gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Peter777
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
File Upload zu Apple TV ohne Synchronisation

Hey Leute,
kennt jemand von euch ne Möglichkeit Filme auf das Apple TV hoch zu laden ohne die komische Synchronisationsfunktion zu benutzen? Wenn ich die Sachen drauf lassen will und was neues hochladen will, muss ich die alten Sachen ja auch noch auf meinem Macbook haben sonst löscht des blöde Apple TV ja die ganzen Inhalte, oder?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß Peter
Alt 14. 03. 2008, 18:29 Peter777 is offline Mit Zitat antworten #1
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: File Upload zu Apple TV ohne Synchronisation

--> ab in den Macintosh Bereich

Habe zwar selbst keine AppleTV, vermute aber, dass es sich ähnlich wie das Synchronisieren beim iPod verhält.
Ergo gibt's da wohl keine andere Möglichkeit.

Aber zuerst mal abwarten, bis sich jemand mit Erfahrung gemeldet hat...
Alt 14. 03. 2008, 18:42 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #2
momheise
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hallo! Ich habe mich auch darüber geärgert, aber es ist tatsächlich so, das das ATV ständig über Itunes synchronisiert wird, d.h. wenn man die Inhalte auf dem Rechner-Itunes löscht, dann wird das bei der nächsten ATV-Synchronisierung auch wieder vom ATV gelöscht. Ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn! Ich hatte auch extra das große ATV gekauft, weil ich gedacht habe, meine Itunes-Sammlung auf dem Macbook Pro verkleinern zu können; geht aber nicht. Die einzige Möglichkeit war die Benutzung von Patchstick und Einrichtung des SSH-Modus. Das ging ganz gut mit ATV 1.0, aber nach dem Update auf 2.0 war wieder alles weg. Sehr ärgerlich, für mich nicht nachvollziehbar und wird auch so nicht kommuniziert. Also: alles, aber wirklich alles 1x synchronisieren und dann nie wieder! Oder zwei große Itunes-Sammlungen verwenden.
Alt 15. 03. 2008, 06:55 momheise is offline Mit Zitat antworten #3
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

ihr habt das prinzip von apple tv (und apple inc. als solches) noch nicht verstanden. apple tv ist kein computer, es handelt sich hier um ein devices, das den itunes inhalt von eurem mac im wohnzimmer, auf nem plasma (od. lcd) sicht- und hörbar macht. hätte apple wollen das teil als eigenen mediaserver starten, wäre hier wohl mac os x als betriebssystem und eine sicherlich grössere platte (>500gb) zum einsatz gekommen. dann wären wir bei preisen > USD 600.-. auch bräuchte apple tv dann kein wlan modul (samt n-standard).

ich habe bewusst das kleine, 30gb modell gewählt, weil ich so - unabhängig von der festplattengrösse - meinen itunes inhalt streamen möchte (siehe einstellung unten). ich hab also, egal ob mein imac läuft, immer die wichtigsten mediafiles auf apple tv und falls mein imac an ist, hab ich den kompletten itunes inhalt zur verfügung (via streaming). apple hat diese funktionalität mit take2 verändert.

da ihr nun wahrscheinlich kleinere platten habt (mbp od. mb), solltet ihr vielleicht mal daran denken, eure festplattenspeicher zu erweitern, entweder intern od. eben extern. auf einem mobile haben mediafiles als archiv auch nichts zu suchen.

Alt 15. 03. 2008, 11:38 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory