gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
akira666
Why so serious ?

Benutzerbild von akira666

Registrierungsdatum: Jun 2006
Klicksystem am MTB ?

Hiho,

Hab mir nen MTB gekauft und wollte in Zukunft halt mit nem Klickpedal-System fahren, dann hab ich mich etwas bei den Schuhen umgesehen und festgestellt das MTB-Schuhe recht klobig sind. Also wollte ich mir schöne schlanke Rennradschuhe holen, nur die sind meistens für nen SPD-SL oder Look System.

Kann ich als MTBler auch mit diesen System fahren ? Fahre hauptsächlich lange Touren auf der Straße und kleinen Feldwegen, aber manchmal gehts dann auch schon ins Gelände.

Was meint ihr dazu ?
Alt 15. 03. 2008, 09:45 akira666 is offline Mit Zitat antworten #1
Crypter
...->die Boardsecurity<-

Benutzerbild von Crypter

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Klicksystem am MTB ?

Ich finde nicht, dass MTB-Schuhe klobig sind. Guck dir beispielsweise mal die Specialized Sport MTB an. Bei Pedalen kann ich die Time Atac XE empfehlen, können systembedingt nicht nach oben auslösen, haben sehr gute Lager, Einstieg ist auch bei starker Verschmutzung noch gut. Rennradpedale klicken meistens nicht mehr ein, wenn sie etwas dreckig sind.

MfG
Alt 15. 03. 2008, 11:33 Crypter is offline Mit Zitat antworten #2
-oO-
.........................

Benutzerbild von -oO-

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Klicksystem am MTB ?

Solltest du mal im Gelände absteigen müßen sind Rennradklickies bzw. die Schuhe nicht optimal ! Sie haben so gut wie kein Profil für den Halt im Gelände.

Aber wie Crypter schon meinte, es gibt auch recht "schlanke" MTB Schuhe !
Alt 15. 03. 2008, 18:07 -oO- is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory