gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lysion
Gralshüter

Registrierungsdatum: Jan 2008
Was ist von meinem "Trainingsplan" zu halten?

Hallo,
ich habe vor, Muskeln und Kondition aufzubauen.Kurz zu mir:Ich bin knapp 2m groß und wiege ca. 82 kg und finde mich ein wenig zu dünn,daher will ich ein bisschen Sport treiben um ein wenig "muskulöser" zu wirken.Dabei geht es mir hauptsächlich um Bauch-,Arm- und Rückenmuskulatur.
Ich habe zuhause 2 x 12kg Kurzhanteln, die ich auch benutze.Ich würde mir allerdings ungerne neue Geräte zulegen und das nächste Fitnessstudio ist zu weit weg und zu teuer.
Bis jetzt mache ich folgendes:
Tag A: Krafttraining mit Hanteln(verschiedene Übungen, bis ich nicht mehr kann),dann ca. 50 Sit-ups und ein paar Liegestützen,dann das gleiche nochmal
Tag B:Ich gehe ne Runde joggen(ca. 15 min. ,da ich noch nicht mehr Kondition habe)
Das mache ich, bis aufs Wochenende, abwechselnd.
Ich ernähre mich eigentlich normal; in der Schule Brot und abends dann eine warme Mahlzeit.

Was haltet ihr davon,ist dieses Training effektiv oder sollte ich noch etwas umstellen bzw. könnt ihr mir noch andere Übungen empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.
Alt 16. 03. 2008, 14:34 Lysion is offline Mit Zitat antworten #1
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Was ist von meinem "Trainingsplan" zu halten?

naja unter trainingsplan verstehe ich etwas anderes. welche übungen machst du denn genau und wie viele sätze.
mit 12kilo kommt man auch nicht weit
Alt 16. 03. 2008, 16:04 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #2
Lysion
Gralshüter
(Threadstarter)

Ja,weiss ich,deswegen auch die Anführungszeichen.Ich weiss,dass das nicht die optimalen Bedingungen sind,deswegen erwarte ich auch keine Wunder...
Naja zunächst einfach mal "hoch und runter" (ich kenne den fachbegriff nicht^^),ich schätze mal so 15-20.Dann hebe ich die Hantel hinter meinem kopf hoch und runter.Naja das war's eigentlich.
Alt 16. 03. 2008, 16:40 Lysion is offline Mit Zitat antworten #3
Aryano

Wie alt bist du? Du musst viel Proteinreiches essen, über den ganzen Tag verteilt, nur Morgens und Abends ist alles andere als gut. Um richtig Zuhause trainieren zu können brauchst noch ein paar andere Dinge, so geht das auf keinen Fall, schreib erstmal wie alt du bist.
Alt 16. 03. 2008, 17:30 Mit Zitat antworten #4
Lysion
Gralshüter
(Threadstarter)

Das mit dem Essen ist halt so,weil cich erst relativ spät aus der Schule komme und es dort keine Kantine gibt.Daher esse ich mittags auch Brot.
Bin 18.
Alt 16. 03. 2008, 17:40 Lysion is offline Mit Zitat antworten #5
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von Lysion 
Ich habe zuhause 2 x 12kg Kurzhanteln, die ich auch benutze.Ich würde mir allerdings ungerne neue Geräte zulegen und das nächste Fitnessstudio ist zu weit weg und zu teuer.
Brauchst keine neuen Geräte. Nur ein Rack, ne ordentliche Bank, noch ne Langhantel und mehr Gewichte (ne ganze Menge). Dann mach dir nen ordentlichen Plan informiere dich über Übungen und Ernärung. Dann könnts was werden.
Alt 16. 03. 2008, 19:56 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #6
Lysion
Gralshüter
(Threadstarter)

Ok, dann werde ich mal darüber informieren.
Danke für die Tips.
Alt 17. 03. 2008, 11:39 Lysion is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory