gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Crov34n
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Sat.1 18:30 jetzt um 20:00 :( - totaler Mist, man müßte Massenbeschwerde einreich

Zitat:
Zitat von crimz0n 
Sat1, RTL, N24...
Krebs, Aids, Tripper...

Tagesschau(+Tagesthemen und natürlich alles vom2.) oder maximal noch n-tv, euronews.

Die ganzen News auf den Privatsendern sind scheisse. Und N24 ist ein "Bundeswehr-is-geil" Kanal.
Alt 16. 03. 2008, 23:30 Crov34n is offline #26
Don Bommel
Der Bommel bommler

Benutzerbild von Don Bommel

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Sat.1 18:30 jetzt um 20:00 :( - totaler Mist, man müßte Massenbeschwerde einreich

Zitat:
nur mal so am Rande...
die anderen Themen hier im OT haben ein seltsames Niveau.
Dagegen sticht dieser hier schillernd hervor.

zudem ist dies eine Möglichkeit ein breites und interessiertes Publikum zu finden, das sich engagieren könnte, etwas zu unternehmen.
Hab von allen seiten geguckt, hier schillert nix.
Meinst du wir könnten es schaffen das die ihre verdummungs Bude dicht machen?
Alt 16. 03. 2008, 23:34 Don Bommel is offline #27
Jonny666

Benutzerbild von Jonny666

Registrierungsdatum: Feb 2007

Irgendwie muss ich die ganze Zeit daran denken .
Alt 16. 03. 2008, 23:35 Jonny666 is offline #28
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hier, aus nem anderen Thread von mir:

Zitat:
Gerade lief wieder so eine komische News and Stories Sendung auf Sat 1.
Diesmal wurde irgendein Dirigent interviewed.

Aber bei diesen Sendungen läuft es immer so ab:
Beide sitzen sich gegenüber, unterhalten sich über irgendeinen Müll, der interviewete lacht blöde und guckt komisch. Und ich meine RICHTIG komisch.

Was ist bitte der Sinn dieser Sendungen?
Ich hab das mal mit so einem möchtegern Bundeswehr Offizier gesehen, das war haargenau das selbe. Und vor 1-2 Jahren gabs das auch schon einmal.

Ich bekomme von dieser Sendung Kopfschmerzen und die macht mich aggressiv!
Kennt ihr das auch? Ich komm echt nicht klar, dabei gings mir eben noch richtig gut.

Sry, musste mir das mal von der Seele schreiben
Alt 16. 03. 2008, 23:51 Jardie is offline #29
OihOihOih
Für konstruktive Beiträge

Benutzerbild von OihOihOih

Registrierungsdatum: Jan 2003

Folgendes wollte ich im Thread von Jardie antworten, hier passts leider nur relativ gut.

Mir gehts ähnlich. Außer speziell von mir ausgesuchten Sendungen kann ich kein Fernsehen mehr schauen ohne spätestens nach 2min zur Erkenntnis zu kommen, dass die Existenz derartiger Sendungen nur erklärt werden kann da sie es schaffen bei der bevölkerungsreichsten Schicht Deutschlands jene Gefühle und Gedankengänge mit all ihren Folgen zu verdrängen die unsere Kliniken zum platzen bringen würden.
Alt 16. 03. 2008, 23:59 OihOihOih is offline #30
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Im Bereich (Nach)Mittagsprogramm würde ich dir vollends Recht geben.

Aber das von mir angeführte Beispiel finde ich noch mind. 2x extremer als jede Talkshow und so ca. 5x so schlimm wie die Gerichtshows.
Die Aufmachung ist einfach grottenschlecht und ich kann keinen Sinn darin erkennen, außer das irgendwelche frustrierte Menschen in den Mittelpunkt unseres Interesses gebracht werden sollen.

Die bevölkerungsreichste Schicht kann es aber auch nicht ansprechen, weils ja angeblich "News" darstellen sollen. Und jene Menschen interessieren sich nur bedingt für "News"
Alt 17. 03. 2008, 00:05 Jardie is offline #31
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Meine Antwort in Jardies Thread:

Zitat:
http://www.kluge-alexander.de/kr_new...baecker2.shtml

Die Sendung ist Sat1 übrigens angeblich ein Dorn im Auge laut dem einen Buch von Roger Nochwas (war früher Sat1-Geschäftsführer)...

Zitat:
Sat.1 muss Quotenkiller senden und teuer bezahlen

Noch mehr ärgert sich Schawinski über die Programme sogenannter Drittanbieter, zu deren Ausstrahlung die Landesmedienanstalten die Privatsender verpflichten. Kein Wunder: Die Quotenkiller wie Alexander Kluges „News & Stories“ oder Stefan Austs „Spiegel-TV“ nämlich muss der Sender nicht nur widerwillig senden, sondern auch noch selbst bezahlen - enorm überteuert, wie Schawinski meint.
Alt 17. 03. 2008, 00:07 Pringle is offline #32
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Registrierungsdatum: Mar 2007

haha, die sendung ist der hammer. man findet selten was sinnloseres als das. also wirklich, spontan fällt mir da nichts ein. ogar das dschungelcamp hatte mehr daseins berechtigung als DAS ^^
Alt 17. 03. 2008, 00:38 Phil.Braun is offline #33
shisha0505
Mitglied

Also ich finde "News & Stories" klasse.
Nicht dass ich es mir ständig anschauen würde, aber manchmal bleibe ich doch hängen und genieße diese völlig geistreichen aber sinnentleerten Zwiegespräche auf hohem Niveau.
Das hat so etwas skurril surreales.
Hoffe, die können noch lange weitermachen.
Unterhaltsamer als so ein Mist wie die Uri Geller Show ist es allemal.
Alt 17. 03. 2008, 09:53 shisha0505 is offline #34
Vessel
Verhindert VDS! JETZT!

Benutzerbild von Vessel

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Pringle 
Lustig, wie sich hier viele der 15-Jahre-alt-und-Baggys-tragend-und-HipHHop-hörend-und-keine-Rechtschreibung-könnend-Generation über die Niveaulosigkeit im Fernsehen aufregen.
...

Boah, geil ! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können... doch noch ab und an mal Niveau hier (nicht: NIVO tztztz)

/v *lachend*
Alt 17. 03. 2008, 10:11 Vessel is offline #35
clydefrog
Willkommen im Jahr 1984

Benutzerbild von clydefrog

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Jonny666 
Irgendwie muss ich die ganze Zeit daran denken .
Oh ja, Switch bringt die Sache gut zum Ausdruck.
Alt 17. 03. 2008, 10:48 clydefrog is offline #36
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Sat.1 18:30 jetzt um 20:00 :( - totaler Mist, man müßte Massenbeschwerde einreichen

Wieso meckern immer alle an der Jugend rum?
Alt 17. 03. 2008, 12:25 H0mer is offline #37
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Zitat:
Zitat von shisha0505 
Also ich finde "News & Stories" klasse.
Nicht dass ich es mir ständig anschauen würde, aber manchmal bleibe ich doch hängen und genieße diese völlig geistreichen aber sinnentleerten Zwiegespräche auf hohem Niveau.
Das hat so etwas skurril surreales.
Hoffe, die können noch lange weitermachen.
Unterhaltsamer als so ein Mist wie die Uri Geller Show ist es allemal.

Ich würde das gerne als so etwas lächerliches sehen wie Oli Geißen und co, aber irgendwie macht mich diese ganze Atmosphäre einfach fertig. Da Kopfschmerzen zu kriegen ist echt heftig

PS:
Sat 1 Magazin wurd jetzt nach vorne, auf 19.30 Uhr, verschoben.
Sang und klanglos, als wäre nichts gewesen - Obwohl ja hier im Thread 20 Uhr steht.
Lächerlich
Alt 17. 03. 2008, 12:41 Jardie is offline #38
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von msg 
[i]
Ok, Jugendliche werden hauptsächlich RTL II news schauen.
Nö.
Und wirklich gute und informative Nachrichtensendungen gibt es kaum. Tagesschau ist auch nicht das wahre. Am besten Kiste aus.
Alt 17. 03. 2008, 12:58 cheaterpd is online now #39
shisha0505
Mitglied

Zitat:
Zitat von Jardie 
Ich würde das gerne als so etwas lächerliches sehen wie Oli Geißen und co, aber irgendwie macht mich diese ganze Atmosphäre einfach fertig. Da Kopfschmerzen zu kriegen ist echt heftig

Der große Unterschied zu Oli Schei..ähh... Geißen und Konsorten ist, dass die zwei Darsteller von "News & Stories" sich gepflegt ausdrücken können und sich auf hohem Niveau mit vermeintlicher Ernsthaftigkeit über völlig sinnfreie Themen austauschen.
Kein "komm her isch mach disch platt!" oder "halt dei Fress, was willssu Alder?" Geprolle wie bei den Daily-Talkgästen, sondern wie gesagt, gediegene und bisweilen skurille Unterhaltung (Unterhaltung im Sinne von Gespräch und nicht Entertainment) über Gott und die Welt.
Ich jedenfalls höre da immer wieder mal gerne zu.
Alt 17. 03. 2008, 14:22 shisha0505 is offline #40
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von msg 
Was ist denn bitteschön Sat1?

Unterschichtenfernsehn genaus wie RTL und Pro 7 - ich weiß, aber der Nachrichtenüberblick war schön plakativ. V.a. ein bißchen Technik und Klatsch in den letzten 5 Minuten.

Unterschicht? Da die privaten noch immer mehr geschaut werden, als die öffentlich-rechtlichen wäre demzufolge ja fast ganz Deutschland eine Unterschicht.

Zitat:
Zitat von Pringle 
Lustig, wie sich hier viele der 15-Jahre-alt-und-Baggys-tragend-und-HipHHop-hörend-und-keine-Rechtschreibung-
könnend-Generation über die Niveaulosigkeit im Fernsehen aufregen.

Sprichst mir aus der Seele. Ganz schlimm, wie sich alle daran aufgeilen, nur ARD, ZDF und Arte zu schauen. Get a life!
Alt 17. 03. 2008, 14:33 Missy681 is offline #41
HamsterOfDeath
Mitglied

Benutzerbild von HamsterOfDeath

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Sat.1 18:30 jetzt um 20:00 :( - totaler Mist, man müßte Massenbeschwerde einreichen

Ich finde im heutigen Fernsehen muss man eine klare Trennung vollziehen

Ich will Informationen <--------> Ich will Unterhaltung
ICH SCHALTE MEIN HIRN EIN <--------> ICH SCHALT MEIN HIRN AUS

Anders geht das fast nicht denn jedesmal wenn ich den Fernseher einschalte und durchzapp begegnen mir Sendungen bei denen ich mir einfach nur an den Kopf fassen muss! Natürlich für andere Leute ist das die Unterhaltung schlechthin aber für MICH persönlich eben nur "blödes Gelaber, denn irgendwie muss die Sendezeit ja vollwerden"

Also das ist meine Meinung dazu, wollte ich einfach mal so in den Raum stellen

MfG
Max
Alt 17. 03. 2008, 14:37 HamsterOfDeath is offline #42
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Zitat:
Zitat von HamsterOfDeath 
Ich finde im heutigen Fernsehen muss man eine klare Trennung vollziehen

Ich will Informationen <--------> Ich will Unterhaltung
ICH SCHALTE MEIN HIRN EIN <--------> ICH SCHALT MEIN HIRN AUS

Das ist auch der Fall. Es gibt den informationsorientierten Nutzer und den unterhaltungsorientierten. Da hast du schon recht.

Aber ich finde es falsch, andere direkt als verblödet hinzustellen, nur weil sie nicht den ganzen Tag nur Nachrichten anschauen. Bisschen Spaß im Leben sollte man schon haben!
Alt 17. 03. 2008, 14:45 Missy681 is offline #43
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

News & Stories ist klasse.

Zitat:
Zitat von AF389 
Ich persönlich denke ja, dass K11, Lenden und Pansen, Niedrig und Kunt,... reine Comedysendungen sind.

K11: blablabla...blablabla...Lösung!->Festnahme->Werbung->Gerichtsurteil und "Friede, Freude, Pustekuchen"-Zukunft a la "Das Paar hat die Spannungen überwunden, die Frau hat dem Mann verziehen und besucht ihn regelmäßig im Gefängnis blablabla"

Lenßen und Partner: Titel, der die Geschichte schon voraussagt, blablabla...Spannung...Werbung...Lösung

Niedrig und Kuhnt: Keine Beweise, keine Ahnung, Keine Indizien..."blablabla, schaut mal, was unsere Spezialisten herausgefunden haben! blablabla..."->Werbung->Lösung!

Nein, ich schaue mir diese Sendungen NICHT an...

Ich seh auch kaum fern^^

Großartig. Perfekt. Besser gehts nicht. Merkst du eigentlich was du schreibst? Du meckerst über dieses Sendungen, fühlst dich dazu in der Lage, den regelmäßigen Ablauf darzustellen und kurz darauf behauptest du, sie nie gesehen zu haben. Besser geht es wirklich nicht.

Und wie wäre es, wenn man einfach mal lernt, selektiv Fernsehen zu gucken. Das was man selbst interessant findet wird angeschaut, alles andere übersprungen. Aber das wäre ja zu einfach, lieber guckt man sich das an um sich anschließend darüber aufzuregen, dass man ja nur so einen Stuss sehen kann.

Und zurück zum Thema:
Nachdem Sat1 vor einiger Zeit schon versuchte, die Nachrichten ganz zu streiche, damit aber auf die Schnauze gefallen ist (sie müssten als Vollprogramm-Sender auch Nachrichten bringen bzw. dürfen diese nicht grundlos streichen. Also werden die Nachrichten auf 20:00 Uhr gesetzt, Peter Limbourg wird von N24 geholt und man "versucht" gegen die Tagessachu anzukommen. Das geht natürlcih in die Hose, die Quten sinken gen null, man kann nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und voila: man hat einen Grund um die Nachrichten zu streichen.

Und an alle die meinen, die Nachrichten auf NTV, N24 o.ä. wären gehaltvoller: Ein freundliches Ha-Ha.
Alt 17. 03. 2008, 17:13 tOmAtEl is offline #44
BlackBloc
Ich bin nicht Deutschland

Benutzerbild von BlackBloc

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von crimz0n 
Sat1, RTL, N24...
Krebs, Aids, Tripper...

Du sprichst mir aus der Seele!
Alt 17. 03. 2008, 17:22 BlackBloc is offline #45
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Was bitte, ist denn jetzt so schlimm daran, die Nachrichten erst anderthalb Stunden später schauen zu können?
Alt 17. 03. 2008, 18:58 Wolfheart is online now #46
Molot
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

Nichts!
Denn, ob nun um halb 7 oder 20 Uhr, dadurch werden sie nicht besser.

MfG

Molot
Alt 17. 03. 2008, 20:21 Molot is offline #47
batistamau
Geschäftsführer

Benutzerbild von batistamau

Registrierungsdatum: Jun 2007

Sat 1 Nachrichten xDDD oder der Prosieben kack xDD omg wenn ihr über das Geschehen in der Welt informiert sein wollt lest Zeitung oder guckt die Tagesschau!
Alt 17. 03. 2008, 20:24 batistamau is offline #48
Schlägerei
Aerodynamischer Schinken

Benutzerbild von Schlägerei

Wer kuckt denn so eine scheißé?
Alt 17. 03. 2008, 20:27 Schlägerei is offline #49
Backmischung
Schokoladenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Schlägerei 
Wer guckt denn so eine Scheiße?

Bin ja wirklich nicht gerne Klugscheißer, aber in deinem Fall...
Alt 17. 03. 2008, 20:30 Backmischung is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen