gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Was ist mit Galileo passiert?

ich fand Galileo auch am Anfang besser.Ich gucke mir seit langem nicht mehr an,weil die Themen einfach tlw sehr doof finde und voralem wie sie es presentieren..

Was mit der alternative
-Wissen macht Aah! (ich finde es interessant)
Alt 17. 03. 2008, 09:51 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #26
filmfreak86
Mitglied

Benutzerbild von filmfreak86

Registrierungsdatum: Jan 2008

Galileo bringts nicht mehr. Was ich jedoch gelegentlich mit Interesse verfolge ist Galileo Mystery
Alt 17. 03. 2008, 09:53 filmfreak86 is offline Mit Zitat antworten #27
N0_M3RCY

tjo, das niveau von galileo ist (genau so wie das niveau von pro sieben insgesamt) ziemlich in den keller gegangen. traurig ist es schon ja....muss ich halt weiter arte kucken. da lern ich rund um die uhr sachen dazu und auch noch bissel französisch
Alt 17. 03. 2008, 10:10 Mit Zitat antworten #28
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von homer1989

Registrierungsdatum: Dec 2007

@ filmfreak86: Ich hoffe als du geschrieben hast dann du dir GM ansiehst, war das nur ein ganz schlechter witz oder? Denn GM ist der größte schrott überhaupt.
Alt 17. 03. 2008, 11:44 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #29
Kappa
Mitglied

Benutzerbild von Kappa

Registrierungsdatum: Oct 2005

Willi will's wissen!
Der beschäftigt sich wenigstens die ganze Sendung lang mit mehr oder weniger dem gleichen Thema.

Galileo unter Aiman Abdallah war früher echt cool. Aber nun schau ich es schon seit fast 2 Jahren nicht mehr.
Alt 17. 03. 2008, 12:19 Kappa is offline Mit Zitat antworten #30
Buschwusch
i like monkeys

Registrierungsdatum: Nov 2007

Jo irgendwie kommt da immer dieser "Jumbo" der irgendwas frisst und sonst lauter altes Zeug.

Zum Glück gibts ja noch Quarks&Co.
Kennt jemand was wie Galileo, wo in einer Sendung mehrere Sachen erklärt werden?
Alt 17. 03. 2008, 12:38 Buschwusch is offline Mit Zitat antworten #31
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

Ja "Kronzuckers Kosmos" immer Dienstag, Freitag um 20:05 Uhr, Samstag 15:05 Uhr, 19:05 Uhr und 21:05 Uhr und Sonntag, 21:05 Uhrauf N-TV.
Fast immer interessante und akzuelle Themen rund um den globus.
Kann ich nur empfehlen. DD (doppel Däumchen) ;D
Alt 17. 03. 2008, 13:07 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #32
jenzz
Serienfreak

Benutzerbild von jenzz

Zitat:
Zitat von filmfreak86 
Was ich jedoch gelegentlich mit Interesse verfolge ist Galileo Mystery
Galileo Mistery finde ich persönlich ist der größte Scheiß. Wenn die da irgendwelche geheimnissvollen Dinge erforschen, und das alles mit so einer Spielfilmatmosphäre rüberbringen wollen, find ich das einfach nur schlecht.
Alt 17. 03. 2008, 13:15 jenzz is offline Mit Zitat antworten #33
Buschwusch
i like monkeys

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von homer1989 
Ja "Kronzuckers Kosmos" immer Dienstag, Freitag um 20:05 Uhr, Samstag 15:05 Uhr, 19:05 Uhr und 21:05 Uhr und Sonntag, 21:05 Uhrauf N-TV.
Fast immer interessante und akzuelle Themen rund um den globus.
Kann ich nur empfehlen. DD (doppel Däumchen) ;D

Das kommt bei n24 =))
Alt 17. 03. 2008, 13:22 Buschwusch is offline Mit Zitat antworten #34
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

OH ja dann N-24 ist ja eh fast das selbe ;D Ich hoffe niemand wurde durch meine Fehlinformation in die Irre geführt ;D
Alt 17. 03. 2008, 13:23 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #35
MauMau
Mein Kühlschrank lebt!

Benutzerbild von MauMau

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von N0_M3RCY 
tjo, das niveau von galileo ist (genau so wie das niveau von pro sieben insgesamt) ziemlich in den keller gegangen. traurig ist es schon ja....muss ich halt weiter arte kucken. da lern ich rund um die uhr sachen dazu und auch noch bissel französisch
Galileo ist eine KINDERSENDUNG -mich wundert immer, daß das so wenige begreifen. Aber selbst für eine Kiddieshow sind die gespielten Szenen noch lächerlich genug (Peinlichkeitsfaktor: 100%!)

Wer Information auf Erwachsenen-Niveau erhalten möchte, sollte sich wirklich ARTE, DISCOVERY oder PHÖNIX ansehen.
Alt 17. 03. 2008, 13:37 MauMau is offline Mit Zitat antworten #36
OscarTheGrouch
Trashed

Benutzerbild von OscarTheGrouch

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von jenzz 
Galileo Mistery finde ich persönlich ist der größte Scheiß. Wenn die da irgendwelche geheimnissvollen Dinge erforschen, und das alles mit so einer Spielfilmatmosphäre rüberbringen wollen, find ich das einfach nur schlecht.

und wie sie am ende immer genau soweit sind wie am anfang
Alt 17. 03. 2008, 13:44 OscarTheGrouch is offline Mit Zitat antworten #37
The Time

Zitat:
Zitat von homer1989 
Aber andererseits laufen doch auch täglich interessante Dokus und Sachberichte auf N24 und N-tv
N24 gehört zur ProsiebenSat1 AG, daher ist 24 weder bildend noch informativ.
N24 ist wie Galileo 24!

N-TV gehört zu RTL-World (RTL), daher kann man diesen Sender gleich vergessen!
Ist weder informativ noch bildend noch sonstwas!

Die Informativen Medien sind entweder Das Erste,WDR,ZDF, etc und natürlich Bücher.
Wenn ihr durch´s Fernsehen nicht mehr wisst was Bücher sind dann:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcher
Alt 17. 03. 2008, 14:08 Mit Zitat antworten #38
filmfreak86
Mitglied

Benutzerbild von filmfreak86

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von homer1989 
@ filmfreak86: Ich hoffe als du geschrieben hast dann du dir GM ansiehst, war das nur ein ganz schlechter witz oder? Denn GM ist der größte schrott überhaupt.

naja .. ich weis, die ironie is schwer rauszuerkennen, hätte wohl noch ein am ende des beitrages hinsetzen müssen
Alt 17. 03. 2008, 14:11 filmfreak86 is offline Mit Zitat antworten #39
Galder77
Headbanger

Benutzerbild von Galder77

Registrierungsdatum: Apr 2006

Also ich fand Galileo nie besonders gut, das hinkte von Anfang an Sendungen wie z.B. "Abenteuer Forschung" hinterher. Mittlerweile ist es so schlecht geworden, das es nichtmal mehr zum Nebenbeischauen beim Abendbrot taugt. Wenn man mal die Themen von Nano oder Alpha Centauri dagegensetzt kommt man sich eher wie in der Vorschule vor.
Alt 17. 03. 2008, 14:16 Galder77 is offline Mit Zitat antworten #40
Jumping_onstage
Mitglied

Benutzerbild von Jumping_onstage

Registrierungsdatum: Aug 2007

Frag mich auch was mit Galileo passiert ist... Galileo behauptet frech, dass ein Shisha-Head so stark ist wie 1-2 Zigaretten.. So etwas kann doch garnicht stimmen?!
Alt 17. 03. 2008, 14:29 Jumping_onstage is offline Mit Zitat antworten #41
homer1989
Mitglied
(Threadstarter)

Doch das stimmt. Ein Shisha- Kopf, je nach menge des Tabaks und Rauchdauer, ist genauso start wie eine normale Zigarette.
Alt 17. 03. 2008, 15:03 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #42
Sasuke90

Früher war Galileo meiner Meinung nach noch sehenswert. Aber mittlerweile sind ihnen wirklich die Themen ausgegangen.
Diese Sendung wird nur noch für Werbung verwendet. Entweder man bewirbt irgenwelche ach so tollen "wissenschaftlichen" Neuerfindungen/Produkte, oder man macht Tests mit Mark van Bommel oder Ähnlichen, um Werbung in eigener Sache zu machen (---> UEFA-Cup Bayernspiele)
Ansonsten sieht man Jumbo (diesen extrem übergewichtigen Glatzkopf) wie er eine Rekordspeise (auf die Größe bezogen) nach der anderen verputzt und dafür quer durch die Welt fliegt ( <----> Galileo Contra CO²).
Die neueste Masche ist nun, Ausschnitte aus der Reality-Doku "Deine Chance", in der 3 Kandidaten um einen Arbeitsplatz kämpfen, zu zeigen.

WAS HAT DAS NOCH MIT BILDUNG/ WISSENSCHAFT ZU TUN????
Alt 17. 03. 2008, 20:17 Mit Zitat antworten #43
Ex-Maxx
Studentenpöbel

Benutzerbild von Ex-Maxx

Hm, ihr regt euch darüber auf wie die Computer Bild immer die neusten Filesharing News entdeckt, aber selber eröffnet hier jede Woche ein Vogel einen neuen Thread, in dem er feststellt wie schlecht Galileo doch geworden ist.
Alt 17. 03. 2008, 20:30 Ex-Maxx is offline Mit Zitat antworten #44
Caleb
Optimistische Melancholie

Benutzerbild von Caleb

Registrierungsdatum: Jun 2000

Also ich beschränke meinen Fernsehkonsum zu 99% auf BR-Alpha, Phönix, Arte und 3Sat. Hat Vorteile, ich rege mich nicht über den Galileo Schrott auf, weil ich ihn eh nie sehe. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, was GM sein soll.. ?

Caleb

Außerdem finde ich es lustig, dass die Sender Das Erste, WDR, ZDF, etc von einem User names ProSieben7 angepriesen werden
Alt 17. 03. 2008, 20:59 Caleb is offline Mit Zitat antworten #45
Wolfheart
Mitglied

Zitat:
Zitat von Caleb 
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, was GM sein soll.. ?

Galileo Mystery.
Alt 17. 03. 2008, 21:44 Wolfheart is offline Mit Zitat antworten #46
GreenKing
Mitglied

Benutzerbild von GreenKing

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hmm, also ich hab früher (da war ich 10 oder so) immer noch die Sendung mit der Maus geguckt. Als ich dann darauf kein bock mehr hatte hab ichs ganz gelassen.
Bis auf Simpsons wird bei mir die Kiste nur noch als PC-Monitor missbraucht um gechillt filme zu gucken.

Aber was so im fernsehn läuft, da hab ich echt kein Bock!!
Und zwar DURCH DIE BANK. wer was wissen will soll in der schule aufpassen, aber mitm TV lernen...

lG Green

//Edit: Ein Beispiel für schlichte fehlinformartion die einem das vertrauen in jegliche "messwerte" nimmt:
Im Galileo Mystery: Die 7 Kampfsportarten geht es in irgendeinem der tollen 7 experimente um Reaktion...
da wird die zeit gemessen in der irgend ein Kämpfer (weiss grad nich mehr welcher) auf ein Licht (!) reagiert.
Dann wird eine der typischen (das kann man schon nach einer sendung sagen oO) 3D Anis gezeigt:
Wie das Licht auf das Augetrifft, der Körper reagiert, blablabla.
Da läuft neben bei eine Uhr ab. Und die zeigt: Das Licht soll ca. 0,04 Sekunden (!?! oO) brauchen um zum Auge zu gelangen, und dann soll der Kämpfer 0,14 Sekunden zum reagieren + Schlagen brauchen.
Erstens: Licht ist für uns praktisch nicht messbar. schon gar nicht mit techniken die Galileo zur verfügung stehen. In diesem Falles muss man von absolut keiner Zeit ausgehen die das Licht für diese Strecke braucht, denn sie ist auf solche entfernung NICHT MESSBAR. Auch müsste sich der Kämpfer mit ca. 25% Lichtgeschwindigkeit bewegen was ca. 75 000 000m/s entspräche (!?)!
Fazit: er bewege sich fast mit Lichtgeschwindigkeit, sollte man dieser Animation glauben... Glaubwürdig? Glaubwürdig!

Ein anderes Beispiel für die Inkonsequenz dieser Sendung: im experiment davor ist von beschleunigung die Rede, am Ende kommt aber eine Geschwindigkeit raus... m/s ungleich m/s²

Das einzig Mysteriöse an GM ist woher die ihre "Wissenschaftlichen Daten" kriegen, bzw. wer sich die ausdenkt... oO

Mit Wissenschaft hat das jedenfalls NIX zu tun.
Alt 17. 03. 2008, 23:16 GreenKing is offline Mit Zitat antworten #47
Kirall
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Hallo alle zusammen, hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, anstelle zu schreiben wie... G und GM ist hier eine gute alternative: Alpa Centauri (BR Alpha)

hier ein Link der zur Videobibliothek führt.
http://www.br-online.de/br-alpha/alp...7836664586.xml

dort könnt ihr alle Folgen seit 1998 zum Thema Astronomie gratis ansehen.

LG
Alt 10. 09. 2008, 16:53 Kirall is offline Mit Zitat antworten #48
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |