|
|
|
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Muslime wollen sich gegen den Westen wehren...
...das wurde aber auch Zeit.
Zitat:
Mohammed-Karikaturen, kritische Filme und Artikel – die muslimische Welt fühlt sich einer Hetzkampagne ausgesetzt. Ihre Vertreter wollen jetzt handeln und einen Plan entwickeln, um islamische Werte gegen "Kränkungen und Verunglimpfungen" durch den Westen zu verteidigen. Dabei wird auf legale Mittel gesetzt. LINK
|
Legale Mittel... interessant, wäre ja mal was Neues.
Andererseits ist´s ja auch im Iran z.B. legal missratene Mitglieder der Gesellschaft mittels Baukräne in die Hölle zu befördern.
Hier in DE dürfte es ja ein leichtes sein mit legalen Mitteln gegen diese angeblichen Verunglimpfungen vorzugehen.
In Berlin bedarf es dazu manchmal nicht mal ordentlicher deutscher Gerichte.
Hier findet jetzt schon das "göttliche Schariarecht" durch sog. Friedens-Richter Anwendung.
Die Herren Steinmeier, Schäuble und ander ähnlich gestrickte werden diese "Reinwaschungs-Aktion" sicher begrüßen
und schnellstens über Änderungen im Strafrecht nachsinnen.
|
16. 03. 2008, 21:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Muslime wollen sich gegen den Westen wehren...
Solange es in den Strafgesetzen der angeblich so aufgeklärten westlichen Staaten noch so genannte "Blasphemie - Paragraphen" gibt ist der kulturelle Unterschied doch eher geringfügig.
Allerdings ist es hierzulande schon ein paar Jahre her, dass es mit Lebensgefahr verbunden war, offen zuzugeben dass man an der Aussage von Mythen- und Märchensammlungen zweifelt obwohl diese als "heilige Schriften" verbreitet werden.
Die genannten Herrschaften, die einer sich selbst christlich nennenden Organisation angehören wären allerdings gut beraten, wenn auch sie verstehen würden dass Religionsfreiheit auch die Freiheit von Religion einschließt. In Hinsicht auf die Trennung von Kirche und Staat könnte sogar die Türkei ein Vorbild sein.
|
16. 03. 2008, 21:26
|
|
|
~ in the Universe ~
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
da hilft natürlich nur eine gute Integration und ausbildung
Bayerischer Deutsch-Türke verübte Anschlag
also alles herein ins gelobte (d) land, hier gibt es soziale absicherung, straffreiheit und jede menge zulagen.
|
16. 03. 2008, 21:33
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Und schon
sind wir wieder bei einem Einzelbeispiel, mit dem man alles beweisen kann.
Wann hört diese Art der Argumentation endlich auf?
|
16. 03. 2008, 21:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
der westen ist durch seine wirtschaft größtenteils an den leiden in der 3ten welt etc. verantwortlich usw. - auch völlig legal (freihandel etc.)
alle kulturen laufen amok und the DARKside hat wieder nicht in geschichte aufgepasst
was soll man mit solchen themen noch anfangen o_O?
|
16. 03. 2008, 21:56
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
da sehen wir es wieder religionen führen nur zu problemen...
|
16. 03. 2008, 22:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
In dem verlinkten WELT-Artikel über die Berliner Szene heißt es:
Zitat:
|
Viele der mehr als 100 Mitglieder zählenden Clans sind im Drogenhandel und im Rotlichtmilieu aktiv. Vor allem junge Araber beherrschen die Statistiken im Bereich der Straßenkriminalität. 2003 war in diesem Bereich fast jeder zweite Täter nichtdeutscher Herkunft. In einigen Deliktsparten, wie Raub, lag der Anteil sogar bei 80 Prozent.
|
Außerdem ist da von einer libanesischen Großfamilie die Rede.
Bevor man jetzt wieder kräftigt meint, würden mich die Fakten interessieren, falls jemand die kennt. Von massenhaft auftretenden und äußerst schlaggkräftigen Arabern in Berlin war auch schon im Zusammenhang mit der Rütli-Schule die Rede gewesen.
Ich staune, dass in Berlin so viele Araber leben. Ich möchte gern wissen, wer die sind, und wann und wie die eigentlich nach Berlin gekommen sind. Denn seit ich zurückdenken kann, existiert doch irgendein "Zuzugsstopp", ich weiß, dass Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien große Probleme haben, wenn sie sich dauerhaft in Deutschland aufhalten wollen.
Abder dann plötzlich - das war damals schon bei den Indern so, die in die Schlagzeilen kamen, weil sie von Rechtsradikalen verprügelt wurden - plötzlich also erfährt man, dass es irgendwie ganz anders sein muss. Denn wenn es nicht ganz anders wäre, als die Gesetzeslage angeblich ist, und als in den Medien sonst berichtet wird, dann könnten nich so viele Araber in Berlin sein. Ist ja eine ziemlich weite Reise.
Was ist da los?
Ich frage auch im Hinblick auf die Information "Viele der mehr als 100 Mitglieder zählenden Clans sind im Drogenhandel und im Rotlichtmilieu aktiv." Das Rotlichtmilieu ist nämlich traditionsgemäß die Basis der organisierten Kriminatlität, eine ihrer Pflichtsparten.
Warum? Weil hier die Verbindungen zu Polizei, zur Justiz und besonders zur Politik geknüpft werden, die für andere Unternehmungen unerläßlich sind. Schema: Polizisten, Richter, Politiker haben freien Eintritt für Bordell. Wird nun von diesen Personen eine Gefälligkeit benötigt, so verfügt man neben dem Wink mit der Belohnung auch über Erpressung.
Die Frage zielt also darauf, was in den deutschen Behörden vorgeht. Klar ist, dass kein Ausländer hier sich dauerhaft niederlassen kann, wenn die Behörden dies verhindern wollen. Wenn es ein Problem gibt, dann nicht ein Problem mit dem Islam, sondern ein Problem mit deutschen Beamten.
Und mich würde mit Blick auf Berlin wirklich einmal interessieren, um welches Problem es sich da handelt.
|
16. 03. 2008, 22:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@Rebell
Das Einzelfallbeispiel ist in der Tat nichtig, aber die Aktion dieses Vereins und die Aktionen ähnlicher Vereine in letzter Zeit so wie das Verhalten bei den Karikaturen geben zu denken.
Zuerst müsste man sich mal über die Begriffe "Islamophobie" und "Fremdenfeindlichkeit" Gedanken machen.
Wenn die Karikaturisten islamophob sind, ist dann ein Schröder-kritiker schröderophob?
Die beliebige Verwendung von Begriffen erschwert die Diskussion jedenfalls sichtbar.
|
16. 03. 2008, 22:13
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Es gibt sicher speziell islamophobe Leute wie auch grundsätzlich fremdenfeindliche Leute und es gibt Islamkritiker und ......
Das bringt aber alles nichts, weil wir den Islam aus Europa nicht mehr vertreiben können. Darum halte ich es strategisch für äußerst dämlich, Mauern aufzubauen.
Statt alle in eine Ecke zu stellen, sollten wir mit den Muslimen reden, die hier nur ihre Ruhe haben wollen und keine Lust auf Gewalt haben. Auf Dauer wären das nämlich unsere Verbündeten gegen den Extremismus.
Stattdessen stecken wir sie zu den Extremisten und treiben sie so in deren Arme.
|
16. 03. 2008, 22:22
|
|
|
Mitglied
|
Dann muss man sich aber fragen, wie man mit den Leuten reden will.
Vor allem gibt es aber auch gemässigte Muslime, die trotzdem ihre Kinder oder Frauen extremen Zwängen aussetzen.
Richtig ist, dass man die kulturellen Barrieren brechen muss aber das geht nicht nur von einer Seite aus.
|
16. 03. 2008, 22:27
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Solche Prozesse dauern lange. Aber man muß mindestens die Kraft haben, damit anzufangen. Und den Schlüssel dazu hat die Mehrheitsgesellschaft.
Hatte nicht Alexander der Große die brilliante Idee, die Leute miteinander zu verheiraten, damit er Frieden im Volk hatte?
Das geht heute natürlich nicht mehr; aber immerhin steckt dadrin ein wahrer Kern, den wir heute anders umsetzen müssen.
|
16. 03. 2008, 22:36
|
|
|
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Neandertaler
Ich staune, dass in Berlin so viele Araber leben. Ich möchte gern wissen, wer die sind, und wann und wie die eigentlich nach Berlin gekommen sind. Denn seit ich zurückdenken kann, existiert doch irgendein "Zuzugsstopp",.
|
(West) Berlin stand bis 1990 unter der "Knute" der West-Allierten:
Zitat:
2. Oktober 1990 Die drei alliierten Stadtkommandanten von Westberlin erklären die Aufhebung ihrer Besatzungsrechte
|
Die wollten, aus welchen Gründen auch immer, den Zuzug deckeln.
Nach 1990 waren dann die Scheunentore weit offen und viele rote Teppiche wurden ausgerollt. Bis weit in den nahen Osten.
Aus (Ost) Berlin gab es dann auch noch einige Überbleibsel aus den arabischen Bruder-Völkern.
Mit dem Libanon gab es auch vor 1990 schon einige Techtelmechtel:
Zitat:
Erstens: Lummer kann nicht mehr abstreiten, daß er sich mit einem gewissen Otto Putsch, Autohändler seines Zeichens und inzwischen in Untersuchungshaft, näher eingelassen hat, als sich für einen anständigen Politiker geziemt. Lummer ist Putsch dabei behilflich gewesen, Ansprechpartner für ein windiges Immobiliengeschäft zu finden, auch wenn der Handel später doch nicht zustande kam. War zuerst von einer bloßen Zufallsbekanntschaft die Rede gewesen, so muß sich der Innensenator jetzt nachsagen lassen, er habe diesen Mann in Wirklichkeit viermal getroffen. Außerdem zeigte er sich außerstande, die Behauptung auszuräumen, Putsch habe einen der 17 Flüge Lummers in den Libanon bezahlt – was immer der CDU-Politiker dort zu verrichten hatte
LINK LINK
|
So kam eben eines zum anderen....
|
16. 03. 2008, 22:39
|
|
|
Mitglied
|
Hauptsächlich stellt sich doch die Frage, was der Staat überhaupt bewerkstelligen kann.
Einen Mentalitätswandel wohl kaum und die Alexander Lösung halte ich auch für fraglich.
Chancengleichheit, Anerkennung als Religion wären aber ein großer Schritt.
|
16. 03. 2008, 22:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Statt alle in eine Ecke zu stellen, sollten wir mit den Muslimen reden, die hier nur ihre Ruhe haben wollen und keine Lust auf Gewalt haben.
|
Was soll das? Seit wann hat man sich seine Gesprächspartner nach Maßgabe von deren Religionszugehörigkeit auszusuchen? Warum zum Teufel soll ich ausgerechnet mit Muslimen reden? Als wer überhaupt? Muss ich jetzt hier den Christen spielen, der ich gar nicht bin, um einen staatstragenden Religionsdialog zu führen? Und das alles mit Muslimen, "die hier nur ihre Ruhe haben wollen" und folglich nicht das geringste Interess an meinem Geschätz haben werden? Was ist das für ein konfuser Unsinn?
Ich kann nichts anderes darin erkennen als eine Kopie der Satetments, aus welchen die berechnende Feigheit der westlichen Machteliten spricht. Die nämlich sind unser Problem, nicht der Islam. Es sind jene Leute, die uns dauernd die Achtung fremder Kulturen einschärfen wollen, und die gleichzeitig von uns verlangen, dass wir unsere Kultur verraten.
Zu unserer Kultur gehört - hatte gehört, muss man inzwischen leider sagen -, dass wird allen religiösen Hokuspokus mit Lust und Freude verspotten dürfen. Dazu gehört, dass wird keine religiösen Gefühle akzeptieren, welche sich durch Spott auf die Religion beleidigt fühlen. Dazu gehört, dass uns im wahrsten Sinne des Wortes nichts heilig ist. Dazu gehört natürlich auch, dass Karrikaturen dieses Mohammed-Propheten in unserer Kultur, die wir schätzen und erhalten dürfen, eine harmlose Selbstverständlichkeit sind.
Und wenn ich, dies im Sinn, an unseren Oberschleimer SPD-Steinmeier denke, wie der damals beim Karrikaturenstreit zur Mäßigung - nicht der Moslems, sondern der Karrikaturisten - aufrief, wird mir heute noch speiübel.
Und darauf einen kleinen Witz.
Khomeni besucht den Papst im Vatikan.
Papst: "Wie geht's?"
Khomeni jammert: "Is lahm, is lahm."
Papst frohlockt: "Vati kann, Vati kann!"
|
16. 03. 2008, 22:48
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
@ Habek
Da sind erste Schritte schnell aufgezählt.
Die Ausländer der dritten Generation müssen dringend einen Ausbildunsgplatz bekommen.
Islam muß als Unterrichtsfach an den öffentlichen Schulen eingerichtet werden.
Die "Lehrpläne" der Koranschulen sind mit den Schulämtern abzusprechen.
Mit dem Vatikan gibt es ein gültiges Konkordat. Das muß es auch mit den Muslimen geben. Das ist eine Art Staatsvertrag zwischen der Religionsgemeinschaft und dem deutschen Staat. So werden die Muslime zum gemeinsamen Handeln gezwungen und ihren teilweise seltsamen Imamen wird das Wasser abgegraben.
|
16. 03. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
Da müsste man zuerst einmal schauen, wie unsere muslimischen Mitbürger denn überhaupt verteilt sind.
In Städten, wo es die garnicht oder kaum gibt, ist dann der Islamunterricht auch obsolet.
Die Mehrheitsreligion ist das ja hier noch nicht, auch wenn man das öfter denkt.
Zitat:
Mit dem Vatikan gibt es ein gültiges Konkordat. Das muß es auch mit den Muslimen geben. Das ist eine Art Staatsvertrag zwischen der Religionsgemeinschaft und dem deutschen Staat. So werden die Muslime zum gemeinsamen Handeln gezwungen und ihren teilweise seltsamen Imamen wird das Wasser abgegraben.
Heute 23:49
|
Das kann man aber nicht direkt vergleichen, weil es bei denen nur unzählige Splitterorganisationen gibt, aber keinen Papstähnlichen Imam.
Man könnte höchstens mit dem neugegründeten Dachverband Verträge abschliessen, was aber dann auch nur eine Minderheit betrifft.
@???
Bist du betrunken?
|
16. 03. 2008, 22:53
|
|
|
Bald Millionär
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
TR4
hast du angst vor muslimen oder hasst du sie einfach weil sie muslime sind?
ekelhafte, behaarte muslime die einen Gott haben und gläubiger sind wie du(christen)
Ihr macht die muslime ferig hauptsächlich türken das merkst du als deutscher nicht weil die türken dir am arsch vorbei gehen aber ich bin türke und mir geht es nicht am arsch vorbei ich muss jeden tag im fernseher was negatives über türken hören obwohl ich weiss das türken nicht so sind wie im fernsehen berichtet wird.
Ganz einfach früher waren es die Juden heute sind es die Muslime.
Ich sehe das als normal den die Menschheit sucht sich immer Gruppen um alles denen in die schuhe zu schieben.
Brauchst dich nicht wundern wenn duvon türken gemobbt wirst, auf der starße dumm angeguckt wirst
das sind alles eure produkte
nicht nur in deutschland wird gehetzt auch in anderen europäischen ländern.
Ich kann dir ein besispiel geben Türkei ist viel entwickelter wie Rumänien
viel moderner und und und. warum sind wir nicht in der eu aber die rumänier?
Richtig
weil sie eben Christen sind ganz einfach.
Es wird auf der Erde niemals frieden geben.
Leute wie du wird es leider immer geben
|
16. 03. 2008, 23:03
|
|
|
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
@ Habek
Da sind erste Schritte schnell aufgezählt.
Die Ausländer der dritten Generation müssen dringend einen Ausbildunsgplatz bekommen.
.
|
Das nenn ich mal ne´"Endlösung".
Am besten wir konvertieren alle gleich und sofort.
" Hurra wir kapitulieren "
|
16. 03. 2008, 23:06
|
|
|
Mitglied
|
Türken und Muslime sind also das Gleiche? Rumänien und die Türkei haben also gleiche Bedingungen? In Rumänien ist also ein ähnlicher Volltrottel wie Erdogan am Werk?
Man kann die Türkei und Rumänien wirklich in keinster Weise vergleichen. Höchstens im Bezug auf den Völkermord, der in beiden Ländern noch geleugnet wird.
Insofern hätte man dann fairerweise die Rumänen auch zur Anerkennung zwingen müssen, wenn man es bei den Türken macht.
Die angebliche Türkenverfolgung ist aber ein Witz.
|
16. 03. 2008, 23:07
|
|
|
WebHustler
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Neandertaler
Und mich würde mit Blick auf Berlin wirklich einmal interessieren, um welches Problem es sich da handelt.
|
Die libanesichen Clans gibt es schon seit Mitte der 80er bzw. Anfang der 90er. Einen Schöneberger Libanesen Clan gibt es zum Beispiel unter einer bekannten Person namens King Ali. Die Libanesen sind aber wieder am Rückzug bzw. haben sich dermaßen weit aus den Fenster gelehnt, daß da wieder mehr im Hintergrund passiert, das gemeine Fußvolk von den Machenschaften also nichts mitbekommt.
Das Rotlicht organisiert sich derweilen selber, da seit dem 1.1.2002 eine neue Gesetzeslage gibt. Wer käuflichen Sex will, sollte ein sog. Portal mit den Adressen aufsuchen. Diese Angebote sind meist seriös...
Im Rotlicht herrscht im Moment Zoff zwischen den Hells Angels und einigen Libanesen. Aber das sind halt alles Gangster, solange Du da nict mitmischen willst, wird dir auch nichts geschehen. Zahl die Zeche und Du hast dein Spaß.
Einer, der sich in der Szene auskennt...
|
16. 03. 2008, 23:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
|
Bah, is das reaktionär! Wahnsinn! Statt:
Zitat:
|
"Schluss mit den Konkordaten, Schluss mit dem Filz von Kirche und Staat, strikte Trennung beider. Und da die Kirchendichte den Kirchenbedarf längst um ein Vielfaches übersteigt, wird solches Gemäuer einer Umnutzung zugeführt"
|
stattdessen also:
Den ganzen Käse erhalten und bitte eine zusätzliche Portion:
Zitat:
|
"Religionsunterricht an staatlichen Schulen, irgendein weiteres Konkordat, irgendwie mit den Muslimen, und weil es von denen diverse Sorten gibt, am besten gleich mehrere Konkordate, und noch mehr klerikales Gemäuer"
|
Marx, Voltaire - alles vergebens gewesen, weil das politische Denken hier ungefähr noch so weit wie der Horizont eines mittleren Verwaltungsangestellten reicht.
|
16. 03. 2008, 23:10
|
|
|
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von vatan_77
TR4
hast du angst vor muslimen oder hasst du sie einfach weil sie muslime sind?
|
Weder das eine noch das andere.
Ich akzeptiere eben niemanden der einer derartigen Ideologie anhängt.
Ebenso wenig wie die Scientologen oder sonstige Verdummungsmöglichkeiten.
Und Türken sind dazu noch stramme Nationalisten... beides zusammen ist bedenklich.
Lieber 100 Serben... als ein Moslem.
|
16. 03. 2008, 23:15
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Es wird wohl nicht anders gehen, als den Islam in Deutschland mit anderen Religionen gleichzustellen. Das ist jedenfalls besser als eine ungeregelte Situation.
Jedenfalls führt diese ständige Hetzerei wie von TR4 nicht weiter, weil wir die Muslime nicht nach Hause schicken können.
Vielleicht hast Du ja mal einen praktikablen Vorschlag, TR4?
Oder kommt jetzt heiße Luft?
|
16. 03. 2008, 23:19
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
naja, man sollte auch gegen die westlichen länder kämpfen, die täglich hunderttausende menschen ermorden..
wie viele sind bisher seit beginn des irak-krieges durch westliche hand gestorben? 2 millionen?
im gegensatz dazu, sind wie viele durch terror-angriffe von el-kaida gestorben? achja, 5.000 in 20 jahren...
wer ist da die bedrohung?
die westlichen länder mit über 2.000.000 morden oder el-kaida mit 5.000 morden. hm
|
16. 03. 2008, 23:25
|
|
|
metaphysisch†ranszendent
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Diva Grabovčeva war eine junge Frau, die zu Mitte des 17. Jahrhunderts in Rama, im äußersten Norden der Herzegowina, lebte und durch ihre Ermordung zu einem Mythos im Widerstand gegen die osmanischen Herrscher wurde.
Ihr Leben ist das Drama einer jungen kroatischen Katholikin. Die Region fiel damals unter das Osmanische Reich. Im Alter von 20 Jahren verliebte sich der reiche osmanische Beg Tahir Kopcic, Herrscher über die Nachbarregion Kupres, in die junge Frau. Er warb hartnäckig doch vergebens um die junge Frau, aus Glaubensgründnen wollte sie nicht in die Heirat einwilligen. Zu ihrem Schutz wurde sie von ihrem Vater in die Berge zu einem Verwandten gesandt. Der Beg ließ sie ausfindig machen und ermordete sie. Arslan, ein moslemischer Freund der jungen Frau, rächte sie und tötete den Beg.
|
Besagte BEG's - eine Art oberhaupt einer bestimmten Region - nahmen sich viele privilegien raus.. eins z. B. war es das der BEG die Braut bei Christlichen hochzeiten als erster stechen durfte ..wenn sich jemand gewehrt hat, wurde auch mal die ganze Hochzeitsgesellschaft abgeschlachtet.. Oo
Ich weiß nicht.. ich persönlich komme auf die Muselmann-Fraktion irgendwie nicht klar.. ich hab aber keinen blassen schimmer woran es liegt.. bestimmt an mir.. ich bin bestimmt zu unaufgeschlossen gegenüber "fremden" kulturen.. und so..
Wenn die sich gegen den Westen wehren wollen, hoffe ich das sie es schaffen.. indem sie dem Westen keine Angriffsfläche geben, allerdings befürchte ich.. das der ein oder andere fundamentalist.. es nicht begreift.. und das als Anlass für einen persönlichen Jihad sieht.. Lassen wir uns überraschen.. wir können nichts dran ändern.. Was geschehen soll geschieht.. Ich werde das Elend betrachten und nicht dazu beitragen.. (:
|
16. 03. 2008, 23:28
|
|
|
|