|
|
|
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Neue Weltordnung- Fakt oder Fiktion?
Hallo. In diesem Thread würde ich gerne eine Diskussion starten, ob die aktuellen politischen Umwälzungen- angedacht oder bereits in Umsetzung- tatsächlich den Weg zu einer neuen Weltordnung darstellten, oder ob es sich um eine voneianander unabhängige Verkettung wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Ereignisse handelt.
Sind die neuerlichen Kriege im mittleren Osten, die provokationen in Richtung Russland und China, die angedachte EU Verfassung, die Planung einer Nord Amerikanischen Union aus Mexiko, Kanada und den USA inklusive neuer Währung- dem Amero, tatsächlich voneinander Trennbare Phänomene? Oder sind sie nicht vielmehr Teil ein und desselben Projektes, eine neue Weltordnung zu etablieren- notfalls auch durch einen neuen Weltkrieg?
Meine Meinung dürfte schon allein durch meine Signatur deutlich werden, aber ich mache meinen Standpunkt nocheinmal deutlicher:
Für mich sind diese Ereignisse nicht trennbar. In meinen Augen sehen wir Aspekte ein und derselben Strategie, die sich in vielerlei gestalt auf alle nationen dieser Erde auswirkt. In meinen Augen stehen wir vor exorbitanten Umwälzungen des Weltpolitischen Gefüges inklusive einer nicht zu leugnenden Kriegsgefahr- die unter Vorsatz vorangetrieben wird.
In meinen augen dienen die neuerlichen Bestrebungen der Bildung grösserer Machtblöcke (EU mit Verfassung und militärischer Ausrichtung, Nordamerikanische Union, Asiatische Union die mit den Shanghaier Verträgen ihre ersten Formen annimmt, die angedachte afrikanische Union....) nicht zu letzt dem Ziel, diese gegeneinander Auszuspielen.
Wie denkt ihr darüber? Sehen wir den Umbau der Weltordnung- angedacht, gefördert und vorangetrieben durch Eliten im Hintergrund (die gar nicht mal so verdeckt sind, wenn man meine Signatur berücksichtigt), oder sind alles getrennte Phänomene- die keiner zugrunde liegenden Planung unterliegen.
Neue Weltordnung- Fakt oder Fiktion?
Naki
|
16. 03. 2008, 07:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Neue Weltordnung- Fakt oder Fiktion?
Eine neue Weltordnung würde bedeuten, daß sich die jetzigen oder künftigen Zustände auf der Welt von denen früher unterscheiden.
Das ist nicht der Fall. Es läuft heute im Endeffekt alles genau so wie es immer gelaufen ist.
Natürlich gibt es innerhalb der Weltordnung stetige Veränderungen, aber das Grundprinzip des Aufstiegs und Falls von menschlichen Gesellschaften ist wie immer.
Es gibt zwar Personen die versuchen eine neue Weltordnung zu etablieren, aber auch die gab es früher schon. Und sie sind immer gescheitert und scheitern auch heute.
Die Welt ist so kompliziert, sie ist dermaßen unsteuerbar, daß der Versuch sie zu steuern von vornherein unsinnig ist.
Schlußendlich ist die Weltordnung ein reiner Selbstläufer. In dem die Personen die die Weltordnung verändern wollen zwar eine Gruppe sind, aber auch nur ein Teil des Ganzen.
Ich will mich mal so ausdrücken:
Fakt: Es gibt Gruppen bzw Personen die eine neue Weltordnung installieren wollen, aber das gab es auch schön früher.
Fiktion: Wir befinden uns auf dem Weg zu einer neuen Weltordnung oder eine solche ist schon eingetreten.
Die Bildung größerer Machtblöcke ist etwas, was es schon oft gegeben hat. Nach einer solchen Phase die vorüber geht, zerfällt dann wieder was vorher geschaffen wurde. Und dann geht es wieder von vorne los.
Nun bin ich aber zugleich der Überzeugung, daß es keine geschichtlichen Axiome gibt. Das es also bisher immer so gelaufen ist, bedeutet nicht das es weiter so laufen muss.
Möglich, daß Technologiebedingt größere Machtblöcke bestehen bleiben, man muss dann einfach bedenken, daß die Welt kleiner geworden ist. Setzt man diese Machtblöcke ins Verhältnis zur Frage der Dauer des Transports von Informationen und Waren, so sind sie in Wahrheit nicht größer als frühere Machtblöcke oder sie sind sogar kleiner.
Kein heutiger Machtblock erreicht beispielsweise die Kulturelle und Machtpolitische Bedeutung des Römischen Reiches in der Antike.
Kein heutiger Machtblock verfügt über die Macht und räumliche Ausdehnung des Mongolischen Reiches im Mittelalter usw
Zitat:
|
Sehen wir den Umbau der Weltordnung- angedacht, gefördert und vorangetrieben durch Eliten im Hintergrund, oder sind alles getrennte Phänomene- die keiner zugrunde liegenden Planung unterliegen.
|
Es sind keine Eliten im Hintergrund sondern ganz Vordergründige und klar sichtbare Faktoren die diese Dinge andenken, fördern und vorantreiben.
Viele dieser Phänomene die du beschreibst sind zusammenhängend. Aber das ist weder ein Problem noch ist es eine neue Weltordnung.
Auch früher hingen viele Phänomene direkt zusammen. In der gesamten Menschheitsgeschichte. Setzt man die Geschwindigkeit damals und heute ins Verhältnis, so hat sich sogar gar nichts geändert, der frühere lokalere Rahmen von Verknüpfungen resultierte einfach nur aus der geringeren Geschwindigkeit und der geringeren Technologie auf der die Geschwindigkeit basiert.
Es gibt Gruppen die die Weltordnung umbauen wollen, aber die gab es immer. Und nie ist heraus gekommen was geplant war.
Und selbst wenn es jetzt ausnahmsweise heraus kommen würde (was ich bezweifle, aber es kann), selbst dann würde auch das wieder vergehen.
Es gibt eine Chance das eine neue Weltordnung installierbar ist, aber diese ist extrem gering. Und jetzt gerade eben ist sie noch geringer.
Persönlich gehe ich davon aus, daß globalstrategische Überlegungen zur höchsten Wahrscheinlichkeit heute scheitern werden.
Aus dem einfachen Grund das die Welt mulitpolarer wird. Gerade die Herausbildung größerer Machtblöcke verhindert meiner Ansicht nach effektiv, daß sich eine Machtgruppe durchsetzen kann.
Würde sich aber ein Machtblock durchsetzen, so wäre auch diese keine neue Weltordnung. Es gab schon früher Phasen wo einzelne Mächte sich kulturprägend durchgesetzt haben. Bis sie untergingen.
Das Problem ist also schon, überhaupt mal zu definieren was eine neue Weltordnung sein soll ? Die Herrschaft von Banken und einigen kleinen Geldeliten aus dem Hintergrund ?
Kein Reicher heute ist so reich wie es die Fugger waren, oder wie es bestimmte Familien in der Römischen Kaiserzeit waren.
Was ist überhaupt eine neue Weltordnung ?
Ab wann würde man über eine neue Weltordnung sprechen können, wann unterscheidet sich das jetzt von dem was war so sehr das es eine neue Weltordnung ist ?
Ich will mal einen positiveren Ansatz gegenüber stellen (genau so theoretisch wie der negative der hier eingangs erörtert wurde)
Würde sich tatsächlich weltweit Frieden durchsetzen, dann würde ich sagen: das ist eine neue Weltordnung.
Und nie zuvor in der Menschheitsgeschichte haben so viele Menschen aktiv versucht eine solche neue Weltordnung zu schaffen.
Jetzt gerade im Moment gibt es weniger Krieg und weniger Gewalt als früher. Weniger Tote in diesen Kriegen und diese werden Dank der Medien viel schneller abgelehnt.
Der Einfluss dieser globalen Friedlichkeit ist zur Zeit machtpolitisch genau so groß wie der Einfluss der alten Eliten und ich verwende betont den Begriff Alt den diese verfolgen mit ihrem Streben nach globaler Dominanz eben keine Neue, sondern nur die Alte Weltordnung. Das was immer schon die Eliten seit jeher verfolgt haben.
Eine Weltherrschaft des Geldes ? Das ist nichts neues, jede Idee von Weltherrschaft gleich auf welchem Weg ist genau die alte Weltordnung die es gibt seit es Staaten gibt.
Eine neue Weltordnung ,das müsste meiner Meinung nach etwas anderes sein.
|
16. 03. 2008, 08:10
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
(Threadstarter)
|
Danke Bundespolizei für deinen tollen Beitrag, wenn ich auch zu einigen DIngen eine andere Position beziehen möchte.
Zitat:
|
Kein Reicher heute ist so reich wie es die Fugger waren, oder wie es bestimmte Familien in der Römischen Kaiserzeit waren.
|
Der Dollar befindet sich in privater Hand, die (noch) wichtigste Währung weltweit. Ich denke das ist vielmals mächtiger als die Fugger.
Zitat:
Nun bin ich aber zugleich der Überzeugung, daß es keine geschichtlichen Axiome gibt. Das es also bisher immer so gelaufen ist, bedeutet nicht das es weiter so laufen muss.
|
Ich denke, dass es sich bei der NWO um eine Entwicklung handelt, die schon sehr sehr viel früher ihren Anfang nahm.
Ich zitiere an dieser Stelle Winston Churchill:
Britain's Winston Churchill recognizes the connection between the Illuminati and the Bolshevik Revolution in Russia. He observes: “From the days of Spartacus-Weishaupt to those of Karl Marx, to those of Trotsky, Bela Kun, Rosa Luxembourg, and Emma Goldman, this world-wide conspiracy for the overthrow of civilization and for the reconstitution of society on the basis of arrested development, of envious malevolence and impossible equality, has been steadily growing. It played a definitely recognizable role in the tragedy of the French Revolution. It has been the mainspring of every subversive movement during the nineteenth century, and now at last this band of extra- ordinary personalities from the underworld of the great cities of Europe and America have gripped the Russian people by the hair of their heads, and have become practically the undisputed masters of that enormous empire.”
Vor diesem Hintergrund würden sämtliche Konflikte seit und inklusive dem 2ten Weltkrieg in anderem Lichte erscheinen. Es ist weiterhin bezeichnend, dass- sollte man sagen die französische revolution sei von einer Schattengesellschaft initiiert worden, man heute als Verschwörungsspinner abgetan wird. Wie es scheint war dann wohl Churchill solch ein Spinner.
Zitat:
|
Möglich, daß Technologiebedingt größere Machtblöcke bestehen bleiben, man muss dann einfach bedenken, daß die Welt kleiner geworden ist. Setzt man diese Machtblöcke ins Verhältnis zur Frage der Dauer des Transports von Informationen und Waren, so sind sie in Wahrheit nicht größer als frühere Machtblöcke oder sie sind sogar kleiner.
|
Dies sehe ich genau gegenteilig, mit der Einführung neuer Währungen, die ganze Kontinente zusammenfassen, wird die Kontrolle riesiger Machtblöcke um ein vielfaches leichter. Der Verlust der D-Markt hat die BRD ein gehöriges Stück Souveränität und Unabhängigkeit einbüßen lassen. Was mit dem Euro seinen Anfang nahm, wird jetzt mit dem AMERO, sollte er tatsächlich kommen, noch verschärft. Ich denke die Planungen, z.B. Bargeld durch RFID Chips, die unter die Haut gepflanzt werden, auszutauschen und nur noch elektronisches Geld zu haben sprechen eine beängstigende Sprache.
Zitat:
|
Kein heutiger Machtblock erreicht beispielsweise die Kulturelle und Machtpolitische Bedeutung des Römischen Reiches in der Antike.
|
Ich denke die USA, die auch nur Mittel zum Zweck sind, sind vergleichbar oder noch einflußreicher als das römische Imperium war. Weltweiten, wirklich weltweiten Einfluß wie die USA hatte das römische Imperium nicht.
Zitat:
Jetzt gerade im Moment gibt es weniger Krieg und weniger Gewalt als früher. Weniger Tote in diesen Kriegen und diese werden Dank der Medien viel schneller abgelehnt.
|
Na ja, allein 1Mio. tote Iraker seh ich nicht gerade als "Zeichen einer friedlichen Zeit".
Ganz im Gegenteil seh ich gerade die letzten 10 jahre als besonders kriegerisch an. Ich denke das ist auch der eindruck der ganz grossen Mehrheit.
Zitat:
|
Fakt: Es gibt Gruppen bzw Personen die eine neue Weltordnung installieren wollen, aber das gab es auch schön früher.
|
Wäre es nicht denkbar, das diese bestrebungen nie aufgehöhrt haben, und jetzt in die heisse Phase eintreten?
So es meine Eingangs beschriebenen Vorgänge gibt, und davon bin ich überzeugt, so gibt es einige Dinge die mich massiv in Unruhe versetzen, weshalb ich deien eher relativierenden Standpunkt nicht ganz teilen kann:
1) Die Umsetzung der NWO findet ohne demokratischen Konsenz, sogar im diametralen Kontrast zur vorherrschenden Meinung der Völker statt- Sie ist gegen den Willen der Völker. Als Beispiele: EU- Verfassung, Einführung des Euro, mannigfaltige militärische Interventionen weltweit, Nordamerikanische Union, und viele viele Entwicklungen mehr.
2) Die Umsetzung der NWO findet im geheimen statt, ohne öffentliche Aufarbeitung oder gar Partizipation. Mehr noch: Sie wird unter massiver Täuschung und Irreführug der Öffentlichkeit durchgesetzt. Es werden falsche Tatsachen im öffentlcihen Bewusstsein generiert und massiv manipuliert.
3) Die NWO zielt maßgeblich auf Entrechtung und Verknechtung der Individuen ab. Demokratische Werte werden durch sie existenziell bedroht und ein Leben in Unfreiheit (ich weiss wir sind auch so nocht wirklich frei, aber ich spare mir philosophische Ausführungen) drohen.
Als Beispiele: Staatlich angeordnete Folterungen, No flight listen, no work listen, RFID Chips, Gerichtsverhandlungen ohne juristischen Beistand, Schaffung rechtsfreier Räume (Guantanmo, Abu Ghureib, Geheimgefängnisse in Europa...).
4) Herrschaft des unbedingten Kapitalismus. Mit all seinen negativen sozialen Implikationen.
5) (Welt)Krieg als Folge bzw. Mittel zur Erreichung der NWO.
Liebe grüsse,
Naki
|
16. 03. 2008, 16:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Sag mal, wie oft willst Du den gleichen Tread machen?
|
16. 03. 2008, 19:26
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
(Threadstarter)
|
Wieso gleicher Thread?
Zitat:
|
Hallo. In diesem Thread würde ich gerne eine Diskussion starten, ob die aktuellen politischen Umwälzungen- angedacht oder bereits in Umsetzung- tatsächlich den Weg zu einer neuen Weltordnung darstellten, oder ob es sich um eine voneianander unabhängige Verkettung wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Ereignisse handelt.
|
|
16. 03. 2008, 19:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hier:
Zitat:
|
Entwicklung einer neuen Weltordnung- Beteiligt euch =)
|
http://board.gulli.com/thread/102152...teiligt-euch-/
hatten wir den Käse doch schon mal. Hast vermutlich irgendwo 'nen Glous mit 1,50 m Durchmesser und drehst gern dran herum.
|
16. 03. 2008, 20:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
(Nur den Eingangspost gelesen)
Eine neue Weltordung kann man diese Beobachtungen nicht unbedingt nennen. Damit verbindet man doch viel zu sehr die Illuminaten etc. Es sind eher Machtverschiebungen.
Ganz früher war die Geschichte nur auf die verschiedenen Erdteile beschränkt, z.B. Europa, Asien, Arabien, die USA waren isolationistisch eingestellt.
Durch diese Nicht-Globalisierung war eine Politik auf nationaler Ebene noch gut möglich. Auch Deutschland wollte vor 100 Jahren noch eine Weltmacht sein.
Nach dem WKII kam dann der Kalte Krieg. Der Kalte Krieg hat die Welt in zwei Machtzentren eingeteilt: Den Ostblock und die Nato. Asien etc. waren unbedeutend.
Seit einigen Jahren ist der Kalte Krieg jedoch zu Ende. Deshalb müssen wir uns in Deutschland jetzt ganz neu ausrichten. Wir sind nicht mehr so amerikahörig wie im Kalten Krieg, wir machen auch mit den Russen was. Und seit alle in China anlegen, ist auch China bedeutend geworden und fordert nun seinen Platz unter den Mächtigen.
Macht - darum geht es. In einer globalisierten Welt, wie wir sie jetzt haben, sind die Staaten einfach zu klein geworden. Um mehr Einfluss zu gewinnen, müssen wir Bündnisse (z.B. die EU) eingehen. Nur im Verbund kann man heute noch seine Ziele erreichen. Und gleichzeitig versucht eben jedes Land in jedem Bündnis was vom Kuchen der Welt abzukriegen. Während die Weltmachtstellung der USA im Kalten Krieg noch unbestritten war, hat sie jetzt in der Globalisierung abgenommen. Infolge der Distanzierung (s.o.) von dne USA versuchen die europäischen Staaten nun gleich zu ziehen.
Alles verschiebt sich. Mal sehen, wie die Sache in 10 Jahren aussehen wird... ich hoffe, Deutschland bekommt auch etwas vom Kuchen ab...
|
16. 03. 2008, 21:30
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
(Threadstarter)
|
@Neandertaler: Bei dem Thread auf den du verweist, gigns mir darum, dass Leute eine eigene Weltordnung entwerfen und dort ihre Vorschläge posten, wie eine bessere Welt aussehen könnte.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und bitte nicht beleidigend werden, auch wenn ich keine Ahnung hab was ein "Glous" ist.
|
16. 03. 2008, 23:33
|
|
|
Freiläufertyp
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Damit verbindet man doch viel zu sehr die Illuminaten etc.
|
Das ist schon die richtige Ecke.
@nakimushi:
Du bist ja von Deinem Gedankengang sehr überzeugt. Da werden wir Dich nicht mehr runterkriegen. Wou auch?
Du wirst umgekehrt auch Schwierigkeiten haben, den Rest von uns zu überzeugen.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern ein etwas einfacher Gedankengang:
Nach dem 2. WK hatten wir in dieser Welt die Bipolartät Osten-Westen. Derzeit zeichnet sich doch eher ein Niedergang der vorherrschenden Supermacht USA ab. Nicht sofort aber sicher in der 2. Hälfte des 21. Jahrhunderts werden doch die Chinesen und/oder Inder in diese Stellung gelangen. Vorher haben wir doch noch die Auseinandersetzung mit dem Islam.
Vielleicht zu einfach für Deine komplexe Gedankenwelt.
L.
|
17. 03. 2008, 09:11
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
(Threadstarter)
|
Danke für deinen Post Lucky_Skywalker.
Ich denke unsere Ansichten sind gar nicht so Grund verschieden, wie es auf den ersten Blick erscheint, natürlich sind die Fakten in Bezug auf unipolare/multipolare Welt absolut korrekt.
Für mich sind sie aber nicht Ursache, sondern Resultat.
Die momentanen Krisen und auch die Krisen der geschichte, das Aufeinanderprallen der Mächte in der Vergangenheit, das sind für mich maßgeblich produzierte Phänomene einer Elite.
In Hegelscher Manier hat man Krisen heraufbeschworen um mit der vermeintlichen Lösung das durchzusetzen, was man eigentlich wollte. Das es aber eben jene Heilsversprecher waren, die die Krise erst auslösten, ist die schreckliche Wahrheit die man sich nicht eingestehen mag.
Bestes beispiel: 9.11.
Ob man diese Elite nun Illuminaten, internationales Bankenwesen, Bilderberger, jüdische Weltverschwörung, Freimauerer oder wie auch immer nennen mag, ist für mich nebensächlich.
Was zählt ist, dass es im Hintergrund Strippenzieher gibt. Diese Strippenzieher sind durch die Presse und die Politik gedeckt und die Indoktrination der öffentlichen Meinung ist in meinen Augen dermaßen stark ausgeprägt, dass es schwer wird, dagegen anzugehen.
Allzuschnell ist man dazu bereit, aus einem gefühl der rationalen Überlegenheit heraus dem Gegenüber Verschwörungsspinnerei an den Kopf zu werfen.
Man wird in dieser meinung ja 24/7 von den allgemeinen Medien gedeckt, hofiert, und manipuliert, so dass alles, was der allgemeingültigen Meinung widerspricht, als schierer Wahnsinn erscheinen muss. (man könnte reißerisch auch von Systempresse- siehe Rupert Murdoch, Springer usw...- sprechen)
Es ist ein Allgemeinplatz und weithin akzeptiert, dass Medien lügen, Politiker über die wahren beweggründe ihrer Politik lügen und man niemals die wahren Gründe für dies oder das genannt bekommt.
Vor dem finalen Schritt aber, zu ergründen was wirklich dahinter stecken könnte, schrecken die menschen aber zurück. Man akzeptiert kleine Häppchen der Wahrheit, zum Beispiel dass der IrakKrieg wegen Öl und nicht wegen den WMD geführt wurde, den entscheidenden Schritt weiter, dass der Krieg ebenso ein weiterer Schritt in Richtung eines vorsätzlich geplanten globalen Konfliktes ist, davor graut es jedem. Die These, der Irakkrieg, der jugoslawienkrieg, der Afghanistan krieg, vielleicht sogar der 2.Weltkrieg könnten Teil einer grundlegenden Agenda gewesen sein, einer Strategie zu einer neuer Welt, die keine Nationen, keine Demokratie, keine Freiheiten des Individuums... mehr kennt, scheint wahnsinnig zu sein.
Wer aber Informationen eingeholt hat, auf die großen Zusammenhänge aufmerksam machen mag, nun, solche Menschen werden angefeindet, ausgegrenzt, als Spinner beleidigt und diskreditiert- oder ihr Thread wird einfach dicht gemacht (Gruß an Provokateur an der Stelle).
Platon hat das in seinem Höhlengleichnis einmal sehr schön formuliert, das genau das oben genannte Phänomen zu beschreiben scheint. Es beschreibt die Abwehrhaltung gegenüber sogenannten verschwörungstheoretikern sehr anschaulich.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis
Wie auch immer:
Ich möchte auf alarmierende Prozesse aufmerksam machen. Für uns alle existenziell bedrohliche Vorgänge, die immer schneller vorranschreiten.
Ich kann niemanden bekehren, ich bin kein Missionar, aber vielleicht recherchiert der ein oder andere ein wenig nach und zieht ähnliche Schlüsse wie ich es getan habe.
Naki
P.S.:
Ich bin gerne bereit, einige Quellen zusammen zu suchen, Zitate ähnlich meiner Signatur, die meine obigen Behauptungen fundieren. Speziell was ich über die Eliten im Hintergrund gesagt habe, vor denen schon amerikanische Präsidenten warnten...
|
17. 03. 2008, 10:32
|
|
|
Freiläufertyp
|
Zitat:
|
Zitat von nakimushi
Ob man diese Elite nun Illuminaten, internationales Bankenwesen, Bilderberger, jüdische Weltverschwörung, Freimauerer oder wie auch immer nennen mag, ist für mich nebensächlich.
Was zählt ist, dass es im Hintergrund Strippenzieher gibt.
|
Könntest Du mal - möglichst zeitnah - herausfinden wer diese Leute sind und wie man sich ihnen anschließen kann. Ich will ja nicht zu den Manipulierten gehören sondern zu den Manipulierern.
Wenn man sich noch rechtzeitig bei denen einschleimt, müßte das doch auch ungemein positive Auswirkungen auf die eigene (meine) Lebensführung haben.
Um ganz genau zu werden: mir geht es um mehr Schlag bei Frauen, einen Porsche Cayenne und ein moderates Zweitanwesen am Meer mit Diener und Gärtner.
L.
|
17. 03. 2008, 10:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Du siehst es absolut Korrekt und lass dich nicht von der Bahn lenken.
Ich sehs fast genauso wie du  und es gibt sehr wenige Leute hier mit denen du über dieses Thema ernsthaft sprechen kannst ohne angegriffen zu werden.
Man will die Dinge halt nicht so sehen weils im Endeffekt keine guten Aussichten sind und das passt halt nicht in deren Lebensschema.
Bin grad aufgestanden und sorry hab noch keine Motivation hier meine Jahrelang gestauten Gedankengänge offenzulegen zudem ist es ein sensibles Thema über das wir hier sprechen.
Deswegen möcht ich euch einfach Wissen anbieten. Nicht aus meinem Kopp sondern in Form von Literatur wenn ihr wisst was ich meine  Englisch ist vorrausetzung. PM einfach wer interesse hat.
|
17. 03. 2008, 11:05
|
|
|
Freiläufertyp
|
Zitat:
|
Zitat von senjin
 Englisch ist vorrausetzung.
|
kein Problem
Zitat:
|
Zitat von senjin
PM einfach wer interesse hat.
|
Interesse vorhanden
L.
|
17. 03. 2008, 11:14
|
|
|
Graf usw.
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
In Bezug auf das Werk von Platon, das Höhlengleichnis, will ich nochmal sagen, dass es anders rum genauso sein könnte, das alle die wahrheit sehen und das Licht etwas ist, was zu schön ist, um wirklich war zu sein, von dem, der subjektiven Realität, man einfach dermassen geblendet wurde, weil man diese für Real hält, weil sie Parallelen zu der Wirklichkeit besitzt, die man nicht leugnen kann. Und alle Leute stempeln ihn ab, als das was er ist, jmd. der sich die wirklichkeit so auslegt, wie man er will - genau das mache ich auch grad, falls ihr es merkt!
Also es ist wirklich schwer sich auf Werke und Zitate zu beziehen, von Leuten, die man nicht einschätzen kann. Aus welchem Beweggrund er etwas geschrieben hat. Ich denke auch, dass gewisse Sachen, z.B. mit bestimmten Gruppierungen, einen gewissen Wahrheitsgehalt wiederspiegeln, aber anstatt hier versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, solltet ihr lieber an euch arbeiten - ich aber auch - bildet eure eigene Meinung, mit dem besagtem Hintergrundwissen und wenn jmd. jetzt fragt, wo man das herbekommt, dann hat er nicht verstanden, was ich wollte: Jeder soll selber die Informationen sammeln, damit er sich selber eine Meinung auf objektiven Geschehnissen gründen kann, die ihm keiner wegnehmen kann und die Hand und Fuß haben. Ausserdem ist es das, was ich denke, was jeder Mensch falsch macht = er lässt andere für sich denken - und lenken.
Das ist das, was jeder versucht zu sagen, aber niemand sagt, weil jeder selber draufkommen soll! Bei Platon: Jeder muss selber anfangen zu denken, sonst wird es nie was! ( Ihr sollt nicht auf mich hören, ihr sollt selber drüber nachdenken - man kann schlecht sagen, was man denkt, aber man vieles so verpacken, das es andere anregt darüber nach zu denken, nicht nur rein zu interpretieren!)
Ich mache es auch, gucke fernsehen, diskutiere mal hier mal da, weil es so schön einfach ist! Es erhöht ungemein den Lebensstandard. Das kann man auch als Sinn vom Internet sehen - die Menschheit hat es unbewusst zu dem gemacht, was es ist. Nur man muss jetzt dafür sorgen, dass das Internet eine Objektive Plattform bleibt und von keinem bestimmt wird, alleine um diese Freiheit nicht auf zu geben müssen, muss man große Konzerne boykottieren, die diese Freiheit in Gefahr bringen.
Leider, leider machen das auch Politiker, ich errinner nur an Tibet und China - 2008 wirds noch mindestens Guerilla-Krieg geben. Wehrt euch solange ihr noch könnt, dazu zählt auch, dass ihr euch bildet!
MFG wenn ihr Fragen habt, plz PN, bin nicht so oft on^^
|
17. 03. 2008, 11:57
|
|
|
Magnificat
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Das Thema is viel zu komplex um alles zu diksutieren, oder auf einzelheiten einzugehen.. - man würde sich nur in der masse verirren.. man sollte es sich vereinfachen und sich einfach nur die Frage stellen, wer oder was macht auf diesem Planeten was es will..
Wenn man die frage für sich beantwortet hat, sollte man sich das hier anschauen.. wer dann diese Praxen immernoch leugnet, muss ein Verschwörungstheoretiker sein..
Die neue Weltordnung ist schon seit langem installiert.. ohne das "wir" uns darüber gedanken gemacht haben.. aber diese ist eine Fehlgeburt - ohne überlebenschance.. weil sie nicht auf Frieden basiert..
Wer anderen eine grube gräbt.. schaufelt sich am ende sein eigenes Grab.. Die Amis kommen aus ihrer eigenen scheisse nie wieder raus..
Das sind kosmische Gesetze.. die von den chaoten nicht berücksichtigt wurden.. und zu ihrem untergang führen werden.. früher als sie und wir denken..
|
17. 03. 2008, 12:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Du bringst es so auf den Punkt dann könnte man glatt ein Closed zum Schluss anhängen
Ich finds aber trotzdem hilfereich Erfahrungen untereinander auszutauschen
Bezüglich Geld und wos herkommt möchte ich was Teilen. Ich sag nicht es ist die Wahrheit aber es ist etwas was man sich ansehen sollte und selber drüber nachdenken wie man es empfindet. Neutral betrachten und nicht abstempeln. Überall steckt etwas drinne was einen auf seinem Weg nach der Wahrheit weiterbringt.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
anderer Teil
Edit die Xte
Zitat:
|
Zitat von Prey G!lgrim
Das sind kosmische Gesetze.. die von den chaoten nicht berücksichtigt wurden.. und zu ihrem untergang führen werden.. früher als sie und wir denken..
|
Ah bezüglich Kosmiche Gesetze hätt ich da auch was. Ist zwar kein Gesetz aber ein möglicher Plan. Dazu hätt ich noch ein paar interessante Lektüren. Bei Interesse ihr wisst schon.
Der Kosmische Plan
Und ich denke nicht das ich das Thema verfehlt habe den Hinter allen dingen steckt wieder etwas! Somit sind die Eliten nicht als Endstation anzusehen.
Meine Ansicht halt.
|
17. 03. 2008, 12:26
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
(Threadstarter)
|
Erst mal bin ich froh, das es keine persönlichen Anfeindungen in diesem Thread gibt, und dass es glücklicherweise sogar Zuspruch gibt, dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Wie oben erwähnt: Das Thema ist UNGEHEUER komplex, es wirkt sich auf soviele Schichten, Organisationen (EU, NATO, UN, Bilderberger Konferenz, Council of Foreign Relations, Trilateral Comission....) aus, das die Darstellung dieser Zusammenhänge wochenlanges Zusammentragen und Studieren erforderte.
Das würde a) niemand mehr alles lesen und b) ähnliche Anstrengungen wie eine Hausarbeit erfordern.
Historische Statements zur NWO
Ich will kurze historische Statements wiedergeben, was führende Persönlichkeiten zur neuen Weltordnung seinerzeit gesagt haben. Ich werde nach jedem Zitat einen kurzen Kommentar dazu schreiben.
1933 – “The Shape of Things to Come” by H. G. Wells is published. Wells predicts a second world war around 1940, originating from a German-Polish dispute. After 1945, there would be an increasing lack of public safety in "criminally infected" areas. The plan for the “Modern World State” would succeed on its third attempt, and come out of something that occurred in Basra, Iraq.
The book also states: “Although world government had been plainly coming for some years, although it had been endlessly feared and murmured against, it found no opposition anywhere.”
6!!! Jahre vor ausbruch des zweiten Weltkrieges beschreibt Orson Welles einen neuen Weltkrieg, und die beiden nationen mit denen alles beginnt.
Die erfolgreiche Umsetzung der neuen Weltordnung würde nach Welles im dritten Anlauf (dritter Weltkrieg) gelingen, und von Basra- Irak ausgehen.
Höchst, höchst erstaunlich. Ich habe das Buch nicht, kann also nicht verifizieren ob es so dort steht. falls es so dort steht, wäre es überaus bemerkenswert, um nicht zu sagen sensationell.
Nov. 21, 1933 – In a letter to Col. Edward M. House, President Franklin Roosevelt writes: “The real truth of the matter is, as you and I know, that a financial element in the larger centers has owned the Government since the days of Andrew Jackson (Anmerkung: 7. Präsident der USA) .”
Roosevelt sagt selbst: Die USA werden schon seit den 30ern durch Finazielle Elemente gelenkt.
Feb. 7, 1950 – International financier and CFR member James Warburg tells a Senate Foreign Relations Subcommittee: “We shall have world government whether or not you like it - by conquest or consent.”
Kein Kommentar nötig.
1966 – Professor Carroll Quigley, Bill Clinton's mentor at Georgetown University, authors a massive volume entitled “Tragedy and Hope” in which he states: “There does exist and has existed for a generation, an international network which operates, to some extent, in the way the radical right believes the Communists act....I have objected, both in the past and recently, to a few of its policies, but in general my chief difference of opinion is that it wishes to remain unknown, and I believe its role in history is significant enough to be known.”
Wieder die Bestätigung einer im Verborgenen handelnden Gruppierung.
July 1973 – International banker and staunch member of the subversive Council on Foreign Relations, David Rockefeller, founds a new organization called the Trilateral Commission, of which the official aim is “to harmonize the political, economic, social, and cultural relations...“Political union inevitably follows economic union.” He also said in 1948: “The creation of a United Europe must be regarded as an essential step towards the creation of a United World.”
Ein Multimilliardär gründet eine Vereingung zur politischen Einflußnahme- ansich schon verwerflich. Der Hammer ist aber die Aussage über die EU, die als Meilenstein auf dem Weg zur NWO bezeichnet wird. Vor diesem Hintergrund lassen sich aus meiner Sicht 2 aussagen treffen:
1) Die Rolle der EU muss kritisch hinterfragt werden
2) Die kürzliche Erweiterung der EU um 10 Länder erscheint vor diesem Hintergrund noch um einiges bedenklicher.
June, 1991 – World leaders are gathered for another closed door meeting of the Bilderberg Society in Baden Baden, Germany. While at that meeting, David Rockefeller said in a speech: “We are grateful to the Washington Post, The New York Times, Time Magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected their promises of discretion for almost forty years. It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subjected to the lights of publicity during those years. But, the world is now more sophisticated and prepared to march towards a world government. The supranational sovereignty of an intellectual elite and world bankers is surely preferable to the national auto-determination practiced in past centuries.”
Das schlagendste Statement zu unsere Presse überhaupt- deutlicher geht es einfach nicht mehr.
May 21, 1992 – In an address to the Bilderberger organization meeting in Evian, France, former Secretary of State Henry Kissinger declares: “Today Americans would be outraged if U.N. troops entered Los Angeles to restore order; tomorrow they will be grateful! This is especially true if they were told there was an outside threat from beyond, whether real or promulgated, that threatened our very existence. It is then that all peoples of the world will plead with world leaders to deliver them from this evil. The one thing every man fears is the unknown. When presented with this scenario, individual rights will be willingly relinquished for the guarantee of their well being granted to them by their world government.”
Was ich oben schon sagte: Ist die Angst in der Bevölkerung groß genug, werden sie um die Aufgabe ihrer Rechte und Freiheiten betteln, um dafür vermeintliche Sicherheit zu erlangen.
July 18, 1993 – CFR member and Trilateralist Henry Kissinger writes in the “Los Angeles Times” concerning NAFTA (North American Free Trade Agreement): “What Congress will have before it is not a conventional trade agreement but the architecture of a new international system...a first step toward a new world order.”
Der Umbau Nordamerikas und Mexikos in einen Superstaat à la EU.
May 3, 1994 – President Bill Clinton signs Presidential Decision Directive 25, and then declares it classified so the American people can't see what it says. (The summary of PDD-25 issued to members of Congress tells us that it authorizes the President to turn over control of U.S. military units to U.N. command.)
Der US Präsident ist berechtigt, die Kontrolle über das US Militär den Vereinten Nationen zu übertragen. Ziel der NWO ist: Auflösung der Nationalstaaten, das gilt natürlich auch für die USA.
Die Zitate habe ich fogender Seite entnommenhttp://www.michaeljournal.org/nwo2.htm. Es gibt sehr sehr viel mehr, ich habe mich hier mal auf einige Statements beschränkt. Der Post ist so schon zu lang...
Liebe Grüsse,
naki
|
17. 03. 2008, 14:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ich hatte diese Karte schonmal in einem anderen Thread gepostet aber ich denke das passt auch hier sehr gut rein.
http://img.scoop.co.nz/stories/image...c8be0eb28.jpeg
Die Karte ist aus einem Offiziellem US-Militärs Zeitschrift entnommen.
Auch bin ich auf etwas interessantes gestossen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung125842.html
|
17. 03. 2008, 14:47
|
|
|
Magnificat
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Um besser zu verstehen wie sehr die Amis "stinken" kann man auch mal hier reinhören/sehen.. Die Bandbreite.. macht nen 4minuten rundumschlag.. wenn man halbwegs durchblick hat.. weiß man das das LEIDER keine märchenstunde ist..
|
17. 03. 2008, 15:02
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Dass das Thema früher oder später auf Verschwörungstheorien jeder Couleur hinauslaufen würde, hätte man sich wohl auch früher denken können.
Wenn hier keine sachliche Diskussion mehr erfolgt, ist der Thread bald dicht.
Denkt bitte daran.
MfG
LordArion
|
17. 03. 2008, 15:12
|
 | |