Zitat:
|
Zitat von Cheaterchen
ich habe vor mir einen root server zu mieten. da ich gelesen habe, dass man da viel falsch machen kann, frag ich lieber mal in meinem lieblingsboard nach =)
|
Stimmt, da kann man viel falsch machen. Aber so lange man auf die Sicherheitsrichtlinien aufpasst, sollte das eigentlich kein großes Problem sein, wir hier können dir ja helfen.
Zitat:
|
Zitat von Cheaterchen
auf dem root soll ein ts server, css server und ein webserver also apache und mysql laufen. jetzt meine frage:
-hat jemand ein guten angebot (nicht zu teuer aber auch kein schlechtes angebot... halt ein preiswertes und kein billiges angebot)
|
Ja, ich hab eins gefunden. Jetzt muss ich halt nur noch wissen, für was du den Webserver benötigst und wie viele Slots der TS- und wie viele der CSS-Server haben soll. Je nach deinen Präferenzen braucht dein Server andere Anforderungen an die Hardware, Anbindung usw.
Zitat:
|
Zitat von Cheaterchen
- was ist der unteschied zwichen einem root und einem vroot
|
Root = Server mit root-Zugriff (d.h. du kannst dich als User "root" einloggen ^^)
VRoot = Virtual Root = Virtueller Rootserver (d.h. der Server an sich läuft in einer eigenen Umgebung auf nem anderen Server).
Vorteile beim VRoot sind u.a. etwas sicherere Konfiguration und günstiger Preis, allerdings wird die Performance für deine Zwecke nicht ausreichen.
Zitat:
|
Zitat von Cheaterchen
- ich habe grundlagen in linux. was muss ich "lernen" um den root server ordentlich zu führen und ihn vor allem sicher zu machen? gibts da ein tutorial? oder ein gutes buch drüber?
|
Ufftscha. Man muss viel beachten, wie schon gesagt.
Bücher kenn ich persönlich jetzt keine, aber im aktuellen c't-Sonderheft "Sicherheit" steht was zu dem Thema. Findest du eventuell hier in der nicht vorhandenen Börse (ist ja illegal das runterzuladen, sowas gibts hier
im öffentlichen Bereich nicht) oder bei deinem Zeitschriftenhändler.
Gibt aber auch dazu nützliche Seiten im Internet, eine davon ist diese hier:
http://board.gulli.com/search.php?qu...hoice[]=91