gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
homer1989
Mitglied

Benutzerbild von homer1989

Registrierungsdatum: Dec 2007
Question Was ist mit Galileo passiert?

Hallo liebe Gullianer,

was ist mit Galileo passiert? Noch vor zwei oder drei Jahren war die Sendung noch richtig sehenswert mit vielen brauchbaren Informationen und interessanten und ansprechenden Themen. Und was ist heute los?? Die ersten 30 Minuten der Sendung zeigt Galileo einen fettleibigen Mann der quer durch Deutschland reist und nach Speisen sucht die föllig übertriebene Ausmaße haben. Der Rest der Seundung wird mit Werbung, Gewinnspielen und den dummen Kommentaren des Moderators gefüllt(Wo ist Aiman Abdallah).
Da stellt sich mir die Frage wie konnte es so weit kommen?
Was haltet ihr davon?

Gruß homer
Alt 16. 03. 2008, 19:02 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #1
Fryhstyxei
besser als noodleauflauf

Benutzerbild von Fryhstyxei

Re: Was ist mit Galileo passiert?

Das Niveau von Galileo geht schon runter, seit in jeder Sendung gezeigt wurde, wie Pommes oder Tiefkühlpizzen hergestellt werden.
Dann diese Contra-CO2-Aktion, parallel dazu das Galileo-Experiment, wo ein Mensch mit über 40 Raketen kurz in die Luft gehoben werden soll... Alles schwachsinn.
Alt 16. 03. 2008, 19:06 Fryhstyxei is offline Mit Zitat antworten #2
black-dragon12
(Thraedstarter)

Benutzerbild von black-dragon12

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hi, ich wunder mich auch, früher war es wirklig SEHR GUT mit vielen Dokumetationen und Interessanten Fragen...

Doch jezz machen die Dreck und Shit..... Es müssen wieder mal neue Dokus her!
Aber die haben soviele Dokus gezeigt, dass es jezz nicht mehr zu lernen gibt ...
Und Aiman Abdallah macht die ganze Zeit Galileo Mystery!!!
Aiman Abdallah muss mal wieder kommen und die Sendung in schwung bringen!!!!!!!!!!!!
Alt 16. 03. 2008, 19:11 black-dragon12 is offline Mit Zitat antworten #3
Apfelkoenig
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Das ist ja nur noch eine Verkaufsshow in der Hersteller ihre Produkte bzw deren Fertigung zeigen...Oder eben Prosieben Werbung für ihren Spielfilm macht.

Die Sendung hat aber sowas von nachgelassen. Nur das wird leider den wenigsten aufgefallen sein.

Ein klasse Video zum Thema. Anschauen ist Pflicht.

http://youtube.com/watch?v=VZskATdwtL4&
Alt 16. 03. 2008, 19:18 Apfelkoenig is offline Mit Zitat antworten #4
alter_Bekannter
WWAAD?

weil der staat jetzt mitbestimmt, stichwort gekeuft, selbes prinzip wie .dl.am

es erreicht vile menschen, also gut geeignet für finanzstarke beeinflusser, siehe dieser vergewaltigungskopierer mist
Alt 16. 03. 2008, 19:23 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #5
Oggy96
...läuft

Benutzerbild von Oggy96

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich glaube es sind einfach alle Themen ausgelutscht.
Alt 16. 03. 2008, 19:28 Oggy96 is offline Mit Zitat antworten #6
black-dragon12
(Thraedstarter)

Benutzerbild von black-dragon12

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Apfelkoenig 
Das ist ja nur noch eine Verkaufsshow in der Hersteller ihre Produkte bzw deren Fertigung zeigen...Oder eben Prosieben Werbung für ihren Spielfilm macht.

Die Sendung hat aber sowas von nachgelassen. Nur das wird leider den wenigsten aufgefallen sein.

HAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHHA
Alt 16. 03. 2008, 19:32 black-dragon12 is offline Mit Zitat antworten #7
Archetype
Mitglied

Benutzerbild von Archetype

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mirs ist auch aufgefallen , dass das Niveau deutlich nachgelassen hat . Teilweise wiederholen sie ein und das selbe Thema mehrmal im Monat unter anderem Namen usw . Früher hab ichs mir echt gerne angeschaut , aber die Themen sind jetzt nurnoch langweilig und tw niveaulos . (wie viele Teller braucht man , bis der Tisch zusammenbricht . Welche Süßspeise hat am meisten Kalorien) .

Was ich auch gut finde , ist dieses Klimaschutz rumgetue auf der einen Seite , vonwegen , "wie verhalte ich mich möglichst umweltschonend" und auf der anderen Seite werden in den Experimenten zuhauf sinnlos Sachen geschrottet oder Energie verschwendet .
(Man konnte bei Galileo glaube ich sogar vor kurzem mal einen Hummer gewinnen )

Hummer <---> Klimaschutz ?
Alt 16. 03. 2008, 19:39 Archetype is offline Mit Zitat antworten #8
Ylperon
certified 4 savvy

Benutzerbild von Ylperon

Registrierungsdatum: May 2007

Schickt doch eure Ideen an Galileo, was ihr sehen wollt! Vielleicht bringt's was.

Wenn ihr keine Fragen wisst, regt euch nicht auf und schaut ältere Galileo-Folgen im Internet an.

Vielleicht wird ja einfach die Menschheit immer klüger...
Alt 16. 03. 2008, 19:45 Ylperon is offline Mit Zitat antworten #9
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006

ich glaube eher, dass die die "jungen leute" ansprechen wollen, viel bumbum wenig inhalt, bildung ist out
Alt 16. 03. 2008, 19:48 clapper is offline Mit Zitat antworten #10
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

HAHAHA das video ist ja echt mal der Hammer "Was haben die Illuminaten mit Durchzug zu tun??!!"
MUAHAHAHA
Alt 16. 03. 2008, 19:49 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #11
sp2000
Die Spinne

Benutzerbild von sp2000

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ja, Galileo ist wirklich nur noch schrott.

aber mich wundert's nicht, schließlich kommt das fast jeden Tag. wie soll man in der kurzen Zeit noch irgendwas qualitativ hochwertiges produzieren?

Wer sich eine wirklich wissenschaftliche und interessante Sendung ansehen will, dem würde ich Quarks und Co. empfehlen. Das kommt jeden Dienstag um 21.00 Uhr auf WDR.
Alt 16. 03. 2008, 21:26 sp2000 is offline Mit Zitat antworten #12
KilahDentist
In Reih und Glied

Benutzerbild von KilahDentist

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Apfelkoenig 

na das nenn ich doch mal skrupellos ausgeschlachtet, erst die Sendung verbocken, dann das ganz parodieren. Teuflisch
Alt 16. 03. 2008, 21:42 KilahDentist is offline Mit Zitat antworten #13
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Galileo wird schon seit Jahren in den Pro7-eigenen Foren zerrissen. Was einem da erzählt wird ist oft einfach Schrott. Hat mit der Realität meistens nicht viel zu tun. Wird nur noch von Galileo Mysterie getopt. Dümmer als GM geht einfach nicht.
Alt 16. 03. 2008, 21:45 Chummer is offline Mit Zitat antworten #14
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

Jo da muss ich dir zustimmen. Früher kam Galileo doch nur Mo- Fr eine halbe stunde am Tag oder? Jetzt läufts _TÄGLICH_ eine ganze Stunde lang. Da ist es wirklich schwer was gutes vorzubereiten.
Aber andererseits laufen doch auch täglich interessante Dokus und Sachberichte auf N24 und N-tv die sehenswert sind. Doch irgendwie kann man das doch nicht direkt miteinander vergeichen.

Tja jetzt ist mit Galileo eine der letzten guten TV Sendungen gestorben. Hoffentlich setzt Pro7 nicht die Simpsons ab sontst kann ich die kiste ganz in die Tonne kloppen ;D Obwohl die neuen Staffeln der Simpsons auch nicht mehr das sind, was sie mal waren

EDIT: Oh doch und ob es getoppt werden kann.... Schon mal um 16Uhr rumgezappt ;D
Alt 16. 03. 2008, 21:50 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #15
donbrown
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Seit dem die Welt der Wunder an RTL2 verkauft haben ist das Niveau eh sehr stark gesunken. Aber Welt der Wunder und schau dich schlau ist teilweise noch ab und zu Interessant =)
Alt 17. 03. 2008, 00:55 donbrown is offline Mit Zitat antworten #16
jenzz
Serienfreak

Benutzerbild von jenzz

Zitat:
Zitat von homer1989 
Die ersten 30 Minuten der Sendung zeigt Galileo einen fettleibigen Mann der quer durch Deutschland reist und nach Speisen sucht die föllig übertriebene Ausmaße haben. Der Rest der Seundung wird mit Werbung, Gewinnspielen und den dummen Kommentaren des Moderators gefüllt(Wo ist Aiman Abdallah).
Ist das nicht 'Wunderwelt Wissen', was immer nur Sonntags läuft ?
Alt 17. 03. 2008, 01:18 jenzz is offline Mit Zitat antworten #17
Teufel_in_Blau
geek

Benutzerbild von Teufel_in_Blau

Ööh? Zufall? Im Off-Topic gibt es auch schon so einen Thread. Offenbar ist die Qualität so unterirdisch, dass man es nicht mehr verbergen kann.
Alt 17. 03. 2008, 02:01 Teufel_in_Blau is offline Mit Zitat antworten #18
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

Ich finde die bezeichnung "unterirdisch" sehr treffend und amüsand ;D
Aber es lässt sich wirklich nicht verbergen, wenn man nicht sehr einfach gestrickt ist dann fällt es doch auf, denn es passier nicht nur mit Galileo sondern mit dem ganzem TV Geschehen oder irre ich mich da?
Alt 17. 03. 2008, 07:46 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #19
hanstenff
Dummbatz

Benutzerbild von hanstenff

Registrierungsdatum: May 2006

Nein, scheinst dich nicht zu irren. Kann dem nur zustimmen - Niveau scheint überall stark abzunehmen. Eine Alternative Sendung wäre "Nano" auf "3Sat"!
Alt 17. 03. 2008, 07:53 hanstenff is offline Mit Zitat antworten #20
delila
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Das mit den rießen Essen wiederholt sich ständig und interessiert wirklich keinen mehr.
Außerdem finde ich besteht die Sendung nur noch aus diesen Top 10 irgendwas sachen.
Die Top 10 der tolleste,schönsten,größen.

Ich schaus mir eigentlich nichtmehr an, wirklich schade.
Alt 17. 03. 2008, 07:57 delila is offline Mit Zitat antworten #21
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

galileo war nie wirklich gut. früher sind die doch auch nur von einer fabrik zur nächsten gewackelt und haben gezeigt wie ne prinzenrolle hergestellt wird.

jetzt kommen halt die top10, die aber auch mal top7 oder top9 sind und eigentlich nur ein aufzählung alter galileobeiträge mit irgendeiner gemeinsamkeit sind.
dann frisst sich der dicke mann noch dicker und dann wird noch getestet, ob ein keks zerbricht, wenn man benzin drüber kippt und eine klippe runterschmeisst....

ihr wollte was anderes sehen? die redaktion da lacht sich doch über zuschreiben kaputt, falls sie diese überhaupt liest. solange die quote einigermaßen stimmt, geht es so weiter.
einzige möglichkeit:
Abschalten!
Alt 17. 03. 2008, 08:57 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #22
Chromos
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

sehr schöner Beitrag, laureus!
Die kommerzielle Ausschlachtung ist der freie Fall ins Niveaulose und dieser Prozess ist leider nicht nur Galileo-spezifisch. Galileo war früher schon eine etwas geschickter gemachte Werbesendung, jedoch war der Anspruch des Publikums scheinbar wesentlich höher. Die Werbung wurde wenigstens dem Anschein nach in den Hintergrund gedrängt.
Gleiches gilt übrigens auch für TV-Total. Eine Sendung, die damals viel spaß gemacht hat, ist heute nicht mehr anzuschauen. Prosieben muss boykotiert werden, damit einer der größten Privatsender merkt, dass sein Publikum keine Idioten sind. Gleiches gilt für RTL und Co!
Ich hab im TV mit 10 (siehe Peter Lustig) mehr gelernt, als heute. Das ist ein derart kultureller Negativtrend, dass dies nicht länger tolleriert werden kann.
Abschalten!
Alt 17. 03. 2008, 09:36 Chromos is offline Mit Zitat antworten #23
¿¿¿???
Gesperrt

Benutzerbild von ¿¿¿???

Registrierungsdatum: Oct 2007

Tyo ist echt schade drum, das ist mir auch seit längerem aufgefallen mit Galileo.

Als Alternative kann ich euch nur Welt der Wunder ans Herz legen, denn da sind jedesmal spannende Themen mitdabei. Also anschalten So, 19 Uhr!

Gibt es eigentlich auch Quellen wo man ältere Sendungen von Galileo noch im Set bekommen kann ? Die mit dem Aiman =)

ok dann mal ein Fazit, was es als Alternativen zu Galileo gibt:

1. Welt der Wunder (rtl2)
2. Schau dich Schlau (rtl2)
3. Nano (3Sat)

kann diese Sendungen wirklich nur weiterempfehlen, die sind wirklich TOP!

cya
Alt 17. 03. 2008, 09:44 ¿¿¿??? is offline Mit Zitat antworten #24
th3-darkness

Es ist wohl war dass das Niveau im TV immer mehr nachlässt aber glaubt ihr im ernst die ändern daran etwas? In Zeiten in denen 13-15 Jährige auf der Straße rumrennen und so nen Müll wie Jackass nachmachen weil sie es "cool" finden? Mal abgesehn von Totalen Volksverdummungssendungen wie DSDS oder dem dschungel Camp - Wohl kaum.
Ich glaube bei Galileo gibt es 2 Punkte die da ausschlaggebend sind dass die Sendung nicht mehr so gut ist:
1.Mehr Zuschauer /Wer verhindern will das eine Sendung abgesetzt wird bemüht sich mehr Zuschauer zu bekommen. Wie erreiche ich das? Ich spreche mit meinen themen lieber die gesame Masse an, und so wie es aussieht finden es Leute toll wenn ein dicker Mann irgendwo rummrennt und sich 2kg Essen reinstopft.
2.Geld /Überall wird gespart bei Galileo bestimmt auch. Kein Wunder also das 70% der Sendung nur noch aus Zusammenschnitten alter Beiträgen besteht, welche dann einen tollen Namen verpasst bekommen so das die Leute auch dranbleiben.Und Wiederholungen selbst sind ja noch billiger - man spart sich sogar den Cutter.Beim Mderator scheint sich das auch bemerkbar zu machen außerdem hat sich der Abdallah auch schon nen recht guten Namen gemacht - Warum sollte er den aus Spiel setzten?Gegen die Geldprobleme spricht Galileo-Extrem nur schade das da wirklich fast alle - nein so gut wie alle Experimente shcon alt sind und früher nur als Teilstück in nem anderen Beitrag waren.
Und noch dazu kommt das Galileo garantiert nur im Auftrag von Pro7 produziert wird das heißt die eig. Arbeit hat eine Andere Firma und wenn pro7 denen was sagt oder das Geld kürzt wirkt sich das natürlich dementsprechend aus.
Übrigens ich glaube nicht das Galileo mittlerweile so viel länger geworden ist schließlich ist die Länge der Werbung ja auch hochgegangen in den letzten Monaten auf ca.8 Minuten.
Nunja und wie -laureus- schon sagte Abschalten is wohl doch die beste Möglichkeit.
Alt 17. 03. 2008, 09:50 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu