|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Muslime wollen sich gegen den Westen wehren...
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Man beachte: Die Akte der westlichen Welt wurden nicht im Namen der Religion ausgeführt (Kreuzzüge schon jahrtausende her, gelten also nicht mehr), die Terrorakte dagegen schon. Außerdem kann man den Verlust, der mit einem toten Menschen entsteht, nicht zählen. 5000 Menschen sind keinesfalls weniger schlimm wie 1 Mio.!
|
Bist schon ein ganz lustiger was?
Ich hab "im Namen Gottes" glaube ich von Bush häufiger gehört als vom Papst.
Ich kann auch mittlerweile dieses Geschwätz über Zensur etc. nicht mehr hören.
Am Anfang war ich auch dafür das man in einem freien Land sich auch über die Religionen lustig machen sollte, aber spätestens nach mehrmaliger Veröffentlichungen der Karrikaturen und die Papstrede hat mich die Sache schon sehr stutzig gemacht.
In einer zugespitzten Zeit in der jeder Funke schon ein großes Feuer entflammen kann ist es schon sehr komisch, dass man gerad die Menschengruppen, die zu allem breit sind so sehr provoziert.
Für mich riecht das leider sehr nach einer Provokation, denn als ob ein Mensch mit gesundem Menchenverstand sich nicht denken kann, dass so ein heikles Thema zur Unruhen führen wird.
Vergessen wir nicht, dass große Unruhen bestimmen Gesellschaftskreisen sehr dienlich ist.
Natürlich sollten Medien das Recht haben Kritik auszuüben, auch über die Religionen, aber konstruktive Kritik ist nicht dasselbe wie etwas ins lächerliche zu ziehen. Auch ist es sehr interessant dass diese lustigmache über Karrikaturen statgefunden hat, das heißt über eine universelle Sprache das auch jedem einzelnen dummen Extremisten zugänglich ist.
Wenn es z.B. in unserem Gesetzbuch stehen würde alle Menschen haben das Recht Hunde zu treten, dann würde auch ein Mensch mit gesundem Menschenverstand nicht einen aggressiven Hund bewusst treten, nur weil es nun mal sein Recht ist und damit sich einen Biss riskieren, aber gesundes Menschenverstand scheint bei den Medien und bei der Politik nicht ganz selbstverständlich zu sein.
|
17. 03. 2008, 08:33
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Es ist also in Ordnung, sich über Jesus lustig zu machen,
denn da sagt ja keiner was, oder regt sich drüber auf, ja?
Zumindest kein Fanatiker, oder "Gotteskrieger".
Denn das wird getan, sei es in der Türkei, oder in einem andern Land,
mit dem Islam als größter Religion.
Kennt noch wer "Animal Farm"? Zieh da nur ich Paralellen?
|
17. 03. 2008, 08:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Es ist also in Ordnung, sich über Jesus lustig zu machen,
denn da sagt ja keiner was, oder regt sich drüber auf, ja?
Zumindest kein Fanatiker, oder "Gotteskrieger".
Denn das wird getan, sei es in der Türkei, oder in einem andern Land,
mit dem Islam als größter Religion.
Kennt noch wer "Animal Farm"? Zieh da nur ich Paralellen?
|
Ich weiß nicht wer dir die Scheiße erzählt hat, aber stimmen tut es ganz bestimmt nicht, denn Jesus wird auch von den Muslimen verehrt, weil Jesus auch im Islam als ein Heiliger angesehen wird.
Und seit wann stellen wir "Fanatiker", oder "Gotteskrieger" mit den "objektiven" Medien auf eine Stufe?
http://www.islam-guide.com/de/ch3-10.htm
|
17. 03. 2008, 08:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Die Ausländer der dritten Generation müssen dringend einen Ausbildunsgplatz bekommen.
|
Jeder Ausbildungsfähige und -willige Drittgenerationsausländer ist herzlich eingeladen, sich am Wettkampf um die Ausbildungsplätze zu beteiligen. Letztendlich entscheidet die Leistungsbereitschaft und die Schulbildung. Wenn die nicht ausreicht bzw. sich nicht mit dem Berufswunsch vereinbaren lässt, haben die Eltern einen Fehler gemacht und nicht das deutsche Schulsystem.
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Islam muß als Unterrichtsfach an den öffentlichen Schulen eingerichtet werden.
|
Dann aber in deutscher Sprache und unter der Maßgabe der Kultusbehörden. Allerdings ist das bei der Vielzahl der islamischen Glaubensrichtungen nicht ganz so einfach wie bei den Christen.
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Die "Lehrpläne" der Koranschulen sind mit den Schulämtern abzusprechen.
|
Fragt sich nur, inwieweit die aus Anatolien herbeigeholten 'Lehrer' der Koranschulen in der Lage bzw. gewillt sind, diese Vereinbarungen zu verstehen und anzuerkennen.
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Mit dem Vatikan gibt es ein gültiges Konkordat. Das muß es auch mit den Muslimen geben. Das ist eine Art Staatsvertrag zwischen der Religionsgemeinschaft und dem deutschen Staat. So werden die Muslime zum gemeinsamen Handeln gezwungen und ihren teilweise seltsamen Imamen wird das Wasser abgegraben.
|
Ich bin zwar Taufschein-Christ, aber der Vatikan geht mir am Allerwertesten vorbei und hat mir auch nichts zu sagen (Als mein Großvater ins stockkatholische Oberbayern versetzt wurde, waren Protestanten da fast noch als Ketzer angesehen und eine absolute Minderheit). Außerdem ist ausgerechnet das Konkordat mit dem Vatikan ein verdammt schlechtes Beispiel, wenn man an die Zeit denkt, in der es unterzeichnet wurde...
Zudem ist es halt ein Problem mit den vielen unterschiedlichen Glaubensrichtungen der islamischen Bevölkerung in Deutschland einen tragfähigen Konsens zu finden, da die Hauptbeschäftigung dieser Gruppierungen wohl hauptsächlich darin besteht, sich gegenseitig den Vertretungsanspruch streitig zu machen.
|
17. 03. 2008, 08:54
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rivle
Ich weiß nicht wer dir die Scheiße erzählt hat, aber stimmen tut es ganz bestimmt nicht, denn Jesus wird auch von den Muslimen verehrt, weil Jesus auch im Islam als ein Heiliger angesehen wird.
Und seit wann stellen wir "Fanatiker", oder "Gotteskrieger" mit den "objektiven" Medien auf eine Stufe?
http://www.islam-guide.com/de/ch3-10.htm
|
Dann bilde ich mir das nur ein?
Gut zu wissen. Sollte wohl mal zum Augenarzt gehen, nicht wahr?
|
17. 03. 2008, 09:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Für mich riecht das leider sehr nach einer Provokation, denn als ob ein Mensch mit gesundem Menchenverstand sich nicht denken kann, dass so ein heikles Thema zur Unruhen führen wird.
|
Wer von gesunden Menschenverstand ist, läßt sich wegen sowas nicht provozieren.
Wer sich durch soetwas provozieren läßt. sollte doch lieber in seiner Mittelalterlichen Welt bleiben. Jedoch sollte er nicht versuchen die westliche Welt auf seine Stufe herunter zu ziehen.
Aber das wird ja gewollt so eingefädelt. Solche Menschen lassen sich einfacher von oben "führen".
|
17. 03. 2008, 09:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Dann bilde ich mir das nur ein?
Gut zu wissen. Sollte wohl mal zum Augenarzt gehen, nicht wahr? 
|
Wie gesagt auf der einen Seite reden wir von Extremisten und fanatischen Muslimen und auf der anderen Seite immer noch von von objektiven Medien, und nicht von fanatischen Christen.
Auch reden wir hier nicht von irgendwelchen selbsternannten Islamreformer, sondern von dem wahren Islam das von Hunderten Millionen Menschen gelebt wird.
Und von der Objektivität deiner Quelle will ich erst garnicht reden, denn das erübrigt sich glaube ich von alleine.
Zitat:
|
Zitat von muskelbiber
Wer von gesunden Menschenverstand ist, läßt sich wegen sowas nicht provozieren.
Wer sich durch soetwas provozieren läßt. sollte doch lieber in seiner Mittelalterlichen Welt bleiben. Jedoch sollte er nicht versuchen die westliche Welt auf seine Stufe herunter zu ziehen.
Aber das wird ja gewollt so eingefädelt. Solche Menschen lassen sich einfacher von oben "führen".
|
Wollen wir hier jetzt diskutieren was für einen gesunden Menschenverstand Extremisten haben?
|
17. 03. 2008, 09:19
|
|
|
Freiläufertyp
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von TR4
Lieber 100 Serben... als ein Moslem. 
|
Nee, Nee...
Dank mal daran, was die Serben 1914 angestellt haben... in den 1990 Jahren hat uns ihr Sauberkeitsfimmel genervt (ethnische Säuberungen, eigentlich Genocide) und noch vor ein paar Jahren ist die Nato gegen die Serben in den Krieg gezogen, weil die im Kososvo alles kaputt gemacht haben.
Solange die Serben sich von ihrer Amselfeld-Geschichte (1389!) nicht erholt haben und weiterhin ausgepägt deutschfeindlich sind, halte ich dieses 100:1 nicht für gut. Sagen wir mal 20:1.
L.
|
17. 03. 2008, 09:33
|
|
|
Ich kolabier gleich.
|
Erst seit dem 9/11 ( wir erinnern uns und trauern an die Opfer) ist die ''westliche Welt''
(NICHT ALLE GANZ KLAR) gegen die Muslime.
Wer aber genau hinter 9/11 bleibt natürlich noch fraglich (?)
|
17. 03. 2008, 09:44
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rivle
Und von der Objektivität deiner Quelle will ich erst garnicht reden, denn das erübrigt sich glaube ich von alleine.
|
Nun, die Quellen sind angegeben, seien sie seriös, oder nicht.
Wobei mir die deinen auch nicht ganz "koscher" vorkommen.
(verzeih das religiöse Wortspiel)
Aber sieh es mal so: Irgendwo müssen die Bilder ja herkommen.
Meinst, die sind alle gefaked?
Und das wird, laut dieser dubiosen Quellen, zum Beispiel Livenet,
von den dortigen "objektiven" Medien fabriziert.
Ich will darüber auch nicht streiten, sondern nur andeuten,
man solle sich vielleicht zuerst an der eigenen Nase fassen.
Natürlich ist es immer einfacher, andere zu verteufeln, anstatt nach eigenen Fehlern zu suchen...
|
17. 03. 2008, 09:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Wollen wir hier jetzt diskutieren was für einen gesunden Menschenverstand Extremisten haben?
|
Wegen den Karikaturen sind aber ziemlich viele auf den Straßen gewesen. Alles Extremisten? Ziemlich viele oder? Es hat sogar Tote gegeben. Wegen ein paar Karikaturen?
Irgendwelche groß angelegten beschwichtigungsversuche seitens der muslimischen Oberprediger? Fahlanzeige.
Das gleiche Spiel wenn im Gaza-Streifen auf der Straße getanzt wird weil in einer Israelischen Stadt ein paar Quasam-Raketen erfolgreich ein paar Menschenleben gefordert haben. Warum entschuldigen sich die muslimischen Redelsführer nicht für die zwei, drei Extremisten? Oder gar die gemäßigte muslimische Welt die Gewalt ja so verabscheut?
|
17. 03. 2008, 09:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Nun, die Quellen sind angegeben, seien sie seriös, oder nicht.
Wobei mir die deinen auch nicht ganz "koscher" vorkommen.
(verzeih das religiöse Wortspiel)
Aber sieh es mal so: Irgendwo müssen die Bilder ja herkommen.
Meinst, die sind alle gefaked?
Und das wird, laut dieser dubiosen Quellen, zum Beispiel Livenet,
von den dortigen "objektiven" Medien fabriziert.
Ich will darüber auch nicht streiten, sondern nur andeuten,
man solle sich vielleicht zuerst an der eigenen Nase fassen.
Natürlich ist es immer einfacher, andere zu verteufeln, anstatt nach eigenen Fehlern zu suchen...
|
Wer sagt denn das ich an irgedneine Religion glaube?
Und wenn du mir nicht glaubst, besorg dir doch einfach mal einen Kuran auf Deutsch und lies es selbst nach.
Natürlich gibt es auch Anti-Jesus-Kampagnen, aber wie gesagt von den Extremisten und Fanatikern und nicht von den ach so "objektiven" Medien und die Inhalte dieser Provokationen haben nichts mit dem Kuran zutun.
Zitat:
|
Zitat von muskelbiber
Wegen den Karikaturen sind aber ziemlich viele auf den Straßen gewesen. Alles Extremisten? Ziemlich viele oder? Es hat sogar Tote gegeben. Wegen ein paar Karikaturen?
|
Wie gesagt das hätte man vorher riechen können, bevor man die Karrikaturen veröffentlicht hat und auch nach diesen Unruhen wurden sie mehrmals veröffentlicht.
|
17. 03. 2008, 09:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
http://www.spiegel.de/politik/auslan...478055,00.html
http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_64552.html
http://www.spiegel.de/politik/auslan...478091,00.html
Da will wer in die EU? Warum die wohl noch nicht dabei sind...
Und hier bei uns berufen sich alle auf das Grundgesetz, verzeihe: Religionsfreiheit, der Rest scheint nicht unbedingt zu interessieren... was die Würde des Menschen und sowas lästiges angeht...
Vorallem aber:
http://www.moschee-schluechtern.de/c..._faz011214.htm
Und hier sollen neue Moscheen gebaut werden, damit sich die Muslime besser integrieren können... Tut mir leid, aber mir fehlt einfach das Verständnis...
|
17. 03. 2008, 09:54
|
|
|
Mitglied
|
Kannst du mir sagen was der Thread mit der Türkei zu tun hat oder wollen wir hier jetzt ne Bashing Aktion gegen alle Muslimischen Länder starten.
|
17. 03. 2008, 09:59
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rivle
Wer sagt denn das ich an irgedneine Religion glaube?
Und wenn du mir nicht glaubst, besorg dir doch einfach mal einen Kuran auf Deutsch und lies es selbst nach.
Natürlich gibt es auch Anti-Jesus-Kampagnen, aber wie gesagt von den Extremisten und Fanatikern und nicht von den ach so "objektiven" Medien und die Inhalte dieser Provokationen haben nichts mit dem Kuran zutun.
|
Nana, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Das lag nicht in meiner Absicht.
Ich glaube auch nicht unbedingt an Gott, oder ähnliches.
Du wirst lachen, ich habe es vor. In der Zwischenzeit habe ich einige Texte aus dem Netz gelesen.
Du hast da durchaus recht, aber es wäre nicht das erste Mal,
dass aus "heiligen Büchern" nur das herausgepickt wird, was gerade passend ist.
Und das nicht nur von Extremisten, oder Fanatikern,
die, scheinbar, in manchen Ländern, hohe politische Positionen einnehmen.
Es macht zumindest diesen Eindruck, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 Mit seriöser Quelle, natürlich.
|
17. 03. 2008, 10:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Wie gesagt das hätte man vorher riechen können, bevor man die Karrikaturen veröffentlicht hat und auch nach diesen Unruhen wurden sie mehrmals veröffentlicht.
|
Wie das hätte man vorher riechen können? Sollen wir und denen anpassen weils alles Mimosen sind? Sollen wir unsere kulturellen Erungenschaften (Aufklärung) aufgeben weil die geistig noch im Mittelalter hängen?
Sie fühlen sich dadurch angegriffen? Tja... und? Das ist hier eben so. So machen wir das eben. Das hätten die vorher riechen können.
Wems nicht passt soll gehen.
Wenn es etwas gibt auf was wir Europäer wirklich stolz sein können, dann ist es die Errungenschaft sich über solche Themen zu belustigen ohne dafür gesteinigt zu werden.
Und das soll verdammt noch eins so bleiben.
Wer ein Problem damit hat, kann... nein muß gehen.
|
17. 03. 2008, 10:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Nana, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Das lag nicht in meiner Absicht.
Ich glaube auch nicht unbedingt an Gott, oder ähnliches.
Du wirst lachen, ich habe es vor. In der Zwischenzeit habe ich einige Texte aus dem Netz gelesen.
Du hast da durchaus recht, aber es wäre nicht das erste Mal,
dass aus "heiligen Büchern" nur das herausgepickt wird, was gerade passend ist.
Und das nicht nur von Extremisten, oder Fanatikern,
die, scheinbar, in manchen Ländern, hohe politische Positionen einnehmen.
Es macht zumindest diesen Eindruck, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 Mit seriöser Quelle, natürlich. 
|
Ich kenne viele gläubige Muslime und ich weiß von denen, dass sie Jesus sehrwohl verehren, die Quelle habe ich nur für dich gegoogelt.
Nur wir sollten endlich nicht mehr auf diese Religionsprovokationen reinfallen, denn die werden sowohl auf Muslimischer auch auf Christlicher Seite betrieben, weil wie gesagt einige Menschen ein sehr großes Interesse an diesem Konflikt haben.
Zitat:
|
Zitat von muskelbiber
Wie das hätte man vorher riechen können? Sollen wir und denen anpassen weils alles Mimosen sind? Sollen wir unsere kulturellen Erungenschaften (Aufklärung) aufgeben weil die geistig noch im Mittelalter hängen?
Sie fühlen sich dadurch angegriffen? Tja... und? Das ist hier eben so. So machen wir das eben. Das hätten die vorher riechen können.
Wems nicht passt soll gehen.
Wenn es etwas gibt auf was wir Europäer wirklich stolz sein können, dann ist es die Errungenschaft sich über solche Themen zu belustigen ohne dafür gesteinigt zu werden.
Und das soll verdammt noch eins so bleiben.
Wer ein Problem damit hat, kann... nein muß gehen.
|
Belustige dich mal öffentlich über die Jüdische Religion, angemerkt ich rede hier von der Religion und nicht vom Jüdischen Volk, mal sehen was der Zentralrat der Juden dazu zu sagen hat.
Und hier erwartet keiner von dir dass du dich anpasst, sondern einzigste was die Menschen wollen ist etwas Respekt gegenüber ihre Religion und das sollte denke ich gerad in solchen angeregten Zeiten nicht zuviel verlangt sein und wer der Meinung ist trotzdessen sich darüber lustig machen zu können, dann sollte er auch in Kauf nehmen dass es zu solchen Unruhen kommen wird und nicht danach so rumheulen warum Exremisten die nur auf so eine Gelegenheit warten den Jihad ausrufen.
Zitat:
|
Zitat von cyhyryiys
Wird mir der Weg in die göttliche Ewigkeit eigentlich versperrt, wenn ich Bibel und Koran mal zusammen mit weiterem Altpapier und Sperrholz für eine gediegene Lagerfeueratmosphäre verbrannt habe? 
|
Wenn alle Menschen so handeln würden, dann hätten wir viele Sorgen weniger auf der Welt.
|
17. 03. 2008, 10:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Wird mir der Weg in die göttliche Ewigkeit eigentlich versperrt, wenn ich Bibel und Koran mal zusammen mit weiterem Altpapier und Sperrholz für eine gediegene Lagerfeueratmosphäre verbrannt habe?
|
17. 03. 2008, 10:26
|
|
|
Bosanac
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Was heisst Muslime?Welches Land?War ja Klar .Alle Muslime gegen den Rest der Welt  und dann Wundern wieso die ganzen Moslems sich in Deutschland unwohl fühlen
|
17. 03. 2008, 10:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
Nicht wenn Du uns sagst welches Machwerk besser gebrannt hat.
|
17. 03. 2008, 10:31
|
|
|
Mitglied
|
Zum Thema ich kann die Reaktion der Muslime durchaus nachvollziehen, seit Jahren wird von unserer Presse schone ine gewisse "Hetze betrieben", jedoch machen sie es dem Westen auch nicht gerade leicht. Wenn Forderungen in einem Land wie Deutschland nach der Sharia laut werden (gab da glaube ich mal eine Idee) ist natürlich wenig Jubel in der Deutschen Bevölkerung da. Des weiteren sind Reaktionen wie in Ludwigshafen oder vor etlichen Jahren in Potstdam auf angäbliche Fremdenfeindliche Übergriffe extrem überzogen. Denn bevor überhaupt ein Tatmotiv festgestellt werden konnte heißt es das ein Fremdenfeindlicher Übergriff stattfand. Dies stößt jetzt im Bezug auf Deutschland bei unserer Vergangenheit natürlich auch nicht gerade auf Gegenliebe.
Aber insgesamt glaub ich , dass auf beiden seiten eine Annährung der Parteien geschehen muss , denn sonst sitzen wir auf einem Pulverfass.
Um nur mal eine Idee reinzuschmeißen 
Was haltet ihr von der Idee Menschen, welche nur eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen, die sich etwas zu schulden kommen lassen sofort auszuweisen??
|
17. 03. 2008, 10:31
|
|
|
Schokoladenkuchen
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich denke es ist kein Wunder das der Islam/die Moslime in der "westlichen Welt" nicht immer vollste Zuneigung genießt. Leider bringt gerade der Islam vergleichsweise sehr radikale Fanatiker hervor, ob diese nun repräsentativ für den Islam sind oder nicht ist etwas anderes. Sie stechen meist nur besonders hervor.
Anstatt Kampagnen starten zu wollen, die gegen die sogenannte Hetzjagd vorgehen sollen, wäre es meiner Ansicht nach weitaus effektiver in den eigenen Reihen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Würde man ständig von evangelischen Gläubigen hören, das sie sich auf gedei und verderb in die Luftsprenden - diese Religion würde auch einen schlechteren Ruf bekommen.
Jede Religion ist sehr viel Kritik ausgesetzt, nur neigen offensichtlich Moslems dazu, diese doch etwas zu ernst/persönlich zu nehmen.
Zitat:
Um nur mal eine Idee reinzuschmeißen
Was haltet ihr von der Idee Menschen, welche nur eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen, die sich etwas zu schulden kommen lassen sofort auszuweisen??
|
Wie zur Hölle kommst du von dem eigentlichen Thema dieses Threads auf sowas?
|
17. 03. 2008, 10:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Wie zur Hölle kommst du von dem eigentlichen Thema dieses Threads auf sowas?
|
Zeitung die vor mir liegt
|
17. 03. 2008, 10:37
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rivle
Ich kenne viele gläubige Muslime und ich weiß von denen, dass sie Jesus sehrwohl verehren, die Quelle habe ich nur für dich gegoogelt.
Nur wir sollten endlich nicht mehr auf diese Religionsprovokationen reinfallen, denn die werden sowohl auf Muslimischer auch auf Christlicher Seite betrieben, weil wie gesagt einige Menschen ein sehr großes Interesse an diesem Konflikt haben.
|
Oh, ein paar kenn ich schon auch.
Ich habe auch nichts gegen deren Religion, die sie nicht nur ausüben, sondern sogar leben.
Allerdings versuchen die auch nicht, ihre Ansichten jedem andern aufs Auge zu drücken.
Was mich angeht, ich bin eher ein Fan von Meister Kung,
auch wenn ich noch ewig brauchen werde, um ihn zu verstehen.
Wie sagt man so schön: "Ich verstehe nicht!"
|
17. 03. 2008, 10:42
|
|
|