gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MSPD
Mitglied

Benutzerbild von MSPD

Registrierungsdatum: Mar 2008
Ergänzung zum Skifahren

Hi,
ich fahre nächste Woche für eine Woche zum Skifahren. Kann das schon durhc vorherige Skiurlaube, trotzdem wars teilweise die letztem Jahre immer wieder anstrengend. Beine/Füße schmerzen und einfach ausgelaugt am Ende des Tages. Das Hotel hat ein Schwimmbad, in dem ich die letzte Kraft dann meistens gegen Abend noch verloren habe. Dieses Jahr will ich noch einen draufsetzen indem ich mein Lauftraining, das ich sonst betreibe, auch gerne im Skiurlaub fortsetzen würde.

Zwei Fragen zum SKifahren:
1. Was kann ich im Vorfeld diese Woche schonmal machen, dass das am Samstag dann nicht so ganz hfetig werden sollte? Gibts da schonmal Übungen?
2. Was sollte man essen, dass das alles wieder ausgleicht? helfen irgendwelche Vitamin Tableten um MUskelkater und Müdigkeit wegzubekommen?

Wäre dankbar für Antworten
MfG MSPD
Alt 16. 03. 2008, 20:47 MSPD is offline Mit Zitat antworten #1
magic_mike
Mitglied

Benutzerbild von magic_mike

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Ergänzung zum Skifahren

Also ich kanns dir jetztmal aus meiner Erfahrung sagen (~60 Skitage die Saison): der Schmerz an den ersten Tagen, wenn du längere Zeit nichtmehr gefahren bist, wird sich nicht legen lassen.
Das ist jedes Jahr wieder das gleiche wenn ich nach einer längeren Pause wieder in den Skischuh steig - da musst du einfach durch.

Und zwecks ausgelaugt sein: das liegt meistens nichtmal am Skifahren an sich, was ja vor allem im Skiurlaub eigentlich recht entspannend ist, sondern an der Umgebung (generell hoher Lärmpegel, volle Pisten, Warteschlangen....)

Genau diese Sachen tragen eben nicht zu einer Entspannung der Situation bei.

Zum Joggen: das ist das Beste was du tun kannst, um wieder angenehm "runterzukommen". Am besten gleich eine Viertelstunde nachdem du im Hotel angekommen bist: umziehen und ne halbe Stunde losjoggen - danach bist du normalerweise wach wenn du sofort duscht.

Zur Ernährung: es ist das gleiche wie in jeder anderen Sportart auch: am besten wäre es Vitamin- und Nährstoffreich. Aber du wirst doch im Skiurlaub nicht um einen Germknödel herumkommen wollen, oder
Alt 16. 03. 2008, 21:02 magic_mike is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory