gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Pennywise1911
Mitglied

Benutzerbild von Pennywise1911

Registrierungsdatum: Jun 2007
fragen zu einem root server!

HI!

ich habe vor mir einen root server zu mieten. da ich gelesen habe, dass man da viel falsch machen kann, frag ich lieber mal in meinem lieblingsboard nach =)

auf dem root soll ein ts server, css server und ein webserver also apache und mysql laufen. jetzt meine frage:

-hat jemand ein guten angebot (nicht zu teuer aber auch kein schlechtes angebot... halt ein preiswertes und kein billiges angebot)

- was ist der unteschied zwichen einem root und einem vroot

- ich habe grundlagen in linux. was muss ich "lernen" um den root server ordentlich zu führen und ihn vor allem sicher zu machen? gibts da ein tutorial? oder ein gutes buch drüber?

würde mich sehr über hilfe freuen =)
MFG cheaterchen
Alt 15. 03. 2008, 00:53 Pennywise1911 is offline Mit Zitat antworten #1
BlueSpirit
YMMD!

Benutzerbild von BlueSpirit

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: fragen zu einem root server!

Zitat:
Zitat von Cheaterchen 
ich habe vor mir einen root server zu mieten. da ich gelesen habe, dass man da viel falsch machen kann, frag ich lieber mal in meinem lieblingsboard nach =)
Stimmt, da kann man viel falsch machen. Aber so lange man auf die Sicherheitsrichtlinien aufpasst, sollte das eigentlich kein großes Problem sein, wir hier können dir ja helfen.
Zitat:
Zitat von Cheaterchen 
auf dem root soll ein ts server, css server und ein webserver also apache und mysql laufen. jetzt meine frage:
-hat jemand ein guten angebot (nicht zu teuer aber auch kein schlechtes angebot... halt ein preiswertes und kein billiges angebot)
Ja, ich hab eins gefunden. Jetzt muss ich halt nur noch wissen, für was du den Webserver benötigst und wie viele Slots der TS- und wie viele der CSS-Server haben soll. Je nach deinen Präferenzen braucht dein Server andere Anforderungen an die Hardware, Anbindung usw.
Zitat:
Zitat von Cheaterchen 
- was ist der unteschied zwichen einem root und einem vroot
Root = Server mit root-Zugriff (d.h. du kannst dich als User "root" einloggen ^^)
VRoot = Virtual Root = Virtueller Rootserver (d.h. der Server an sich läuft in einer eigenen Umgebung auf nem anderen Server).

Vorteile beim VRoot sind u.a. etwas sicherere Konfiguration und günstiger Preis, allerdings wird die Performance für deine Zwecke nicht ausreichen.
Zitat:
Zitat von Cheaterchen 
- ich habe grundlagen in linux. was muss ich "lernen" um den root server ordentlich zu führen und ihn vor allem sicher zu machen? gibts da ein tutorial? oder ein gutes buch drüber?
Ufftscha. Man muss viel beachten, wie schon gesagt.
Bücher kenn ich persönlich jetzt keine, aber im aktuellen c't-Sonderheft "Sicherheit" steht was zu dem Thema. Findest du eventuell hier in der nicht vorhandenen Börse (ist ja illegal das runterzuladen, sowas gibts hier im öffentlichen Bereich nicht) oder bei deinem Zeitschriftenhändler.

Gibt aber auch dazu nützliche Seiten im Internet, eine davon ist diese hier:
http://board.gulli.com/search.php?qu...hoice[]=91
Alt 15. 03. 2008, 02:29 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #2
Pennywise1911
Mitglied
(Threadstarter)

uff wie viele slots oO^^ hab noch nicht viel in der css szene gesehen... also bei wow müssen die ts sevrer ja relativ groß sein... wegen gilde und so... aber bei clans in css sind ja net so viele member... vielelicht ts so 25 oder auch nur 20 und css sevrer vielelicht auch nur so um die 20... danke für die schnelle hilfe =)
Alt 15. 03. 2008, 12:29 Pennywise1911 is offline Mit Zitat antworten #3
BlueSpirit
YMMD!

Und wieviel möchtest du ca. monatlich ausgeben?
Alt 15. 03. 2008, 12:45 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #4
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004

schau dir mal hetzner.de an, damit du einen überblick bekommst wie ein seriöser und guter hoster aussieht hab da seit 3 monaten den DS3000 und bin absolut zufrieden! super pings, top support und die lara rult
Alt 15. 03. 2008, 13:15 trojan is offline Mit Zitat antworten #5
BlueSpirit
YMMD!

Ja, Hetzner ist sicher einer der Besten. Aber auch der günstigste für seinen Zweck?

Man findet bestimmt oft andere Hoster, die genau das bieten was man selbst braucht. Aber ich stimme dir zu, habe auch 2 Server bei Hetzner, und da funktioniert alles wunderbar. Bei anderen Hostern hatte ich aber auch selten Probleme

Ein weiterer Vorteil von Hetzner: Die bauen dir auch ein komplettes Rechenzentrum mit 4TBit-Anbindung, wenn der Preis stimmt
Alt 15. 03. 2008, 14:10 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #6
Tropi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von BlueSpirit 
Ein weiterer Vorteil von Hetzner: Die bauen dir auch ein komplettes Rechenzentrum mit 4TBit-Anbindung, wenn der Preis stimmt
Woher beziehst du diese Information?
Alt 15. 03. 2008, 17:37 Tropi is offline Mit Zitat antworten #7
shiQzaL
Mitglied

Benutzerbild von shiQzaL

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich kann von OVH nur gutes sagen...
Eine Seite wo du dich mal umschauen solltest wäre diese hier:
http://www.tim-bormann.de/
Alt 15. 03. 2008, 17:42 shiQzaL is offline Mit Zitat antworten #8
Pennywise1911
Mitglied
(Threadstarter)

danke =) werd mir den hoster und die seite auf die ich mal gehen sollte angucken =)

zu den ausgaben: es sollte nicht zu viel sein, weil ich nicht sagen kann, wie viel die springen lassen die den mit benutzen... wird ja css ts und webserver und da ich kaum css spiele hab ich mit nem freund beschlossen, dass der einen teil dazu tut und ich dafür die admin sachen mache =)

EDIT:

is aber ganz schön teuer =/ was sind denn die 99 euro setup gebüren? geh jetzt mal stark von betriebssystem aus oder? kann man das nicht selbst machen?^^
Alt 17. 03. 2008, 01:57 Pennywise1911 is offline Mit Zitat antworten #9
Evostar
Do you wanna feel pain?

Benutzerbild von Evostar

Registrierungsdatum: Dec 2005

Der Server muss auch angeschlossen werden und so eingerichtet werden das du ihn übers Internet erreichen kannst. Wie willst du das selber machen?
Alt 17. 03. 2008, 10:56 Evostar is offline Mit Zitat antworten #10
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Cheaterchen 
....
is aber ganz schön teuer =/ was sind denn die 99 euro setup gebüren? geh jetzt mal stark von betriebssystem aus oder? kann man das nicht selbst machen?^^

wenn dir das zu teuer ist, schau mal bei server4you oder 1blu ... aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt
Alt 17. 03. 2008, 13:27 trojan is offline Mit Zitat antworten #11
BlueSpirit
YMMD!

Gibt auch Hoster ohne Einrichtungsgebühr, die schlagen dann aber monatlich wieder drauf.

Rootserver sind ein teures Vergnügen, sonst würde ja jeder einen haben.
Alt 17. 03. 2008, 15:14 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #12
Neo_Mapper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Lösung: vserver oder rootDS... Okay, okay nen Gameserver oder nen größeres Projekt kann man da nicht drauf laufen lassen, aber für den "Anfang" reichts

BTW: bis auf kleinere Probleme bin ich mit Server4You ziemlich zufrieden... Also in der Schnelligkeit was Support und Bestellung angeht, sind die wirklich VERDAMMT schnell. Was die Qualität des Supports angeht, naja lässt sich drüber streiten xD
Alt 18. 03. 2008, 15:09 Neo_Mapper is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory