolle gehängt. Umlenkrollen gibt es günstig bei Ebay oder gebraucht auf dem Flohmarkt.
Darüber hast du schonmal ein sehr gutes Zuggerät für den Rücken. Du kannst aber auch zwei Armschlaufen kaufen und die Bauchmuskeln trainieren. Diese Schlaufen kosten bei Ebay ca. 36Euro + Versand.
Wenn du jetzt aber noch eine Umlenkrolle auf Hüfthöhe anbringst (ein zweiter Balken oder Stange...), dann hast du auf ein sehr gutes Ruderzugsystem erweitert.

Ich trainiere bereits seit mehreren Jahren mit dem Seilzugsystem sehr erfolgreich, zum nachahmen also sehr empfohlen!

Für die Dips kannst du noch zwei Holzböcke bauen. Damit lassen sich auch prima Bauchmuskeln trainieren.

Viel Erfolg und halte uns mal auf dem laufenden, wie du voran kommst!

Cu
Alt 20. 03. 2008, 07:13 lover is offline Mit Zitat antworten #5
Kenshi San
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kenshi San

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von lover 
Hi,

ich habe hier auch fast alles selbstgebaut...

Für die Gewichte kannst du Beton nehmen. Bau' dir aus Holz eine Gießform und fülle sie mit dem angerührten Beton. Den Beton kannst du in speziellen Wannen anmischen, die man oft auch auf Baustellen sieht. Billiger geht es wohl nicht.
Ich selbst hatte die Gewichte über das Inserat gekauft, für 50 Cent das Kilo.

Wenn du keine Hantelstange kaufen willst, musst du wohl einen schweren Balken als Ersatz nehmen, um die Betongewichte zu stemmen. Davon würde ich dir aber abraten, der Verletzungsgefahr wegen. So eine Stange bekommt man auch günstig über das Inserat oder Ebay.

Bei mir habe ich ein Seilsystem gebaut. Deine "Öse" in der Decke in Ehren, aber ich würde ihr wirklich nicht vertrauen, 100kg daran zu ziehen. Ich nahm 2 Balkenschuhe und legte da einen schweren Balken rein.

So sieht ein Balkenschuh aus:
http://www.derbilligste.de/shop/images/889080120.jpg

In den Balken hatte ich einfach zwei Löcher reingebohrt und dort Schrauben mit Ösen festgeschraubt.
http://www.edelstahl-niro.de/augbolzen-c-3.html
In die Ösen dann jeweils einen großen Karabinerhaken und daran dann eine Umlenkrolle gehängt. Umlenkrollen gibt es günstig bei Ebay oder gebraucht auf dem Flohmarkt.
Darüber hast du schonmal ein sehr gutes Zuggerät für den Rücken. Du kannst aber auch zwei Armschlaufen kaufen und die Bauchmuskeln trainieren. Diese Schlaufen kosten bei Ebay ca. 36Euro + Versand.
Wenn du jetzt aber noch eine Umlenkrolle auf Hüfthöhe anbringst (ein zweiter Balken oder Stange...), dann hast du auf ein sehr gutes Ruderzugsystem erweitert.

Ich trainiere bereits seit mehreren Jahren mit dem Seilzugsystem sehr erfolgreich, zum nachahmen also sehr empfohlen!

Für die Dips kannst du noch zwei Holzböcke bauen. Damit lassen sich auch prima Bauchmuskeln trainieren.

Viel Erfolg und halte uns mal auf dem laufenden, wie du voran kommst!

Cu

sehr geile Anleitung

Dein Seilzugsystem scheint mir sehr genial zu sein... werd in jedem Fall versuchen das nachzubauen...

Dank Dir !
Alt 23. 03. 2008, 07:42 Kenshi San is offline Mit Zitat antworten #6
seb129
Polska 4ever

Benutzerbild von seb129

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hab mir bei Meina Oma mal nen stück langes rundes Holz genommen (also so wiene stange blos aus holz halt^^ und dann 2 kleine baumstämme (also wir haben nen Baum gefällt^^ und da hamma den halt mit der kettensäge aufgeteilt und hab mir 2 stücke drangemacht anden 2 enden der holzstange und hab so mir ne langhantel gebaut aus natur^^
Alt 23. 03. 2008, 17:07 seb129 is offline Mit Zitat antworten #7
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

kauf dir einfach ne lh, 2 kh ne bank und paa gewichte, wenn du wirklich trainieren willst wirste dafür schon geld haben...
Alt 23. 03. 2008, 19:28 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #8
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

muss schon ordentlich Geld ausgeben dafür!
Alt 23. 03. 2008, 19:30 StolacBosna is offline Mit Zitat antworten #9
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Kenshi San 
Joa Servus,

möchte mir im Keller ein kleines Heimstudio zwecks Muskelaufbau "bauen". Bedingung ist, keine Utensilien aus dem Kraftsportbereich hinzuzukaufen (Hanteln, Stangen usw.).
Dafür hab ich ne Menge Handwerkszeug u. was halt so im Keller herumfliegt (Eimer, Seile. Latten usw.)

Habe als Basis eine Holzbank, u. in der Decke ist eine Öse verankert, die ordentlich was aushält.

Also, schreibt mir bitte welche Hausmittelchen man so alternativ für Hanteln u. Co. benutzen könnte... darf noch so kreativ sein

PS.: Rechtschreibfehler u. Aufforderungen die Sufu zu benutzen könnt ihr euch sonstwo hinstecken

Hanteln kannst du dir selber zusammenschweißen; geh zu einem Schloßerkollega/Metaller und hol Dir Scheibenreste + Rundstahl; mit einem Schweißgerät Teile zusammenschweissen oder schweißen lassen.
Besser billige Hantelsätze vom Gebrauchtmarkt oder von Quelle; kann man besser Intervalle trainieren.
Deckenbefestigungen würde ich nur mit Schwerlastdübeln verankern; sonst kracht es mal von der Decke!
Seilzugsysteme kann man auch mit Gummiseilen trainiern; machen wir Schwimmer regelmäßig.
Seilzugsysteme lassen sich mit Umlenkrollen gut selber zusammenbauen; gute Rollen und Seile nehmen.
Ein Kollege hatte sogar mal die einzelne Gewichte mit Baustählen ausbetoniert mit Löcher für die jeweiligen Anker.
Klimmzugstangen kann man selber zusammenschweissen. Mit einem guten Schweißgerät lassen sich fast alle Geräte selber zusammenbraten! Beim Schrotthändler gibt es Material für lau, Sandstrahlgeräte selbig, Lacke aus dem Baumarkt für lau.
Die Hardcore-Eisenstemmer trainieren eh vorwiegend mit Hanteln und Langhanteln; die meisten Geräte sind eh für Frauen?
Geh lieber mit Gewichten zum Joggen und renn Berge im Intervall hoch; danach noch etwas Gymnastik und 5 - 10 km Schwimmen gehen!

Nach zwei bis fünf Jahren regelmäßigem Training wirst du zum Viech! Dann sagen alle nur noch: " du Tier oder Monster" zu dir!
Würde aber das Training noch mit Kampfsport kombinieren; dann wird man von der Bewegung geschmeidiger und man trainiert noch paar Muskelgruppen mit, welche eher sekundär rummhängen.

Trainieren sollt man aber schon regelmäßig! Wichtiger als Training ist Regeneration und Futteraufnahme! Kauf beim Großhändler argentinische Marino-Rinderhüftsteaks, das Kilo rund 11 - 12 euro; in einer guten Rotweinmarinade über Nacht ziehen lassen; dazu ordentlich Onions und Knoblauch, stärkt die Fließgüte des Blutes und senkt den Blutdruck!
Harnstoff und harnsäurehaltiges Futter sollte man meiden! Diese Dosen-Proteine selbig; lieber täglich 2 Liter Vollmilch, Fleisch und tonnenweise Gemüse/gekocht+roh reinfuttern und täglich Yogurt = 0,5 bis 1 kg.
Wichtig: Beinpflege + Regeneration!

http://youtube.com/watch?v=vFTkbzikivU

.
Alt 24. 03. 2008, 20:04 pumukel is offline Mit Zitat antworten #10
Snickolio
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Vielleicht ist diese Seite für dich ja interessant:

http://www.angelfire.com/ny5/shenand...unt/grunt.html
Alt 13. 05. 2008, 12:46 Snickolio is offline Mit Zitat antworten #11
mathise

hm iwie kam mir gerad in den sinn das du auf der holzbank liegst und an der öse was verdammt schweres festgemacht hast, aber diese docz nicht soviel aushält und es dir auf die brust fliegt.

Da solltest du umbedingt drauf achten
Alt 25. 05. 2008, 18:05 Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory