|
|
|
|
|
|
Psycho(loge)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Trainiere ich richtig?
Ich "trainiere" (ich weiß nicht, ob man das trainieren nennen kann...) seit 2 Wochen jeden morgen und jeden Abend. Ich wollte nun wissen, ob ich es richtig mache und ob es überhaupt etwas bringt! Hier mein "Programm":
Ich mache 50 Sit-ups (50 Morgens, 50 abends)
Ich lege mich auf den Bauch und hebe Arme und Beine, so dass nur noch der Bauch auf dem Boden ist - ist glaube ich gut für den Rücken, sagt mein Sportlehrer (1 Minute)
Ich mache soetwas wie einen "eingefrorenen Sit - Up", also ich verweile 1 Minute in der Position, in der man ist, wenn man seinen Oberlörper gerade in die Luft hebt.
Ich nehme 4 Zeitschriften und 2 Bücher, tue sie auf meine Hand und Strecke meinen Arm aus. Das mache ich Unterschiedlich lang und mit beiden Armen.
Das jeden Morgen und jeden Abend. Habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge?
Trainiert das mich überhaupt? (ich bin vorallem auf Bauch und Armmuskeln aus)
Nun überlege ich mir, noch jeden Tag joggen zu gehen, um mein Fett abzubauen (ich bin nicht gerade dünn  )
|
15. 03. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Trainiere ich richtig?
joggen schadet nicht, aber auf jeden fall mit laufschuhen.
so wie sich das anhört, willst du ja nicht ins fitti sondern lieber zuhause trainieren.
dann sind die sit ups top, ich würde sie aber noch mit liegestützen erweitern.
die anderen übungen halte ich für relativ überflüssig und unnütz (aber wenn sie was bringen mach se weiter)
fitnesscenter wäre eigentlich am besten.
sit ups sind am effektivsten für den bauch, wenn man dei beine im 90° winkel nach oben legt und dann den kopf nur so 10 cm hebt und senkt.
arme aber vor dem kopf sonst isses schlecht für die rückenwirbel.
|
15. 03. 2008, 16:00
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
Ich habe noch eine Frage: Hilft dehnen für den Muskelaufbau? Und warum hälst du die restichen Übungen für nutzlos, sie stärken doch die Rückenmuskulatur, die Arme und teils auch die Bauchmuskulatur? Und wenn ich ins Fitnesscenter gehe, wie lange sollte ich dort was machen? (ich weiß nicht genau, denn das ist eine Frage des Geldes  )
|
15. 03. 2008, 16:16
|
|
|
von um die ecke
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
ich sag mal so: es ist besser als wenn du nichts machen würdest.
wie gesagt, am besten du gehst in´s studio kostete auch nicht die welt.
eine weitere möglichkeit ist du kaufst dir eine bank+hantel, damit biste eigendlich auch gut bedient.
|
15. 03. 2008, 18:08
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
|
15. 03. 2008, 19:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
hi,
nun weiss ich nicht wie ausgeprägt dein übergewicht ist, aber meiner meinung nach ist es das beste erst einmal mit schwimmen einen teil des übergewichtes abzubauen, das schont die gelenke.
solange wie möglich zügig schwimmen kraul oder brustschwimmen davor ein bisschen warmschwimmen und danach langsam ausschwimmen, nach einiger zeit wirst du immer länger zügig schwimmen können.
so handhabe ich das wenn personen auf den platz kommen die genauso breit wie hoch sind und meinen ein drei stufen fussballtraining ohne vorbereitung mitmachen zu können.
greetz
Leader
|
15. 03. 2008, 19:43
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
Ich habe glaube ich nur ein leichtes Übergewicht (88 Kilo bei 13 jahren und 1.93 Größe.......)
|
15. 03. 2008, 20:15
|
|
|
...läuft
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von serenity999
Ich habe glaube ich nur ein leichtes Übergewicht (88 Kilo bei 13 jahren und 1.93 Größe.......)
|
Aber mal zu deinen Übungen. Die sind ganz gut, nur falls du Muskeln aufbauen willst kannst du das vergessen. Geh lieber in die Mukkibude.
|
15. 03. 2008, 20:18
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
|
15. 03. 2008, 21:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi Ich bin dabei meine muskeln zu trainieren aber das fett bleibt an meinem bauch was kann ich am effektivsten machen um mein fett weg zu bringen???
könnt ihr mir bitte helfen
danke für die antwort im vorraus
|
16. 05. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
|
16. 05. 2008, 23:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
joggen, joggen, joggen^^
und auf jedenfall gesund ernähren. Also das mit der Ernährung ist sehr wichtig. Wenn du joggen nicht willst, kannste auch Rad fahren oder schwimmen gehen
|
16. 05. 2008, 23:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ok danke ich werde jetzt wohl öfter schwimmen gehen
|
17. 05. 2008, 10:13
|
|
|
Ersatzpfosten
Registrierungsdatum: May 2007
|
JEDEN Tag 50 Situps machen bringt fast garnicks^^
Dein Körper wird am Anfang denken: Aha, eine Belastung, ich muss mich auf sie einstellen.
Nach so 2 Wochen hat sich dein Körper daran gewöhnt, und baut keine Muskelmasse mehr auf^^
Du musst dich steigern, das is der Schlüssel zum erfolg^^ Jedes mal einen Situp mehr machen, das bringt was!^^
|
01. 06. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
@serenity999
Zu der frage ob du richtig trainierst kann ich nur sagen:nein tust du nicht!
Um muskeln aufzubauen musst du generel folgendes beachten:
1.Regenarationszeiten einhalten
Der muskel baut sich auf während er sich erholt und nicht während des trainings.Also höchstens jeden 2. tag trainieren,nicht jeden.
2.Ernährung umstellen
Viel eiweiß,um genauer zu sein pro körperkg um die 1-2g.Das nimmst du durch magerquark,fleisch oder eiweißshakes auf.
Dazu noch viele langketige kohlenhydrate wie kartoffeln,nudeln,reis,hafer(müsli).Wenig fett!
3.
Die übungen bis zum versagen der muskeln durchziehen,sprich bis garnichts mehr geht!Die letzten situps sind die wichtigsten!
Für die bauchmuskeln würde ich dir zudem andere übungen empfehlen.Solltest dir mal das video hier ansehn: http://youtube.com/watch?v=IOri5Tlm23c&feature=related
|
04. 06. 2008, 00:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
|
|