gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!
(Threadstarter)

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Neue Weltordnung- Fakt oder Fiktion?

Die Idee hat eine gewisse Attraktivität, das gebe ich unumwunden zu. Wenn man sich aber anschaut wer dahinter steht- verbrecher wie Kissinger, Brezinsky, Rockefeller, dieser ganze Neokonservative Schmu... dann kann man nur befürchten wie es sein wird.
Banker haben im allgemeinen wenig übrig für soziale Netze oder ähnliches.
Auch ist der Weg dorthin für meinen Geschmack ein wenig zu blutig.
Alt 17. 03. 2008, 16:22 nakimushi is offline Mit Zitat antworten #26
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Komisch. Die Unterschicht bezichtigt die Oberschicht der Strippenzieherei. Aber gerade weil die Unterschicht sich mit sowas ständig beschäftigt hält und betäubt, wird sie der Unterschicht nie entkommen. Macht ihr das freiwillig, oder seht ihr das nicht?
Alt 17. 03. 2008, 16:30 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #27
Neuro
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Nun, wenn ich wählen könnte, dieser Oberschicht anzugehören inkl. allen Annehmlichkeiten, die einem dadurch geboten werden, aber ebenso gezwungen wäre mich auf der selben Schiene zu bewegen wie sie selber, würde ich die Unterschicht bevorzugen.

Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und werde es in diesem Leben auch nicht können.
Alt 17. 03. 2008, 16:35 Neuro is offline Mit Zitat antworten #28
Rivle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von LordArion 
Irgendwelche dubiosen Youtube-Videos sind unsachlich.
Zumindest meiner Meinung nach.

Ja gut ich glaube aber du wirst in diesem Forum keinen Thread finden der von Anfang bis Ende wirklich "sachlich" ist, deswegen aber sollte man nicht direkt den ganzen Thread als unsachlich abstempeln, denn schließlich gibt es meiner Meinung nach auch sehr gute Anregungen hier.
Manche hier könnten zwar von Unobjektivität schon mit BILD konkurieren, aber das ist bei alle Themen so

Gruß Rivle
Alt 17. 03. 2008, 16:36 Rivle is offline Mit Zitat antworten #29
Prey G!lgrim
Magnificat

Benutzerbild von Prey G!lgrim

Registrierungsdatum: Jun 2007

Der zweck heiligt eben nicht die Mittel.. auf friedlicher ebene wäre nichts dagegen einzuwenden.. auch nicht.. das der "ami" dahinter steht.. leider haben sie sich nicht für diesen weg entschieden.. Wer deren plan durchKREUZen will, stirbt.. oder wird aus dem weg geräumt..

Siehe nur das Attentat auf Kennedy.. habe letztens noch eine Reportage gesehen.. über das Attentat.. in den Augen Oswalds sah ich das er unschuldig ist..

Kennedy musste sterben weil er ein gesetz erlassen hatte, das den Dollar aus den Händen der privatiers holt.. - Beweis, Johnson - JFKs Nachfolger machte das Gesetz unmittelbar nach seinem Amtsantritt rückgängig.. Is auch klar, wer lässt sich schon seinen Goldesel abziehen.. aber das sind alles nur Verschwörungstheorien..

Und das ist nur ein naja sagen wir mal unbedeutender Fall in der Geschichte, da die Anzahl der Opfer.. nur bei 2 liegt..

Die Illuminaten hier in Wiki

Vorsicht.. das könnte nur eine Verschwörungstheorie sein.. deswegen
Spoiler:

Das dient lediglich um nachvollziehen zu können, wer eine NWO anstrebt.. das ziel ist eine alleinige Weltherrschaft gesteuert durch das Kapital..

Wenn man bedenkt.. das die Rothschilds im 19 Jahrhundert die wichtigsten Finanziers der Europäischen Staaten waren.. (laut Wiki) und diese das Siegel der Illuminati erfunden haben.. welches auf den DOllar-Noten zu sehen ist.. braucht man eigentlich nur noch 1 und 1 zusammenzählen..

Und in meinen Augen ist es enorm wichtig, das die Öffentlichkeit davon erfährt..
Alt 17. 03. 2008, 16:38 Prey G!lgrim is offline Mit Zitat antworten #30
Your_Destinatio
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Durch diesen Thread hier in dem es wirklich "gescheite" Anregungen gibt und durch andere Quellen würde ich eher sagen das es nicht eine neue Weltordnung im direkten Sinne geben würde sondern eher eine Welt die ihre Menschen kontrolliert und beeinflusst eine Art Polizeistaat(-welt) wenn man sich mal die jüngsten Entwicklungen ansieht a la Vorratsdatenspeicherung, AutoScannen und die ganzen weiteren Punkte auf der Liste genau dasselbe gib je ja auch im Ausland... ich sag nur patriot act (ich hoff ich brings grad net durcheinander das war doch das man alle Festnehmen kann und so....)

Also meine Schlussvolgerung wäre eine Welt voller Überwachung und Polizei ob das eine neue Weltordnung mitsich rbingen muss ist fraglich denn unsere Politiker zeigen ja Vorbildlich das es auch in einer Demokratie geht die Freiheit eines jeden einzuengeen bzw. sie ihm zu nehmen.

PS: Was das Imperium Fugger angeht empfehle ich das Stück "Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung" von Dieter Forte zu lesend a bekommt man so eienige Sacheng esagt die ienem echt zu denken geben.
Alt 17. 03. 2008, 20:43 Your_Destinatio is offline Mit Zitat antworten #31
Rivle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Das schönste dabei ist auch noch, dass es sich alles einfach nach einer bestimmten zeit wiederholt und die Menschen fallen immer wieder und immer wieder auf das gleiche rein.
Ich weiß nicht wer von euch Gestern "War made easy" gesehen hat, aber ich fand es wieder sehr interessant, obwohl es solche Dokumentationen gibts, interessiert sich keiner dafür wirklich und das gleiche wird jetzt auch schon wieder gegen Iran angewendet und keinen juckts.

Auch ist die jetztige Finazkrise sehr interessant, denn keine Finanzkrise kommt natürlich zustande, denn wer über das Geld herrscht, der kann auch locker mal ne Krise künstich herbeibeschwören, denn wir wissen alle das Dollar Privateigentümern gehört und nicht dem Staat.
Finanzkrisen sind natürlich sehr zum Wohle Großbanken und Investoren, denn sie werden irgendwie nie durch die Wirtschaftskrisen geschwächt, das zeigt uns nur, dass sie wissen wann und wie ne Krise zustande kommen wird.
Dass JP Morgan jetzt plötzlich den fünft größten US-Bank zum spottpreis übernimmt ist auch keine große Überraschung, denn schon in der Wirtschaftkrise 1929 ging schon JP Morgan so vor.

http://www.n-tv.de/935241.html?180320080907
Zitat:
Zitat von n-tv 
Nichts ist mehr wie vorher
Die Finanzbranche steht nach dem Nacht-und-Nebel-Verkauf der Traditionsbank Bear Stearns und der ersten Wochend-Not-Sitzung der US-Notenbank seit 1979 Experten zufolge vor umwälzenden Änderungen. Die Markforscher von Creditsights sprachen in einer Analyse von einer "neuen Weltordnung" für Banken, Broker und andere Finanzfirmen. Die Realität zeige, dass es eine große Gruppe von Banken, Anleiheversicherern und Handelshäusern mit akuten Problemen gebe, denen nur eine relativ kleine Zahl starker Großbanken gegenüber stünde.

Leute das ist schon mittlerweile alles so offentsichtlich, dass man das alles schon nem Kindergarten-Kind erklären könnte, deswegen verstehe ich diese Menschen nicht, die sowas immer noch als "Verschwörungstheorie" abstempeln.

Ich möchte gerne das ihr das liest, denn da steht eigentlich kurz und übersichtlich eigentlich worum es hier geht, wer das nicht liest ist echt selber Schuld.
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2...-us-notenbank/

Gruß Rivle
Alt 18. 03. 2008, 11:56 Rivle is offline Mit Zitat antworten #32
Sam80
Mitglied

Benutzerbild von Sam80

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Rivle 

Leute das ist schon mittlerweile alles so offentsichtlich, dass man das alles schon nem Kindergarten-Kind erklären könnte, deswegen verstehe ich diese Menschen nicht, die sowas immer noch als "Verschwörungstheorie" abstempeln.

Gruß Rivle

Unabhängige Definition eines "Verschwörungstheoretiker", ist ja so, in erster Linie ist alles erstmal Theorie, mit einer möglichen Wahrscheinlichkeit.
Viele Menschen nehmen halt nicht alles bewusst als Wahrheit auf, es wird hinterfragt.

Interessant ist es, wenn etwas faktisch schon belegt ist, es aber die Masse immer noch als Utopie auffast. Das alles aber doch meist auch nur aus dem Grund, weil die Lüge angenehmer ist.

Sehr viele Menschen müssen in ihrem Leben ständig in Bewegung sein, sie brauchen Medien-Götzen die sie sofort als die einzige Wahrheit aufnehmen können.
Es spielt unbewusst überhaupt keine große Rolle, ob es nun Wahrheit oder Lüge ist.
Im alltäglichen Trot zu stoppen, auf Wahrheitsgehalt zu Hinterfragen würde Menschen in Gedankenprozesse verwickeln, die ihnen sehr unangenehm wären.

Mag jetzt sehr Philosophisch bzw. wie ein Moralapostel klingen, aber wer in seinen Leben noch nie über das Eigene nachgedacht hat - und das kann sehr anstrengend sein,;-) der nimmt immer eine verzerrte Realität wahr und braucht eine vorgestanzte Welt in der er sich möglichst bequem bewegen kann.

Nachdenken könnte einen Effekt auslösen, in der der Mensch Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Zukunft der Welt tragen möchte.
Das wäre ein Problem für einige, plötzlich wäre die Masse nicht mehr Herdenvieh, sie wollen Verantwortung tragen und mitgestalten können.

Nehmt mal alle Systeme der menschlichen Geschichte, welches System ist oder war mit einer aufmerksamen und kritischen Masse kompatibel?
Keines! Weil so das Herrschen nicht funktioniert, das wäre mal ein geistiger Fortschritt und nicht nur ein technologischer Rückschritt.

gruß
Alt 19. 03. 2008, 15:32 Sam80 is offline Mit Zitat antworten #33
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory