| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Internetprovider / » Mit Alice-DSL parallele Downloads bei Rapidshare!!! |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Mit Alice-DSL parallele Downloads bei Rapidshare!!!
Um das hier ein für alle mal klarzumachen. Ich habe dem Support von Alice eine mail geschrieben um der Sache mit dem gleichzeitigen Einwählen mit mehreren Rechnern nachzugehen. Hier die Antwort:
"Die Einwahl von gleichzeitig zwei Rechnern bei einem Alice-Anschluß ist technisch möglich und erzeugt keine weiteren Kosten. In diesem Fall teilen aber beide Rechner die zur Verfügung gestellte maximale Bandbreite!" Damit dürfte das wohl doch endlich mal geklärt sein. Unabhängig von irgendwelchen veralteten AGBs... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Servus,
ich habe noch eine alte AOL-Flat. 19,90 € für Flat und DSL-Anschlussgebühren (die lägen dann bei 16 €) - ich hab hier grad mal DSL 1000. Allerdings bezahle ich an die Telekom nochmal rund 34 Euro Telefonanschluss. Den brauche ich aber eigentlich nicht (ich benötige lediglich DSL), deswegen wollte ich den kündigen. Das geht aber nicht, da ich den Telefonanschluss für DSL brauche. Heißt, es ist egal was ich mache, zu den 19,90 kommt noch ne Anschlussgebühr dazu. Dann habe ich bei Alice angerufen. Die könnten da irgendwas machen und dann kostet mich der Spaß nur noch 36 Euro insgesamt. Das sähe dann wie folgt aus: Der Telefonanschluss läuft nur über die Telekom- Netztechnisch nicht anders möglich. 16 € für den normalen Telefonanschluss analog also. Alice angebot mit Inet und Telefonflat 29,90 € Gutschrift dafür, dass Telekomanschluss benötigt wird: 10 €. In der Summe dann halt 36 Euro. Als ich dann fünf Minuten zich mal genau nachfragen musste, erklärte mir der Callcenterfritze, dass Alice eine eigene Einwahlsoftware braucht und ich nicht - wie bisher - über meinen Router ins Netz kann. Was ist denn das bitte fürn Rückschritt?! Ich glaube ja immernoch, der Fritze hatte technisch nicht so wirklich den Durchblick. Um einen Telekom-Telefonanschluss komme ich anscheinend nicht herum. Aber was ist denn dann die günstigste Alternative? Ich brauche einfach nur DSL und kein Telefonkrams. Alice bietet leider nur ein Paket an, damals von AOL hab ich noch n besseren Vertrag- eigentlich. Wer kann mir helfen? Gruß Bupple |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
@bupple..
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hey Chummer,
naja, sonst wird einem immer gesagt: gibts schon, SUFU benutzen usw. Neue Threads sind nicht gerne gesehen, daher versuche ich, möglichst in schon bestehende zu posten. Aber du hast Recht, dafür sollte man wohl wirklich nen neuen aufmachen. Werde ich dann mal tun. Gruß Bupple Edit: hier der neue Thread |
|
|
|
|
Mitglied
|
@PeterFreimann.
auf meine Anfrage hin kam eine Mail zurück mit folgendem Text: Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Also ich hab auch alice DSL und hab 2 PCs dranhängen.
Manschmal sogar 3 (Online mit Wii )Die bei Alice sagen zwar das man nur 1 PC benutzen darf,aber es gehen auch mehrere (Weis der Geier warum die das so sagen) bei nem Reconnect beim IAD meldet sich nur der Reconnecter ab, d.h. die anderen bleiben online.. also kannste ruhig reconnecten
|
|
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Von Zusatzkosten steht da nirgends was! Und wieso du in einem Alice Thread mit der Telekom kommst, erschließt sich mir auch nicht. Hast ja später selbst erkannt, dass sowas keinen Sinn macht! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
1. Leistungsbeschreibung. 2. AGB's 3. Support. Alle sagen: nur eine Verbindung. So, wenn die Leistungsbeschreibung nur von einer Verbindung spricht und du auch nur für diese Leistung zahlst ist es doch nicht abwegig, dass mehr Leistungen auch mehr Geld kosten. Mag sein, dass das bei Alice anders ist als bei der T und es dort nicht mehr kostet oder es nicht kontrolliert wird. Lt Support ist dem aber nicht so bzw die Aussagen widersprechen sich (bisher, ich habe nochmal nachgehakt und warte auf die nächste Mail). |
|
|
|
|
|
Tanz mit mir
|
Wie gesagt, von Zusatzkosten steht nirgends etwas.
Der Alice Anschluss ist so ausgelegt, dass sich die User einzeln per DFÜ-Verbindung einwählen müssen. Wenn sie dabei unterschiedliche IPs zugewiesen bekommen, dann ist das alleine Alice Problem. Selbst wenn in den AGB in solchen Fällen was von Zusatzkosten stehen würde, dann möchte ich behaupten, dass diese AGB unwirksam wären, weil der Nutzer gar keinen Einfluss darauf hat und sich nur so verhält, wie Alice es einem vorschreibt. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Es steht ganz klar im Vertrag, dass nur eine Verbindung gestartet werden darf. Punkt 2.6.6 Einschränkungen. |
||
|
|
|
|
Tanz mit mir
|
Es steht im Vertrag, dass der Vertrag für maximal eine Verbindung ausgelegt ist.
Das kann man deuten, wie man will. Zumindest sehe ich das als Rechts-Laie so. Da unter dem Punkt 2.6.6 auch auf Punkt 2.6.3 verwiesen wird, gehe ich davon aus, dass gemeint ist, dass man nur einmal die volle Bandbreite nutzen kann. Das passt auch zur Verwendeten Vokabel "ausgelegt". Ich verstehe diesen Punkt also so, dass Alice sich damit schützt, dass niemand verlangt, zwei mal die volle Bandbreite bei zwei Verbindungen zu erhalten. Der Anschluss ist eben nur auf eine Verbindung ausgelegt und kann demzufolge nur einer Verbindung volle Bandbreite ermöglichen. Das bei mehreren Nutzern ein Router zwingend nötig ist sehe ich in den AGBs auch nicht. Und die Alice Hardware bietet auch mehrere LAN-Buchsen an, so dass bei Nutzung dieser zur Verfügung gestellten Buchsen und dem unter Punkt 2.6.2 genannten Verpflichtung der Anmeldung offensichtlich zwangsläufig mehrere IPs zugewiesen werden. Sollte Alice dies nicht wollen, dann könnten sie die Anmeldung ja verweigern, wenn unter den Nutzerdaten schon eine Anmeldung aktiv ist. Tun sie aber nicht. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
)
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
was ja auch völlig scheißegal ist, weil es mir
1. darum ging, schneller bei RS runterzuladen und 2. die anderen user bei mir im netz nicht rausfliegen können, wenn sich hier alle paar minuten das internet verabschiedet. ist doch klasse, dass alice das duldet. sie müsstens nicht, aber sie tun es. also wo ist das problem... chummer? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich denke aber, ich bin eine gute quelle. und dazu der kerl, der oben schrieb, dass er ebenfalls mit mehreren rechnern ins internet parallel ginge.
sie dulden es. oder glaubst du, die würfeln bei jedem, der parallel mehrere ips erhält, ob sie von ihm ein erhöhtes entgelt fordern oder nicht? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
http://www.focus.de/finanzen/news/se...id_130454.html Mag sein, dass Alice da nichts entsprechendes macht bzw plant. Aber zumindest haben sie immer einen Grund dich sofort aus dem Vertrag zu werfen. Den goldenen Händedruck ala 1&1 brauchen sie dabei nichtmal. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
gerade bei alice angerufen.
also: meiner mitbewohnerin hat die telefontante erzählt, paralleler zugang verschiedener rechner mittels einwahl über eine dfü-verbindung sei ausgeschlossen - technisch nicht möglich. dann hab ich nochmal mit ihr gesprochen, und sie meinte dann auf einmal, dass sie mir dazu leider keine auskünfte geben darf, ob das denn vielleicht doch möglich sei und sie mich auch diesbezüglich nicht an den service weiterleiten dürfe. als ich ihr sagte, dass ich wüsste, wie es gehe und bloß wissen wolle, ob es von hansenet toleriert werde, wenn man gleichzeitig im internet sich befindet und damit mehrere ip-adressen hat, antwortete sie: ja. und vor allem fielen keine weiteren kosten an. das heißt, dass tatsächlich bei alice parallele downloads möglich sind und dass hansenet nichts dagegen unternimmt, sondern den usern weiterhin kostenlos mehrere ips parallel zuweist. ausgezeichnet! meines erachtens ein absolutes plus für alice - schon allein deshalb, weil die anderen im lan nichts von den verbindungsabbrüchen mitbekommen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Ich muss mal was loswerden zu den mehreren Verbindungen.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen zu Fragen ob das möglich ist. Ich habe auch so ein olles Turbolink IAD erhalten. Daran befinden sich 4 Lan Ports. Es gibt eine Beschreibung dazu wie man sich über eine DFÜ - Netzwerkverbindung bei Alice einwählt. Würde es nicht gehen wäre doch nur ein LAN Port vorhanden, oder sehe ich das falsch. Nachdem das IAD als Modem verwendet wird und keine Routerfunktion hat (zumindest nicht ohne es zu modifizieren), und vier Lan Ports dran sind, bin ich davon ausgegangen das es sogar so gewünscht ist. Persönlich ists mir wurscht weil ich eh ne Fritzbox dahinterhängen habe.... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
also soweit ich weiss fallen keine weiteren zusatzkosten an...aber als ich noch keinen rs acc hatte habe ich mit nem kollegen gleichzeitig gezogen.das ging auch so ca ne woche gut, bis dann nach dem einloggen in rs unten stand "sie versuchen die infrastruktur von rapidshare zu beschädigen" also zumindest so in der art^^ aber dann konnten wir nix mehr loaden und als der dann nen neuen acc registriert hat und für nen halbes jahr bezahlt hat, hatt er keinen acc bekommen und das geld wurde nicht zurückgezahlt...soweit so gut jetzt hab ich meinen eigenen acc^^
|
|
|
|
|
L'homme naturel.
Registrierungsdatum: May 2006
|
ich glaube ihr verwechselt alice mit 1&1, telekom und co.
alice ist nicht so extremst geldgierig, wie die. ich hab hier noch 4 wlan-siemens router vno oailce liegen, die wollten die dinger nie zurück! selbst als ich den vertrag gekündigt hatte, durfte ich alles behalten, ohne abmahnung, rechnung oder sonst was ^^ und ich glaub auch nich, dass bei mehrfacheinwahlen extra-gebühren anfallen, solange man sich mit den identischen verbindungsdaten einloggt. also in dieser hinsicht ist alice einfach nicht gierig und nachtragend
|
|
|
|
|
Sklave der Mods
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Hansenet ist ein Unternehmen, welches genauso auf Gewinn aus ist, wie jeder andere Telekommunikationskonzern. Zitat:
Das kommt bei allen Providern öfter vor, ich hatte schon einen Kunden, der ungelogen 32 Speedports in seiner Garage liegen hatte und mich darum bat, dafür zu sorgen, dass diese abgeholt werden. Zitat:
Irgendwann fällt einem Mitarbeiter mal auf, dass das alle machen, er rennt zu seinem Chef und der freut sich und ihr bekommt alle die Rechnung Machen könnt ihr dagegen gar nichts, da die AGB zählen und nicht die Aussage einer Call-Center-Mitarbeiterin, die ihr noch dazu gar nicht belegen könnt. |
|||
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
nein, du liegst immernoch falsch.
es steht nicht in den AGB, dass mehrkosten entstehen. also können sie nicht verlangt werden. allenfalls könnte hansenet, sofern denn tatsächlich eine schuldhafte pflichtverletzung des benutzers vorliegt, schadensersatz verlangen. dann müsste zunächst mal ein schaden bei hansenet bestehen und der müsste bewiesen werden. schon an ersterem wird es mangeln. also hör bitte auf, halbwissen zu verbreiten. es wird von alice geduldet und selbst wenn sie ihre haltung ändern sollten, KÖNNEN unter KEINEN UMSTÄNDEN erhöhte GEBÜHREN verlangt werden. meine güte... |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|