Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Vista-Styler

Standard Wlan passwort ändern?

Hallo Leute

Ich habe n Problem

Ich würde gerne das Passwort für unser heim Wlan ändern. Das Problem ist ich habe kein Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich habe auf dem Laptop das netgear control center instaliert womit ich auch ins i-net komme kann ich auch dmait problemlos das pw ändern oder geht dann gar nichts mehr?

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Standard Re: Wlan passwort ändern?

Zitat Zitat von Vista-Styler
    Ich würde gerne das Passwort für unser heim Wlan ändern. Das Problem ist ich habe kein Ahnung wie ich das anstellen soll.
    Üblicherweise macht man das über ein Webinterface des DSL-Routers. Versuche einmal, deinen Standardgateway im Browser anzusurfen (wenn du keine Ahung hast, was das ist, probier' http://192.168.1.1/ , http://192.168.2.1/ und http://192.168.0.1/ in dieser Reihenfolge durch). Wenn er dich nach einem bisherigen Passwort fragt, und du nichts geändert hast, versuche `admin` als Usernamen (wenn vorhanden) und `1234`, `password`, `admin` oder `0000` als Passwort.

Mitglied

(Threadstarter)

bei der 3ten IP funkt es es kommt das htaccess loginfenster:

Der Server "192.168.0.1" an "WGR614v4" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).

Schön und gut aber keines der passwörter und benutzer gehn...

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Zitat Zitat von Vista-Styler
    Schön und gut aber keines der passwörter und benutzer gehn...
    Laut dem Manual, Seite 36, sollte admin : password gehen.
    Zitat Zitat von Referenzhandbuch
    Aus Gründen der Sicherheit hat der Router einen eigenen Benutzernamen und ein Kennwort. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung als Benutzernamen 'admin' und als Kennwort 'password' (beides in Kleinbuchstaben) ein.
    ...das hättest du aber auch selbst googeln können.

Mitglied

(Threadstarter)

nee geht wie gesgat gehen die alle nicht ich frage mich ob ich da snicht aus iesem netgear control center rauslesen kann weil da steht das pw jah drinnen nur kanns jah nit kopierne und somit sichtbar machen...

6.