Da du mehr Leistung gewinnen willst lass den Müll mit Vram übertakten das bringt dir fast nichts. Du kannst ausserdem nicht die Temperatur überprüfen (anders als bei Gpu zb) und musst dich komplett auf Grafikfehler verlassen um herauszufinden ob dieser zu heiss wird.
Wenn du wirklich was aus deiner Grafikkarte rausholen willst guck das du ein Programm findest das sowohl den GPU und Vram als auch den shadertakt manuell verstellen kann.
Am wenigsten solltest du bei Vram draufknallen eben wegen dem Temp problem und dem minimalen Leistungszuwachs, bei Gpu brauchst du auchnicht unbedingt soviel mehr draufknallen, 700 wär schon ein sher guter Wert. Das wichtige ist wie oben gennannt der Shadertakt (bin nicht sicher ob man den mit Rivatuner manuell verstellen kann).
Der Shadertakt wird dir einen Spürbaren zuwachs in der Grafikleistung beschehren, normalerweise wird dieser mit dem GPU clok erhöht, stellt man gpu und shadertakt jedoch getrennent ein ist meist mehr rauszuholen^^
Falls es dich interessiert ich habe die Asus En8600Gt 256 ddr3
540 gpu / 700 vram / 1188 shader sind bei der normal
670 gpu / 800 vram / 1645 shader hab ich rausgeholt ohne zusätzliche Kühlung
Bei meiner Krate war ein tool mit dabei (Smartdoctor)
Dieser ist MITLERWEILE durchaus brauchbar une nichtmehr so verbuggt wie früher, man damit so ziemlich alles an seiner Grafikkarte verstellen (fan speed, überhitzungsschutz, takt etc.).
Ich denke nicht das du als nicht asus nutzer dieses tool verwenden kannst.
Naja ich wünsche dir viel Glück bei OC'en und übertreibs nicht, du hast zwar nicht weiter nach iwelchen Tipps gefragt aber ich fühlte mich verpflichtet dir von meinen Erfahrungen zu berichten
MfG
3vilKni3v3l
/Edit1: die gpu deiner Karte sollte nicht heisser als 90 grad werden!!
Denke daran das du die Temperatur deines Vrams nicht kontrollieren kannst und sei mit dem wirklich vorsichtig.