|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Styles Unterschiede
Hallo zusammen
Also ich habe da irgendwie den überblick verloren wie es mit den verschiedenen Styles, Typen aussieht. Also Emo, Punks, Rocker, Hip Hoper, Skater etc. Gibt es da irgend eine Seite, wo alle aufgelistet sind mit den "Typischen Eigenschaften"? Welche Musik (Bands), Kleiderstyle, Verhalten, evt. Politische Ausrichtung, "verfeindet/befreundet" mit anderen Stylen.
Suche so eine Zusammenfassung. Oder vielleicht kann auch sonst jemand von hier das ganze auflisten.
|
16. 03. 2008, 14:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Styles Unterschiede
Vielleicht hilft das zum Thema Feindschaft ein wenig weiter.
http://www.laut.de/vorlaut/news/2008...8123/index.htm
Ansonsten steht bei Wikipedia auch einiges zum Thema.
|
16. 03. 2008, 14:18
|
|
|
Musiker
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Typische Eigenschaften? Politische Ausrichtung? Verfeindet/Verfreundet?
Was zur Hölle ist los mit dir? Ja es gibt Leute die sich nach verschiedenen Subkulturen kleiden oder meinen sich nach einem bestimmten Klischee verhalten zu müssen.
Aber meiner Meinung nach ist ein Mensch, der zum Beispiel behauptet das "Emos" und "Hip Hopper" keine Freunde sein können, weil sie verschiedenen Subkulturen angehören einfach nur beschränkt.
Jeder ist doch ein Individuum und nur weil jemand sich so anzieht, wie er das gut findet sag ich doch nicht sofort, dass er mein feind ist und ich nichts mit ihm zu tun haben will.
|
16. 03. 2008, 14:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von jimbeam40
Jeder ist doch ein Individuum und nur weil jemand sich so anzieht, wie er das gut findet sag ich doch nicht sofort, dass er mein feind ist und ich nichts mit ihm zu tun haben will.
|
Untersuchungen haben gezeigt, dass die bloße Einteilung in Gruppen ausreicht, um die andere Gruppe abzuwerten, das nennt sich "Minimal Group Paradigm".
Schau mal hier
|
16. 03. 2008, 14:37
|
|
|
Willkommen im Jahr 1984
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
... Tradition schlägt jeden Trend.
|
16. 03. 2008, 14:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
meine fresse wie kaputt kann man sein willste mit der liste dann durch die city laufen oder was?
|
16. 03. 2008, 14:52
|
|
|
AMoK vom Dienst
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Weiß nicht ganz wo euer problem ist? Ich glaube es geht hier weniger um absolute Dinge sondern eher darum, dass man mit Subkulturen überschüttet wird und man ja doch Tendenzen finden kann...
Soll ja auch Leute geben die sich der Subkultur "metalhead" angehörig fühlen und sich trotzdem mit Hoppen verstehen? Oder auch mal Hip Hop hören?
Wenn ich zum Beispiel höre "Bollo", da schau ich erstmal wie 'n Ochs vorm Berg, eine Seite zur Information was das im allgemeinen ist und wie die im Grpoben ticken wäre für mich sinnvoll... verstehe euer Problem also nicht ganz
|
16. 03. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Lintu
Hallo zusammen
Also ich habe da irgendwie den überblick verloren wie es mit den verschiedenen Styles, Typen aussieht. Also Emo, Punks, Rocker, Hip Hoper, Skater etc. Gibt es da irgend eine Seite, wo alle aufgelistet sind mit den "Typischen Eigenschaften"? Welche Musik (Bands), Kleiderstyle, Verhalten, evt. Politische Ausrichtung, "verfeindet/befreundet" mit anderen Stylen.
Suche so eine Zusammenfassung. Oder vielleicht kann auch sonst jemand von hier das ganze auflisten.
|
:-D Meinst du das Ernst?
Ich geh jetz mal davon aus.
Also die dumpfsinnige Kategoriesierung von Menschen ist ja schon ein Problem. Ich wage mal zu behaupten das macht fast jeder Mensch mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Jeder Mesch bildet sich automatisch eine Meinung über einen anderen Menschen, die er in der Regel auch so schnell nicht mehr loswird wenn sie einmal feststeht. Aufgrund der hohen Anzahl von Menschen auf dieser Welt ist das auf Dauer aber sehr lästig. Um es sich einfach zu machen baut man sich Schubladen, in die man die Individuen nach einer kurzen Untersuchung stecken kann. Macht die Sache übersichtlicher und Ordnung muss sein nicht wahr?
Und du willst dir nicht mal die Mühe machen die Schubladen selber zu erstellen, in die du die Menschen stecken möchtest, das ist natürlich noch ein Stück einfacher. So ersparst du dir selbst das kleinste bisschen Denkarbeit. Glückwunsch.
Mein Tipp: eweitere deinen Horizont. Lies mal n Buch oder denk mal drüber mal nach ob sich die Welt wirklich so einfach einteilen lässt.
|
16. 03. 2008, 15:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Mir ist klar, dass man Leute nicht einfach in Schubladen einteilen sollte. Nur weil er jetzt so aussieht. Mir geht es eher darum, dass ich die Übersicht verloren habe über die verschiedenen Kulturen. Ich meine ich befinde mich auch unter Emos und Hip Hoper gleichzeitig das ist kein Problem. Aber es gibt so viele Subkulturen etc. jeder meint er müsse jetzt noch etwas spezielleres daraus machen und eine weitere sub Kultur "erstellen".
Wie chunic schon gesagt hat. Man verliert sehr schnell den Überblick. Vor allem auch weil jeder wieder etwas anderes behauptet. Wenn es keine Seite oder so über das gibt, würde ich sogar noch eine erstellen  Aber dazu müsste man schonmal informationen zusammentragen.
|
16. 03. 2008, 16:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von crimz0n
... Tradition schlägt jeden Trend.
|
DITO!
Bester Beitrag in diesem Thread!
|
16. 03. 2008, 16:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
|
16. 03. 2008, 23:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
|
|